Hallo!
Ich bin im Internet auf der Suche nach einem Forum gewesen, wo man mir hoffentlich helfen kann. Dabei bin ich auf eure "Kuhmunitie" gestoßen und hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe ein Problem. Meine Gesichtshaut.
Jedes Mal, wenn ich glaube, jetzt habe ich DIE perfekte Hautcreme gefunden, scheint meine Haut sich zu denken Ist echt zum Haare raufen.
Ich habe eigentlich relativ gute Haut, selten Pickel, ein paar Rötungen. Eine zeitlang habe ich eine ziemlich trockene Haut gehabt. Da habe ich eine ziemlich reichhaltige Creme benutzt. Dadurch wurde es wesentlich besser. Im Sommer allerdings: Die T-Zone ist mein Problem v.a. wenn es warm ist. Also die Creme abgesetzt. Dann bin ich auf eine Creme von Yves Rocher gestoßen, die nur Feuchtigkeit spendet. Dadurch ist es besser geworden. Jetzt habe ich mir gerade vor einem Monat eine zweite Dose und die "Nacht-Creme" dazu geholt, wobei ich letztere eher unregelmäßig auftrage... Seit einiger Zeit merke bzw. sehe ich nun vermerkt so merkwürdige richtig ausgetrocknete Hautstellen. Teilweise spannt das richtig. Die eigentliche Creme geht da nicht mehr - nur Nivea, denn die brennt nicht schmerzhaft.
An der Stirn habe ich auch das Problem, dass sich ständig so Hautschüppchen absetzen... wenn ich also mit der flachen Hand einmal etwas kräftiger "drüberrubbel", geht quasi die Hautschicht ab...
Was soll ich machen? wieder eine neue Creme suchen? Oder gar keine Creme? aber das geht auch nicht, denn dann trocknet meine Haut total aus und tut voll weh... Bitte bitte bitte helft mir...
LG
weissewolke