Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

AW: ZUII Organic Bio Make up

Huhu,
    also ich habe noch keine Proben erhalten, müssten dann bald kommen, mit was hast du sie verschickt, Renata? Hoffentlich sind sie nicht verloren gegangen? Nochmal herzlichen Dank fürs Weiterschicken, bin schon sehr gespannt

Klar, wem soll ich sie weiterschicken?
    Könnte auch etwas von der Foundation olive beige abfüllen und als Probe verschicken, wenn ich ein passendes kleines geeignetes Gefäß finde. mal schaun. Blöd nur, dass Renata am meisten an der Foundation interessiert wäre, aber die Sachen als erste schon bekommen hat...vielleicht könnte der letzte in der "Schlange" dann nochmal an Renata schicken oder so? Und Femina bekäme dann auch nix davon...blöd. Worin hast du denn die ivory und macadamia gefüllt, Femina? Wer hätte denn alles Interesse an der liquid Foundation?

Zu den Farben der liquid Foundation:
    Aaalso die Helligekeitsreihenfolge ist meiner Meinung nach nach ewigem Selbertesten und Swatches im Internet, da es nirgends alle Farben gibt, folgende:

1. light rose: scheint extrem hell zu sein auf dem Foto, nach Auskunft damals am Tele, wo ich olive bestellt hab heller als olive, auf Foto heller als porcelain --> für (fast) weiße Haut
    http://www.zuiikorea.com/front/php/p...isplay_group=1

2. porcelain: sehr hell, eher kühler Gelbstich, eindeutig gelb auf Foto --> von Fotos her mein Favourit, habe Rötungen im Gesicht, aber stark hell-oliven Hals)
    http://beauty-kiss-a.blogspot.de/

3. olive light: sehr hell, etwas weniger gelb, ganz minimal wärmer, beiger, pfirsicher als porcelain auf dem Foto--> habe ich; im Gesicht unsichtbar, kein Übergang, gleicher Ton wie am Hals, aber muss verrieben werden, wenn man, was man ja eh mit keinem Make-up macht, es gar nicht verreibt wird es leicht pfirsich, bei schon wenigem Verreiben gleicht es sich super an, neutral-olive

4. beige light: -->im Laden getestet; sehr hell bis hell, etwas rosiger, beiger/pfirsicher als olive, light beige trifft es gut

5. rose: --> auch laden; hell, rosastichiger als beige, leicht rose/pfirsich, aber dennoch verhältnismäßig neutral, aber nix für Rötungen und/oder gelben Hals meiner Meinung nach, Verkäuferin fand es besser als olive...ich fand man sah dass es rosiger war an der Wange als der Hals bei Tageslicht

6. natural fair: hell bis mittel, ockergelb, für leichte gebräunte oder olivfarbige Haut
    (ab hier unsicher; evt. überprüf ich das nochmal im Laden, such nen dunkleren Ton für meine Mutter und weiß die dunkleren Farben nicht mehr so genau)
    http://3.bp.blogspot.com/-vy23hLlJL0...i%2Bswatch.png
    7. natural medium (mittlerer Ton, eher gelblich)
    8. beige fair (mittel, etwas dunkler; weder richtig gelb noch rot)
    9. beige medium (mittel, etwas dunkler; weder richtig gelb noch rot)

So ich hoffe das stimmt so und dass ich nicht irgendjemand angefixt habe, der gar kein Interesse an der liquid Foundation hat; ach ja Deckung ist besser als Hauschka, ich fand es hat meine Rosacea gut abgedeckt, bin aber nur Logona, Sante und so gewöhnt. Falls ich die Zeit finde kann ich paar Fotos machen im Vergleich zum Hauschka 00. Zur Konsistenz: ne Bekannte, so an die 60, hat die olive light von mir getestet und war zwar von der Farbverschmelzung mit der Haut begeistert, aber war ihr zu wenig reichhaltig. Ich selber hab trocken-fettige empfindliche Mischhaut.

Für dich scheint ja von der Farbe her porcelain oder olive light recht gut zu sein, Renata.
    Geändert von misscroft (28.10.2012 um 02:56 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

misscroft, ich hab die Powder Foundation in Probedöschen für MF, die ich noch hatte, verschickt.
    Man könnte aber die Proben vielleicht auch in Alufolie verpacken. Muss man dann halt vorsichtig öffnen.
    Von der Liquid Foundation brauche ich keine Proben, danke schön, misscroft, da ich lieber Puder mag und meine Farben ja schon gefunden habe.

Falls die Proben nicht ankommen, kann ich immer noch von Ivory, Macadamia und Cashew etwas abkratzen und verschicken.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ponybabe Avatar von Jammin

Hm, also ich denke die Proben können dann gleich an rasasayang weiter. Wenn Creme noch dunkler als Ivory ist, dann wird es zu dunkel für mich sein.

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

misscroft, die Proben habe ich Donnerstag nachmittag per DHL Warensendung verschickt, das dauert etwas länger als normale Briefpost, hoffentlich sind sie morgen da.
    Wow, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung von der Foundation!!! Anhand der Swatches, die ich im Internet gefunden habe, dachte ich auch, dass Porcelain passen würde und Du meinst Olive light würde auch passen? Ach ja, Du trägst ja auch Hauschka 00! Bessere Deckung als Hauschka klingt auch toll.

Falls das mit der Probe von der Liquid klappen sollte, wäre das super!!!
    Dann könnte ich erstmal testen, ob meine Haut sie überhaupt verträgt.
    Liebe Grüsse, Renata

Meine Laune...
    Goofy

ok also dann schicke ich die Proben weiter an rasasayang, mal schauen ob die was von der liquid Foundation mag, dann könnte sie die ja nochmal an renata schicken bzw. an jammin und jammin vielleicht dann nochmal an renata. Ich werde dir auch dann berichten wie ich die creme im Vergleich zur ivory fand, Jammin, dann kannst du ja immer noch sehen ob du sie testen magst. Vielleicht schaffe ich es ja Bilder bei Tageslicht einzustellen, zusätzlich mit der 00 von Hauschka im Vergleich auch zu dem Puder.

Renata, super, dann werden sie bald kommen und sind nicht verloren gegangen! Und kein Problem, es eilt überhaupt nicht bei mir! Schauen wir mal ob rasasayang auch was will sonst könnte sie die Proben von der liquid Foundation ja einfach unbenutzt weiterschicken, müsste dann nur wissen wie viel ich abfüllen muss. dann kannst du die olive light ja mal testen und weitersehen. Also mir wurde im Laden die Hauschka 00 empfohlen, die angeblich total meinem Hautton entspricht. Also der Ton ist schon ziemlich gut ist mir aber etwas zu ockergelb, die olive light von Zuii ist schon noch nen Tick heller und weniger ocker. Die 00 sieht man ganz minimal, da sie nen Tick zu dunkel und zu gelb ist für meinen Hals, aber nur minimal. Hab das auch ganz penibel bei Tageslicht und mit Spieel im Freien getestet Aber kannst du ja dann probieren, ob dir dann die olive light nicht doch zu hell ist.

Ist euch eigentlich die 00 von Hauschka dann nicht auch zu dunkel, renata und jammin? Weil bei mir ist es wie gesagt leicht der Fall und wir scheinen ja alle recht helle Haut zu haben, da uns die Puder alle zu dunkel waren.

Und ich hab noch ne Frage, wie ihr die Zuii Puder aufgetragen habt? Weil mir ist aufgefallen, wenn ich sie auf der Hand nur oberflächlich verrieben hab war sie heller, da staubiger, hab ich sie dagegen etwas eingerieben, kam der etwas zu dunkle pfirsichfarbene Ton bei ivory bzw. rötlich/ocker bei macadamia/almond raus. Den Effekt habe ich auch bei MF, wenn man die in die Haut einarbeitet, wird sie auch dunkler und farbiger.
    Geändert von misscroft (29.10.2012 um 00:44 Uhr)

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    Ich werde dir auch dann berichten wie ich die creme im Vergleich zur ivory fand, Jammin, dann kannst du ja immer noch sehen ob du sie testen magst. Vielleicht schaffe ich es ja Bilder bei Tageslicht einzustellen, zusätzlich mit der 00 von Hauschka im Vergleich auch zu dem Puder.
    Oh ja, das wäre lieb!

Ist euch eigentlich die 00 von Hauschka dann nicht auch zu dunkel, renata und jammin? Weil bei mir ist es wie gesagt leicht der Fall und wir scheinen ja alle recht helle Haut zu haben, da uns die Puder alle zu dunkel waren.
    Hmmm .. .also die 00 passt eigentlich ganz gut. Vielleicht kommt sie bei Dir ja dunkler raus, weil es nicht so Deinem Farbton entspricht? Da sie vll zu "farbig" für Dich ist könnte sie Dir vll zu dunkel vorkommen?

Und ich hab noch ne Frage, wie ihr die Zuii Puder aufgetragen habt? Weil mir ist aufgefallen, wenn ich sie auf der Hand nur oberflächlich verrieben hab war sie heller, da staubiger, hab ich sie dagegen etwas eingerieben, kam der etwas zu dunkle pfirsichfarbene Ton bei ivory bzw. rötlich/ocker bei macadamia/almond raus. Den Effekt habe ich auch bei MF, wenn man die in die Haut einarbeitet, wird sie auch dunkler und farbiger.
    Also ich habe sie, als MF-Junkie, mit dem Flat Top eingearbeitet. Derartige Puderfoundation trage ich immer nur ungern mit einem Schwämmchen oder so auf, da es mir dann ebenfalls zu staubig vorkommt.

Meine Laune...
    Goofy

Huhu,

ich habe die Proben am Montag erhalten vielen Dank, Renata!!! und gaaaaaanz herzlichen Dank an Femina für die Möglichkeit zum Testen!!!!

Aaaalso: mir sind die Töne zu farbig, man sieht das schon, wenn man die Dose mit der Haut vergleicht, daher tue ich mich schwer zu sagen, ob ivory zu dunkel ist, aber es ist zu orange irgendwie. Creme ist mir zu warm und schon dunkler als ivory, aber wenn der Ton passt, siehts vielleicht anders aus. Und ich finde, dass almond gar nicht dunkler ist, wenn man beide verreibt oder zumindest nur nen Tick. Macadamia und cashew sind aber dunkler.

@Jammin: also am Hals ist es mir nen Tick zu dunkel, also ich denke schon zu dunkel, aber da bin ich exrem hell, im Gesicht wär der Ton optimal, nur da ist 00 wirklich etwas zu gelb.

Hab leider noch keine Nachricht von rasasayang erhalten...

Meine Laune...
    Goofy

So also die Proben gehen dann die Tage an rasasayang.

Wer sie dann möchte schreibt ihr am besten dann ne PN. Ich werd dann noch die olive light abfüllen, da renata daran interessiert wäre.

Ich denke, es ist noch ausreichend von der creme da, daher könntest du sie ja noch gut ausprobieren, jammin! Und die liquid Foundation auch gerne, müsste ich dann nur wissen wegen Gefäß. Sonst gehen die Proben dann wieder an renata.

Nochmal kurz zu den Tönen, hatte letztens nicht so viel Zeit:
    der Helligkeit nach geordnet:
    1. ivory: pfirsich-rose, gerade schon hell, leuchtend, farbig, frisch
    2. creme: ocker-gelb, warm, dunkler als ivory, gerade noch hell, farbig, leuchtend
    3. almond: eindeutig ocker, warm, etwas dunkler als creme, aber sehr ähnlich in Wärme und Ton, gerade noch hell bis hell-mittel
    4. macadamia: dunkler und farbiger, schon mitllerer Ton, kühl, rötlich, rose-bronze, guter Farbton für den Sommer beim (rosigen, nicht-helloliven) Sommertyp
    5. cashew: etwas dunkler als macadamia, satter ockerfarbener, leicht brauner Ton, vom Ton her ähnlich wie almond und creme, nur dunkler und noch satter

also wie gesagt, recht farbig; Ivory ging noch am ehesten, creme war zu dunkel und zu gelb-warm, almond auch; alles andere eindeutig viel zu dunkel für mich.

ach ja, hab paar Fotos gemacht, sind aber nicht gnz so doll, aber ich versuch sie dann bald einzustellen. Wie genau mache ich das?
    Geändert von misscroft (03.11.2012 um 01:34 Uhr)

Also muss ich mich wegen der Creme Foundation dann an rasasayang wenden?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, Jammin,mach das..ich werde sie dann wohl in den nächsten Tagen bekommen..@ Misscroft: oh je, das hört sich dann garnicht mehr so gut für mich an..bin jetzt doch wieder recht blass um die Nase, dann wäre macadamia wohl nix für mich, höchstens ivory..na gut, ich muss testen..
    LG
    rasasayang

Okay, dann warte ich erstmal bis Du in Ruhe getestet hast

Meine Laune...
    Amused

Ihr Lieben, ich danke Euch allen sehr , habe heute das Päckchen erhalten und getestet:
    Ivory-etwas zu hell, aber schön neutral, weder zu rot noch zu gelb
    Creme-das wirds wohl werden..annähernd perfekt für meine Winterfarbe
    Almond- schon einenTick zu gelb
    Macadamia-zu dunkel, zu rot..Ihr habt mich vor einem Fehlkauf gerettet, den Bildern im Internet nach hätte ich das als für mich richtige Farbe gesehen
    Cashew- auch einenTick zu dunkel und rötlich..
    Also,nochmal vielen Dank an alle hier für diese Probenkette,und sagt mir doch bitte per PN,an wen ich die Proben weiterschicken soll..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Goofy

Hey Rasasayang,

super, dass das Zeug angekommen ist. Hab dir gerade zurückgeschrieben, obs angekommn ist und schon Bammel, dass es weg ist, aber hatte noch nicht im Forum geschaut, daher ignorier die Nachricht einfach.
    Super, freut mich für dich, dass creme passt

Meine Laune...
    Amused

Soo,hier ein paar Einkaufstipps, da die Produkte ja nun mal nicht billig sind..folgende Internetshops habe ichgefunden, gibt durchaus Preisunterschiede!
    natuerliche-pflege.de,da kostet der Cremepuder 33,50 €
    dienaturdrogerie.de, da kostet das gleiche Produkt 32,90
    macrobioticshop.co.uk umgerechnet kostet das gleiche Produkt dort 30,63.-..allerdings muss ich noch mal wegen der Versandkosten recherchieren..
    ansonsten gibt es noch purvital.de, die haben aber nur Almond als einzige Farbe, den Preis habe ich mir deswegen nicht gemerkt,sie haben aber noch andere ZuII-Produkte..
    LG
    rasasayang
    Geändert von rasasayang (11.11.2012 um 12:11 Uhr) Grund: link nicht korrekt

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    macrobioticshop.co.uk umgerechnet kostet das gleiche Produkt dort 30,63.-..allerdings muss ich noch mal wegen der Versandkosten recherchieren..
    LG
    rasasayang
    Laut deren Website:

Royal Mail: Royal Mail Airmail - Small Packets: £2.70
    UPS: UPS Standard: £26.00
    Wäre dann also umgerechnet insgesamt teurer als zB bei DieNaturdrogerie, da man dort versandkostenfrei bestellt (ab 10 €)

Meine Laune...
    Amused

Okay..na dann ...das Päckchen ist auf dem Weg zu Dir..
    LG
    rasasayang

Bei "Belladonna" gibt es auch Zuii. "Natürliche Pflege" und "Purvital" gehören zusammen, da Herr Dörp den Shop von Kathrin ("Flocke") übernommen hat. Auf Anfrage kann Herr Dörp die gewünschte Farbe bestellen.
    Aber ich denke, ich werde in Zukunft bei Belladonna bestellen, dort habe ich wegen "Ivory" mal nachgefragt und bekam sehr schnell eine kompetente Antwort, was bei Purvital nicht gerade der Fall war.

Wie ist denn das bei der Naturdrogerie, muss man da per Mail oder telefonisch bestellen?
    Es grüßt euch die Femina

Also derzeit kann man nur per Mail oder Telefonisch bestellen. Früher ging das ja auch über den Shop direkt.

Schön finde ich, dass es versandkostenfrei ist und man bekommt auch ein paar nette Goodies und der Versand ist wirklich fix.

Ich bin schon so neugierig auf die Proben, ich würde mich so freuen, wenn Creme bei mir passen würde.

Meine Laune...
    Amused

Naja, dann ist die Naturdrogerie ja aber wohl am günstigsten..ich habe mit allen shops keine Erfahrungen,aber jetzt werde ich mal dort bestellen..und wenn creme wider Erwarten etwas zu hell sein sollte,kann ich es mit Bronzer immer noch etwas aufmöbeln..bin gespannt und werde berichten..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Sodele..ich habe bestellt!War etwas umständlich, weil die Bestellbuttons bei der Naturdrogerie im Moment nicht funktionieren, habe dann über die email-Adresse bestellt,per paypal gezahlt und gerade die Nachricht bekommen, dass meine Bestellung verschickt wird..bin soo gespannt!
    LG
    rasasayang

Oh, dann dürfte es in Kürze bei Dir ankommen, die sind immer recht schnell!

Bin schon gespannt!

Juchu,

die Pröbchen sind heute bei mir angekommen.

Die Zuii pudrigen Foundation sind alle irgendwie zu dunkel zu :(

Ivory: zu rosig für mich.
    Creme: minimal zu dunkel und zu orange, müsste ich zwischen ivory und creme entscheiden, ist creme jedoch näher an meinem farbton, als ivory.
    Cashew und Macadamia kommen bei mir beide viel zu dunkel und rot raus. Da würde ich aussehen wie ein kleiner Indianer

Schade wegen Creme, es müsste irgendwie mehr gelb für mich sein, weniger orange.

Die Alima Foundation ist leider nichts für mich, da ich kein Mica in den Mengen vertrage.

Positiv überrascht bin ich allerdings von der Zuii Liquid Foundation. Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, ebenso die Deckkraft - empfinde ich persönlich besser als bei Hauschka. Die Farbe ist jedoch nicht so richtig. Es ist ein bisschen "tot" in meinem Gesicht, mein Hals ist auch deutlich gelber ...

Danke Euch allen, dass ich die Pröbchen testen durfte. Vielen lieben Dank auch für die Probe der Liquid Foundation.

Die Pröbchen warten jetzt bei mir auf den nächsten in der Runde, wer also Interesse hat, bitte PN an mich
    Oder soll ich sie an wen zurückschicken, vll Femina?

edit: Wenn ich über der Liquid Foundation den gelben Puder Orissa von AB auftrage, dann sieht es schon sehr angenehm aus - nicht mehr so gräulich/tot, sondern eben mehr gelb, wenn auch dezent. Gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Aber die Liquid Foundation ist ja noch teurer.
    Geändert von Jammin (14.11.2012 um 16:04 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Hallo, Jammin, freut mich, dass es so schnell ging..bei mir übrigens auch mit meiner Bestellung bei der Naturdrogerie..gestern abend bestellt, heute schon im Briefkasten! Das war das Erfreuliche..leider kommen nun die Haken..
    Haken Nr. 1:die Deckkraft ist leider eher leicht bis mittel..das war mir bei den Pröbchen nicht soo aufgefallen, weil ich nur punktuell aufgetragen habe..leider habe ich vor allem in der linken Gesichtshälfte viele, großflächige Bereiche mit geplatzten Äderchen,und selbst nach 2-3maligem Auftrag mit Puderquaste werden diese nicht abgedeckt..ich habe dann auf einer anderen Stelle vorher Concealer eingearbeitet, das war dann okay, leider sieht man aber dann im Gesamtauftrag die Unterschiede..sprich, es sieht so etwas fleckig aus..habe allerdings vor dem Puder keine Creme aufgetragen, das muss ich noch ausprobieren,ob es einen Unterschied macht..
    Haken Nr.2:Creme ist zwar von der Helligkeit okay,aber für mich doch einen Stich zu gelblich..andererseits, wie ich oben geschrieben habe, wäre macadamia, das ja eher rötlich ist,wieder zu dunkel..seufz..dieses Problem könnte ich lösen (habe ich auch schon probiert)mit einem Bronzer von coastalscents coastalscents.com, der für mich ein absolutes Nachkaufprodukt ist,schon seit 4-5Jahren..auch wenn ich da in den USA bestellen muss,wobei die immer zuverlässig und recht rasch liefern..dieser Bronzer heißt "Gender Friendly Bronzer" und hat so einen ganz dezenten, rötlich-kühlen Ton,heißt,man kann ihn auf dem ganzen Gesicht anwenden, ohne wie ein Indianer auszusehen..habe ich ausprobiert, und er korrigiert den Gelbton von Creme ganz gut..letzte Alternative, was sowohl Deckkraft als auch Veränderung des Farbtons betrifft:Ich habe so einige BB-Cremeproben (Dr.Jart,Missha), die sind eher so kühl im Unterton und decken auch gut ab..habe ich auf einer anderen Gesichtspartie probiert, vor allem die Deckkraft war dann wunderbar..vielleicht muss ich dann nochmal das komplette Programm durchziehen: 1. BB-Creme, 2.darüber ZuII, 3.darüber noch zart den Bronzer..
    Tja, jetzt habe ich ja eine halbe Doktorarbeit geschrieben, es ist schade, ich werde den Puder auf jeden Fall aufbrauchen, schließlich war er ja nicht billig, aber ein Nachkaufprodukt wird er wohl nicht..ansonsten bin ich mal auf die hochgelobte pflegende Wirkung gespannt,da kann man natürlich nach einmal Auftragen nichts sagen,finde ihn aber (wie gesagt, ohne Creme darunter) eher trocken..
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Goofy

Hey Jammin,
    freut mich, dass dir die liquid Foundation auch gut gefällt. Ich denke, Porcelain wäre gut für dich, die ist recht gelb ohne orange. Ich will sie ja auch bestellen, aber hab Angst, dass es nciht passt und zu gelb ist. aber ich denke ich werde dem nicht lange standhalten...also wenn dann berichte ich wie der Ton ist.

Hey rasasayang,
    ist ja schade. Schon blöd, dass die aufgetragen ganz anders aussieht.

@rasasayang, das ist ja ärgerlich. So schlecht fand ich die Deckkraft gar nicht, aber vll kommt es auch wirklich auf die Unterlage und die Auftragetechnik an. Und jeder empfindet ja auch anders - schade.

@misscroft, oh ja. Ich hatte schon einmal bei einem Shop gefragt, ob der Proben verschickt, aber leider nein. Allerdings schrieb die Dame, dass sie Porcelain eher für Asiaten empfiehlt. Asiatisch bin ich ja nun gar nicht...

Meine Laune...
    Amused

Tjaa..kann man nichts machen..wie gesagt, ich werde -am Wochenende,wenn es morgens nicht so schnell gehen muss - mal verschiedene Schminktechniken wie oben beschrieben ausprobieren..aufbrauchen will ich sie auf jeden Fall,bei dem Preis..
    LG
    rasasayang

Die Proben sind seit heute Nachmittag auf dem Weg zu Renata

Schade, dass es so schwierig ist, die passende Farbe zu finden, da hatte ich ja echt Glück. Ich brauch daher auch keine Proben mehr.

rasasayang, ich trage die Powder Foundation mit dem Flattop von ChriMaLuxe auf und finde, es deckt sehr gut.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Goofy

oh Gott haltet mich auf..ich überlege die porcelain und die milk zu bestellen...ich bin so angefixt immernoch und neugierig...ahhhhhhhhhhh

Jammin, ich bin auch nicht asiatisch, aber wegen meiner Rötungen und dem sonstigem Hautton am Hals denke ich das gelb am besten ist... Besteht nur die Gefahr, dass es dann zu hell oder zu gelb ist, allerdings hattest du ja mal ne review gepostet und da gefiel mir gut, dass bei dem Vergleich zwischen olive und porcelain dieser leichte Pfirsich-Touch bei der porcelain weniger war bzw. weg. Irgendwie kalkt die olive light auch in letzter Zeit bei mir, was aber daran liegen kann, dass sie bei Tageslicht ziemlich nah am Farbton ist und höchstens ganz ganz minimal zu hell ist(was mir aber gefällt) aber bei Kunstlicht, v.a. bei eher weißem Licht leicht kalkt. War sie bei dir zu hell oder bloß zu farblos oder was meinst du mit "tot"?

Femina, mit was würdest du denn dann eine flüssige Foundation auftragen? Bei pudriger Foundation haben ich schon öfters von dem Flattop gehört, scheint supe dafür zu sein! Übrigens hab ich bei Natürliche Pflege auch mal wegen den Farbtönen gefragt, da die ja nicht der Abbildung entsprechen, und dass ich unentschlossen deswegen bin und hatte auch keine Antwort bekommen, allerdings wars vielleicht echt etwas konfus, aber wollte nur wissen, wie die Helligkeitsstufen sind, also was am hellsten. Na ja dank deiner Proben weiß ich es jetzt ja zum Glück zumindes bei der Puder Foundation.

Rasasayang, ich hoffe, du findest ne gute Auftragetechnik, ich hab mir auch mal im Laden den Puder auftragen lassen und fand erdeckte gut. Weiß aber nicht mehr, glaub das war nur ein normaler Puderpinsel, aber hab da nicht drauf geachtet...ja der Preis, der hält mich gerade noch ab...aber nicht mehr lange, fürchte ich...

Unglaublich, um welche Uhrzeit Du Dich hier immer rumtreibst

Ja, ich weiß auch nicht genau, warum Olive light so tot aussieht. Ich vermute, dass es durch dieses leicht beige/rosige/peachige kommt. Weil von der Helligkeit empfand ich es nicht als zu hell sondern als angenehm, aber wenn man genauer hinsah, wirkte es irgendwie etwas farblos komisch.
    Den gleichen Effekt hatte ich einmal ganz krass bei dieser Kompakt Foundation von Alverde. Ich hatte den hellsten Farbton gewählt, der von der Helligkeit gut war. Aber als ich sie komplett auftru, sah ich grau und tot aus.

Natürlich bin ich nicht gelbsuchtartig gelb von selbst. Aber gelbe Foundations sahen bisher immer (!) am natürlichsten aus ....

misscroft, bei flüssiger Foundation bin ich echt überfragt, ich würde sie einfach wie eine Creme auftragen. Ich nehme nur MF oder Puder, weil mir flüssige zu sehr abdecken.
    Der Service ist bei Natürliche Pflege leider nicht mehr so wie bei Kathrin. Frag doch mal bei Belladonna nach, dort bekam ich prompt Antwort.
    Es grüßt euch die Femina

Auf Zuiiorganic.com kann man mittlerweile übrigens auch Proben von den Foundations anfordern. Leider ist der Versand nach Deutschland eklig teuer. Sonst hätte ich es schon längst gemacht, das lohnt sich gar nicht, für zwei Pröbchen (4$) 10 $ Versand zu zahlen

Warum wird das in Deutschland noch nicht angeboten? Doof.

Und die Geschenkboxen finde ich auch total niedlich.

Ich würde auch so gerne mal die Lippenstifte testen

Ich habe jetzt bei DieNaturdrogerie Proben von Milk, Porcelain und Natural Fair geordert, gegen einen Betrag für die anfallenden Versandkosten.

Finde ich super toll. Ich werde dann berichten

Meine Laune...
    Amused

Okay..das ist natürlich immer gut..ich habe mich heute (viel Zeit)mal nach meinem Konzept oben geschminkt:1. BB-Creme (Dr. Jart, für eher ölige Haut),relativ hell,neutral, gut deckend,2. ZuII Puder Creme mit dem Kabuki (Flattop habe ich im Moment keinen), 3. einen Hauch Gender Friendly Bronzer..und siehe da,die Farbmischung ist perfekt,kein Unterschied zwischen Gesicht und Hals zu sehen..aber soo habe ich mir das natürlich nicht gedacht, ich liebe solche Puder ja gerade, weil man(normalerweise)nur einen Auftrag machen muss..und sich nicht so zuspachtelt..aber,@ Femina, ZuII deckt bei mir wirklich einfach so garnicht..selbst wenn ich drei- bis viermal mit Quaste oder auch Pinsel drübergehe, sieht man meine Rötungen doch noch durchschimmern..tja, schade..nun weiß ich, wie ich das Puder noch verbrauchen kann,aber nachkaufen werde ich sicher nicht..
    LG
    rasasayang

Schade, rasasayang, dass das nicht so klappt!
    Für mich deckt Macadamia ausgesprochen gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich nie stark deckendes MU verwendet habe.
    Es grüßt euch die Femina

Meine Laune...
    Amused

Tja, Femina, das wird wohl so sein..ich brauche halt mittlere bis starke Deckkraft, weil ich so viele flächenmäßig große Rötungen im Gesicht habe..na gut, war wieder mal eine Erfahrung, ich bevorzuge halt auch Sachen, die gute INCIs haben,bzw, aus dem Bio-Sektor stammen..ich geb nicht auf,mal sehen, was ich sonst noch so finde..auf jeden Fall danke ich Euch allen noch mal für eure Unterstützung..supernett!!
    LG
    rasasayang

Soo - die Pröbchen sind da. Erhalten habe ich Proben von Ivory und Milk und dann habe ich noch Porcelain, Natural Medium und Olive light.

Also Milk ist wirklich sehr (!) weiß. Das ist zu hell für mich, das könnte ich mir höchstens als fixierendes Puder vorstellen. Der hat, im Gegensatz zu den anderen Puder Foundations, so gut wie gar keine Farbe. Leider sind die Puder Proben etwas mager - da wurde leider nichts abgekratzt, so wie Femina es gemacht hat, sondern nur der Puderstaub eingefangen. Es ist also sehr wenig - aber es reichte aus um zu erkennen, dass es doch eindeutig zu weiß ist.
    Ivory kannte ich schon und habe ich nicht noch einmal probiert.

Natural Medium: recht dunkel, wie ich finde. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Hatte eigentlich auch Natural Fair bestellt, aber nun ja
    Porcelain: Hm. Also Porcelain ist wirklich deutlich gelber als Olive light und es fehlt dieser peachige Ton. Irgendwie kommt mir Olive light jedoch besser deckend vor. Ich überlege jetzt, ob vll mein Porcelain nicht so gut durchgemixt ist oder ob Olive light generell vielleicht doch besser mit meinem Hautton verschmilzt. Von der Helligkeit sind die beiden aber auf jeden Fall vergleichbar. Ich werde es die kommenden Tage noch einmal weiter testen.

Update: Nach längerer Tragezeit dunkelt die Porcelain doch ein bisschen nach und ich empfinde sie dann doch als zu gelb für mein Gesicht. Da machte die Olive light mit einem gelblichen Puder zum Fixieren darüber doch einen deutlich natürlicheren Eindruck.
    Geändert von Jammin (19.11.2012 um 15:54 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Hey, Jammin,
    ja ich muss mal früher ins Bett das letzte Mal kam ich gerade vom Cocktailtrinken aber na ja kann mich immer nicht zum Lernen fürs Studium aufraffen und dann nicht schlafen

Waaaaahhhhhhhh warum gibt es jetzt Proben??? Dummerweise hatte ich die Sachen schon bestellt bevor ich das gelesen hab mit den Proben von DieNaturdrogerie.

Also ich find Milk auch extrem hell...hätte ich mal unbenutzt zurückschicken sollen..aber nein, da die PuderFoundations beim Verreiben dunkler wurden, dachte ich, das ist bei der Milk auch so...dummerweise ist die auf der Haut heller und kalkt...war aber eigentlich klar...na ja. Im gesamten Gesicht aufgetragen ging es sogar, dadurch das die so ein seidiges Finish hat sahs nicht so kalkig aus sondern nach Schneewittchen aber ich fühl mich trotzdem unwohl...muss jetzt überlegen...könnte irgendwie mischen aber mit was...

Porcelain hab ich noch nicht flächig aufgetragen. denke das könnte ganz gut gehen, kann aber auch zu gelb sein..mal schaun...ist schon recht gelb, aber wenn mans verreibt ists besser...

bin nur etwas enttäuscht von der Lieferung. Die Foundations müssen gelegen haben, jedenfalls sah man von der Seite einen schrägen Leerraum, also nicht nur eine große Luftblase, der aber quer durch das ganze Gefäß ging, wenn man seitlich durchgeschaut hat...Verpackung sah auch beabsprucht aus, was aber ja egal wäre. Wie befürchtet hat sich dann die Foundation beim Pumpen schneller geleert um, da unten ein Überdruck ist, den Hohlraum auszugleichen...na ja ich mag mich da aber nicht rumstreiten, könnte den Preis mindern, aber es ist auch nicht so, dass da jetzt gleich ein viertel weg ist...aber irgendiwe ärgerlich. Zudem kommt mir die pampiger vor und etwas eingetrockneter. Und dann sind auch noch auf der Packung andere für mich nachteiligere Inhaltsstoffe als bei der olive light, was aber nicht am Ton liegt. Ich hab keine Lust, nochmals nachzufragen, denn erst bekam ich keine Antwort, hab dann nochmal vor der Bestellung gefragt wegen dem Ton und jetzt müsste ich schon wieder nerven..zudem hab ich den Verdacht bei der ersten sind nicht alle Inhaltsstoffe und nciht in richtiger Reihenfolge deklariert, da Zuii ja mit Vitamin E wirbt und das da nicht drin ist.
    Ist aber ja dann wohl von Zuii selber nicht richtig produziert worden.

Ach ja, Jammin, die beige fair ist die dunkelste Nuance, die hab ich für meine Mutter als Geschenk bestellt, habs auch im Laden als Vergleich gesehen. Natural fair ist noch eher hell...also die Reihenfolge ist meiner Meinung nach:olive light, porcelain, beige light, rose, natural fair, natural medium, beige medium und dann sogar erst beige fair; ist etwas schwierig weil natural fair und medium gelber ist als beige fair und medium, die haben beide nen pfirsich-rose-Ton.

Femina, wenn dann bestell ich bei Belladonna, aber jetzt reichts wohl erstmal bzw. denke ich, weitersuchen bringt nix mehr
    Geändert von misscroft (22.11.2012 um 02:26 Uhr)

Hm, ja - das mit Milk ist ärgerlich. Taugt es denn als Puder zum Fixieren oder gibt es dann auch einen zu kalkigen Touch?

Das mit der Liquid Foundation ist ja komisch. Welche Incis sind denn das, die auf einmal aufgeführt sind??? Wo hattest Du bestellt?

Hm. Ich finde ja auch etwas merkwürdig. Aufgefallen war mir, dass die Probe von Dir deutlich besser mit der Haut verschmilzt, besser deckt, angenehm riecht und keinen fettigen Film hinterlässt. Die Porcelain-Probe hingegen riecht, zumindest für mich, irgendwie leicht nach Ammoniak. Aber nur, wenn ich die Farbe direkt im Gesicht auftrage. Auch deckt es nicht so gut, wie damals die Probe von Dir und es bleibt ein leicht fettiger Film. Haben die vielleicht die Rezeptur geändert? Oder liegt es speziell an Porcelain? Schüttelst Du die Zuii immer vor der Anwendung? Deine Probe kam ja stark durchgemixt bei mir an, klebte am Deckel usw, wirkte viel flüssiger. Die Porcelain-Probe klebt wie eine kleine Wurst in der kleinen Dose und wirkt irgendwie dicker, fester. Ich bin verwirrt. Hätte ich eine Garantie, dass Olive light genauso ist wie die Probe von Dir, würde ich bestellen. Aber irgendwie bin ich verunsichert - wenn die Konsistenz, Deckkraft usw. auf einmal ist wie bei Porcelain, wäre das absolut bescheiden ... ich bin verwirrt.

Das mit dem Lernen für die Uni kenne ich. Müsste eigentlich jetzt meine Masterarbeit anmelden .... eigentlich

Meine Laune...
    Goofy

Hey, Jammin,
    so jetzt bin ich etwas früher dran, muss mich ja bessern, sonst wird das nix mehr mit dem Studium, man lernt ja nachts dann doch nicht mehr viel

Das mit dem Fixieren ist ne gute Idee, kam mir auch als ich deinen vorherigen Bericht zu den Proben gelesen hab und du schon meintest als Puder oben drauf...hab ich noch nicht probiert, aber ich könnte es mir bei ner etwas zu dunklen Foundation ganz gut vorstellen, z.B. die ivory von Börlind, die mir etwas zu dunkel ist oder sogar bei der Hauschka 00...muss ich mal probieren.

Also ich hab sowohl die olive light als auch die Porcelain bei Purvital bestellt, daran kanns nicht liegen. Könnte also nur sein, wie du schon meintest, dass Zuii entweder die Produktion umgestellt hat. Oder dass die das generell unterschiedlich produzieren, da Asiaten vielleicht eine andere Konsistenz wünschen.
    Also die Inhaltsstoffe sind schon ähnlich nur ist jetzt Glyceryl Monostearate nun an zweiter Stelle, Glyceryl Stearate war vorher an fast letzter Stelle (weiß jetzt nicht obs dasselbe ist) dann ist nun bei der Porcelain Vitamin E aufgeführt, vorher nicht, wobei das ja positiv ist. Zudem ist nun Johanneskraut(erhöht die Lichtempfindlichkeit) drin, was mir im Sommer nicht passt und noch ein paar andere Pflanzen. Die ätherischen Öle sind gleich nur an anderer Stelle. Kann aber auch alles abtippen, wenn dir das nützt, kein Problem. Was ich außerdem total komisch finde: die haben ja mit einem schwarzen Edding einen Inhaltsstoff bei porcelain und auch bei dem beige fair für meine Mutter schwarz weggemacht...

Mir kommt auch die olive light flüssiger und leichter vor. Um die beiden Farben pur zu vergleichen habe ich einen Hieb olive und einen porcelain auf ein Tempo und nach ner Zeit hat sich bei der porcelain ein Umriss mit fett gebildet (hoffe man kann sich das vorstellen, also so wie wenn sich da außen das Öl oder so vom Tempo aufgesagt wird.
    finde nur die pocelain riecht weniger nach den ätherischen Ölen, was anderes ist mir noch nciht aufgefallen; Konsistenz ist aber auch etwas pampiger, ich finde auch die ist fester. Ich hab die porcealin aber noch nciht im ganzen Gesicht aufgetragen, werd aber dann berichten.

Geschüttelt hab ich die olive noch nie, denke das geht auch gar nicht, weil da ist son Überdruck unten, der das hochschiebt, damit keine Reste verbleiben, kanns nicht anders beschrieben, das sieht man öfters bei Make-up und auf ein paar Bildern von Zuii Make-up.

Du könntest höchstens folgendes machen: du bestelltst die olive und schaust welche Inhaltsstoffe drin sind und wie die Packung aussieht, ich tippe vorher die alten Inhaltsstoffe ab und wenn es nicht übereinstimmt bzw. die neuen Inhaltsstoffe draufstehen, schickst du sie ungeöffnet zurück...dann musst du aber den Versand zahlen. Schon alles blöd. Ich bin auch irgendwie total genervt. Hab schon an Zuii ne Email deswegen geschrieben, sie sollen mir eine List mit den zukünftigen Inhaltsstoffen schicken, aber keine Antwort. Ich will schließlich nicht dann ne pampige und schlecht deckende olive light wiederkaufen. Kann ich eigentlich dann nur im Laden kaufen. Kann ja mal bei meiner Mutter nachfragen ob ihr Make-up auch pampig ist bzw. bei Gelgenheit mal selber schauen, aber die hat ihr altes Börlind noch nicht aufgebraucht.