Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: MAC Preise

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

MAC Preise

Huhu liebe Macies,

ich dachte vielleicht könnt ihr mir bei ein paar MAC Produkten mit Preisen weiterhelfen.

Ich habe momentan meinen Schminktisch mal wieder aussortiert und die Sachen über ebay verkauft.
    Da sie dort ersteigert werden ist das mit den Preisen ja auch gar kein Thema.
    Nun hat aber ein Käufer gleich im voraus noch Interesse an einigen Produkten angemeldet die ich noch nicht eingestellt hatte
    (wegen der Einstellbegrenzung),
    sondern erst noch einstellen wollte,
    und ich habe nun etwas Schwierigkeiten damit was ich dafür verlangen soll.
    Auf der einen Seite möchte man sie ja nicht unter Wert hergeben,
    auf der anderen Seite aber auch keine total utopischen Preisvorstellungen durchgeben.

Es handelt sich um die Produkte:
    FAFI PRESSED IRIDESCENT POWDER in SASSED-UP,
    BEAUTY POWDER in SHELL PEARL,
    MINERALIZE SKINFINSIH in SHIMPAGNE,
    BEAUTY POWDER BLUSH in SHY BEAUTY,
    SHEERTONE BLUSH in COYGIRL,
    sowie die STROBE CREAM (50ml)

Vom Zustand her kann mal alle Produkte als neuwertig bezeichnen,
    lediglich beim Mineralize Skinfinish ist an der sonst runden Oberfläche eine abflachung von der Benutzung zu erkennen,
    und die Strobe Cream ist "nur" noch halb voll
    (wenn man die Tube gegens Licht hält).
    Allerdings ist die auch beim Kauf nicht ganz,
    sondern nur ca. dreivirtel voll.

Also was meint ihr?
    Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

AW: MAC Preise

Auf der Homepage von MAC kannst Du die Preise ersehen.

Es ist nicht die Frage was Du dafür verlangen willst oder mindestens haben möchtest sondern was der Interessent/Käufer bereit ist zu bezahlen. Du wirst damit leben müssen evtl. nur noch 50% des Neupreises zu bekommen.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

Das ist klar Linchen,
    die Neupreise die die Sachen mal gekostet haben hab ich auch schon recherchiert.
    Es geht mir mehr darum was die Sachen momentan an "Wert" haben könnten,
    weil es die meisten regulär nicht mehr zu kaufen gibt.
    Und da dachte ich weiß hier vielleicht jemand am besten Bescheid.
    Ich habe erst letzens einen Shimmer Powder versteigert,
    der fürs doppelte weg ging von dem was er einmal gekostet hat,
    weil es ihn eben nicht mehr gibt.
    Das meinte ich damit.

Mir persönlich wäre es auch am liebsten gewesen wenn mir der Käufer seine Preisvorstellungen durchgegeben hätte,
    und ich einfach hätte entscheiden können ist ok für mich,
    oder ich versuch es doch mit der Versteigerung.
    Aber die Käuferin möchte die Preisvorschläge lieber von mir.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

da musst du halt die sachen versteigern und dann siehst du was die sachen den Käufern wert waren. Du kannst auch mindestpreis eingeben, wenn du angst hast dass die maccies für 3-4 euro weggehen

Also, ich meine deine Frage kann dir hier niemand beantworten, nur wenn ich z.B. persönlich nicht bereit bin für ein gebrauchtes (auch wenn neuwertig)Teil mehr zu zahlen als neupreis, heißt es nicht dass es niemand anders macht und anders rum, wenn ich unbedingt was haben möchte und bin bereit viel geld dafür zu zahlen heißt es nicht, dass jeder das jetzt so macht, verstehst du was ich meine???

P.S. Außerdem denk mal daran, dass viele Sachen repromoted werden, wie z.B. shell pearl, die bei der letzten LE dabei war

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    da musst du halt die sachen versteigern und dann siehst du was die sachen den Käufern wert waren. Du kannst auch mindestpreis eingeben, wenn du angst hast dass die maccies für 3-4 euro weggehen

Also, ich meine deine Frage kann dir hier niemand beantworten, nur wenn ich z.B. persönlich nicht bereit bin für ein gebrauchtes (auch wenn neuwertig)Teil mehr zu zahlen als neupreis, heißt es nicht dass es niemand anders macht und anders rum, wenn ich unbedingt was haben möchte und bin bereit viel geld dafür zu zahlen heißt es nicht, dass jeder das jetzt so macht, verstehst du was ich meine???
    Hach deswegen ist mir das versteigern eigentlich auch lieber ,
    ich tu mich da echt schwer mit immer selber was zu verlangen,
    weil ich es eben schwierig finde zu entscheiden was angebracht ist.
    Mindestpreise hab ich bis jetzt noch nie eingegeben,
    es geht weg für was es weg geht,
    da "ärger" ich mich dann auch nicht drüber,
    schließlich sind es ja Sachen von denen ich mich trennen will.
    Meistens hab ich aber eben eh mehr bekommen wie ich jemals erwartet hätte,
    oder eben von mir aus verlangt hätte.
    Auf der anderen Seite kommt es ja auch recht "dämlich" zu der Interessentin zu sagen,
    "Du ich stells lieber normal in ebay ein und du bietest dann mal drauf".
    Miezenblog

Seratia
    Besucher

also wenn die Käuferin ihren Preis nicht vorschlagen will, würde ich sagen, sie ist bereit recht viel zu zahlen und möchte aber dass du ihr den Preis nennst, damit es für sie eventuell günstiger wird. Weißt du wie ich mein? Wenn sie 20 euro sagt, dann wirst du nie sagen "nein, ich mag nur 15", aber wenn du direkt 15 sagst, ist es ihr sicherlich sehr recht.

Seratia,
    das vermute ich eigentlich auch,
    vor allem weil sie in den Auktionen in denen sie beteiligt war auch immer sehr hoch geboten hat
    (und einige Teile bekommen).
    Trotzdem tu ich mich schwer damit irgendwas zu verlangen,
    ich mach mir da wahrscheinlich auch einfach zu viele Gedanken drüber *seufz*.
    Miezenblog

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    also wenn die Käuferin ihren Preis nicht vorschlagen will, würde ich sagen, sie ist bereit recht viel zu zahlen und möchte aber dass du ihr den Preis nennst, damit es für sie eventuell günstiger wird. Weißt du wie ich mein? Wenn sie 20 euro sagt, dann wirst du nie sagen "nein, ich mag nur 15", aber wenn du direkt 15 sagst, ist es ihr sicherlich sehr recht.
    muss nicht sein, wenn mich was interessiert schreib ich sehr oft den verkäufer an was er dafür haben will um mir "die warterei" zu ersparren bis die auktion zu ende geht wenn er zu viel will geh ich einfach weiter, gibts ja wohl genug leute die maccies verkaufen, da such ich weiter

Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Hach deswegen ist mir das versteigern eigentlich auch lieber ,
    ich tu mich da echt schwer mit immer selber was zu verlangen,
    weil ich es eben schwierig finde zu entscheiden was angebracht ist.
    Mindestpreise hab ich bis jetzt noch nie eingegeben,
    es geht weg für was es weg geht,
    da "ärger" ich mich dann auch nicht drüber,
    schließlich sind es ja Sachen von denen ich mich trennen will.
    Meistens hab ich aber eben eh mehr bekommen wie ich jemals erwartet hätte,
    oder eben von mir aus verlangt hätte.
    Auf der anderen Seite kommt es ja auch recht "dämlich" zu der Interessentin zu sagen,
    "Du ich stells lieber normal in ebay ein und du bietest dann mal drauf".

aber ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich denk mal du bist groß genug um das zu tun was du tun willst wenn du die preise nicht selbst bestimmen möchstest, dann mach es auch nicht. Letzendlich sind die leute die dich anschreiben nicht die freunde von dir, du kriegst auch kein ärger deswegen. Schreib zurück, sie sollen dir ihre vorschläge mailen und wenns nicht passiert dann stellst die artikeln rein und wartest bis auktionsende. Was ich damit meine ist, nur wenn jemand dir sagt, dass du den preis bestimmen sollst heißt es ja nicht dass du das sofort erledigen musst Wenn dir was nicht passt sags einfach und dann ist das Thema erledigt, wenn die Käufer echtes Interesse daran haben, melden die sich wieder und wenn nicht war das Interesse doch nicht so groß

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    aber ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich denk mal du bist groß genug um das zu tun was du tun willst wenn du die preise nicht selbst bestimmen möchstest, dann mach es auch nicht. Letzendlich sind die leute die dich anschreiben nicht die freunde von dir, du kriegst auch kein ärger deswegen. Schreib zurück, sie sollen dir ihre vorschläge mailen und wenns nicht passiert dann stellst die artikeln rein und wartest bis auktionsende. Was ich damit meine ist, nur wenn jemand dir sagt, dass du den preis bestimmen sollst heißt es ja nicht dass du das sofort erledigen musst Wenn dir was nicht passt sags einfach und dann ist das Thema erledigt, wenn die Käufer echtes Interesse daran haben, melden die sich wieder und wenn nicht war das Interesse doch nicht so groß
    Ja damit hast du absolut recht,
    daher versteh ich das abolut nicht böse ,
    und trotzdem tu ich mich immer schwer mit sowas.
    Frag mich nicht warum ich mach mir immer zu viel Gedanken darüber.
    Ich kenn die Person ja nicht,
    und im Endeffekt könnte es mir daher schnuppe sein was sie wohl von mir denkt wenn ich jetzt z.B. ihrer Meinung nach zu hohe Preise verlangen würde,
    aber trotzdem ist es mir das dann irgendwie doch nicht.
    Total bescheuert ich weiß .
    Miezenblog

dann schreib doch ganz nett dass du die artikeln lieber in einer auktion verkaufen würdest, weil man nie wissen kann was die sachen einem wert sind

Fortgeschritten Avatar von Vibes

Genau, das denke ich auch.
    Leider finde ich auch, dass man das pauschal schlecht sagen kann. Erst recht ohne Fotos. Wenn die Sachen z. B. in einer Schublade lagen, sehen sie jetzt schöner aus, als wenn sie in einer Kosmetiktasche waren...
    Trotz allem denke ich auch, wie Natascha schon sagte, dass jeder etwas anderes als angemessen empfindet.
    Schreib doch einfach mal, was du denkst, lieber ein bisschen teuer und wenn sie nein sagt, kannst du immer noch fragen, warum nicht und runter gehen.

Ich habe heute eine Anfrage von jemandem bekommen, zu einer laufenden Auktion, ob wir nicht für meine 44 Pigmentabfüllungen pauschal 10 Euro machen können

Man, da war ich wohl zu langsam. Aber da hat Natascha wohl recht. Zumal sie dann bei deinen Sachen bestimmt auch mitbieten wird...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Oder Du machst ihr einen Vorschlag fürs ganze Paket, also alle Produkte zusammen für € X. Da würde ich dann mal vorsichtig bei Neuwert ansetzen, wenn es stimmt, dass es "Raritäten" sind. Gebraucht ist ein Minus, nicht mehr zu haben ist ein Plus = Neuwert. So Pi mal Daumen. Eventuell hat ein Produkt aber für sie einen höheren (persönlichen) Wert als ein anderes, das würde sich dann aber auch wieder ausgleichen. Weißt Du, wie ichs meine?

Wenn sie Nein sagt, kannst Du ja immer noch einfach Versteigern.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

DU kannst auch ganz einfach mal auf erweiterte Suche gehen, deine Produkte eingeben und das Häkchen bei "beendete Auktionen" reinsetzen. Dann kannst du schauen, für wieviel die Sachen in der Vergangenheit weggegangen sind und hast einen Richtwert. Wenn du deine Produkte nicht frindest, weil es sie nicht mehr gibt, dann gibst du halt statt dem vollen Namen einfach den Überbegriff ein bspw. "MAC Blush oder MÄC Blush" und schaust dich durch die Auktionen durch.

So mach ich es immer, wenn ich den eBay Wert bestimmen will.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich habe die Frage eigentlich so verstanden, ob da Produkte dabei sind, die eine Art "Sammlerwert" haben könnten, sodass man ein wenig mehr dafür nehmen könnte. Finde ich legitim, denn ich würde mich auch ärgern, wenn ein rares Teil ne Woche später bei eBay wiederzufinden wäre und für das Vierfache, was man genommen hat, vertickt wird.

Ich muss das aber verneinen. Da ist nix bei, für das viel bezahlt wird, außer vielleicht dem MSF, aber das ist eines, das häufiger da war und somit eine gewisse Sättigung eingetroffen ist. Die richtig raren werden ja nun wieder rauskommen, sodass es nur noch ne Hand voll MACies gibt, für die mehr als Neupreis bezahlt wird. Inzwischen sind das oft aktuelle Sachen, habe ich das Gefühl.

Also meine Einschätzungen, für einen Durchschnittspreis - irgendwo zwischen Wert, Wunschwert und dem, was Leute dafür bezahlen:

FAFI PRESSED IRIDESCENT POWDER in SASSED-UP, >>> 10€, war leider gar nicht beliebt - gibt es bei vielen Outlet-Sellern neu und günstig
    BEAUTY POWDER in SHELL PEARL, >>> 10€ - 12€, ein paar Leute, könnten evtl darin ne Rarität vermuten, aber nein
    MINERALIZE SKINFINSIH in SHIMPAGNE, >>> 15-18€ beliebter MSF, der aber häufig da war, und da schon sichtbare Spuren (ist ja nicht im Pfännchen sondern auf Platte, also ist das durchaus schon viel Abnutzung)
    BEAUTY POWDER BLUSH in SHY BEAUTY, >>> 12€
    SHEERTONE BLUSH in COYGIRL, >>> 12€
    sowie die STROBE CREAM (50ml) >>> 8€

So mal in die Runde geschossen. Das wären faire Preise, denke ich. Wenn du dich damit nicht so wohl fühlst, dann kannst du natürlich mehr verlangen. Ggf kannst du ja zwecks Verhandlung je 1-2€ mehr nehmen und dann großzügig mit dir handeln lassen :)

Seratia
    Besucher

also das Shell Pearl, sollte es aus der Liberty LE sein, geht immer für ca. 30 euronen weg, wollte mir nämlich noch ein günstiges backup ersteigern, aber ne, is nich, alle über Ladenpreis

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Vibes Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Anfrage von jemandem bekommen, zu einer laufenden Auktion, ob wir nicht für meine 44 Pigmentabfüllungen pauschal 10 Euro machen können
    Ist zwar OT, aber . Das sind grob übern Daumen gepeilt 2 1/2 bis 3 Fullsizes (alte Größe)! Wovon träumt der Interessent nachts?

Hab ich mich auch gefragt. Die Auktion geht noch einen Tag und ist jetzt bei 20,50 €... Ist schon frech von ihm gewesen

Vielen lieben Dank nochmal für eure Vorschläge und Hilfe.

Ich wollte nur noch kurz Bescheid geben das mir nun doch noch der Käufer einen Preisvorschlag seinerseits gemacht hat,
    und er nimmt nun alle Artikel zusammen für 150€.
    Ich denke in der Hinsicht war es doch gut das ich keinen Vorschlag meinerseits gemacht habe,
    denn so viel hätt ich mich doch nicht getraut zu verlangen .
    Miezenblog