Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Stupsi

Schlechtere Haut durch Sonnencreme???

Hy!!!

Da ja das Wochenende jetzt so heiß war, bin ich die ganze Zeit in der Sonne gelegen und heute morgen entdecke ich in meinem Gesicht eine Vielzahl von Mitessern am Kien die am Freitag noch nicht da waren!

Kanns vielleicht an der Sonnencreme liegen?? Ich hab eine speziel fürs Gesicht verwendet die aber schon ein Jahr alt ist!!

Lg, Stupsi

Meine Laune...
    Amused

Re: Schlechtere Haut durch Sonnencreme???

Ja, ich denk schon. Wie sind denn die INCIs..vllt können wir ein paar komedogene entdecken
    Bei mir verursachten die auch Pickel an Schultern/Armen und daher muß ich höllisch aufpassen, was drin ist

Ins Gesicht kommt mir daher schon gar keine, da muß Pflege mit UV-Filter und MF reichen.

LG

Experte Avatar von Stupsi

Bin jetzt leider in der Arbeit und kann nicht nachsehen!!! Werd dann zu Hause mal gucken!!!!

Klarissa
    Besucher

vielleicht verträgst du sie einfach nicht- oder !- sie ist einfach schon zu alt--- sonnencremen sind da schon sehr heikel !!!

Inventar

vielleicht hat es aber auch gar nichts mit der creme zu tun?

ich bekomme auch meist beim ersten Sonnenbad des Jahres am nächsten Tag ein paar Mitesser. Obwohl ich sonst eigentlich fast nie welche habe!
    Ich habe den Eindruck, dass das einfach Dinger sind, die wohl "mal raus" müssen und durch die ersten Sonnenstrahlen hervorgelockt werden. Genau so ist es mit dickeren "Dingern" bei mir. Am Anfang des Sommers blüht meine haut halt immer einmal auf. dann ist aber Ruhe.
    Allerdings sind es immer nur ein paar - nicht geballt oder sehr viele. ich weiss ja nicht, was bei dir "eine Vielzahl" heisst?

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Amused

Ja so ein paar "Hitzpickelchen", also mini-eiterpickel auf Nase und Kinn hatte ich Sonntag morgen auch gehabt......also quasi über Nacht. Aber die waren dann auch sofocht weg ohne Flecken zu hinterlasssen. Zwei Abende hintereinander (sonntag und heute) gibts zur Sicherheit Heilerde-TTO-Maske, um alles aus den Poren "herauszuziehen".

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich kann mir schon vorstellen, daß es an der Sonnencreme liegt.

Obwohl ich ein schlechtes Gewissen habe, verwende ich im Gesicht keine Sonnencreme mehr.
    Alles was ich bisher ausprobiert habe, hat meine Haut extrem verschlechtert.

Egal ob früher Clinique ölfrei oder diverse NK-Versuche.

Bei meiner Körperhaut ist es kein Problem, aber im Gesicht

Einen richtigen Strandurlaub habe ich schon lange nicht mehr gemacht, da würde ich wohl Pickel und Mitesser in Kauf nehmen müssen um nicht zu verbrennen.

Für dieses Jahr habe ich mir das neue Hauschka-Sonnenspray Faktor 20 gekauft.
    Vielleicht mache ich ja nochmal einen kleinen Test im Gesicht.

Inventar Avatar von uupsi

ich krieg von sonnencreme im gesicht auch immer mitesser/pickel...
    lag gestern schön für 3 stunden in der sonne. hab mich am körper schön brav eingecremt, ins gesicht aber nur n bißchen jojoba-öl "geklatscht". das hat ja nen leichten (3?) natürlichen lsf. und siehe da: es hat offensichtlich geholfen & gereicht. am haaransatz hat ich danach nen leichten sonnenbrand, den hat ich halt ausgespart *seufz* aber im restlichen gesicht war NICHTS! *freu* hat also ganz offensichtlich geholfen.
    für den urlaub werd ich mir aber schon noch was mit höherem lsf suchen. und für sehr sonnenempfindliche haut ist das mit dem jojoba-öl wohl auch nicht geeignet... aber bei meiner "normal empfindlichen" haut und in unseren breitengraden scheint das öl zu reichen und es macht bei mir NULL pickel oder mitesser!!

lg, uupsi

Fortgeschritten

Ich glaub die Sonne fördert die Dinger an die Oberfläche...