Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von Sufenta

Wie kann sich eine Parfum Allergie äußern?

Immer wenn ich mir Coco Mademoiselle aufsprühe, tränen meine Augen einen ganzen Tag lang
    Zuerst dachte ich, es wäre die neue Creme - aber die ist es nicht.
    Kann es eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff sein?
    ich dachte immer, wenn man Parfum nicht verträgt, bekommt man direkt auf der Haut einen Ausschlag und juckt oder so..
    Wer hat eine Parfum Allergie und wie äußert die sich?
    Sehr nervig, da ich Coco M. sehr gerne habe - gerade jetzt zu dieser Zeit

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Wie kann sich eine Parfum Allergie äußern?

Puh, bislang kenn ich als allergische Reaktion auf Düfte auch nur Ausschlag, das klingt ja wirklich übel
    Und es ist definitiv das Parfüm der Auslöser, nicht Heuschnupfen oder ähnliches? Wie ätzend...

Yari
    Besucher

Meine Mutter bekommt von manchen Düften immer eine Art pelzige Zunge (sagt sie).

Wolkenlos
    Besucher

Eine Kollegin von mir bekommt immer Migräne bei manchen Düften. Das liegt dann wohl an bestimmten äth. Ölen schätze ich mal.

prusseliese
    Besucher

Leider reagiere ich auch auf manche Düfte mit Niesen und tränenden Augen. Ganz schlimm bei Jovan Black Musk. Das ist besonders schade, bei Düften, die man ...

@ prusseliese
    du hast das auch? Die tränenden Augen sind echt nervig - die Augenwinkel waren schon ganz offen und rot - bis ich jetzt ENDLICH draufgekommen bin, daß ich das immer habe bei dem einen Parfum......

Verwendest du solche Düfte dann gar nicht mehr - oder sprühst sie woanders hin, so sie die Augen nicht mehr reizen??
    Es ist ja nicht so, daß ich ins Gesicht gesprüht habe...... ich sprühe immer nur meist 1x mittig aufs Dekolltee.

prusseliese
    Besucher

Ich sprühe natürlich auch nicht ins Gesicht.

In meinem Besitz befinden sich eh nur wenige Düfte und darunter sind keine, auf die ich allergisch reagiere. Die werden knallhart aussortiert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie, am bedufteten Handgelenk weniger Probleme bereiten, als in z.B. Gesichtnähe, Anästhesieschwester.

Ich werde noch mal tränende Augen auf mich nehmen und versch. Sprühvarianten ausprobieren - eigentlich möchte ich den Duft nicht aufgeben - außer es geht gar nicht mehr, dann muß ich mich wohl oder übel davon trennen...
    Ich werde berichten...

Meine Laune...
    Bashful

Wie jetzt, hält sich das Tränen denn die ganze Zeit und tritt nicht nur direkt beim Sprühen auf?
    Vielleicht geht dann trotzdem, unter den Klamotten z. B. auf den Bauch oder das Dekollete zu sprühen? Dann ist der Duft zwar auch "gedämpfter", aber vielleicht steigt's auch nicht mehr bis zu den Augen? Würde ja reichen, wenn bei der Nase Schluß ist

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich reagiere auf ziemlich viele Düfte allergisch, dann krieg ich sofort nach dem aufsprühen rote Pusteln, also nicht nur Flecken, sondern juckende Dinger, die sich ca. einen Tag halten, zudem noch wie oben beschrieben ein "pelziges " Gefühl im Mund.
    Erschreckenderweise werden das immer mehr Düfte, auf die ich so reagiere, GsD noch keiner meiner Lieblinge dabei
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, hält sich das Tränen denn die ganze Zeit und tritt nicht nur direkt beim Sprühen auf?
    Vielleicht geht dann trotzdem, unter den Klamotten z. B. auf den Bauch oder das Dekollete zu sprühen? Dann ist der Duft zwar auch "gedämpfter", aber vielleicht steigt's auch nicht mehr bis zu den Augen? Würde ja reichen, wenn bei der Nase Schluß ist
    Ja leider - die Augen tränen den ganzen Tag, da bin ich nur noch am Wischen und am Ende habe ich offene, rote äußere Augenwinkel
    aufs Dekollte sprühe ich ja, aber ich vermute auch , daß der Duft "oben aus der Kleidung rauasdampft" - werde mal die Haare oder Nacken probieren, bzw. Ellbeugen....

doodles77
    Besucher

Meine Mutter bekommt dann ein juckendes Gesicht wenn sie allergisch reagiert. Bei mir wirkt es sich so aus, dass die Sprühstellen dann jucken, meistens an den Handgelenken oder ich bekomme Kopfschmerzen. Im moment jucken mir meine Augen auch ständig im Außenwinkel, aber ich hoffe nicht das es von den Düften kommt.

Meine Laune...
    Bashful

Sag mal, doodles, hat sich die Zahl unter Deinem Ava verändert? [Nein, ich meine nicht das Anmeldedatum ]

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Sag mal, doodles, hat sich die Zahl unter Deinem Ava verändert? [Nein, ich meine nicht das Anmeldedatum ]
    Du meinst sicher die Beiträge.

Nee, ist schon paar Monate her.

Meine Laune...
    Bashful

Äh, ja, genau, ich meinte die Beiträge! Bestimmt hab ich Dyskalkulie und kann deshalb nicht so mit Zahlen... *lüg*