Huhu,
also ich habe noch keine Proben erhalten, müssten dann bald kommen, mit was hast du sie verschickt, Renata? Hoffentlich sind sie nicht verloren gegangen? Nochmal herzlichen Dank fürs Weiterschicken, bin schon sehr gespannt
Klar, wem soll ich sie weiterschicken?
Könnte auch etwas von der Foundation olive beige abfüllen und als Probe verschicken, wenn ich ein passendes kleines geeignetes Gefäß finde. mal schaun. Blöd nur, dass Renata am meisten an der Foundation interessiert wäre, aber die Sachen als erste schon bekommen hat...vielleicht könnte der letzte in der "Schlange" dann nochmal an Renata schicken oder so? Und Femina bekäme dann auch nix davon...blöd. Worin hast du denn die ivory und macadamia gefüllt, Femina? Wer hätte denn alles Interesse an der liquid Foundation?
Zu den Farben der liquid Foundation:
Aaalso die Helligekeitsreihenfolge ist meiner Meinung nach nach ewigem Selbertesten und Swatches im Internet, da es nirgends alle Farben gibt, folgende:
1. light rose: scheint extrem hell zu sein auf dem Foto, nach Auskunft damals am Tele, wo ich olive bestellt hab heller als olive, auf Foto heller als porcelain --> für (fast) weiße Haut
http://www.zuiikorea.com/front/php/p...isplay_group=1
2. porcelain: sehr hell, eher kühler Gelbstich, eindeutig gelb auf Foto --> von Fotos her mein Favourit, habe Rötungen im Gesicht, aber stark hell-oliven Hals)
http://beauty-kiss-a.blogspot.de/
3. olive light: sehr hell, etwas weniger gelb, ganz minimal wärmer, beiger, pfirsicher als porcelain auf dem Foto--> habe ich; im Gesicht unsichtbar, kein Übergang, gleicher Ton wie am Hals, aber muss verrieben werden, wenn man, was man ja eh mit keinem Make-up macht, es gar nicht verreibt wird es leicht pfirsich, bei schon wenigem Verreiben gleicht es sich super an, neutral-olive
4. beige light: -->im Laden getestet; sehr hell bis hell, etwas rosiger, beiger/pfirsicher als olive, light beige trifft es gut
5. rose: --> auch laden; hell, rosastichiger als beige, leicht rose/pfirsich, aber dennoch verhältnismäßig neutral, aber nix für Rötungen und/oder gelben Hals meiner Meinung nach, Verkäuferin fand es besser als olive...ich fand man sah dass es rosiger war an der Wange als der Hals bei Tageslicht
6. natural fair: hell bis mittel, ockergelb, für leichte gebräunte oder olivfarbige Haut
(ab hier unsicher; evt. überprüf ich das nochmal im Laden, such nen dunkleren Ton für meine Mutter und weiß die dunkleren Farben nicht mehr so genau)
http://3.bp.blogspot.com/-vy23hLlJL0...i%2Bswatch.png
7. natural medium (mittlerer Ton, eher gelblich)
8. beige fair (mittel, etwas dunkler; weder richtig gelb noch rot)
9. beige medium (mittel, etwas dunkler; weder richtig gelb noch rot)
So ich hoffe das stimmt so und dass ich nicht irgendjemand angefixt habe, der gar kein Interesse an der liquid Foundation hat; ach ja Deckung ist besser als Hauschka, ich fand es hat meine Rosacea gut abgedeckt, bin aber nur Logona, Sante und so gewöhnt. Falls ich die Zeit finde kann ich paar Fotos machen im Vergleich zum Hauschka 00. Zur Konsistenz: ne Bekannte, so an die 60, hat die olive light von mir getestet und war zwar von der Farbverschmelzung mit der Haut begeistert, aber war ihr zu wenig reichhaltig. Ich selber hab trocken-fettige empfindliche Mischhaut.
Für dich scheint ja von der Farbe her porcelain oder olive light recht gut zu sein, Renata.