Ich überleg gerade mir den nochmal zu kaufen und selbst zu amchen,um auch wirklich alles rauszubekommen. Hab nur Angst dass ich mich verguckt habe und den falschen erwische. Die Damen im Frisörfachgeschöft sind ja leider nicht die kompetentesten.
Ist das nicht riskant? Ich meine, könnte das nicht zweimal so kurz nacheinander angewandt Deine Haare schädigen?
may contain nuts
Naja so wie ich das verstanden habe ist der Farbabzug ohne Blondiermittel relativ unschädlich. Ich denke halt bei mir wär noch farbe rauszuholen und nochmal zum Frisör will ich dafür nicht gehen,das wird mir langsam zu teuer.
Wenn Du es unbedingt machen willst, dann warte lieber noch ein bisschen, damit Deine Haare sich erst erholen können. Vielleicht kannst Du bis dahin ja mit Repairsachen pflegen?
Ich würde es auch nicht tun, aber es sind Deine Haare, und ich kann auch verstehen dass Du den Rest auch noch loswerden willst.![]()
may contain nuts
Da ich den gleichen Wunsch habe, hänge ich mich als Neuling mal mit hier rein
Habe dunkelbraun (leider fast schwarz) gefärbt, jahrelang, jetzt ist mir das auf Dauer zu hart...und ich habe gut 4-5 cm Ansatz rauswachsen lassen, da mir meine Naturhaarfarbe (aschiges dunkelblond/hellbraun) nicht gefällt, habe ich bereits jetzt schon (sah so doof aus) mit honigbraun überfärbt. Muss sagen, sooo schlecht mit dem Dunklen Rest sieht es nicht aus....aber dennoch wäre ich das Dunkle gern eher los, ohne meine Haare völlig zu zerstören (ihr müsst wissen, dass sie gut BHV Länge haben, und vor 1,5 Jahren für 2 Monate blond gefärbt waren-mann war ich blöde
) um sie dann wieder mit dunkelbraun zu färben und jetzt mag ich das nicht mehr....
Was meint ihr: wenn ich das John Friede go blonder regelmäßig draufklatsche, ob das was bringt? Habe es schon mit einer leichten Blondwäsche probiert, die leider nüscht gebracht hat
I-wo hier habe ich auch schon gelesen, dass Essig und Olivenöl "Farbe ziehen"???
Ich habe auch schon ne Kur aus Zitrone, Olivenöl etc. versucht, gebracht hat es Null. Und das Go Blonder Shampoo + Conditioner habe ich jetzt 2 mal verwendet, mal schauen ob es auf Dauer was bringt.
@ Motobiene : Ich hab vor meinem Friseurbesuch alles versucht, um meine Intensivtönung rauszubekommen. Honig, Zitrone, SBC, Öl sogar mit Spüli hab ich sie ein paar mal gewaschen... Hat nichts gebracht. Haare waren so dunkel wie vorher.
Ich glaub da wird dir nicht viel übrig bleiben, als zum Friseur zu gehen und dort die Haare blondieren zu lassen. Dieser Farbabzug funktioniert glaub ich auch nur, wenn die Tönung/Farbe noch nicht so lange drin ist, aber bei jahrelangem Färben wird das nicht gehen...
hab schon mal vorsichtig mein Friseur gefragt (auch andere) da will i-wie keiner wirklich dran, weil vor 1,5 Jahren schon mal blondiert (ist ihnen nicht gut bekommen, waren davor ja auch SCHWARZ!), dann wieder zurück gefärbt auf dunkelbraun und wenn ich jetzt wieder blondiere kann ich mich sicher von meinem Skalp verabschieden....nee nee, das muss ich dann wohl sein lassen,...
obwohl ich mit dem GEdanken spiele, den Farbabzieher von Goldwell den ich hier in einem link entdecken durfte, zu bestellen.....aber Angst habe, ihn zu verwenden, nich dass die Haare dann plötzlich orange sind![]()
Hui Motobiene, also wenn man den Haare schon so viel zugemutet hat würde ich es glaube ich lieber alles rauswachsen lassen sonst riskierst du wirklich ne Glatze oder zumindest nen sehr freschen Kurzhaarschnitt.
Liebe Grüße
Danke für die Warnung - dachte es mir ja auch...
Ich war so blöd und habe es gleich zu Anfang (nach blond) zu dunkel mit schokobraun gefärbt. Hätte mich besser an meiner NHF orientieren sollen...nun ja nun muss ich 40 cm warten...wird ne laaaaaaaaaaange Zeit. Habe mir gewünscht mit dem Goblonder von Frieda den Farbausfalleffekt, der anfangs in 4 Wochen nach Färben immer stattfand, verstärken hätte können...aber bisher konnte mir hier noch keiner Hoffnung machen bzw. ich mir welche "anlesen"![]()