also. ich habe einen allerallerbesten lieben freund, der die schönsten haare von der welt hat, nämlich dicke, schwarze, lange locken, die bis über die schultern gehen (aber wenn sie nicht gelockt wären würden sie bis fast zum arsch gehen.
das problem ist, dass er irgendwann mal dreads hatte, die er aber aufgemacht hat als sie bis zu den schultern gingen. darum ist die untere hälfte von seinen haaren total trocken und spröde und fühlt sich irgendwie an wie diese stahlwolle-spülschwämme ;) naja nicht ganz so schlimm, aber bein anfassen merkt man halt schon dass die recht kaputt sind, und man siehts auch.
aber obwohl seine haare so stapaziert sind, wäscht er sie jeden tag!! zwar mit spülung danach, aber weil der bei so vielen haaren auch einen hohen verbrauch an shampoo und spülung hat, kauft der immer nur billigzeug.... und damit auch übelste silikonschmiere und so....
da er sich von mir nicht überzeugen lässt, dass man nicht bei jeden mal duschen die haare waschen muss, will ich ihn jetzt wenichstens mit anständiger haarpflege anfixen...
ich hab mir gedacht, dass ich die repair- serie von lavera holen könnte (shampoo, spülung, kur), aber ich wollte mir vorher mal empfehlungen einholen, was es sonst noch so für tolle sachen gibt... also immer her mit den tips!!
lieber gruß, Govinda