Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Forengöttin Avatar von bella1970

Kleidertipp erbeten!

So Titel gecheckt - diesmal ohne Tippfehler .

Aaaaaaaaaalso es geht darum, dass ich ein sommerlich leichtes Kleid suche. Wir sind im Juni auf eine Hochzeit eingeladen.

Ich bin 1m72 groß und trage Gr 42.

Ich brauche Ärmel - Halbarm. Das ist schon mal ein Problem. Ich hab einen eher breiten Rücken, größeren Busen, kaum und hoch sitzenden Taille, einen Bauch - dafür ein relativ schmales Becken (also im Verhältnis ) und lange - nicht sooo dicke Beine .

Ich finde es extrem schwierig für meinen Figurtyp was zu finden - noch dazu mit Ärmeln!!!!

Das Kleid sollte schon irgendwie jugendlich sein, ein bisschen frech, lieber nicht zu stark gemustert und nicht zu kurz sein. Das erlauben meine fast 40jährigen Schenkel nicht mehr .

Habt ihr Vorschläge, links ?

Ich klick mich seit Wochen durch sämtliche Seiten, die ich finde und hab ES noch immer nicht gefunden.

LG Bella
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Bienchen61

AW: Kleidertipp erbeten!

Hallo Bella. Hast Du bei www.gerryweber.de geschaut? Die haben immer ganz hübsche Kleider. Ich für meinen Teil habe im Winter bei www.sheego.de auch schöne Abendkleider gefunden, weiss allerdings nicht ob die Sommerkollektion was ist, hab schon lang nicht mehr dort gestöbert. Und bei www.apart.de und www.elegance.de gibt es auch viel schönes. Ist halt eine Geschmacksfrage, was man gerne trägt.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Sorry, falscher link, es heisst www.apart-fashion.de.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Bienchen! Da hab ich jetzt einiges zum Stöbern !

LG Bella
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von La_una

Hast du schonmal bei Zero geschaut? Die haben auch öfter mal sehr schöne Kleider... Viel Glück bei der weiteren Suche

silberfee Avatar von lavee73

schau doch mal bei www.nextdirect.com, da hab ich ja schon für anneli einiges bestellt. die liefern auch nach ö und haben mal was anderes als die üblichen verdächtigen.

Lavee und la_una. da gibts zwar schöne Kleider aber irgendwie find ich nix - vielleicht kauf ich mir doch lieber einen schönen Hosenanzug .

LG Bella
    Mein Tagebuch

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Also... als ich deine Figurbeschreibung gelesen hab, hab ich sofort an Kleider mit Fledermausärmeln gedacht... knielang, unten schmal und oben recht weit mit kurzen Fledermausärmeln. Die find ich wunderschön, nur kann ich die mit meiner Sanduhrfigur überhaupt nicht tragen). Ich meine so was in der Art oder sowas
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

wenn du nichts mit ärmeln findest, kannst du doch auch so ein kleines jäckchen drüberziehen. die gibt es in vielen farben (schwarze passen zu allem) und bestehen nur aus ärmeln und einem kurzen rücken. sie verdecken das kleid also nicht so sehr.

außerdem kannst du ein schönes satin- tuch über deine schultern werfen. zu schwarz würde zb ein kräftiges rotes kaschmirtuch passen. oder eines in kräftigem dunkelgrün zu einer anderen kleid-farbe, als farblicher akzent...

vlg
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Tonita
    Besucher

Ich würde auch einfach einen Bolero überziehen, wenn es nur um die Ärmel geht. Dann hast du viel mehr Auswahl in Sachen Kleid.
    War letzte Woche auf einer Hochzeit und hab das auch so gemacht.
    Entweder, du nimmst einen, der nur aus Ärmeln und Rücken besteht, oder du lässt ihn einfach offen, dann sieht man auch, wie das Kleid von vorne aussieht Die Dinger gibt es ja auch in allen Ärmellängen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ohje, hallo Leidensgenossin. Ich habe teilweise bei Pullovern, Shirts und Hemden schon auf Männermode gewechselt, weils am Oberkörper gespannt hat. Und ich muss sagen, das ist perfekt! Kann ich nur jedem weiter empfehlen der das selbe Problem hat Zumindest ist es mal was anderes
    T-shirts nehme ich immer die größe Nummer die ich finden kann, so fällt es obenrum schön locker und lässig über die Schultern und dann nähe ich mit der Nähmaschine die Seiten etwas schmäler (figurbetonter). Das geht ruck zuck. Man kann auch die Ärmel etwas kürzen.

Bei Kleidern wirds natürlich schwierig. Mein Tip wäre: das Kleid größer kaufen, dann passt es zumindest obenrum und an der Taille kann man ja einen Gürtel rum schnüren, wenn es zu locker sitzt.

Neff
    Besucher

Bella bist Du ich?

*edit*
    Sorry, ich seh jetzt erst, dass Du ja nicht so stark gemustert wolltest.....ich mag jetzt auch nicht gleich meinen ganzen Beitrag weg-editieren...Aber meine Vorschläge sind dann wohl nix für Dich

Ich bin auch 1,72 groß, habe recht breite Schultern und eine große Oberweite (E) mit schmaler Unterbrustweite (70) usw.....und ich hatte das gleiche "Ärmel-Problem"
    Ich hatte mir verschiedene Kleider gekauft....letztendlich trage ich doch einen Hosenanzug, weil ich mich darin einfach am wohlsten fühle und außerdem farblich abgestimmt mit meinem Göttergatten auftauchen kann (wir gehen beide bis ins kleinste Detail wie Brillen und Schmuck ganz in schwarz-weiß)

Aber im meinem Schrank hängen jetzt trotzdem diese beiden Kleider, die ich eigentlich superschön finde für eine Hochzeit:

Das erste Kleid ist von Al Suelo! und zu beziehen bei Conleys. (hab grad mal geschaut - inzwischen kriegt man es auch bei eBay http://cgi.ebay.de/AL-SUELO-langes-S..****em255aa6167a)
    Es ist "in echt" edler und wesentlich schöner als auf dem Bild. Es ist seeeeehr lang und ich mußte es leicht kürzen lassen, damit ich nicht drüber stolpere.
    Es ist nämlich nicht eng wie auf dem Foto sondern im griechischen Stil geschnitten d.h. das Unterbrust-Band verläuft schmal aber nicht eng unter der Brust und das Kleid fällt danach nicht wie auf dem Bild hauteng sondern locker figurumspielend.
    Auf jeden Fall macht es bei mir auch aus breitschultrigen 1,72 m mit Oberweite E ein "Elfchen" Es ist aus reiner Seide und die Ärmel sind zart transparent weil ungefüttert, der Rest gefüttert mit ganz zarter Baumwolle
    http://www.conleys.de/medias/sys_con...9936.image.jpg

Das hier ist auch superschön finde ich - wenn auch eher ein Abendkleid aber egal
    Es umspielt sehr gekonnt gewisse Problemzonen. Es hat ein separates Unterkleid mit Spaghettiträgern und das Überkleid ist aus leicht transparentem Chiffon
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1274502129
    https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1274502439

Bei beiden Kleidern sind die Ärmel zwar lang aber eben aus transparentem Chiffon.

Okay, Kleider sind vielleicht nicht förmlich genug, ich kenne ja Deine Vorlieben nicht aber für mich waren sie genau richtig, weil ich rein typmäßig eigentlich immer so ein Bißchen aus der Reihe tanze und mich deshalb mit dem klassischen "Feinmach-Stil" meistens nicht wohlfühle...

liebe Grüße
    Neff
    Geändert von Neff (11.09.2011 um 18:39 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@neff: das erste kleid sieht wirklich schön aus! da hattest du echt glück, kleider findet man ja so schwer...

bolero... das wort ist mir gestern bei meinem beitrag nicht eingefallen... mit dem kleinen jäckchen meinte ich einen bolero!...

lg
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

ach so... weiß eine von euch eine nette kleine beautique in mitte münchen? ich suche zur zeit auch ein kleid und schaue am liebsten in beautiquen. leider weiß ich hier in münchen keine adressen...

vlg
    - Alan Kay