Hi Lana .... irgendwas habe ich wohl falsch gemacht mir tut nix weh ... aber ich stolpere ja auch noch mehr rum, als das ich wirkliche "Tanzschritte" zustande bekomme
Hi Lana .... irgendwas habe ich wohl falsch gemacht mir tut nix weh ... aber ich stolpere ja auch noch mehr rum, als das ich wirkliche "Tanzschritte" zustande bekomme
Liebe Grüße von der mibie
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Oh Danke Nein, Scherz, ich hab nur früh genug aufgehört, als mir klar wurde, dass meine Beine aus Pudding bestehen
«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow
Hallo Mädels!
Also ,ich hab ja heut früh ZUMBA das erste Mal probiert! Ich wees och nich,ob das was für mich ist! Mir ist das dermaßen ins Kreuz gefahren,dass ich nach 15 Minuten aufgegeben habe! Die ersten gezeigten Übungen gehen ja noch,aber hinten naus wirds immer komplizierter!
Mal sehen,wann ichs nochmal versuche!
Liebe Grüße!!!
Ich hab die DVDs heute mal meiner Kollegin zum Probieren mitgegeben,mal sehen,was sie dazu meint!
Liebe Grüße!!!
Wieviel Platz braucht man denn für Zumba?
Hallo ZuLiebe,
das hab ich auch gemerkt ... ABER ... das war doch der 1. TAG!!!! Da wird doch noch nicht aufgegeben Mit meinem Kreuz muss ich auch aufpassen. Wenn wir das 20 Mal durchhaben und immer noch nicht klar kommen, dann wären wohl Zweifel angebracht, aber doch nicht als zumba-baby
Zur Seite hab ich 4 m Platz, aber für vorne-hinten grad mal 2 Meter, das könnte etwas knapp werden.
Ich finde die Basic-Übungen scher,wo man so mit dem Knie nach oben springen muss und auch die,wo die Arme über dem Kopf sind,da werden meine ganz schön schwer!!!
Ich hab sehr wenig Platz dafür!
Die letzten paar Übungen hab ich mir sitzend auf dem Sofa angeschaut und hab immer vorgespult!
Liebe Grüße!!!
So hab ich das gestern auch gemacht, ZuLiebe, hab auch nicht bis zu Ende mitgemacht und heute bei den flat abs bin ich auch nicht wirklich immer hinterher gekommen, aber das wird schon, da bin ich mir ganz sicher, wenn man denn dran bleibt
Ich denke,wenn man das vielleicht zu zweit macht,hat man mehr Elan!
So siehts ja keiner und man gibt zu schnell auf!
Und die unterschiedlichen Bezeichnungen,oh je! Der Merenge(oder so...)-Marsch ist am einfachsten!
Liebe Grüße!!!
Mit den Bezeichnungen komme ich auch nicht klar, bzw. merke ich mir die nicht. Ich denke, wenn man die einzelnen Programme öfter gemacht hat und ungefähr weiß, was da jetzt kommt, dann geht das von ganz allein, ohne das ich den Schritt unbedingt betiteln muss. DAS WIRD SCHON!!!!!
Jeden Tag kann ichs eh nich machen! Weil meistens jemand da ist! Hast du es schon mit den Hanteln probiert? Ich noch nicht!
Liebe Grüße!!!
Nein, die Hanteln hab ich auch noch nicht benutzt ... da hapert es ja noch arg mit der Koordination von Armen und Beinen aber ich werd mich da nicht groß unter Druck setzen, es dauert eben etwas und ich mach so gut ich kann mit und denke mal in ein paar Monaten sieht das schon ganz anders aus ... nicht mehr mit Knoten in Armen und Beinen und wenn ein Schritt absolut nicht klappen will, dann lass ich den eben weg
Ich hab auch nach 15 min aufgehört, aber da die flat abs eh nur 20 min gehen, habe ich die letzten Minuten später nachgeholt
Hast du das Heft mal durchgeblättert??? Da stehen auch Trainingspläne drin. (s. 87, 89 und 105, 107) Aber wie gesagt ... das sind nur Beispiele.
Wenn mir anfangs nach 15 min. die Puste ausgeht höre ich auf und steigere mich nach und nach oder ich trainiere ertmal nur mit den 20 minütigen Programmen und die anderen kommen später ..... nur keinen Stress!!!!
So, ich habe auch begonnen. Aber zunächst nur die Tanzschritterklärungen Allerdings bin ich dabei auch schon außer Puste gekommen. Besonders bei den Reggaetones. Koordinationsunfähigkeit lässt grüßen. Die Beine gingen ja, aber die Arme Da muss ich wohl noch viel üben.
Da ich gleich weg muss, werde ich erst morgen das 20 minütige Expressprogramm starten.
Wie soll man sich denn um Himmels Willen all diese Schritte merken
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Bis zum 4.7 ist es ja nich tmehr lange,und wer weiss vielleicht ist dann der Preis auch günstiger.
Hallo Mädels
bitte erhebt um Gottes Willen nicht den Anspruch, gleich alle Schritte inkl.Armbewegungen beherrschen zu müssen Rom wurde auch nicht an einem Tag erobert.
Gute Nachricht für mich: ich darf wieder hemmungslos zumben
Mein allerliebster Zahnarzt hat heut die Fäden gezogen und meinte, die Operationswunden der Transplantation wären sensationell verheilt.
Na, so ist das, wenn man sich brav an die Arztanweisungen hält.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich nach meiner Abmeldung wieder zurück im Forum - und an der Zumba-Front. Ich trainiere fleissig so gut wie jeden Tag. Das 20-Min.-Programm sitzt super, die Flat Abs gehen auch schon fast super.
Hab mich die Tage mal an Sculpt & Tone gewagt, aber mit diesen afrikanischen Schritten und dazu noch die Arme schwingen - das will einfach noch nicht so richtig klappen. Wobei ich auch zugeben muss, dieses Programm macht mich noch arg fertig. Da will die Kondition nach der Hälfte nicht mehr so richtig (und die Beine *aua*).
Den Rest lasse ich erstmal außen vor. Dafür fehlt mir dann doch noch die Kondition.
Ich freu auf jeden Fall wieder hier zu sein und mich hier bei den Zumba-Ladies zu beteiligen.
LET'S ZUMBA - yeahhhh!!!
alle miteinander - ihr seid alle fleißig am Üben - und ich?
Komme vor lauter Arbeit kaum dazu, versuche es wenigstens 3 x in der Woche mind. 20 min zu schaffen. Bisher aber auch nur Basics. Möchte ja noch jahrelang etwas von den DVDs haben.
Heute geht es aber gar nicht. War gestern mit 30 Jugendlichen im Hochseilgarten, heute tut mir alles weh. Klar wenn ein "alter Gaul" aufs Seil will... War aber ein Riesenspaß. Vielleicht klappt es ja morgen wieder?
mondenkind schön, dass du wieder da bist.
Mädels für Eure Welcome-Back-Grüße
Hellas, nach der Aktion gestern hast Du Dir aber auch ein bisschen Pause verdient.
Ich mag mich bei dem warmen Wetter auch nicht so richtig aufraffen. Aber was muss, das muss. Ich denke mal, dass ich heute nur das 20-Min.-Programm mache. Ich fühl mich bei der Hitze eh nicht so wohl. Mal schaun, wie weit ich komme
Ich war ja heute auch faul ... geh gleich noch mit Hundi und das reicht mir dann auch für heute. Morgen gehts weiter, mal schaun, entweder 20 min Express oder sculpt&tone (sicher auch erstmal nur 20 min )
Hallo Mondenkind....schön, dass du wieder da bist.....wir brauchen hier jeden, um uns gegenseitig zu unterstützen.....
Hellas.....3x die Woche ist doch super......bei mir ging es diese Woche auch nicht so oft, wie ich wollte, aber morgen früh bin ich wieder dran und freu mich schon drauf......
Liebe Grüße Fischlein
Man sagt ja, man solle mind. 3 x die Woche mind. 20 min. trainieren, sonst würde es wenig bringen. Von daher muss das sein (habe ich beschlossen und setzt mich etwas aber nicht zuviel unter Druck).
Allerdings ging heute es wirklich nicht, habe einfache Übungen versucht, aber schnell wieder gelassen. Meine Muskeln im Schenkel sind völlig verhärtet, war gestern ja erstmals im Hochseilgarten und vor "meinen" Jugendlichen wollte ich mich nicht blamieren.
Mondenkind !
Schön das wir Dich wieder in unserer Runde begrüßen dürfen.
Zusammen macht es doch gleich viel mehr Spaß.
Nirgends strapaziert sich der Mensch mehr als bei der Jagd nach Erholung -Laurence Sterne-
Moin meine Zumba Mädels
Hab gerade mein 20 Minuten Express Programm hinter mich gebracht und muss jetzt vorm Duschen erst mal abkühlen Das hat mich richtig in Wallung gebracht Muskelkater wird wohl vorprogrammiert sein obwohl ich anschl. noch gedehnt habe.
Aber das macht irre Spaß Ich war froh, dass ich das mit den Beinen einigermaßen hinbekommen habe. Die Hüfte muss sich erst noch dran gewöhnen Ist alles eingerostet Und natürlich die Schnelligkeit
Daran merkt man halt, dass man ewig nix gemacht hat sportlich
Ich werde dieses Programm jetzt erst mal einige Zeit durchführen, bevor ich mich an die anderen begebe.
Hellas nur kein Stress. Wir sind ja schließlich nicht mehr die Jüngsten Mehr als 3 x werd ich wohl auch nicht tanzen Ist doch besser als gar nix.
So wie die Mädels im Video werd ich eh nie aussehen. Will ich auch gar nicht Schließlich ist man keine 20 mehr und da sieht das durchtrainierte schnell ausgezehrt aus finde ich. Man schau sich nur Madonna und Sarah Jessica Parker an Übrigens mag mein Mann noch was zum Anfassen haben. Bei zu viel Muskulatur rutscht er nur ab
Von mir auch ein herzliches in der Runde, Mondenkind
Gemeinsam sind wir stark
Eine wunderbare Ausrede, !
OH JA, das gleiche habe ich auch schon gedacht,bei bildern von Madonna oder auch Rene Zellweger Das ist wirklich nicht mehr schön.
Heute nacht hab ich zufällig den Werbespot gesehen (hab Michael Jackson Konzert auf ZDF gekuckt - R.I.P. MICHAEL- ) und dort wurde wieder erwähnt das man 1000 Kalorien in der Stunde verbrennen könnte. Wenn ich das mal in Nougat umrechne
ich frag mich nur, wer das eine ganze Stunde lang durchhält
Ich gehör bestimmt nicht dazu
In Nougat umgerechnet wären das vielleicht 100 g Ist nicht viel Momentan fällt Süßkram eh für mich flach. Bin am abnehmen. Schon 5 Wochen gänzlich ohne Zucker
"This is it" hab ich mir angesehen Schade, dass er nicht mehr da ist
So, ich bin abgedampft, jetzt geh ich duschen
Wie machst du das bitte? Ich würde verrückt werden ohne Nougat
OT: Hab ich auch teilweise gesehen,aber ich fand er sah sooo krank und gebrechlich aus,das ich weggeschalten habe. Mag ihn lieber anders in Erinnerung behalten. Was hab ich geheult bei der Beerdigung... Ich liebe seine Musik aus den 80´er Jahren. OT aus