So...habe heute mal mit Zumba angefangen.....erst tanzte ich mich durch die halbe Basic Stunde und muss sagen, dass die Schritte wirklich gut erklärt werden....mit dem Rhythmus hapert es allerdings bei mir ein wenig, denn mit südamerikanischer Musik hatte ich bisher nicht viel am Hut.....dann fühlte ich mich fit genug, gleich mal das 20 min Programm zu starten....und.....Hochmut kommt vor den Fall...
![Lautlach](images/smilies/lautlach.gif)
![Lautlach](images/smilies/lautlach.gif)
im ersten Teil wo die Schritte getanzt wurden, die ich schon vom Basic Programm kannte ging es noch und ich kam echt sehr, sehr schnell ins Schwitzen, aber als dann für mich neue Schritte dazu kamen, die zwar auch noch kurz (die Betonung liegt auf kurz) erklärt werden, schmiss
es mich immer wieder raus, und das machte mir so keinen richtigen Spaß mehr......Also werde ich heute Abend die zweite halbe Stunde der Basic CD machen und morgen nochmal die ganze (so wie es auch im Heftchen beschrieben ist) und dann wird es auch mit dem Rest klappen.....die Musik ist wirklich mitreißend und ich freue mich schon aufs tanzen, auch wenn da noch mehr Koordination nötig sein wird...
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)