Heute im Beautyspion gelesen:
http://www.beautyspion.de/zuii-organ...-blutenblatter
angeblich nicht komedogen - aber nirgends incis zu finden![]()
Heute im Beautyspion gelesen:
http://www.beautyspion.de/zuii-organ...-blutenblatter
angeblich nicht komedogen - aber nirgends incis zu finden![]()
da gibt es einen Ton der nennt sich "olive light"
Erfahrungen??????
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Habe gerade mein reingesehen:
Im shop werden nur 7 Produkte angeboten??
merkwürdig...
Ich schubse den Thread mal hoch, um zu fragen, ob zwischenzeitlich jemand Gelegenheit hatte, die Produkte zu begutachten oder auszuprobieren. Besonders interessieren würden mich die Lipglosse und -stifte (Geruch, Konsistenz, und ob es warme Farben im Sortiment gibt).
Die Produkte gibts neuerdings bei unserer BJ *Flocke* im Online-Shop. Die sehen sehr interessant aus, sind mir aber ein bisschen zu teuer. *Flocke* hat in ihrem Arkaden-Thread geschrieben, dass die Sachen eine tolle Haltbarkeit und Deckkraft haben. Sie und ihr Team sind begeistert.
Geändert von *Mondenkind* (20.03.2011 um 20:40 Uhr)
Ja, bei Flocke hab' ich sie auch gesehen, dort sind aber nicht alle Farben im Shop vorhanden. Und gerade weil die Sachen eher mittel- bis hochpreisig sind, würde ich gern mehr darüber erfahren, am liebsten von der Konsumentenseite.
Ich schieb den Thread mal hoch, um zu fragen, ob inzwischen jemand etwas von zuii ausprobiert hat und etwas dazu sagen![]()
Ich habe die Zuii Mascara in graphite. Das Ergebnis ist nicht schlecht, wenn man sie zwei oder mehrere Male aufträgt, aber leider leider schmiert bei mir die Mascara, sogar bei einmaligem Auftragen. Vielleicht liegt es daran, dass ich MG Cremes nehme. Aber Hauschka schmiert z. B. nicht, alverde und alterra hingegen auch.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Kennt wer die Blushes?
Muss mal den Thread wieder hervorkramen
Ich benutze schon seit längerem die Puder Foundation in macadamia und finde sie ganz toll. Die Haut fühlt sich nicht so trocken an wie bei vielen Pudern. Man erhält einen ganz leichten Glow und Fältchen werden kaschiert.
Jetzt hab ich mir das Rouge in peach zugelegt. Die Farbe ist sehr ergiebig, und man muss aufpassen, das man nicht zu viel erwischt. Die Qualität ist wie beim Puder hervorragend. Peach ist meiner Ansicht nach eine eher kühle, korallige Farbe, die leicht ins rosa geht.
Es grüßt euch die Femina
Oh, ich bin auch sehr interessiert an ZUII, fehlende Swatches und der hohe Preis haben mich bisher aber abgeschreckt.
Wobei mich irritiert, dass alle Farben, die ich interessant finde bei den Blushes kühl zu sein scheinen (Mango, Peach)... hm![]()
Ja, das ist so eine Sache mit den Farben...
Auf dem Bildschirm sieht man sie nicht richtig, und mit dem Zuii-Prospekt stimmt z. B. die Farbe Macadamia ganz und gar nicht überein.
Hier empfiehlt jemand Mango oder Peach für sehr helle Haut.
Also ich würde sagen, peach kann man als warmer und kühler Hauttyp tragen. Ich würde mich als herbstlichen Sommer bezeichnen, hab Sommersprossen und auch einen leichten Goldton im Haar.
Vielleicht schreibst du mal an Frau Dörp eine Mail oder telefonierst mit ihr. Sie hat mir beim Rouge geholfen.
Es grüßt euch die Femina
Danke für den Link. Mango und Peach sind auch die, auf die ich ein Auge geworfen habe. Auf Grund der positiven Rezension und des Swatches habe ich gestern übrigens Mango bestellt und freue mich schon![]()
Du hast ja lt. deinem Profil sehr helle Haut. Ich glaube, Mango müsste schon die richtige Wahl sein, das erscheint mir am hellsten. Drück dir die![]()
Und berichte dann mal, gelle![]()
Es grüßt euch die Femina
Ich werde auf jeden Fall berichten, muss ja nicht anderen auch so ergehen wie mir. Schon schwer sich zu entscheiden, wenn man kaum Swatches / Reviews findet.
So, habe Mango heute aufgetragen - und bin begeistert. Die Farbe passt super zu meinem Hautton und ist von der Helligkeit perfekt. Bin mal gespannt auf den Langzeittest und wie ergiebig es ist.
Prima, das freut mich für dich!
Es grüßt euch die Femina
Huhu,
ich hab mir das Make-up gegönnt. Ich finds super, aber teuer. Ich hab olive light. Im Ladfen fand ichs ganz toll, habs dann im Internet bestellt (konnt mich wegen dem Preis nicht durchringen und hab mich dann aber daheim entschieden) Habs im Laden auch bei Tageslicht angeschaut und fand es daheim dann minimal beige statt ganz oliv. Werd nochmal im Laden überprüfen, bin aber nciht dazu gekommen. Aber das Make-up verschmilzt super mit der Haut, besser als alles andere bisher jedenfalls.
Hier sind Swatches (aber nciht von allen Farben)
http://3.bp.blogspot.com/-vy23hLlJL0...i%2Bswatch.png
Für helle haut sind olive und beige light sowie rose light super
Hier alle Farben im Überblick allerdings fehlen beim Make-up z.B. rose light
http://2.bp.blogspot.com/-BXqNNJ0sOo...524_125549.jpg
Uff, Olive Light ist aber seeeeehhhr hell :-O
Könntest Du einschätzen, wie hell die Farbe auf einer MAC-Skala wäre?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Oh,
danke für die Bilder.
Ich bin ja mit meiner MF sehr zufrieden, obwohl mich die Zuii Foundation auch sehr interessieren. Aber wegen der Farben konnte ich mich nie durchringen, habe hier keinerlei Möglichkeit mal live zu schauen.
Mit meinem Blush (Mango) bin ich super zufrieden, hätte auch gerne noch eins, aber auch hier kann ich mich wegen der Farben einfach nicht entscheiden, die Swatches sind meist so rar gesäht.![]()
Geändert von Jammin (10.09.2012 um 16:01 Uhr)
Huhu,
ich war heute nochmal im Laden(ließ mich doch nicht in Ruhe) und ist natürlich die gleiche Foundation.
@prinzessin_paprika: ja es ist schon sehr hell, allerdings dunkeln bei mir Foundations immer nach. Das liegt zum einen daran, dass mein Gesicht (hab Rosacea) dunkler ist als Hals, Decollete und der Rest.Aber auch am Rand bei nicht befallenen Stellen ist das so. Denn zum anderen dunkeln vor allem flüssige Foundations bei mir immer nach, egal welche Farbrichtung. Zu Mac kann ich lieder nix sagen, hab ich noch nie gekauft und sogar noch nie im Laden geswatched. Ist aber schon hell. Beige light ist einen Tick dunkler und geht etwas mehr ins rosige (klar olive ist kein bisschen rosig, wird aber mit der zeit eher beige, wie gesagt dunkelt nach) Denke ohne Proben ist das nicht einfach. Gibt es bei dir keinen Laden oder so? Wie sit es denn mit anderen Make-ups, ist dir da oft der hellste Ton auch noch zu dunkel oder wo bsit du da? z.B. im Drogeriemarkt?
@Jammin: Schade, dass es bei dir keinen Laden oder so gibt. ja das kenn ich, ich hab auch schon paar Foundations die von Hauschka 00 und von alima nach Beratung gekauft aber die Zuii ging mir einfach nciht aus dem Kopf. Musste dann seinVor allem hatten die da im Laden schon paar Marken, die dann plötzlich wieder weg waren, da dachte ich mir, bevor ichs nie ausprobieren kann. War aber sehr überrascht, hat sich dem Hautton super angepasst. Na ja kostet aber auch genügend
Für mich bisher das Beste in Bezug auf Farbe und Verträglichkeit für eine Flüssigfoundation. Kein Problem mit Rosacea (jedenfalls nicht schlimmer bisher) und das bei den vielen "Blüten". Der Auftrag ist etwas pastöser als bei Hauschka, deckt aber dafür für Naturkosmetik schon sehr gut aus meiner Sicht. Gib mal bei google Bilder Zuii Blush oder Make-up oder organic ein Hab das auf die Schnelle gefunden:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:1,s:0,i:73
Wie ist denn der mango-blush? ist er eher kalt oder warm? Ich mag gern so ein rose oder malve-pink.
Geändert von misscroft (10.09.2012 um 22:25 Uhr)
zur Foundation noch gefunden runterscollen da gibts nen kleinen Kasten mit weiteren Swatches, da gabs einige nicht im Laden porcelaine find ich auch nicht schlecht
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:1,s:0,i:73
ähh meinte das hier zum letzten post
http://www.zuiikorea.com/front/php/p...isplay_group=1
Mann ich würd so gern das porcelaine live sehenschade, dass das make-up relativ unbekannt ist. die Powder Make-ups würden mich auch ml interessieren, immer fehlen einige farben
Oh ja, die Puderfoundations interessieren mich auch. Insgesamt finde ich das Angebot von Zuii sehr ansprechend und ich würde sicher das ein oder andere testen, wenn ich die Möglichkeit hätte die Farben vor Ort zu beurteilen.
Das Mango-Blush ... hm. Die einen sagen, dass es kühl sei, die anderen empfinden es eher als warm - ich denke, dass es ein Zwischending ist. Ich bin warm und sehr blass und der Mango-Blush verleiht ein frisches Aussehen mit einem Hauch von Farbe, die man gut schichten kann. Von der Farbe her, ich finde dieses Foto trifft den Farbton recht gut, so empfinde ich ihn zumindest auch auf meiner Haut:
Beautyjagd.de: Zuii Mango Blush
Insgesamt mag ich ihn sehr, vor allem wenn ich etwas dezenter haben möchte. Manchmal mag ich es aber auch kräftiger, daher überlege ich, ob nicht vll Nector oder Grapefruit was wäre. Aber die Entscheidung ist ein echtes Problem.
ok, danke für den Post. Würde jetzt sagen, dass ist eher warm, aber glaub den gäbs auch im Laden. Ach und die Lidschatten sind auch toll, aber das ist mir dann doch zu teuer, von allem was zu kaufen, dass ich seltener trag. Wichtig ist für mich ne gute Foundation. Echt schade, dass man so wenig live begutachten kann...
Hallo ,
ich hatte mal die Puderfoundation und fand sie sehr gut.Leider kann ich sie hier nicht kaufen.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
ist ja schadeund bestellen willst du sie nicht oder weißt du die Farbe nicht mehr?
LG
Hier gibt es ein neues Review zur Foundation:
http://beauty-kiss-a.blogspot.de/
Klingt ja leider nicht so toll..
Klingt echt nicht so toll.
Also mein Eindruck war besser allerdings bin ich nur "Ökokosmetik" gewöhnt, daher kann ich nur damit vergleichen. Und die decken ja bekanntlich nicht so gut wie normale Kosmetik.
Leider hab ich die Foundation erst einmal benutzt (hab nen Rosacea-Ausbruch wegen Stress-nicht wegen der Foundation-war schon vorher und vermeide dann das Reiben mit der Abschminklotion) Für mich ist Verträglichkeit besonders wichtig und die war bisher sehr gut; Deckkraft finde ich besser als bei Hauschka und Logona ist aber schon etwas pastös. Ich hab ziemlich große Poren und die wurden für meine Begriffe gut abgedeckt. Die Rötungen wurden auch gut abgedeckt (wenn ich was nicht vertrag werden die Rötungen sogar noch stärker und schimmern mehr durch, das war hier definitiv nicht) Also wenn ichs nochmal benutze geb ich nochmal Bescheid. Was man aber braucht, ist mit Sicherheit etwas Puder, ich hab recht geglänzt, war aber angenehm, also nciht zugespachtelt. Aber die Foundation ist sicherlich nciht hoch deckend, finde aber es war schon eine Foundation; getönte Tagescreme würde ich Logona nennen dann kommt hauschka und dann Zuii. Deckkraft ist vergleichbar mit Sante, falls das jemand kennt. und klar, das ist viel billiger. Vielleicht ist ja die Puderfoundation besser.
@Jammin: Vieln Dank, da sieht man die Farben endlich mal gut und vor allem das olive im Vergleich zur porcelain!
Also ich kenne nur die Foundation von Hauschka und zwar in dem hellsten Ton und für mich ist sie wie eine getönte Tagescreme. Dann ist Zuii vll auch nichts für mich, wenn sie nur minimal besser ist.
Ach, ich bin ja auch irgendwie ganz neugierig auf die Lippenstifte und Glosse ... aber die Preise
Grundsätzlich gebe ich auch durchaus mal mehr aus für ein wirklich gutes Produkt. Aber wenn man nicht weiß, wie gut das alles ist und auch nichts testen kann.
Die neuen Shimmer Rouge reizen mich jedoch nicht wirklich ... ich mag lieber gepresste / gebackene / feste Rouge benutzen, von diesen ganzen bröseligen MF habe ich die Nase voll. Die habe ich von anderen Marken (MF) sehr lange benutzt und bin einfach nie richtig glücklich damit geworden, warum auch immer ...
Ja ich finde schon Zuii hat irgendwas, ist aber schon extrem teuer. Finde es auch blöd, dass es keine proben gibt, könnten ja nen Euro dafür verlangen.
Gibt es da neue Rouge von Zuii? Ich habs mit so Schmmer-Zeug auch überhaupt nicht, das geht tagsüber eh gar nicht und man sieht auch abends so angemalt aus...
Was hast du denn für eine MF? Da such ich ja auch noch...
Ja, es gibt jetzt neu Diamond Sparkle Blush.
Ich benutze von Andrea Biedermann die MF. Ich habe so viel probiert, weil ich AB für zu teuer hielt (EDM, Lily Lolo, Joppa, Lucy Minerals, Earthnicity, Chrimaluxe ...) aber letztendlich bin ich reuemütig zu AB zurückgekehrt.Funktioniert für mich einfach am besten, farblich und von der Zusammensetzung her.
Bei BASIC in München/Westenriederstr. habe ich die Sachen jetzt gesehen - vielleicht gibt's die ja dann auch in Filialen in anderen Städten, mit größerer Beauty-Abteilung.
@Lisa_MUC: Ich komme auch aus München, hab das dort im Basic auch zum ersten mal gesehen! Hast du auch was davon gekauft? Ich finds nur schade dass die nicht alle Farben haben! Nicht nur bei der Foundation, überall fehlen Farben. Aber besser als nichts!
@Jammin:Ah, ok das ist neu. Aber ich mag ja Glitzer auch ned. (Leider kurz neben dem Thema: Hab von AB auch schon Proben bestellt, aber fand die zu farbig; welche Farbe hast du? Hast du sie selber gefunden oder durch Beratung?) Bei Zuii ist echt erstaunlich, wie sich die Farbe dem Teint anpasst. das war bei mir bei keiner Foundation so gut bisher. Aber dafür ist die Deckkraft wohl nicht ganz optimal.
Also ich habe bei AB eine Mischung aus Vyara und Poema. Wobei ich davor längere Zeit ein eigenes Amarelo/Cristal-Gemisch genutzt habe. Vor einiger Zeit probierte ich dann aber doch Vyara/Poema und finde, dass es noch einen Ticken besser passt.
So, ich habe jetzt mal den Schritt gewagt und mir die Puderfoundation bestellt. Ich bin so aufgeregt. Ich hatte die Shopbetreiberin gefragt, welche Farbe sie mir empfiehlt, wenn mir Hauschka 00 ganz gut passt. Ich dachte ja, dass Milk geeignet ist - habe jetzt aber auf Grund ihrer Empfehlung Ivory bestellt, da Milk wohl sehr kalkig weiß ist. Und ganz so kalkig bin ich ja dann doch nicht so. Bin schon neugierig...
So, habe die Puder Foundation jetzt getestet.
Also an für sich finde ich sie sehr gut. Sie deckt für meinen Geschmack gut ab, sie fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und hinterlässt ein sehr natürliches Makeup. Auch die Haltbarkeit empfinde ich als gut, sie mattiert gut - jedoch ohne totmattiert, es sieht dennoch natürlich aus. Es ist ein ganz anderes Hautgefühl als mit der MF von AB, das merkt man zb auch wenn man dann das Blush aufträgt, es gleitet richtig über die Haut.
Das einzige Manko: Ivory ist mir leider minimal zu dunkel und auch zu rosastichig. Ich würde Ivory von der Helligkeit daher so bei NC15/NW15 einordnen. Im Sommer / Ende Sommer würde es bei mir von der Helligkeit noch hinhauen, allerdings kommt bei mir im Sommer der Olivton etwas durch und ich sehe deutlich gelber aus und das beißt sich ein wenig.
Habe es bisher mit einem kleinen Schwämchen aufgetragen. Werde es Morgen noch mal mit einem Flat Top ausprobieren, vll bekomme ich es von der Farbverteilung noch einmal besser hin (allerdings wollte ich ihn erstmal frisch waschen, jetzt trocknet er vor sich hin, daher erst Morgen).
Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, wäre es 100 % meine Farbe, würde ich sie auch noch besser als AB MF befinden. Aber so ....Sehr schade.
Geändert von Jammin (16.11.2012 um 13:01 Uhr)
Huhu Jammin,
Danke für deine Posts. Ich habe auch mal bei AB Poema und Vyara bestellt und hatte auch das Gefühl, dass ne Mischung gut wär. Dann scheinen wir ja nen ähnlichen Hautton zu haben (also abgesehen von meinen Rötungen).
Daher finde ich es sehr interessant was du zur Puder Foundation und dem Hautton zu berichten hast. Ich denke, dass ich wohl von der Helligkeit recht ähnlich bin wie du. Wenn ich bräune, werd ich allerdings eher rosa-rot, denke du bist noch olivfarbiger. Dann könnte mir ivory vielleicht vom Ton ganz gut passen aber könnte halt auch zu dunkel sein. Was du sonst schreibst klingt ja sehr gut. Darf ich fragen, bei welchem Shop du bestellt hast? Die Dame scheint sich ja mit den Tönen recht gut auszukennen. Ich hab auch im Internet bestellt und wurde zwar höflich beraten aber vor allem auf den Katalog verwiesen und die Farben entsprechen von der Helligkeit her nicht immer dem genauen Farbton. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist Ivory der zeithellste Ton und Milk der allerhellste? Dann käme wohl wenn überhaupt noch milk in Frage, dass scheint aber wirklich extrem kalkig, wenn man das hier, was ich schon mal gepostet hab anschaut
http://2.bp.blogspot.com/-BXqNNJ0sOo...524_125549.jpg
Geändert von misscroft (01.10.2012 um 01:15 Uhr)
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...94&tx=68&ty=72
Hier sieht man die Farben recht gut also milk ist jez nicht sooo hell auf dem bild aber wäre auch sehr rose für dich gewesen
http://www.aussiehealthproducts.com....and+Concealers
äh hier sind alle Farben