Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Schwarze Mitesser von Deo!

Hallo Junkie,

ich habe das Problem, dass ich von Deo immer schwarze Mitesser unter den Achseln bekomme. Erst dachte ich es wären Haarstoppeln, aber dafür sind sie zu schwarz und man kann sie wegknibbeln !
    Gerade jetzt im Sommer finde ich das nicht so schick, besonders weil es pro Achsel schon so 50-60 Mitesser sind. Die meisten gehen zwar nach dem Duschen und Achselrasieren weg, aber die bilden sich leider ganz schnell neu.
    Kennt ihr das? Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?
    Ich habe übrigens Nivea, Rexona und irgenwelche billig Deos getestet...immer das gleiche.
    Ich würde ja ganz gerne auf ein NK-Deo umsteigen, aber ich befürchte die wirken nicht so gut. Könnt ihr mir was empfehlen?

Die ratlose Fiffi

Freigeist Avatar von Franzi

Re: Schwarze Mitesser von Deo!

Versuchs doch mal damit immer nach dem Rasieren Aloe-Vera-Gel aufzutragen, vielleicht hilft das ja.

LG

Fortgeschritten

Das könnte ich mal testen!
    Danke

Inventar

hallo Fiffi,

ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mitesser sind!
    Bei Mitessern würden sich doch unter der Achsel, gerade wenn sie so zahlreich sind, einige davon ruckzuck wegen der Wärme und der Reibung garantiert zu einer richtig bösen Entzündung entwickeln. Ausserdem verschwinden Mitesser auch definitv nicht wieder beim neuerlichen Rasieren

Aber egal, was es auch ist - ich würd mal versuchen, nach dem Rasieren ein leicht aklkoholisches Gesichtswasser drauf zu tun. Vielleicht hält das die Poren frei.

/die Alsterperle

Fortgeschritten

@ Alsterperle,

also es sind andere Mitesser als man die im Gesicht hat, aber Mitesser sind es auf jeden Fall. Sie sind aber irgenwie oberflächlicher, deshalb kann man sie so gut entfernen.
    Ich hatte mit schon überlegt, ob diese Deos vielleicht die Poren verstopfen und diese sich dann vom Melanin der Haut schwarz färben?! Das würde ja auch erklären, warum die Mitesser oberflächlicher sind.
    Naja, ich werden auf jeden Fall mal Aloe-Vera-Gel und Geichtswasser probieren!

Lg Fiffi

Inventar

Hallo Fiffi,

melanin ist doch der Farbstoff in der Haut der für Bräune verantwortlich ist - Das geschieht allerdings auch nicht so oberflächlich und hat meiner Meinung nach auch nichts mit "schwarz" oder "sehr dunkel" zu tun.
    Mitesser färben sich durch Oxidation des enthaltenen Talgs dunkel. Und das passiert auch nicht von heut auf morgen - ein bisschen Zeit braucht es schon, bis so ein Teil wirklich richtig dunkel ist. Ich finde von der Logik her, passt das alles irgendwie nicht..... tippe immer noch auf irgendetwas anderes (weiss aber auch nicht, was genau es sein soll / sein könnte )

Aber schnurz - Hauptsache, du findest etwas, was das unterbindet! Viele Glück mit dem Gesichtswasser- und Aloe-Vera********

/die Alsterperle

Fortgeschritten

"Schwarze Haarpünktchen an den Beinen..." hört sich für mich nach dem gleichen Problem an!
    Diese schwarzen Pünktchen hab ich auch schon zwischen den Augenbrauen meines Freundes entdeckt. Lassen sich auch ganz leicht rausdrücken und ich glaube auch nicht, dass das Mitesser sind.