Ich hab bei der Suche keinen eigenen Thread darüber gefunden, finde aber, dass die Haltbarkeit von Düften einen verdient hätte. In den einzelnen anderen Threads wird ja immer wieder mal darauf hingewiesen, dass ein Duft entweder zu schnell verfliegt, oder - meistens die weniger guten - kaum von der Haut zu kriegen ist. Können wir hier vielleicht mal ein bisschen sammeln?
Und was mir jetzt speziell aufgefallen ist und warum ich darauf komme. Kann das von Tag zu Tag wechseln? Ich hatte neulich einen Duft gesprüht, da hat es mich fasziniert, dass ich den fast den ganzen Tag in immer neuen Facetten in der Nase hatte. Heute morgen denselben Duft benutzt und nach 2 Stunden nix mehr gerochen Ist das möglich?
Also bitte her mit euren Erfahrungen, lange Haltbarkeit ist inzwischen bei meiner Parfümsuche fast zu einem Hauptkriterium geworden.
Und by the way: Können wir vielleicht auch gleich über "Sillage" reden? Also bei welchem Duft muss ich meine Nase ins Handgelenk bohren, und wer kündigt mein Erscheinen schon 5 Meter im voraus an?