Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Forengöttin Avatar von bella1970

porenverfeinernde, mattierende Foundation

gibts meine Clinique Foundation "skin smoother pore minimizing makeup" anscheinend nicht mehr zu kaufen .

Habt ihr einen Tipp für mich, welche andere Foundation ich statt dessen nehmen könnte?

Ich hab leider recht großporige Haut und die Foundation soll sich keinesfalls in den Poren absetzen. Außerdem soll sie eher deckend und mattierend sein.

Ideen ??? schon mal im Vorraus!

LG Bella
    Mein Tagebuch

AW: porenverfeinernde, mattierende Foundation

Niemand ????

LG Bella
    Mein Tagebuch

Inventar

Ich kenne die Foundation zwar nicht, aber wie wär´s, wenn du einen Pore Minimizer von Clinique aufträgst und drüber eben eine "normale" Foundation von Clinique? Vielleicht wäre das ein ähnlicher Effekt?

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich hab das Skin Smoother.. MU auch eine Zeit lang benutzt und mochte die Textur, aber letzendlich habe ich es wegen der Farbe nicht nachgekauft, war doch nicht so ideal.

Was ähnliches kenne ich leider nicht, bin selbst noch auf der Suche nach dem perfekten Makeup.

Der Pore Minimizer ist von der Konsistenz her wirklich ähnlich zum Makeup, mich persönlich überzeugt der Effekt bzgl. des Mattierens leider nicht
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Halfrek
    Besucher

vielleicht das area teint von vichy? manche apotheken haben proben davon da.
    das gibt es in 2 varianten, einmal als fluid und einmal als creme-make up. soll hautverfeinernd sein.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze seit mehr als einem Monat die Clinique Anti-Blemish Solutions Foundation und bin super-zufrieden. Für mich ist es ein absoluter Nachkauf-Kandidat.
    Ich finde sie ideal, herrlich natürlich, nicht-komedogen, nicht-austrocknend.

Einziges Manko: Die Farben bieten leider nicht so viel Auswahl. Ich bin keine Blass-Haut, normal mittel bis mittel-hell und musste schon die hellste Nuance (01 fresh alabaster) kaufen

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Foundation zwar nicht, aber wie wär´s, wenn du einen Pore Minimizer von Clinique aufträgst
    Ich hatte auch ne weile das Skin Smoother Makeup und fand die Textur und Effekt sehr ähnlich zum Pore Minimizing Instant Perfector - gibts in zwei Nuancen, deckt minimal weniger als das Makeup ansonsten ists das Selbe, find ich.
    Geändert von RockyRoad (04.05.2010 um 19:38 Uhr)

für die Tipps!

Werd mal in der Parfümerie den Pore Minimizer testen und in der Apo nach dem Vichy fragen !

LG Bella
    Mein Tagebuch

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Wenn Du auf Clinique stehst, wie wäre es denn mit dem Stay True MU? Ich war damit immer sehr zufrieden und habe es sicher 3 oder 4x nachgekauft (mittlerweile bin ich etwas älter geworden und brauche etwas, das weniger mattiert ).

Stay true hatte ich auch schon , aber es deckt nicht genug und wirklich gut mattieren tuts auch nicht . Trotz meiner fast 40 hab ich immer noch schlechte, glänzende Haut (+Fältchen sooooo gemein ).

LG Bella
    Mein Tagebuch

Ja, das Problem kenne ich Bin jetzt fast 42, aber immer wieder gern Pickel wie mit 14 Doch seit so 2 Jahren (ja, komischerweise exakt mit 40 fing das an) beschränkt sich das auf die reine T-Zone, alles andere wurde glatt wie ein Babypo

Dafür sind die Poren in der T-Zone ausgeleierter denn je , und natürlich habe ich Lachfältchen und auch eine fiese Zornesfalte auf der Stirn.

Zum Topic: ich nehme nicht so gern so ganz stark deckende MUs, sondern kaschiere Pickel lieber zusätzlich mit Coverstick. Wichtiger ist da schon, dass sich nix in Poren/Fältchen absetzt. Ganz okay, vor allem für den Preis, finde ich: p2 Perfect Last MU. Oder auch p2 All day mat MU (das ist schon auch recht deckend, finde ich).

Einige hier schwören auch auf Estee Lauders Double Wear. Ich habe das in der Light-Version und finde es ausgezeichnet. Das normale Double Wear soll auch total klasse halten/porenlos/mattierend etc sein, deckt aber um Klassen mehr.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ellettah, dann wäre color clone von helena rubtinstein was für dich. ganz leicht deckend und sieht sehr natürlich aus.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann Elettrah da nur beipflichten..ich bin jetzt 56 und experimentiere seit ca. 40 Jährchen mit den diversesten Pflegeprodukten und Makeups, aber nichts kann dieses
    Problem wirklich dauerhaft beseitigen..erweiterte Poren sind nicht dauerhaft zu einer "Prinzessinnenhaut" zusammenzuziehen..das Geld kann man sich abschminken... seit ca. 4 Jahren nutze ich für meine fettige Gesichtshaut nur noch MF, und das trägt wenigstens dazu bei, dass die Haut nicht mehr so zugekleistert aussieht, denn viele Makeups, die so eine porenverfeinernde Wirkung versprechen, sind dann wirklich so heftig (deckend), dass im Gegenteil die erweiterten Poren nach kurzer Zeit eher stärker zum Vorschein kommen..was ich imMomemnt zusätzlich manchmal benutze. ist der gelige eraser von pureluxe.com, der macht die Haut etwas ebenmäßiger, muss man sehr dünn auftragen, und lässt optisch auch kleine Fältchen etwas geringer erscheinen, aber auch der lässt die stark vergrößerten Poren nicht wirklich verschwinden..
    LG
    rasasayang

Ach, ich habe mich auch irgendwie ein bisschen damit abgefunden Ich bin ja schon froh, dass ich meine jahrzehntelange Aknephase mit extrem glänzender Haut nun seit kurzer Zeit endgültig hinter mir gelassen habe. Dagegen nehmen sich die schlaffen, grossen Poren geradezu harmlos aus.

Und ich stimme zu: keine Creme, kein MU kann das ändern, ich habe ca. 35 MUs daheim stehen (), da sind viele schöne dabei. Aber ich bin in dieser Beziehung nach wie vor anfixbar und habe das Color Clone auch auf meinem Wunschzettel stehen (schon länger, aber es ist auch so teuer). Ich tue mir einfach gern Foundations aufs Gesicht Nur eben nicht so ganz dicke, deckende, weil ich finde, das sie Fältchen erst recht betonen

treibt ihr Unwesen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Ui, da hab ich ja noch ein paar MU-Vorschläge . Werd morgen mal den Müller um Pröbchen anhauen bzw in der Apo danach fragen .

Elettrah :leiderja: ! Total mies, Alterserscheinungen und Pickel !

Rasasayang, hast du auch PCO?

LG Bella
    Mein Tagebuch

Colleen
    Besucher

Apropos PCO (hab ich ja auch). Seit ich auf eine östrogenfreie Pille gewechselt habe, sieht meine Haut viel schlimmer aus: Pickel, schlaffer, größere Poren...

Bei mir hilft ein Make-up von ASTOR ganz gut... muß mal schauen, wie es heißt. Es mattiert und ist Anti-Aging, betont die Poren nicht und schaut auch recht natürlich aus, obwohl es gut deckt.

EDIT: http://www.cosmoty.de/news/2039/

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaube nicht, dass eine Foundation Poren verfeinern kann. Bei mir hilft MF ganz gut, das setzt sich auch an wärmeren Tagen nicht in den Poren ab.

Allerdings sind meine Poren in den letzten Monaten tatsächlich etwas kleiner geworden, was aber eher an meiner Hautpflege als an den Foundations liegt. Wunder darf man hier wohl nicht erwarten.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Meine Poren lassen sich ganz gut mit MF und Seidenpuder drunter kaschieren. Das mattiert auch.
    OT: Honeylove: welche Pflege ist das denn?

Inventar Avatar von ketoglutarat

honeylove, warum denkst du, dass foundation die poren nicht verkleinern kann, hautpflege aber schon?

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Meine Poren lassen sich ganz gut mit MF und Seidenpuder drunter kaschieren. Das mattiert auch.
    OT: Honeylove: welche Pflege ist das denn?
    Dr. Hauschka (vor allem mit der Revitalmaske )

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    honeylove, warum denkst du, dass foundation die poren nicht verkleinern kann, hautpflege aber schon?
    Ok, ich gebe mich geschlagen. Sicher kann das sein, aber ich habe es noch nie erlebt. Wobei das bisher auch noch nicht das erste Auswahlkriterium bei Foundations bei mir war. (Wenn Du eine weißt, immer her damit )

Colleen, danke für den Astor-Tipp!

Also, ich finde (ein Restl ist noch in der Tube), dass die Poren mit dem Pore-Minimizer echt kleiner aussehen .

LG Bella
    Mein Tagebuch

Gestern hab ich also Pröbchen gesammelt bzw mir die Textur zeigen lassen. Mitgenommen hab Proben von Vichy, "even better" von Clinique und auf Anraten der Müller-Verkäuferin "Teint Idole" von Lancôme(das kostet hier 45 € die Tube ). Von den anderen Tipps gab leider keine Proben .

Werde berichten .

LG Bella
    Mein Tagebuch