Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Simsalabim Avatar von hexe

Frage Warum zieht mein Make-up ein?!

Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass Euer Make-up oder auch Lidschatten,
    ,Concealer, Rouge einfach irgendwann weg ist bzw. einzieht?!?

Wenn ich mich morgens mal schminken will, dann ist nach ein paar Stunden
    auf der Arbeit (2-3 Stunden) schon die Häfte weg.
    Ab dem Nachmittag ist dann eigentlich fast gar nichts mehr zu sehen,
    dass ich überhaupt mal geschminkt war?

Habt ihr das auch und woran liegt das?

Hab mal gehört, dass kommt auf den Hauttyp an?!?

lg Hexe

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Warum zieht mein Make-up ein?!

Hast du vielleicht extrem ölige Haut? Da kann leicht mal was "wegschwimmen".

Hi, also ich habe empflichdliche Haut, eher trocken bzw. eine Mischhaut

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mh, also das das MU komplett einzieht kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe sehr ölige Haut, bei mir schwimmt manches MU weg oder ich wische es ausversehen beim ins Gesicht fassen ab.

Welches MU benutzt Du denn? Und verwendest Du für eine Lidschattenbase?

BJ-Einsteiger Avatar von Weizengras

Das dein Make-up "einzieht" kann natürlich verschiedenste Gründe haben. Welche Pflege benutzt Du nach dem Reinigen der Haut und welche Foundation nimmst Du dann? Passt sowohl Pflege als auch Foundation zu deinem Hauttyp? Also hast Du trockene Haut, Mischhaut oder eher ölige Haut? Benutzt Du eine Base für Deine Foundation und eine Base für deinen Lidschatten?

Hallo,
    also eine Base für den Lidschatten benutze ich, sonst hält der eh nicht lange
    aber ich auch keine direkt Base für das Make-up. Das kommt nach
    meiner normalen Tagescreme drauf. Heute habe ich aber noch
    eine Grundierung für bzw. gegen Hautrötungen drunter.
    Das zieht tatsächlich ein! Am schlimmsten finde ich das, wenn man meine Augenschatten wieder sieht. Das ist wirklich komplett weg!
    Meine Kolleginnen können das bezeugen. Wundern sich auch darüber.
    Das komische ist allerdings. Das abends, das Make-up besser hält, als morgens.?! Warum, das weiß ich leider auch nicht nicht.

Ich benutze Alverde Make-up Fluid oder Dr. Hauska Make-up.
    Aber meißtens lass ich es weg, da es eh verschwindet

lg

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Für mich hört sich das an als ob Du nicht die richtige Pflege unter der Foundation benutzt.

Hast Du die Foundation mit Puder fixiert?
    Fährst du oft mit den Händen durchs Gesicht?

Ich habe empfindliche und tockenen Haut unf bei mit hält die gesamte Make-up sehr gut. Sehe abends vor dem Abschminke aus wie direkt nach dem auftragen.
    It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
    Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Sowohl das Alverde Fluid MU als auch das Dr. Hauschka MU zeichnen sich ja nicht gerade durch starke Pigmentierung aus. Ich denke, da sieht man schneller nichts mehr von.
    Wenn ich ein MU mit geringer Deckkraft nehme, verschwindet es auch schneller, logisch. Wobei ich immer abpudern muss wegen meiner eher öligen T-Zone. Da bleibt dann unterm Strich sicher mehr übrig als bei Dir
    Und dass es nachmittags nach dem Auffrischen bzw. abends besser hält, ist mir auch schon aufgefallen, sicher, weil nach dem Auffrischen ja auch noch kleine Mengen auf der Haut zurückbleiben, die sich dann aufaddieren mit dem neu nachgetragenenen MU. Und die Talgdrüsenproduktion ist nachweislich gegen 11 Uhr vormittags am höchsten, habe ich mal gelesen. Da schwimmt evtl. auch noch mehr weg.

BJ-Einsteiger Avatar von Weizengras

Also ich benutze seid einiger Zeit unter meiner Foundation als Base Prep+Prime Skin von Mac. Vorher hat meine Foundation auch gut gehalten, aber keine 12-14 Stunden so wie mit der Base. Kann ich nur weiterempfehlen!

Halfrek
    Besucher

Vielleicht hilft es schon, wenn du deine Tagescreme länger einziehen lässt, bevor du dein MU aufträgst. Zusätzlich ist es wie Elettrah schon geschrieben hat; die beiden MUs von Alverde und Dr. Hauschka sind nicht besonders deckend. Die halten bei mir (empfindliche Mischhaut) auch nicht. Eventuell solltest du dich nach einem anderen MU umschauen.

Inventar

Wie lang lässt du denn deine Tagescreme einziehen oder packst du gleich die Foundation drauf?
    Und welche Tagescreme benutzt du überhaupt?
    Wie schon gesagt, zeichnen sich die alverde und Hauschkaprodukte ja nicht gerade durch ihre ewige Haltbarkeit und gute Deckkraft aus, ich denke das wird seinen Teil dazu tun. Ich hab z.b. mal ein Make up von alverde ausprobiert, das man mittags wirklich nicht mehr gesehen hat. Genau so der Alverde Concealer, den ich eig. recht lange verwendet habe, aber wenn ich mir jetzt den Unterschied zwischen dem Alverdeconcealer und meinem jetzigen von Maybelline anschaue, ist der schon immens...
    Ansonsten kann ich auch nur zusätzlich eine Base (z.B. von MAC oder Manhattan) empfehlen.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Wayne von gossmakeupartist gibt hier gute tipps, seid ich die beherzige, hält mein make-up sehr viel besser
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Hi, also fixieren mit Puder tue ich das dann immer und mit den Fingern versuche ich nicht durch´s Gesicht zu fahren.

Also, ein extrem deckendes Make-up ist nichts für mich. Ich wollte schon bei dem leichteren bleiben. ,-)
    Das Alverde-Fluid ist aber anscheinend wirklich nicht gerade der Brüller.

Aber das hat wohl eher was damit zu tun, dass ich das morgens auftrage.
    Es ist egal, ob ich Puder, Make-up, Concealer oder Lidschatten nehme,
    lange halten tut das nicht.
    und mich dauernd nachschminken.. stöhn. Das mache ich nur bei meinen Augenschatten

lg hexe