Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke

Frage Bin verzweifelt... meine Haut ändert sich ständig!

Hallo!

Ich bin im Internet auf der Suche nach einem Forum gewesen, wo man mir hoffentlich helfen kann. Dabei bin ich auf eure "Kuhmunitie" gestoßen und hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe ein Problem. Meine Gesichtshaut.
    Jedes Mal, wenn ich glaube, jetzt habe ich DIE perfekte Hautcreme gefunden, scheint meine Haut sich zu denken Ist echt zum Haare raufen.

Ich habe eigentlich relativ gute Haut, selten Pickel, ein paar Rötungen. Eine zeitlang habe ich eine ziemlich trockene Haut gehabt. Da habe ich eine ziemlich reichhaltige Creme benutzt. Dadurch wurde es wesentlich besser. Im Sommer allerdings: Die T-Zone ist mein Problem v.a. wenn es warm ist. Also die Creme abgesetzt. Dann bin ich auf eine Creme von Yves Rocher gestoßen, die nur Feuchtigkeit spendet. Dadurch ist es besser geworden. Jetzt habe ich mir gerade vor einem Monat eine zweite Dose und die "Nacht-Creme" dazu geholt, wobei ich letztere eher unregelmäßig auftrage... Seit einiger Zeit merke bzw. sehe ich nun vermerkt so merkwürdige richtig ausgetrocknete Hautstellen. Teilweise spannt das richtig. Die eigentliche Creme geht da nicht mehr - nur Nivea, denn die brennt nicht schmerzhaft.
    An der Stirn habe ich auch das Problem, dass sich ständig so Hautschüppchen absetzen... wenn ich also mit der flachen Hand einmal etwas kräftiger "drüberrubbel", geht quasi die Hautschicht ab...

Was soll ich machen? wieder eine neue Creme suchen? Oder gar keine Creme? aber das geht auch nicht, denn dann trocknet meine Haut total aus und tut voll weh... Bitte bitte bitte helft mir...

LG
    weissewolke
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Experte Avatar von Manuela26

AW: Bin verzweifelt... meine Haut ändert sich ständig!

Hi Weissewolke!

Sowas in der Art kenne ich auch.

Ich habe eigentlich eher trockene Haut, selten bis nie Unreinheiten und ein paar Rötungen an der Wange.

Momentan benutze ich Cremen von Martina Gebhardt. Einmal passt bei mir besser die Aloe Vera Creme und beim nächsten Mal die Shea Creme. Habe bei der Reinigung auch immer die Shea Reinigungsmilch genommen, doch irgendwann passte es nicht mehr wirklich. Also habe ich jetzt angefangen mit der weißen Lavaerde von Logona. Vielleicht wäre das auch was für dich? Welche Reinigung nimmst du denn jetzt? Die weiße ist nämlich eher etwas für trockene, empfindliche Haut und ich muss sagen, dass die Erde (bis jetzt) um einiges besser ist für meine Haut als die Reinigungsmilch.

Vielleicht probierst du einfach mal die Erde und tust dann nachher ein Hydrolat oder sonstiges drauf. Was ich auch schon länger mache, ist, dass ich abends nicht creme. Ich schminke mich mit der Reinigungsmilch ab, wasche mich dann mit der Erde und geb dann entweder das GW von Martina Gebhardt drauf oder, was ich mir heute gegönnt habe, ein Hydrolat von Grüne Erde. Das wars! Egal, ob ich Schuppen sehe oder ob es spannt. Ich gebe am Abend nichts mehr drauf! Das spannen hört dann, bei mir, auch immer schnell auf und am morgen kommt mir nur Wasser ins Gesicht, ein bisschen GW oder Hydrolat und evtl. eine Creme. Mehr tu ich mir nicht drauf. Welche Creme, weiß ich oft selber nicht, da meine Haut auch mal schnell die Meinung ändert.

Aber zB heute hab ich mir die Shea Creme raufgegeben, die eigentlich länger nicht mehr gepasst hat aber heute aufeinmal hat sie super gepasst. Werde jetzt mal probieren, die Creme auf ganz trockener Haut raufzugeben. Habe es eigentlich immer auf feuchter Haut draufgetan aber heute wars ein super Ergebnis auf trockener Haut. Sogar die MF sieht suuuuper aus!

Man muss sowieso alles selber probieren, da kommt man nicht vorbei. Aber zuviel herumhopsen würde ich nicht, das kann nach hinten losgehen. Vielleicht probierst du wirklich mal, nicht zu cremen, sondern nur eine milde Reinigung (oft liegt es auch an der Reinigung!) und ein Hydrolat rauf. Evtl. eine Creme mit wenig Inhaltsstoffen, sowie die Shea Creme von MG.

Halt nur meine Meinung :)

lg

Hallo!

Danke für deine ausführliche Antwort. Bin ja schon mal erleichtert, dass es anderen auch so geht. :)

Als Creme benutze ich "Hydra Specific" von Yves Rocher, als Reinigungsmilch "Sebo Specific 2+1 Reinigung und Lotion. Manchmal auch das "Sebo Specific Reinigungsgel" weils mit Peeling ist... Bisher kam ich damit ganz gut klar.

Woher bekomme ich denn die Cremes, die du aufgezählt hast? Via Internet? In nem Geschäft?

Ich habe es auch schon versucht, keine Creme drauf zu machen, wenn es spannt. Aber gerade nach dem Duschen ist es in letzter Zeit richtig schlimm. Da mache ich dann etwas Nivea (die ganz normale im dunkelblauen Topf) drauf. Die ist zwar eigentlich zu fettig, aber hilft. Habe mir auch angewöhnt nur gaaanz wenig drauf zu machen, dass es gerade so reicht. sonst ist meine Haut am nächsten Tag total überfettet.

Ja, zu viel ausprobieren möchte ich auch nicht, da ich nicht glaube, dass es förderlich/gesund ist für die Haut. Aber da du ähnliche Erfahrung hast wie ich, denke ich, dass dein Tipp mit MG was bringen könnte.

LG :)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Experte Avatar von Manuela26

Die Cremes von denen ich geschrieben habe bekommst du unter anderem im Internet oder in Naturkosmetikläden. Am besten ist es, wenn du dir vorher Proben holst. Im Internet, zB der Blütenenergieshop, gibt es auch Kleingrößen, die, glaube ich, so ca. 5ml enthalten. Mit denen kann man toll probieren und vor allem ein bisschen länger als mit den kleinen Probensachets.

lg

BJ-Einsteiger

Hallo weissewolke,

das Problem kenne ich auch. Vor allem im Winter. Dieses Mal hat meine Haut auch unheimlich lange gebraucht, um sich zu erholen.
    Also, ich vertrage die Yves Rocher- Produkte überhaupt nicht. Bekomme emtweder Pickel von oder trockene Partien am Kinn und Stirn. Meine Mutter nimmt die Yves Rocher-Produkte schon seit Jahren und ist damit super zufrieden. Aber jede Haut ist anders.
    Ich habe auch die Produkte von Martina Gebhardt probiert, aber von den ätherischen Ölen bekomme ich Kopfschmerzen. Schade eigentlich. Denn die Sachen fand ich gut.

Hatte auch das Problem, dass ich Phyris genommen habe und bei der zweiten Dosen meine Haut sie nicht mehr mochte; irritierte Haut und Pickel.
    Bin dann zu Kosmetikerin gegangen, die mit Gertraud Gruber arbeitet. Bis jetzt vertrage ich die Sachen gut. Die Haut hat sich erholt, ist nicht mehr trocken und vor allem nicht rot.

Ich würde Dir vorschlagen mal zu einer Kosmetikerin zu gehen. Denn das ständige Experimetieren schadet nur der Haut.

Liebe Grüße

Bejai

Gesperrt Avatar von Alverda

Mein persönliches Geheimnis für schöne Haut ist Alverde.Egal was ich davon nehme,meine Haut ist gesund,ausgeglichen und schön.Selbst meine Akne hält sich damit gut in Grenzen.Und das obwohl sie hormonbedingt ist.

Ich würd immer zuerst Alverde testen weil:
    super günstig,
    reine NK,
    großes Sortiment,
    es gibt auch Cremes für sensible Haut,
    man kann problemlos umtauschen.

Danke für eure Tipps!

Wo bekommt man Alverde-Produkte? Die, glaube ich, gibts auch im Geschäft oder nur im Internet?

LG weissewolke!

Experte Avatar von FrouFou

Alverde ist die dm-Eigenmarke

Ah, okay danke... wusste ichs doch, dass ich es schon gesehen habe.