Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

lange, wunderschöne aber kaputte locken....

also. ich habe einen allerallerbesten lieben freund, der die schönsten haare von der welt hat, nämlich dicke, schwarze, lange locken, die bis über die schultern gehen (aber wenn sie nicht gelockt wären würden sie bis fast zum arsch gehen.
    das problem ist, dass er irgendwann mal dreads hatte, die er aber aufgemacht hat als sie bis zu den schultern gingen. darum ist die untere hälfte von seinen haaren total trocken und spröde und fühlt sich irgendwie an wie diese stahlwolle-spülschwämme ;) naja nicht ganz so schlimm, aber bein anfassen merkt man halt schon dass die recht kaputt sind, und man siehts auch.
    aber obwohl seine haare so stapaziert sind, wäscht er sie jeden tag!! zwar mit spülung danach, aber weil der bei so vielen haaren auch einen hohen verbrauch an shampoo und spülung hat, kauft der immer nur billigzeug.... und damit auch übelste silikonschmiere und so....
    da er sich von mir nicht überzeugen lässt, dass man nicht bei jeden mal duschen die haare waschen muss, will ich ihn jetzt wenichstens mit anständiger haarpflege anfixen...
    ich hab mir gedacht, dass ich die repair- serie von lavera holen könnte (shampoo, spülung, kur), aber ich wollte mir vorher mal empfehlungen einholen, was es sonst noch so für tolle sachen gibt... also immer her mit den tips!!

lieber gruß, Govinda

Freigeist Avatar von Franzi

Re: lange, wunderschöne aber kaputte locken....

Ich weiß ich nerv damit , aber ich muss es sagen: Kokosöl von Logona, ist für mich das beste für meine Locken. Das kann er in das ganze Haare geben, ist echt super.

LG

BJ-Einsteiger

als was? als kur oder als leave-in?
    riecht das nach kokos? wenn ja wird er sich freuen, weil ich hab ihm mal so ein minifläschchen coolaulin von lush geschenkt, und er fand den duft total lecker (leider war die flasche bei seinem verbrauch nach 4 tagen leer...)

Zora
    Besucher

Wenn er einen so hohen Verbrauch an Shampoo hat, sollte er erstmal versuchen, weniger zu verwenden. Das ist besser als jede Kur... eine haselnussgroße Menge sollte locker ausreichen. Dann auch nur den Ansatz reinigen. Das Shampoo läuft beim Ausspülen noch durch die Längen und reinigt sie dann schonender. Es hilft auch vor dem Waschen ein paar Tropfen Öl in den Spitzen zu verteilen um sie vor dem Austrocknen zu schützen.
    Billige Spülungen gibt es auch ohne Silikon, z.B. Balea (alle silikonfrei bis auf die Grapefruit Spülung) kostet 85 Cent.

Freigeist Avatar von Franzi

Ja man kann es auch als Kur verwenden, aber ich nehme es als Leave-In. Ist sooo toll.

LG

Inventar Avatar von hamse

Bei CMD gibt's auch Kokosöl, in ner größeren Dose als das Logona Kokosöl, ist bei deinem Bekannten wohl eher angebracht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

ok, also das steht dann schon mal fest. das kriegt er.
    aber ansonsten... der testbericht vom lavera repair shampoo war ja nicht so der knaller....
    und wenn er sich die haare jeden tag wäscht...sollte ich da nicht lieber was holen was gaaanz mild ist (und dann nur den repair-conditioner dazu)? wisst ihr da was?

Inventar Avatar von hamse

versuch doch mal ihn zu c/o zu überreden und bei NK-Haarpflege find ich halt immer: je länger es einwirken kann, umso besser.

Die Jojobahaarkur von Logona wäre auch noch ne Überlegung wert, die Sante Spülung auch
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von one_Kathy

Vielleicht auch ein Sprühcondi, er will bestimmt nich sooviel zeit in seine haare investieren, also ein mildes shampoo (von sante gibts 2 für jeden tag) und ein sprühcondi, damit brauch er sein haar nur einsprühen u des bleibt dann drin (z.B der von logona) und als kur dann das kokosöl!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Nimue
    Besucher

ich bin der meinung, dass durch gute produkte viel verbessert werden kann, aber wenn er nicht bereit ist, auch sonst energie zu investieren, wirds eh nix mit den haaren, und früher oder später sind die dann ab.

hatte das "problem" mit meiner cousine, die eigentlich schöne lange dicke wellige dunkle haare hatte (bis zur taille). irgendwann kam dann der punkt wo ich sagen musste, dass es nicht lohnt andere gegen ihren willen zu ihrem glück zu zwingen. jetzt hat sie knapp schulterlange haare, und trägt sie immer zu einem pferdeschwanz. mirgefällts überhaupt nicht, aber solange sie zufrieden ist... mein einer bruder hat seine goldblonden schulterlangen haare geschnippelt, mein älterer bruder wird sich demnächst den kopf rasieren. niemandhört auf mich, alle schneiden ihre haare ab oder leben mit grusigen langen haaren. ich bin also auf meiner mission komplett gescheitert... aber wat solls, solange ich meine langen haare behalten darf...

(ja, es ist spätabends und ich geh gleich ins bett. am abend neige ich dazu, auszuschweifen )