Hallo liebe BJs,
ich habe schon seit sehr langer Zeit das Problem, dass ich auf der Stirn raue, unruhige Haut habe. Ich habe dort keine riesigen Pickel und die Poren sind auch nicht all zu sehr erweitert, man sieht auch einige Rötungen aber im Grunde ist die Haut dort nicht wirklich "schlecht". Meine Wangen sind im Gegensatz dazu glatt, feinporig und weisen nur ab und zu mal eine Unreinheit auf.
Vielleicht sind es alles Unterlagerungen und Mitesser? In meiner Jugend wurde mir mal eine Mitesserakne diagnostiziert und ich habe auch eine zeitlang BPO und lokal aufgetragene Antibiotika dagegen benutzt, da wurde es zwar etwas besser, aber weil ich mir nicht mein Leben lang Chemie ins Gesicht schmieren möchte, benutze ich seit langer Zeit nur noch NK.
So sieht meine Pflege im Moment aus:
morgens ein bisschen Reinigungsschaum von Rival de Loop, dann Lavera Young Faces Feuchtigkeitsfluid Minze
abends Alverde Heilerde Waschcreme, dann Lavera Faces Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera
ca. 1 mal in der Woche ein Peeling von Avene (muss endlich leer werden
ca. 1 mal in der Woche Alverde Heilerde Peelingmaske. Wenn ich die benutze, habe ich das Gefühl, dass meine Stirn für eine Zeit lang besser ist, aber schon am nächsten Tag ist alles wie vorher.
Diese Kombination nutze ich seit ca. einem halben Jahr und habe das Gefühl, dass sie meiner Haut wirklich gut tut. Sie spendet schön Feuchtigkeit, ist aber dennoch leicht, fühlt sich gut auf der Haut an und riecht sehr angenehm
Hat irgendjemand von euch eine Idee, was das sein könnte und vor allem, was ich dagegen machen kann?
Darüber hinaus würde ich mich über Tipps gegen übrig geblieben Rötungen von Ex-Unreinheiten freuen. Leider neigt meine Haut sehr stark dazu und manchmal bleibt sogar ein roter Fleck zurück, obwohl dort vorher kein richtiger Pickel war
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße,
Stargirl