Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Experte

Strandfrisur - was macht ihr mit euren Haaren

Hallo!

Was macht Ihr mit euren Haaren wenn ihr am Strand seid? Ich bin da immer total unkreativ. Ich mach meist einen Rossschwanz oder ähnliches. Aber sobald die Haare dann vom Wasser nass sind siehts ja nimma so besonders toll aus.

Hab ihr irgendwelche Tipps und Tricks für Strandfrisuren? Ich hab schulterlange, durchgestufte und leider relativ feine Haare?

Was mir auch immer so gut gefällt sind die offenen Haare die dann so leicht gewellt sind. Gibts da ein Produkt mit dem ich meine Haare so hinkriegen könnte - meine wellen sich von alleine leider garnicht? Wäre eingentlich recht gut wenn man aus dem Wasser kommt und die Haare dann trocknen.... Wärs eine gute Idee irgend eine Pflegemaske o.ä. ins trocknende Haare einzukneten? Glaubt ihr das klappt? Oder ein anderes Produkt das evtl. auch noch etwas pflegt?

Bin gespannt auf Eure Tipps!!!

Danke und lg, Nina

Nimue
    Besucher

Re: Strandfrisur - was macht ihr mit euren Haaren

ich mach immer eine art dutt, und falls ich mal ins wasser gehen sollte, gucke ich, dass die haare nicht nass werden. ansonsten würden meine haare keinen sommerurlab überstehen...

Besucher

Hallo!

Am besten zusammenbinden und hoch damit, damit sie nicht ausbleichen (wenn du sie offen lässt) und weniger anfällig für die Sonne sind!
    Es gibt auch Sprühfluids, die wie eine Sonnencreme wirken, das kannst du auch noch draufsprühen (verklebt und beschwert die Haare nicht).
    Ansonsten Hut oder Kappe auf, das schützt am allerbesten

Grüßle!

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!!

Also ich habe langes, welliges Haar und binde sie am Strand IMMER zusammen... 1. würden sie mich sonst stören und 2. aus dem von pinklady genannten Gründen (ausbleichen...)!

Das Praktische überwiegt bei mir sowieso meistens Wenn ich ins Hallenbad gehe, mache ich mir auch meist so einen Dutt... Mag die nicht im Gesicht oder so haben...

BJ-Einsteiger

Ich decke die Haare immer zusätzlich mit einem Tuch ab.
    Gruß
    Baghira

Trinity
    Besucher

Ich mache immer Dutt. Ist eben einfach praktisch, es hängt nichts im Gesicht und die Haare werden nicht so arg nass.

kissenschlacht
    Besucher

ja. n dutt is echt schön. vielleicht könnte man noch n paar muscheln reintun, damit er nicht so fad ist. sonst vielleicht zwei locker chillig zusammen gebundene oder geflochtene zöpfe. da deine haare ja stufig sind, fallen dann schön ein paar strähnen raus.

Experte Avatar von rohrspatz

ja zöpfe sind immer recht gut,
    ich hab sie im wasser immer offen,
    am strand mach ich mir dann meist zwei zöpfe, da hast dann auch den vorteil dass du am abend dann so leichte wellen drinn hast.
    oder auch zwei kleine knödelchen am oberkopf, links und rechts, damit kannst auch schwimmen gehen und sie werden nicht nass und es sieht sehr süß aus!

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Ich lass sie immer knallhart offen... krieg davon Wellen, meine Haare bleichen von schwarz auf braun und sie riechen so schön nach Meer ^^ Ob's schadet, ist mir bisher dann relativ egal gewesen, aber vielleicht besorg ich mir dieses Jahr ein Sonnenschutzspray...
    3cMii

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Können auch nicht gefärbte Haare ein wenig ausbleichen? Irgendwie klingt das unheimlich. Und braucht es dafür viel Sonne oder reicht da schon ein Spaziergang am Nachmittag zu? *ihre roten Haare aber nicht ausgeblichen haben will*

Besucher

ich hab nicht die erfahrung gemacht das meine haare in der sonne ausbleichen, nur gaaanz minimal, aber eher kaum.
    ich könnte mir vorstellen das vor allem blonde haare durch sonne mehr aufhellen können, aber es gibt auch so spezielle sonnenhaarprodukte. ob die aber so recht wirken, ich bin mir nicht sicher.
    so am strand find ichs am praktischten mit nem dutt, und meiner meinung nach sieht ein "krisseliger" dutt im sommer am strand nicht halbsoschlimm aus als wenn man mit demselben im winter rumläuft.

Experte Avatar von one_Kathy

rohrspatz schrieb:
    oder auch zwei kleine knödelchen am oberkopf, links und rechts, damit kannst auch schwimmen gehen und sie werden nicht nass und es sieht sehr süß aus!
    sowas wollt ich mich auch schon immer mal machen, wie machst du das, so dass es auch hält? kannst du vielleicht mal ein foto davon reinmachen?

lg kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Experte Avatar von rohrspatz

hmmm,
    naja foto nicht ,
    mangel an digitalkamera und so was ,
    also, ich teil meine haare einfach in zwei, nimm eins hoch, wurschtel das irgendwie zam und mach einen haargummi drum rum.
    naja, man kanns natürlich auch aufwendiger machen und mit haarnadeln feststecken.
    lg

Experte Avatar von one_Kathy

ok, dann versuch ich das mal, trotzdem danke..
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:35 Uhr)

Experte Avatar von Posp

AW: Strandfrisur - was macht ihr mit euren Haaren

Hallo

Hohle diesen Thread wieder aus der Tiefe hervor.

Jetzt, wo ein jährchen vorbei ist, hat vielleicht jemand noch mehrere Tips für eine Strandfrisur. Ich habe auch durchgestuftes schulterlanges Haar. Also Dutt geht nicht. Dafür sind meine Haare zu kurz. Und sie einfach offen trocknen lassen, sieht bei meinen durchgestuften Haaren einfach blöd aus. Alle Haare schauen in eine andere Richtung und ich sehe damit einfach unglaublich altmodisch aus.

Wer auch Bilder hat, das wäre toll! Bin nämlich nicht unbedingt begabt, was Frisuren angeht.
    Liebe Grüsse

Posp

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

posp, nimm doch einfach so eine Haarklemme (gibts von klein bis groß und in verschiedenen Farben), faß die Haare hinten zusammen (wie zu einem Pferdeschwanz), dreh sie einmal um die eigene Achse und steck sie mit der Klammer am Hinterkopf fest. Ich würde zu einer größeren, also längeren raten, dann kriegst du mehr Haare rein. Und wenn vorne Haare rausfallen, sieht es noch süß aus...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Posp

Das mach ich immer zu Hause wenn ich mein Gesicht wasche. Aber komischerweise gefällt es an mir nicht, wenn Haare vorne rausfallen. Bei anderen finde ich immer das sieht schön natürlich aus, aber an mir selber sieht es einfach blöd aus. Aber vielleicht lohnt sich der Versuche trotzdem.
    Liebe Grüsse

Posp

Missy
    Besucher

Und was macht man am besten mit kürzeren Haaren? Meine sind so etwas zwischen Ohren und Schultern....

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

diese Klammern gibts auch in Mini. Da kann man einzelne Strähnen fassen, drehen (je nachdem wie dick man´s mag) und nach hinten weg stecken. Den Rest im Nacken vielleicht noch hoch stecken, wenn´s stört.
    Alles Liebe Sommi

Schildmaid Avatar von Sielle

meine haare sind auch zwischen ohren und schultern. ne doofe länge, weil man für zusammengebundene haare so viele haarnadeln braucht. bäh...

aber ich lass meine haare am strand immer offen. knallhart. so wellen sie sich am schönsten. und mir ists egal, ob sie ausgebleicht werden. die sind so robust, da hab ich auch nie spliss oder so.
    ich werde sie höchstens für ausflüge zusammenbinden, weil ich sonst zu heiss habe. und dann gehört auch ein hut oder tuch auf. will doch keinen sonnenstich!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Huhu

Meine Frage dreht sich zwar nicht direkt im Strandfrisur aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Also ich bin im August zwei Wochen am Strand im Urlaub und wollte jetzt mal wissen, wie ich meine Haare schützen kann. Wenn ich zwei Stunden ins Hallenbad geh, mach ich immer eine Haarkur rein, aber ich hab gehört die soll man nicht so lange drin lassen. Jetzt meine Frage kann ich mir statt dessen denn zum Beispiel Öl nehmen? Hab vorhin deswegen Jojobaöl gekauft. Würde das denn gehen? Und wenn ich die Haare nass hatte, dass ich einfach wieder nach schmier und wie viel nehm ich ungefähr? Und sollte ich die Haare dann zum Knüddel oben auf dem Kopf zusammen nehmen? Wie macht ihr das denn so am Strand?

de mutti Avatar von godmother

AW: Re: Strandfrisur - was macht ihr mit euren Haaren

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich mach immer eine art dutt, und falls ich mal ins wasser gehen sollte, gucke ich, dass die haare nicht nass werden. ansonsten würden meine haare keinen sommerurlab überstehen...
    ich dusch die haare mit klarem wasser ab, dann geb ich etwas leave in(aus öl und ao honeysuckle condi> oder öl in die längen und mache auch einen dutt. dann darfs auch nass werden

@nelarose:

ich nehm gern das monoi öl. damit es nicht so schnell verschwindet - s.o. dutt
    etwa einen esslöffel also pi mal daumen in die handfläche.

wie das mit jojobaöl ist weiß ich nicht, das ist ja eigtl ein wachs

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ich trage im Urlaub auch immer Dutt und öle die Haare vor dem ins Wasser gehen ein

Oh nein heißt das, ich kann Jojoba nicht nehmen ? Ich dachte das ist gut wegen dem LSF Das einzigste was ich glaub sonst auf die schnelle noch bekommen würde wäre Mandel oder Arganöl. Wäre das denn besser geeignet?
    Geändert von Nelarose (28.07.2009 um 19:05 Uhr)

wie gesagt, ich weiß es wie gesagt nicht genau, hab es nur mal wo gelesen, dass das ja "nur" ein wachs ist
    wenns jemand besser weiß, immer her damit

du könntest es auch mischen oder dir mit deinem lieblingscondi + jojobaöl ein leave in basteln.
    es gehen eigtl sehr viele öle
    zB mandelöl, aprikosenkernöl, kokosöl<palmin gibts in jedem supermarkt>...

ich glaub arganöl müffelt ein bisschen ^^

-Lisa-
    Besucher

Ich werde mir dieses Jahr einen Dutt (mit 2 Samthaarbändern) am Oberkopf machen und zusätzlich trage ich eine Hut und Haar-Sonnenschutzspray von Balea. Ich will nicht, dass meine Haare nur wegen dem Urlaub strapaziert werden

Also meinst du Mandel wäre besser?
    Also weiß nicht ob ich unbedingt mit Condi mischen will für den ganzen Tag. Hab hier mal gelesen, so lange einwirken ist nicht gut, das lässt die Haare aufquellen

Gesperrt

Ich flechte meine Haare immer am Strand. Vorher gebe ich auch ein Schutzspray rein, damit die Haare nicht zu sehr strapaziert werden. Aber ich glaube, so ist es besser, als wenn man sie so eng zum Zopf trägt

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Also meinst du Mandel wäre besser?
    Also weiß nicht ob ich unbedingt mit Condi mischen will für den ganzen Tag. Hab hier mal gelesen, so lange einwirken ist nicht gut, das lässt die Haare aufquellen
    also meine haare mögen kokosöl sehr gern. und das gibts wirklich in jedem supermarkt als "palmin" oder kokosöl in nem festen batzen in der kühltheke für wenig geld.
    bei 25° schmilzt es dann.
    mandelöl ist sicher auch nicht schlecht, das habe ich persönlich aber noch nicht probiert.
    eines der öle könntest du dann noch mit dem jojobaöl mischen

das mit dem condi... ich nehm immer ein öl condi gemisch für die spitzen als leave in und habe nie spliss/ähnliche schäden

-Lisa-
    Besucher

Ich denke, du kannst das Jojobaöl ruhig nehmen. Ich verwende das gerne als Leave in oder in Haarkuren, Nelarose. Pflegt super.
    Ich werde mir einbisschen von dem Öl in mein Alverde Wildrosen GW mischen. Vielleicht schützt es meinen Haaren vor Sonne, neben meinen After Sun Spray. Hat ja immerhin LSF 3-4
    Geändert von -Lisa- (28.07.2009 um 19:30 Uhr)

Ok gut So hab ich es mir auch gemacht, ein bischen ins GW und halt eben jeden morgen dick einölen bevors an Strand geht . Also macht es nichts, dass es eigentlich ein Wachs ist ?

ich weiß es nicht genau... bei mir war jojobaöl auf die dauer nix, andere vertragen es sehr gut

ich dachte nur, da wär irgendwas, weil das ja wachs ist. aber anscheinend hab ich mich geirrt

viel spaß am meer *auchwill*

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich weiß es nicht genau... bei mir war jojobaöl auf die dauer nix, andere vertragen es sehr gut

ich dachte nur, da wär irgendwas, weil das ja wachs ist. aber anscheinend hab ich mich geirrt
    Ich bin jetzt nicht die Expertin hier, aber ich habe gedacht, dass Jojobaöl einfach rein wissenschaftlich gesehen ein Wachs ist, aber für unsere Anwendungen etc. hat das glaub keine Konsequenzen.

Ich glaube auch, dass Jojobaöl gut ist für die Haare, gibt ja auch einige Shampoos etc., wo Jojobaöl drin ist

Den Trick mit Öl ins Alverde GW für den Strand muss ich mir merken! Klingt super!

Ich binde die Haare übrigens auch immer irgendwie zusammen, sei das jetzt ein Dutt oder ein Pferdeschwanz oder ein Zopf... Kopftuch muss ich nächstes Mal auch einpacken, ich verbrenn mir immer die Kopfhaut, da, wo der Scheitel ist

Viel Spass am Strand, Nelarose - und liebe Grüsse aus Basel
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Ich werd es jetzt heute einfach mal ausprobieren und dann hier nochmal berichten. Ich hatte nämlich auch hier eher gelesen, dass Jojoba statt zum Beispiel Mandelöl verwendet wird Vielleicht füll ich mir aber auch noch bischen Kokosöl einfach in eine andere Flasche ab Und das mit dem GW und Öl mach ich auf jeden Fall Zum Auffrischen zwischendurch.

Danke für die lieben Urlaubswünsche Viele Grüße zurück cherrylips, endlich mal jemand aus meiner Gegend hier

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich trage am Strand auch meist einen nicht ganz so strengen Dutt. Die Haare sind aufgeräumt und es sieht auch noch süß und lässig aus, mMn.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich binde meine Haare erst zu einem mittelhohen Pferdeschwanz (damit sie aus dem Nacken raus sind und der auch braun werden kann ), knete dann eine Portion Haarkur rein und flechte sie dann.
    Darüber sprüh ich dann ein Sonnenschutzspray (das von DM), damit sie nicht ausbleichen.
    Abends nach dem Waschen gehts meinen Haaren dann trotz Sonne und Meer ziemlich gut.
    may contain nuts