Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Selbstbräuner trotz Psoriasis?

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin noch nicht allzulange hier dabei, hätte aber schon mal eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt...
    In unregelmäßigen Abständen bekomme ich manchmal Psoriasis, ist bei mir Vererbungssache... zuletzt hatte ich solche Fleckchen (ist Gott sei Dank nie übermäßig schlimm) vor ca. eineinhalb Jahren bekommen, dann bekam ich eine Bestrahlungstherapie und seither hab ich nix mehr... ich würde nun soo gerne Selbstbräuner verwenden, bin aber nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre? Eigentlich sollte ich mich mit meiner Haut ja (laut Hautärzten) sogar in die Sonne begeben, das will ich aber nicht :zick: schon gar nicht zum braun werden.... aber dann denk ich mir wieder, ich nehm ja auch Bodylotion, wäre die dann nicht auch ebenso "gefährlich"?
    Ich wäre doch sooo gern auch ein bissl braun!! Bin etwas ratlos.. hättet ihr vielleicht Tips oder Erfahrungen dazu?
    Vielen Dank schon jetzt und viele liebe Grüße! Becky

Inventar

Re: Selbstbräuner trotz Psoriasis?

Hallo Becky,

ich habe zwar auch mal Schuppenflechte gehabt, bin aber seit Jahren mittlerweile von weiteren Schüben verschont geblieben *toitoitoi*.

Ich würde den SB definitv nur ausprobieren, wenn Du wirklich momentan völlig symptomfrei bist. denn mit Sicherheit würden sich die schuppigen Stellen niemals gleichmässig färben!

Ob der SB der Schuppenflechte einen weiteren Schub geben könnte, weiss ich natürlich leider nicht. Aber sofern Du grad nirgendwo etwas hast, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht nur mal so zum Test erstmal an einem Unterschenkel ? (oder auch an beiden, falls du nicht einbeinig käsig rumlaufen magst ).

Falls Du irgendwie den Eindruck hast, dass Du von bestimmten Kosmetikprodukten (z.B. reichhaltigeren lotions oder so) eher Schuppenstellen bekommst, würde ich ein Produkt nehmen, dass eben diese Eigenschaft nicht hat. Also z.B. so ein dünnflüssiges Spray (gibt es ja von div. Firmen, auch von den günstigen Eigenmarken bei Rossmann, DM, etc.). Oder eben vielleicht den Lavera-SB aus dem NK-Bereich. Der ist auch gut und wird von vielen Beauties hier wärmstens empfohlen.

/die Alsterperle

Besucher

Re: Selbstbräuner trotz Psoriasis?

Hallo Becky,

Ich denke, Deine Frage ist sehr spezifisch und ich meine, es wäre am Besten Deinen Dermatologen zu fragen.... gerade weil die Auslöser von Psoriasis nicht wirklich geklärt sind.

Ansonsten würde ich erst einmal den Selbstbräuner an einer kleinen Hautpartie testen und abwarten, wie sich die Haut fühlt (ich neige auch zu milder Psoriasis und meine Haut meldet sich nicht sofort mit Ausschlag aber juckt oder fühlt sich "unangenehm" an, wenn ich Sachen nehme, die ich nicht vertrage).

LG,

Jan