Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von Malika

Cellulitebürste aus Holz

Hallo ihr Lieben!

Ich hab so ein Teil zu Hause und möchte es nun auch mal wieder benutzen. Nur frage ich mich, wie man das am effektivsten anwendet?

Also ich überlege...

vor dem Duschen?
    oder
    nach dem Duschen?, und wenn danach, dann:
    in Verbindung mit Öl, evtl. auf der noch nassen Haut?
    oder
    auf der trockenen Haut?

Wie macht ihr denn das?

Liebe Grüße
    Calista

BJ-Einsteiger

Re: Cellulitebürste aus Holz

ich hab auch so eine bürste (von der form her wie ne striegelbürste, mit nem handriemen oben drauf und holznoppen, oder?).
    da ich von meinem körperbau her mit einem recht ausladendem hinterteil gesegnet bin, habe ich ein bisschen schiss dass ich für cellulite prädestiniert bin, weil ich halt ne größere angriffsfläche hab ;)
    darum benutze ich die bürste zusammen mit dem weleda birkenöl als präventiv-maßname, damit mein hintern so lange wie möglich so hübsch bleibt wie er jetzt ist (und meine oberschenkel bitteschön auch). immer nach dem duschen (oder manchmal auch zwischendurch) trage ich das öl auf die feuchte haut auf und massierte es mit der bürste gründlich ein.
    ob's was bringt, weiß ich (noch) nicht, aber die haut ist danach weich und rosig, und ich habe ein gutes gewissen. :)

Forengöttin Avatar von Malika

Das hört sich gut an, wie du das machst! Und, ja genau, so eine Bürste meine ich.
    Ich habe mal was von Trockenbürstenmassage gelesen, aber so wie du das machst kommt es mir effektiver vor. Ich finde auch, dass die Bürste im trockenen Zustand nicht so wirklich gut über die Haut gleitet. Also ich probier das jetzt auch mal so wie du! Danke!

Liebe Grüße

the last zyklop Avatar von Elena

Ich bürste sowohl trocken (zwischendurch) als auch mit Öl. Oder während des Duschens, auf der feuchten Haut. Mal mit, mal ohne Öl. Und wenn ich mal gerade nix zu tun hab oder warte, daß der Nagellack trocknet: Hose runter, Bürste her (s.o.).