Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Haltbarkeit von Foundation - wieviel Stunden sind realistisch?

Ich frage mich schon lange, wieviele Stunden für eine Foundation an Haltbarkeit wohl realistisch sind? Wenn man der Werbung glauben darf, dass sollen es bein manchen Produkteb ja angeblich bis zu 24 Stunden Halt sein.

Natürlich kommt es immer auf den individuellen Hautzustand an, aber was ist wohl realistisch?

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Haltbarkeit von Foundation - wieviel Stunden sind realistisch?

Ich bin ein Härtefall. Ich hab eine wirklich fettige T-Zone, die spätestens ab 12 Uhr mittags glänzt. Ich bin aber mit meiner Estée Lauder Double Wear Light Foundation zufrieden. Es wird 15 Stunden Halt versprochen und das stimmt wirklich! Ich glänze zwar, aber das ist nichts, was man mit Blotting Papier nicht wieder in den Griff bekommt. Mehr als 15 Stunden schafft sie aber nicht. Wenn ich abends noch sumpfen gehe und mein Make-up seit morgens trage, dann sehe ich nach dem Heimkommen leicht aufgelöst auf. Aber gut, es werden keine 24 Stunden versprochen, also muss sie das auch nicht halten.

Ich glaube auch nicht, dass eine Foundation bei mir jemals 24 Stunden halten könnte. Die DW Light hält auch nur solange durch, weil sie generell sehr stark haftet. Ohne Make-up-Entferner, der auch wasserfestes Make-up löst, geht das gar nicht mehr richtig ab. Das ist dann halt ein negativer Punkt. Aber was will man erwarten?

Zu deiner allgemein gehaltenen Frage: Was ist realistisch.... Hm... Ich würde voraussetzen, dass eine gute (gerne auch teurere) Foundation mindestens zehn Stunden hält ohne zu reißen, zu bröckeln oder zu schmieren. Das sollte schon sein.

Eliade
    Besucher

Da hast du aber Glück, wenn es so lange hält. Meine geliebte MAC Studio Sculpt hält ca 5-6h, dann muss ich nachlegen. Sind zwar abends noch Reste dran, aber nach ca 7h ist sie bis auf unsichtbare Restchen echt absolut weg.

Wirklich haltbar sind bei mir die Sachen von Benefit nur gibts leider noch keine Benefit Foundation in meiner Hautfarbe weshalb ich ab und zu den Concealer als Foundation missbrauche

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich benutze im Moment wieder täglich mein MAC SFF, das hält von morgens bis spät abends. Natürlich muß ich unterm Tag den Glanz abnehmen mit Blot-paper aber die Foundation ist trotzdem nochda wo sie hingehört.

Wayne Goss hat bei youtube mal gesagt, daß Foundation nur dann gut hält wenn sie auch von der Konsistenz wie die Tagespflege ist.
    D.h. ölhaltige Tagespflege + ölhaltige Foundation = hält
    ölfreie Tagespflege + ölfreie Foundation = hält

Ist eigentlich auch logisch wenn man bedenkt, daß Wasser nicht auf Öl haftet.

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    Da hast du aber Glück, wenn es so lange hält. Meine geliebte MAC Studio Sculpt hält ca 5-6h, dann muss ich nachlegen. Sind zwar abends noch Reste dran, aber nach ca 7h ist sie bis auf unsichtbare Restchen echt absolut weg.

Wirklich haltbar sind bei mir die Sachen von Benefit nur gibts leider noch keine Benefit Foundation in meiner Hautfarbe weshalb ich ab und zu den Concealer als Foundation missbrauche
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wobei ich aktuell der Meinung bin das meine Studio Sculpt momentan zuviel ist
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Moment wieder täglich mein MAC SFF, das hält von morgens bis spät abends. Natürlich muß ich unterm Tag den Glanz abnehmen mit Blot-paper aber die Foundation ist trotzdem nochda wo sie hingehört.

Wayne Goss hat bei youtube mal gesagt, daß Foundation nur dann gut hält wenn sie auch von der Konsistenz wie die Tagespflege ist.
    D.h. ölhaltige Tagespflege + ölhaltige Foundation = hält
    ölfreie Tagespflege + ölfreie Foundation = hält

Ist eigentlich auch logisch wenn man bedenkt, daß Wasser nicht auf Öl haftet.

LG,
    Mojitas
    Das klingt wirklich einleuchtend, hatte ich noch nicht gehört. Ich habe bei einer etwas austrocknenden Foundation schon oft den Tip bekommen, die Creme reichhaltiger zu verwenden - hat aber nie geklappt. Jetzt weiß ich warum!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Ich habe das selbst nie ausprobiert da ich nix mit Öl verwende weil ich fettige Haut habe.
    Aber ich muß da immer an diese AMU-Entferner mi Öl denken, da schwimmt das Öl auch immer oben und verbindet sich nur mit dem Rest wenn man schüttelt.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wobei ich aktuell der Meinung bin das meine Studio Sculpt momentan zuviel ist
    Bei mir auch, ist eher was für die eisigen Wintertage, da ist die Sculpt ein MUSS.
    Ansonste lebe ich grade mal wieder ohne Foundation, da ich einfach keine passende finde. Ich hoffe sehr, dass die neue helle Benefit Foundation passt, wenn die endlich hier erhält ist

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Das kommt natürlich ganz auf die Foundation und den Hauttyp an.

Ich habe ölige Haut und viele Foundations fangen darauf an zu schwimmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Revlon CS bei mir von morgens um 6 bis 24 Uhr hält. Ohne nachpudern, ohne zu glänzen und trotz Kinderhände-Attacken.
    MF von EDM schafft das bei mir auch, allerdings muss ich hier am nachmittag nachpudern. Allerdings werde ich demnächst mal testen wie das mit den Anti-Shine-Pudern klappt.

Aber mal ehrlich, die wenigsten von uns tragen doch wirklich 24h Foundation oder? Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die abends weggehen, aber wenn ich sowas mache/gemacht habe, hab ich ohnehin vorher noch mal neu (auffälliger) geschminkt.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Bei mir hält irgendwie alles gleich gut, egal ob teuer oder billig... Und 12 Stunden sinds bei mir dann schon, mehr muss es auch nicht sein, deswegen sind mir diese 24-Stunden Versprechen auch ziemlich egal...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen

Ich habe ölige Haut und viele Foundations fangen darauf an zu schwimmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Revlon CS bei mir von morgens um 6 bis 24 Uhr hält. Ohne nachpudern, ohne zu glänzen und trotz Kinderhände-Attacken.
    MF von EDM schafft das bei mir auch, allerdings muss ich hier am nachmittag nachpudern. Allerdings werde ich demnächst mal testen wie das mit den Anti-Shine-Pudern klappt.

Aber mal ehrlich, die wenigsten von uns tragen doch wirklich 24h Foundation oder? Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die abends weggehen, aber wenn ich sowas mache/gemacht habe, hab ich ohnehin vorher noch mal neu (auffälliger) geschminkt.
    naja rechnen wir mal mit Durchschnittswerten, man schminkt sich morgens nach dem Duschen ca. 6:30 Uhr, verlässt 1h später das Haus. für den Weg zur Arbeit und zurück ca 1h gesamt, dann durchschnittlich 8h Arbeiten, man hat das MU also schon 10h drauf und kaum Zeit, nachzulegen.
    Dann muss man je evtl auch noch Einkaufen, Arzttermine etc und muss schauen, dass man alles vor Ladenschluss um 19-20 Uhr erledigt hat wenn man nicht grade in einer Großstadt wohnt, in der die Läden bis 22 oder 24Uhr auf haben.
    Man hat da einfach kaum Zeit sein MU zu erneuern, ist also schon praktisch, wenn es mindestens 12-15h hält.
    Den 24h Test hat bei in meinen "wenig Schlaf"-Phasen aber auch noch kein Produkt bestanden, nach 12h spätestens ist immer Schluss

Juju
    Besucher

Am haltbarsten war für mich bisher das Revlon Colorstay. Das hat auch an heißen Tagen bis in die Nacht wunderbar ausgesehen. Dicht gefolgt von der Nyx Foundation, die nicht ganz so resistent bei Reibung und Schweiß ist, mit ein bißchen Nachpudern aber auch neun Stunden hält.

Andere MUs, die mit langer Haltbarkeit werben, haben mir mir hingegen kläglich versagt. Das Mineral Make Up von Rimmel z.B. wirbt mit 10 (oder sogar 12?) Stunden Halt, aber spätestens am frühen Nachmittag schwimmt es mir in hässlichen Schlieren davon.

Meine Laune...
    In Love

Ich erwarte von einer Foundation, dass sie mindestens 1 Arbeitstag hält.
    Klar kommt es immer auf den Hautzustand an oder ob es ein heisser Sommertag ohne Klimaanlage ist etc.

Ich habe leider auf eine fiese fettige T-Zone und muss teilweise nach 4 Stunden schon abtupfen.

Das mit dem Feuchtigkeit = Feuchtigkeit und Öl = Öl, sprich Passendes zu verwenden, ist ein hilfreicher Tipp. Ich glaube zwar, dass ich es immer intuitiv richtig gemacht habe, denn ich habe ölfreie Foundation benutzt und immer auch ölfreie Tagespflege, wenn ich überhaupt eine Tagespflege benutze...

Vllt erwarten wir auch einfach zuviel, und es ist gar nicht möglich, dass eine Foundation einen Arbeitstag durchhält und wir können froh sein, wenn es 5-6 Stunden sind.

Die Haut arbeitet nonstop und alles was sich auf der Haut befindet wird nun mal mit dadurch beeinflusst. Das wird keine Foundation dauerhaft aufhalten können.

Bisher haben bei mir fast alle Foundations wirklich gut 12 h durchgehalten, an sehr heißen Sommertagen trage ich kaum Foundation außer abends auf der Piste dann.

Am besten haben bei mir übrigens gehalten:
    - MAC SFF
    - Lancome Teint Idole
    - Dior Nude
    - agnes b. Teint Fidelity

LG;
    Mojitas

treibt ihr Unwesen

Genau. Und weil das die Hersteller wissen, versprechen sie auch 24h halt, es wird sicher auch nur von wenigen Ausnahmen auf Wahrheit überprüft.

Ich sage maximal 10 Stunden sieht eine Foundation noch gut aus (bei mir halten viele auch länger) es geht mir dabei weniger um diese lange Haltbarkeit, sondern eher darum wann es anfängt nicht mehr schön auszusehen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von einer Foundation, dass sie mindestens 1 Arbeitstag hält.
    das erwarte ich auch
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

alsoo bei meiner fettigen haut halten die meisten foundations so 6 std. dann fängst an unschön auszusehen und wegzuschwimmen... die einzige die wirklich perfekt hält (nachpudern muss ich immer wg. dem glanz) und nicht anfängt unschön auszusehen ist die shiseido sun protetion flüssig foundation. die liebe ich mittlerweile und geb die nie mehr her! da kann ich auch auf der rollerfahrt zu arbeit ne runde heulen wenn der wind mal wieder die augen so reizt. auf der arbeit einfach das nass wegtupfen perfekt. bei anderen oundations hatte ich da immer laufspuren weil die foundation direkt mit weggeflossen ist... welche auch noch recht gut hält ist von mac sff aber bei fettiger haut auch nicht länger als 8-9 std. ein burner. und bei mir muss eine foundation mindesten 14 std. durchstehen, da ich solange jeden tag unterwegs bin und nicht wirklich zeit zum nachlegen habe und auch keine lust
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Gesperrt

Also bei meiner Mischhaut hab ich auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht viele günstige Foundations von denen ich dachte die halten nicht so lange haben ich total überzeugt und wiederum viele teuere Foundations bei denen man schon davon ausgehen kann das sie halten(Herstellerversprechen etc.) haben mich total enttäuscht.
    Aber ich finde auch das die Herstellerversprechen von 24h Halt einfach nur übertrieben sind und gemacht werden weil sie genau wissen das das die wenigsten auch wirklich überprüfen und so lange ihr Make UP tragen.
    Allerdings erwarte ich von einer Foundation auch das sie zumindest einen 12 Stunden Arbeitstag übersteht.

Allwissend

Aber mal ehrlich, die wenigsten von uns tragen doch wirklich 24h Foundation oder?
    Wenn ich morgens an die Uni muß, dann bis mittags dort bin, nachmittags lerne und abends zum Nachtdienst muß, dann muß die Foundation schon mal 24 Stunden durchhalten.

Ich hab sehr trockene Haut (Mit leichtem Glanzhang auf Stirn und Nase) und benutze die Eucerin Omega 12% als Tagespflege. Da steht drauf, daß sie als Makeupunterlage geeignet ist und ich kann das bestätigen. Heute habe ich das Maybelline Mineralmakeup drauf, und das hält noch bis morgen früh. Ich puder das mit dem Hauschka Puder ab. (Die Luminous von BB hält das bei mir auch so lange durch)
    Geändert von Noroelle (07.05.2010 um 23:46 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe festgestellt, dass es davon abhängig ist, wieviel Foundation ich auftrage.
    So in der Art - mehr hilft auch mehr. Auch wenn die Firmen was anderes versprechen.

Mit bißchen Tricks hat es bei mir weit über 10 Stunden gehalten:
    Und zwar wenn ich eine doppelte Schicht Foundation aufgetragen habe und dann gut abgepudert habe. Unterwegs nach ca 1 Stunden (oder wenn man merkt, dass man glänzt) nochmal nachbessern mit Foundation und nochmal abpudern. Anschließend hat man wirklich lang was davon.
    So hab ich es früher immer gemacht.

Heute trage ich oftmals nur eine dünne Schicht Foundation auf und sehe dann 3 Stunden später schon wieder total ungeschminkt aus.

Inventar Avatar von ketoglutarat

3 schichten foundi + 2 schichten puder wären mir zu viel. schaut dann ja auch nicht mehr schön aus. höchstens schön zugekleistert.

Meine Laune...
    In Love

Ich teste ja momentan gerade das MMU von Alverde und finde das es bis jetzt super hält, ohne sich in die Zornesfalte abzusetzen, was bei meiner fettigen Haut leider sehr schnell passiert.

Heute habe ich die Anti-Glanz-Grundierung nochmal drunter getestet, und damit nur das halbe Gesicht eingeschmiert.
    Bis jetzt zum Mittag fällt mein Fazit gut aus, die Hlfte mit Grundierung sieht matter aus als die ohne. Allerdings habe ich auch nur Freizeitbedingungen und keine Arbeit heute. Mit dem MMU von Alverde ist der Glanz, der auftritt allerdings nicht speckig so wie sonst, sondern eher glowig.