Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkybella

Was hilft ohne zu beschweren gegen hartnäckige Krisseln am Ansatz?

Hallo ihr Lieben,
    ich habe von Natur aus eher plattes, dünnes Haar - da bin ich froh, wenn ich das Volumen via Schaum und Föhn wenigstens einigermaßen akzeptabel reingezaubert bekomme. Sonst würden die mir echt am Kopf kleben. Liegt aber in der Familie...
    Logisch, dass ich mir dann also kein Wachs oder sowas in die Haare knallen sollte. Das beschwert ja unheimlich und das kann ich mir absolut nicht erlauben. Zumal meine Haare auch noch extrem schnell fetten. Ich habs schon mit vielem probiert, jedoch hat alles nichts oder nur ganz wenig gebracht. Bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen ist das Ganze dann nochmal schlimmer. Hab hier mal ein Bild von der Situation (und hier waren die Haare keiner hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt): http://i39.tinypic.com/211q9gh.jpg
    Meine Haare sind zwar sowieso eine absolute Baustelle, aber dieses Gekrissel auf dem Kopf geht mir am meisten auf den Puffer! Wirkt einfach total ungepflegt...
    Was kann ich nur tun? Auf Föhn und Schaumfestiger kann ich leider nicht verzichten, ebensowenig auf tägliches Waschen (einfach, weil sie nach 12 std wieder fetten).

LG

Forengöttin Avatar von konrike

AW: Was hilft ohne zu beschweren gegen hartnäckige Krisseln am Ansatz?

hallo und herzlich

zum krisseln kann ich dir nicht viel sagen, denn mich stört das bei mir nicht, ich freue mich über nachwachsende haare sehr!
    aber wenn du dir am morgen die hände eincremst, kannst du einfach mal zart mit den händen über deine haare streichen, das reicht oft schon.

aber wenn deine haare nach 12 stunden schon wieder fettig aussehen, solltest du dringendst deinen waschrhythmus verlängern, sonst hört das nachfetten ja nie auf und du musst immer öfter waschen.

welche produkte benutzt du denn?
    naturkosmetik oder konventionelle?
    mit oder ohne silikon?
    wäschst du deine haare warm oder eher kühl?
    sehr warmes wasser ist für haare und kopfhaut sehr belastend.
    föhnst du mit warmer oder kalter luft? warme luft trocknet deine haare und die kopfhaut aus und die fängt dann natürlich an wie blöd nachzufetten.
    schaumfestiger enthalten oft alkohol, der meist auch wieder austrocknend wirkt...

du siehst also, du kannst einiges dafür tun, das deine kopfhaut nicht mehr so schnell nachfettet, du musst einfach mal deine produkte unter die lupe nehmen.

viel spaß hier bei uns!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Hurz ! Avatar von morena

Da ist die Anti-Frizz-Lotion von Got2be Schmusekatze das Richtige für dich. Die beschwert null, sondern macht nur schön weich und geschmeidig, ohne dass sie Volumen rausnimmt. Damit komm ich sogar relativ krisselfrei durch einen Regentag.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Hui, stimmt, so genau hab ich das noch gar nicht unter die Lupe genommen! Danke schonmal! Ich benutze Sachen mit Silikon. Elvital, Glisskur, Dove, dann und wann Got2b und mein Schaum ist von Nivea.

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Da ist die Anti-Frizz-Lotion von Got2be Schmusekatze das Richtige für dich. Die beschwert null, sondern macht nur schön weich und geschmeidig, ohne dass sie Volumen rausnimmt. Damit komm ich sogar relativ krisselfrei durch einen Regentag.

Vielen Dank für die Antwort. Die hab ich allerdings schon probiert, bringt bei mir nur in den Längen was.

Es ist irgendwie so, egal, was ich drauftu (das mit der Handcreme hab ich auch versucht) die Haare hoppsen einfach nach ganz kurzer Zeit wieder nach oben. :(

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Föhnst du?

Ich würde auch mal einen Glättungsbalm versuchen u. ein Glättungs-Shampoo/Condi. Das Balea Professional Glatt-Intensiv Serum ist auch gut.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenne das Gekrissel nur zu gut. Bei mir hat das Shine Shampoo von Franck Provost Besserung gebracht, aber weg ist es nicht, aber mein Gekrissel war deutlich mehr als deins. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden um es ganz wegzubekommen. Die Schmusekatze Lotion hat bei mir auch nur mäßige Besserung gebracht, mir scheint es sogar, das meine Haare sie nicht so sehr mögen. Dagegen mögen meine Haare lieber den Lockenbalm von Nivea (kann man auch als Glättungsbalsam verwenden - zumindest mach ich das so ), der ist wenigstens nicht mit Silis zugestopft, bringt dafür aber auch keinen starken Halt.

Ansonsten kann ich dir auch nicht wirklich Tipps geben, weil ich selber noch suche, evtl. wirklich mal das Shampoo wechseln, versuchen weniger zu waschen, evtl. eine Haarkur, obwohl du ja Probleme mit dem Nachfetten hast, da ist das vielleicht nicht so ratsam, zumindest nicht am Ansatz.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Gekrissel nur zu gut. Bei mir hat das Shine Shampoo von Franck Provost Besserung gebracht
    Stimmt - daran hab ich gar nicht gedacht... das ist auch das einzige, was bei mir was gebracht hat! Allerdings würde ich die Shine-Spülung hinterher nehmen, die bringt nochmal richtig was.

@pinkybella
    Soo schlimm sind deine Haare doch gar nicht! Hast du es schonmal mit nem Glätteisen versucht?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Allwissend Avatar von ökotussi

Das kommt wenn den Haaren Feuchtigkeit fehlt, mir geht das auch so bei hoher Luftfeuchtigkeit.
    Vielleicht solltest du öfter eine Kur verwenden, die Aloe-Hibiskus Kur von alverde finde ich sehr gut, die beschwert meine feinen Haare auch nicht, aber erst muss das Silikon aus den Haaren raus sonst kann die Kur nicht wirken.

Meine Laune...
    In Love

Richtig, die Shine Spülung trägt auch nochmal gut dazu bei, normalerweise bin ich bei Spülungen vorsichtig, weil sie meine Haare zu weich machen, aber die Shine Spülung ist echt gut.

Und ich stimme auch gleich noch der Aloe Hibiskus Kur von Alverde zu, die funktioniert auch super bei mir.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger

Hä? Was meinst du mit "gekrissel"? Deine Haare sehen doch vollkommen normal aus, eben wie Haare. Und so ein paar abstehende Haare hat doch jeder auf dem Kopf, der nicht grad total dicke (mit dick meine ich das einzelne Haar nicht die Anzahl der Haare) Drahtseile als Haar hat.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Was hat das mit der Dicke der Haare zu tun?
    Also ich hab auch dicke Haare u. trotzdem etwas Frizz.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von pinkybella Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort. Die hab ich allerdings schon probiert, bringt bei mir nur in den Längen was.

Es ist irgendwie so, egal, was ich drauftu (das mit der Handcreme hab ich auch versucht) die Haare hoppsen einfach nach ganz kurzer Zeit wieder nach oben. :(
    Bei mir auch. Nur, dass es bei mir viel mehr Haare sind als bei Dir. Und dass ich überwiegend silifreie Sachen ausprobiert habe. Bodylotion und andere Cremes und Gele habe ich auch schon durch. Nix hilft. Aber wenn nicht mal silihaltige Pflege bei Dir hilft, kann ich das ja auch vergessen. Wollte mir schon was kaufen...

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Richtig, die Shine Spülung trägt auch nochmal gut dazu bei, normalerweise bin ich bei Spülungen vorsichtig, weil sie meine Haare zu weich machen, aber die Shine Spülung ist echt gut.

Und ich stimme auch gleich noch der Aloe Hibiskus Kur von Alverde zu, die funktioniert auch super bei mir.
    Die Provost Sachen muss ich mir doch mal ansehen jetzt demnächst. Die werden ja so gehypt hier im Haarforum...

A/H macht meine Haare übrigens noch flusiger.
    Alles Liebe Sommi

krüsche deern Avatar von Caramel

@Unequa:

Ist es dieses Lockenbalsam von Nivea?

Ich hab halt total glatte Haare, und Angst, dass das Lockenbalsam zu schwer sein könnte...

Hat jemand einen Tip für sehr feines Haar?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

BJ-Einsteiger Avatar von asta73

Hallo, bin sonst viel im Lockenclub unterwegs, habe früher auch viel Frizz gehabt.Bei mir hat die Umstellung auf Silikonfreie Naturkosmetik geholfen, kombiniert mit der Curly girl Methode, dh. nur mit der Spülung waschen, spezielle Trockentechnik (plopping), möglichst dann lufttrocknen oder antrocknen mit kühler Föhnluft. Auf dem Foto wirkt es, als ob du leichte Wellen hättest, vielleicht ist es etwas für dich. Entweder Lockenclub oder Curly girl Thread. Ansonsten hilt auch das Aloeveragel (vieeeel Feuchtigkeit) von DM sundance, legt die Haare an und zieht ein. Ein Seidentuch auf dem Kissen bewirkt auch Wunder gegen krisselige Haare. Viel Glück. Ansonsten hast Du sehr schöne Haare!!!!

Gesperrt Avatar von kim.novak

Zitat Zitat von pinkybella Beitrag anzeigen
    H http://i39.tinypic.com/211q9gh.jpg
    Meine Haare sind zwar sowieso eine absolute Baustelle, aber dieses Gekrissel auf dem Kopf geht mir am meisten auf den Puffer! Wirkt einfach total ungepflegt... LG
    was für ein schönes Foto ich habe nach deiner Beschreibung was ganz ganz anderes erwartet!
    du liebst dein Haar nicht genug, - das ich mein Fazit.
    Genau so sehen die Haare einer Freundin von mir aus. Aber sie hat sich noch nie beschwert über sie (nicht viele Haare, aber sie liegen immer so gut, man kommt von alleine nicht auf die Idee....)
    sie spült sie regelmäßig, schon seit Kindheit (weil sie als Kind ganz wenige Haare am Kopf hatte) mit Eigelb. Dadurch haben die Haare Volumen, sind weich und pflegeleicht (liegen nicht zusammengeklebt) und lassen sich gut kämmen.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    @Unequa:

Ist es dieses Lockenbalsam von Nivea?

Ich hab halt total glatte Haare, und Angst, dass das Lockenbalsam zu schwer sein könnte...

Hat jemand einen Tip für sehr feines Haar?
    ja genau, den meine ich. Also, ich habe auch sehr feines Haar und der ist nicht zu schwer bei mir, du kannst ja am Anfang mit einer niedrigen Dosierung anfangen, wenn du befürchtest, das es zu viel werden könnte.

krüsche deern Avatar von Caramel

@unequa: Hast Du Locken oder glattes Haar?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    In Love

@annasidonia: Ich habe welliges Haar.
    Mit dem Balm kann ich mir sowohl Locken kneten, als auch meine Haare einfach lufttrocknen lassen und ich glaube dann sind sie etwas definierter (weniger wellig) und nicht mehr jedes einzelne Haar steht ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Jataka

Hallo!
    Ich hab das Problem auch, an manchen Tagen sorgar richtig extrem! Am schlimmsten ist es, wenn ich die Haare föhne, aber zum Lufttrocknen hat man ja auch nicht immer Zeit.
    Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Lösung, habe zur Zeit Frizz Ease von John Frieda und die Brazil-Nut Anti-Frizz-Cream vom Body Shop (die richt soo lecker) im Gebrauch, aber da muss man aufpassen, weil die Haare sonst schnell wieder fettig werden.
    Früher hab ich mal die Männer-Styling-Creme "Brisk" genommen und war eigentlich zufrieden mit ihr, vielleicht probier ich die nochmal wieder aus!
    LG
    Karina

BJ-Einsteiger

ich habe auch frizz, aber er stört mich gar nicht, weil ich meine haare immer abends wasche und wenn ich morges aufstehe ist der frizz weg :D
    aber ich glaube, bei haaren die nicht so viel volumen haben, ist das nicht zu empfehlen, weil die haare ja dann morgens noch platter sind :(