Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Welches Material trägt sich schön auf der Haut?

Hallo Mädels,

ich bin auf der Suche nach einem...

... Oberteil zum Gammeln : )...
    ... ein Schlaf-Outfit...
    ... Oberteil zum Weggehen (bevorzugt Bandeau-Top)...

die sich schön auf der Haut anfühlen. Bei dem Top hab ich an ein Seiden-Top
    gedacht, aber irgendwie finde ich mir keins. Habt ihr ein Tipp, wo ich so eins finde?

Habt ihr ein Oberteil für zu Hause, dass ihr aufgrund des Stoffes gerne trägts?

Liebe Grüße,
    Steffi

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Welches Material trägt sich schön auf der Haut?

Ich achte immer sehr darauf, wie sich ein stoff anfühlt, was ich nicht gern mag, kaufe ich nicht.

Allerdings hat es meiner meinung nach nicht soo viel mit dem material zu tun, zb sind viele sachen aus baumwolle, fühlen sich aber aufgrund der verarbeitung ganz unterschiedlich an.

Meinst du echte seide? Ich habe ein paar teile, die sich seidig anfühlen, und die trage ich ganz gerne, im winter finde ich das aber zu kalt und im sommer muss man sehen, ob man nicht stärker drunter schwitzt.

So zum sport trage ich gerne 2 thirts von "fruit of the loom", weiß aber nicht, ob es die auch normal zu kaufen gibt, waren so abi shirts

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Nein keine echte Seide. Das kann ich mir nicht leisten. Die sich "seidig" anfühlen. Hab schon so viel im Internet geschaut, aber kein schönen Teile gefunden. Hast du einen Tipp? Für Sport habe ich Adidas - Shirts, die schnell wieder tocknen.

MrsCheesepie
    Besucher

Schön auf der Haut anfühlen ist natürlich absolut subjektiv.
    Ich bin mehr der Fan von Baumwolle, insbesondere Baumwolljersey. Seide mag ich nur, wenn sie "matt" ist, dieses glibschige Satin kann ich überhaupt nicht ab. *grusel*

Seidenshirts, -tops und alles mögliche gibt es zB hier: http://de.hessnatur.com/shop/showCms...contentID=home

Zum Gammeln/Schlafen bevorzuge ich persönlich allerdings Tanktops aus weichem Baumwollripp (H&M hat zur Zeit schöne weiche), und Boxershorts.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Für Zuhause mag ich am liebsten weiche Baumwolle oder auch Jersey- oder Nickystoffe. Schlafanzüge für den Winter dürfen auch gern aus Flanell sein
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Edgar
    Besucher

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Meinst du echte seide? Ich habe ein paar teile, die sich seidig anfühlen, und die trage ich ganz gerne, im winter finde ich das aber zu kalt und im sommer muss man sehen, ob man nicht stärker drunter schwitzt.
    Echte Seide ist temperaturausgleichend - kühlt im Sommer, wärmt im Winter.

"Satin" ist nur eine Stoffart, gibt es genauso gut aus Baumwolle und Polyester (das ist der, der sich so ekelhaft anfühlt), Seidensatin ist relativ selten zu finden.

Ich würde eigentlich für alles Baumwolle mit Stretchfaser empfehlen. Wenn das Material hochwertig ist, hält es ewig. Schöner Sommerstoff für Kleidung ist auch leichtes Leinen (kühlt), das will nur gern gebügelt werden.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich finde jersey-strick als material toll. das gibt es auch aus baumwolle oder kunstfaser, am tollsten und pflegeleichtesten ist aber viskose-jersey. viskose ist eine "kunstfaser" aus natürlichen oder naturidentischen zellulosefasern und ist herrlich leicht und je nach verarbeitung kuschelig oder auch eher luftig.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Zu Hause trage ich am liebsten Fleece.
    Außer vielleicht im Hochsommer. Ich habe einen tollen Fleece-Anzug, der nicht ganz so schlumpfig und altbacken aussieht....

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Ich liebe die Shirts von Intimissimi.
    Zum Beispiel meine 2 schwarzen T-Shirts aus weichem Baumwollstretch, die auch nach 6 Monaten ihre Farbe und ihre Form nicht verloren haben (was bei Schwarz seeehr selten ist). Außerdem hab ich noch einige Tops aus Seide und Wollmischungen.
    Guck mal im Sale, da schlag ich jede Saison zu
    Some days are a total waste of makeup

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
    Echte Seide ist temperaturausgleichend - kühlt im Sommer, wärmt im Winter.

"Satin" ist nur eine Stoffart, gibt es genauso gut aus Baumwolle und Polyester (das ist der, der sich so ekelhaft anfühlt), Seidensatin ist relativ selten zu finden.

Ich würde eigentlich für alles Baumwolle mit Stretchfaser empfehlen. Wenn das Material hochwertig ist, hält es ewig. Schöner Sommerstoff für Kleidung ist auch leichtes Leinen (kühlt), das will nur gern gebügelt werden.
    Ah, keine ahnung, warum mir das wort Satin nicht eingefallen ist, bei mir ist das hauptsächlich aus polyester und ich mag es , allerdings fühlt sich die innenseite nicht so schön an, gibt manchmal welche, wo der stoff doppelt ist. Generell mag ich gerne so glatte stoffe, manchmal aber auch glatte baunwolle.

Gesperrt

Für zu Hause tragen ich total gerne die ganz einfachen Basic-Shirts von H&M oder Vero Moda.. nix Besonderes, aber ich fühl mich darin ganz wohl. Satin-Oberteile hab ich auch schon mal ausprobiert, die waren aber nichts für mich.
    Geändert von branda (19.05.2010 um 14:08 Uhr)