Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    einfach schoen
    Besucher

Vitaminfalle..habt ihr gesehen?

HAlloechen,
    sagt mal, habt ihr den bericht im NDR 24 gesehen, das mit den Vitaminfallen?

Boah, toller bericht.
    schaut ihn mal an unter NDR 24 und gebt in suchen:Vitaminfalle ein.

FAnd ich schon ganz interessant.

was meint ihr zu diesem beitgar wenn ihr ihn gesehen habt?

LG
    einfach schoen

Experte Avatar von phili

AW: Vitaminfalle..habt ihr gesehen?

War gerade auf der HP, finde nichts....
    2c F/M ii

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Fand ich ganz gut.
    War zwar alles nur kurz angerissen und sicher bringen die nächsten Jahre auch noch andere Erkenntnisse, aber das Ziel, den Verbraucher zum Nachdenken anzuregen ist erreicht.

Das Vitamin-A als Nahrungsergänzung Lungenkrebs fördern kann, ist ja schon Jahre bekannt.
    So genaue Zahlen aus Studien habe ich aber noch nicht gehört.
    Interessant war ja auch wieder die Verbindung zwischen Politik und Herstellerkonzernen.

Ich frag mich allerdings schon immer, wieso man heutzutage Nahrungsergänzungen braucht.
    Dass isolierte Wirkstoffe immer anders oder gar nicht wirken als im natürlichen Komplex, sollte doch jeder Wissen.
    Den Beitrag könnten die täglich auf allen Sendern wiederholen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Sara_Sidle
    Besucher

Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber demletzt auch wieder darüber gelesen.

Ich denke es gehört einfach dazu, dass man heutzutage zur supa-dupa Anti-Ätsch-Kosmetik auch noch ein paar Gesundheitspillchen schluckt um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Das ist schick. Und für die Gesundheit kann man ja niiiiee genug tun undsoweiter...

Ich ertappe mich manchmal selber bei der Überlegung, ob das eine oder andere Pillchen was für mich wäre.

Aber wenn ich das Gehirn wieder einschalte, lass ich es dann doch sein

supreme
    Besucher

wenn jemand einen link hat, bitte mal mit angeben

Inventar

ich habe es gestern zur Hälfte gesehen und den Rest aufgenommen. Werde mir das also nochmal genauer anschauen.
    Der Bericht gibt wirklich zu denken, denn bislang war immer die Rede davon, dass z.B. Beta-Carotin für Raucher in größeren Mengen schädlich sein soll. Aber das Vitamine besonders die Antioxidantien sogar in einigen Fällen die Sterblichkeit erhöhen sollen ist wohl noch nicht so weitläufig bekannt. Ich habe dass so verstanden, dass Freie Radikale nicht so schädlich sind wie angenommen, da sie zum Teil auch gerade Krankheitserreger unschädlichen machen sollen. Man sollte also nicht um jeden Preis gegen Frei Radikale vorgehen. Aber wie ist es mit Obst- und Gemüseverzehr? Der soll doch länger jung halten, oder jetzt auch wieder nicht???

Immerhin behauptet keiner, dass Rauchen jetzt gesund ist, weil es freie Radikale erzeugt! Alles etwas mysteriös, finde ich.

Ich werde schon weiter so einiges einnehmen, was ich persönlich für sinnvoll halte, aber konzentrierte Vitamine besser doch meiden und eher auf Gemüsesaft setzen. Einige Mittel finde ich durchaus sinnvoll, wie Zink/VitaminC gegen Erkältung, damit komme ich so gut wie nie eine böse Erkältung, das ist einfach meine persönliche Erfahrung.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    leider läuft's irgendwie bei mir nicht

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    leider läuft's irgendwie bei mir nicht
    Das ist ja blöd. Bei mir läufts ganz normal.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Wow, danke!
    Super interessant, den Link werde ich einigen meiner Freunde weiterschicken.

Fortgeschritten

also ich kann auf sowas nichts geben,... ich habe sehr sehr unreine und fettige haut gehabt, sehr große pickel im gesicht an den wangen, fast akne... zum HA wollte ich nicht weil er wieder mit irgendwelchen Antiobiotika kommt,etc... darauf kann ich verzichten... dann habe ich angefangen meine darm wieder aufzubauen... habe zusätzlich diverse Vitamine zu mir genommen, Vitamin C, Vitamin B, Vitamin E... und ich muss sagen seither geht es mir viel besser.... meine haut beruhigt sich, es heilt alles ab und kommt nichts neues hinzu!

summer2006
    Besucher

...
    Geändert von summer2006 (18.07.2010 um 23:20 Uhr)