Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger

AW: die Bikinimodels von H&M

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Es kam für mich so rüber, muss ich sagen. Wenn Dein Beitrag hier nicht Deine eigentliche Haltung widerspigelt, ok, dann Schwamm drüber
    Aber so im Kontext der Diskussion kam dieser "einfache" Einwurf, dass die Models sowieso definitiv magersüchtig seien, sehr "abtuend" rüber. Vor allem, da Du danach selbst auch erklärt hast, Du könnest diese Einschätzung nicht begründen - gerade auch der Hinweis, man könne eine Essstörung oft an Haar- und Hautbeschaffenheit ausmachen kann ja bei einem gephotoshoppten Plakat nicht als Begründung dienen und muss somit ausbleiben (was Du ja selbst auch eingestanden hast). Und dann wirkt so ein Beitrag halt sehr "mal einfach herausposaunt"
    Soll ich dir meine Haltung dazu sagen? Mir ist es schlichtweg scheißegal ob jemand dick, dünn, groß, klein oder sonstwas ist. Mir ist es im Prinzip auch scheißegal ob die Models da auf dem Plakat magersüchtig sind oder nicht.
    Ich wollte einfach nur meine Einschätzung als Betroffene dazu äußern. Und ja, ich kann meine Einschätzung für einen "Außenstehenden" nicht begründen sodass es für andere verständlich wird. Wenn man jahrelang mit anderen essgestörten Mädchen (und Jungen) Therapie macht, bekommt man auch einfach deren Körper mit und bekommt einfach eine Art "zusätzliches Gefühl" für sowas. Und ich bin da meiner Erfahrung nach nicht die Einzige die sowas bemerkt hat. Mich hat an meiner alten Schule ein magersüchtiges Mädchen auf meine Essstörung angesprochen, obwohl ich schon seit einem Jahr "gesund" bin und eigentlich überhaupt nicht mehr essgestört aussehe. Ich bin mittlerweile sogar leicht übergewichtig - und trotzdem hat sie schon beim ersten Mal als wir uns gesehen haben gemerkt dass wir ein "Geheimnis" teilen.

Und ich wiederhole nochmals dass ich nicht finde dass alle Models oder alle dünnen Mädchen gleich essgestört sind, nur weil sie nicht der "Norm" entsprechen.
    Naja ist ja auch egal.
    Projekt rauchfrei
    gescheitert. Versuchen Sie es bitte später nocheinmal

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist es nicht eher das Verhalten als die Figur an sich?
    Ich hatte ein magersüchtiges Mädchen in meiner Klasse und obwohl ich zb. rein äußerlich zierlicher und dünner war, hat man an ihrem Verhalten das Essen (in der Pause, auf Schullandwochen) bemerkt, dass sie ein schwieriges Verhältnis zum Essen hat.
    Ich meine also, dass es für dich als selbst Betroffene durchaus sein kann, dass du andere betroffene Mädchen/Jungs leichter einschätzen kannst als ich, die ich außer in der Schulzeit mit einem Mädel nie mehr damit konfrontiert war - aber dass es nicht die Figur alleine ausmacht, sondern das gesamte Verhalten - zumindest einige signifikante Verhaltensweisen.

Allwissend Avatar von Helwa

Bei knickerpicker, das ist ja cool mit den unterschiedlichen Modells.

Die H&M Modells finde ich noch ziemlich normal.

Dahingegen habe ich bei frontlineshop.com beachwear im ersten Moment echt gedacht ich bin auf der Kinderseite gelandet.
    Geändert von Helwa (15.05.2010 um 14:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld

die meisten sind tatsächlich wahre experten was ihre krankheit und deren merkmale betrifft.
    deine begründung finde ich wenig sachlich/verständlich und auf eine gewisse weise auch respektlos .
    es ist etwas anderes jemanden auf einen foto zu bewerten oder auf grund persönlichen kontaktes .
    ein jahrelanger kampf mit dieser krankheit hinterlässt spuren und verhaltensweise die meist nicht so schnell wie eine gewichtszunahme verschwinden.

Ne! Avatar von schneckig

Ich finde die Mädels im frontlineshop (frontlineshop.com, auf frontline.com gibts Antiflohmittel ) nicht viel anders als die von H&M
    Da gibt es sogar welche mit Bauchansatz.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Die Bikinis finde ich furchtbar, aber das ist ja nicht das Thema.

Den Beitrag von Moonflower kann ich so nur unterschreiben. Dünne Frauen zu diskriminieren ist doch genauso bescheuert, wie sich über dicke Frauen lustig zu machen - aber anscheinend gesellschaftsfähiger.
    Mir ist das auch schon oft aufgefallen, dass dabei mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber bei den dünnen oder sehr schlanken Frauen kann man´s ja machen, das ist mein Eindruck.

SweetClover
    Besucher

Eine eigenartige Diskussion

Ich verstehe erstmal nicht, warum so vehement dagegen vorgegangen wurde, dass manche sich mehr Vielfalt auf solchen Plakaten wünschen. Ich finde das Argument, das sei nicht realisierbar,weil man es nie allen rechtmachen kann, sehr komisch. Hat doch auf keiner gesagt, dass ALLE Figuren gezeigt werden sollen, einfach ein paar verschiedene. Was ist so wahnsinnig schwer daran, vier von den dünnen Models durch Models anderer Konfektionen zu ersezten? Erschließt sich mir so gar nicht

Jeder hat eine andere Vorstellung von Schönheit und einen anderen Geschmack, aber ganz ehrlich, ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass ich es nicht ziemlich heftig finde, dass Miss Monroe als "zu kräftig" bezeichnet wird. Ich akzeptiere das zwar so, kanns aber gar nicht nachvollziehen. So sehen die Frauen auf der Straße aus, und es gibt noch viel "kräftigere". Ich finde es schade, dass eine normale Durschnittsfrau heute als zu kräftig gilt. Hier mal ein anderes Bild von ihr, darauf wirkt sie etwas anders:

http://izzi-freak.de/50er/images/marilynmonroe.jpg

Ich finde, das ist eine schöne, schlanke Frau mit ein paar Kurven.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    so dürr zu sein, dass man die knochen sieht (wobei ich dir das nicht unterstelle), ist halt - für den 0815 menschen nicht normal und nicht schön.
    0815 Menschen...

Die sieht man bei mir auch schnell, es kommt stark auf den Körperbau an und wie rasch man abnimmt. Geschmäcker sind außerdem verschieden, manche Männer/Frauen finden zierliche Figuren mit sichtbaren Hüftknochen reizvoll und nicht zum Davonlaufen, andere mögen eben Kurven. Wie schon geschrieben wurde - es lebe die Vielfalt .

Inventar Avatar von Hella

@ sweetclover

Ich glaube nicht, dass die Meinungen hauptsächlich an der Frage, ob es mehr Modelvielfalt geben solle, auseinandergehen, sondern dass auf den letzten Seiten hauptsächlich brisant wurde, was für ein Tonfall gegenüber dünnen Frauen wie z.B. den Models angeschlagen wurde. Das war zumindest für mich der Grund, hier in die Diskussion einzusteigen.

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich finde die Mädels im frontlineshop (frontlineshop.com, auf frontline.com gibts Antiflohmittel ) nicht viel anders als die von H&M
    Da gibt es sogar welche mit Bauchansatz.
    wo gibt's die mit Bauchansatz? Bei frontline oder h&m?
    Wäre mir beides neu.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass eine normale Durschnittsfrau heute als zu kräftig gilt.
    Es gab zu jeder Zeit einen Durchschnitt und ein Schönheitsideal. Die Durchschnittsfrau der Zukunft wird eine größere Konfektionsgröße haben als die von heute. Ich stehe dieser Entwicklung kritisch gegenüber.

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Dahingegen habe ich bei frontlineshop.com beachwear im ersten Moment echt gedacht ich bin auf der Kinderseite gelandet.
    Jetzt mal ehrlich: Eine Frau "mit Oberweite" kann diese Bikinis auch gar nicht tragen...diese Teile kann man an "kräftigeren" Models gar nicht zeigen.

Gerade bei Bikinis ist es doch oft der Fall,dass man sie nur tragen kann,wenn man A hat...

Welchen dieser Bikinis kann eine "normale" Frau tragen?

Stadtei Avatar von Heron

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Gerade bei Bikinis ist es doch oft der Fall,dass man sie nur tragen kann,wenn man A hat...
    hm also das hör ich jetzt aber zum ersten mal? ich hab ein gut gefülltes B, trage nur Bikinis, meine Cousine hat D, trägt nur Bikinis, zwei meiner Freundinnen C, tragen auch nur Bikinis..? Warum soll man Bikinis nur mit A tragen können??
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

just be ... Avatar von athene

Natürlich kann man Bikinis tragen. Solche,die ein vernünftiges Oberteil haben. Aber mit den Oberteilen, die in diesem Shop verkauft werden,könnte ich persönlich nicht viel anfangen.

SweetClover
    Besucher

@ sweetclover

Ich glaube nicht, dass die Meinungen hauptsächlich an der Frage, ob es mehr Modelvielfalt geben solle, auseinandergehen, sondern dass auf den letzten Seiten hauptsächlich brisant wurde, was für ein Tonfall gegenüber dünnen Frauen wie z.B. den Models angeschlagen wurde. Das war zumindest für mich der Grund, hier in die Diskussion einzusteigen.
    Stimmt, es scheint so als sei diese Diskussion eher auf den ersten Seiten geführt worden und dann kam der Aspekt dazu. ,

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Es gab zu jeder Zeit einen Durchschnitt und ein Schönheitsideal. Die Durchschnittsfrau der Zukunft wird eine größere Konfektionsgröße haben als die von heute. Ich stehe dieser Entwicklung kritisch gegenüber.
    Warum? Magst du das ausführen?

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Also ich habe C und trage auch nur Bikinis,bei größeren Busen sehen Bikinis erst Sexy aus,sonst würden nicht soviele Models sich unters Messer legen lassen.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    Also ich habe C und trage auch nur Bikinis,bei größeren Busen sehen Bikinis erst Sexy aus,sonst würden nicht soviele Models sich unters Messer legen lassen.

sorry dass ich das jetzt so harsch sage - aber diese behauptung halte ich für absoluten schwachsinn.
    auch die schlussfolgerung find ich seltsam.. models legen sich sicher nicht unters messer, damit bikinis an ihnen sexy aussehen.. zumal es ja auch gar nicht die norm ist, dass models große brüste haben.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

läuft Avatar von Jane82

mal ganz unabhängig von den Plakaten - man soll sich bloß keine Illusionen machen dass Übergewicht eher akzeptiert wird als Untergewicht Ich seh das immer ganz krass an einer Freundin von mir, die in den letzten Jahren zugenommen hat. Fast immer wenn ich sie treffe rechtfertigt sie sich vor mir warum sie nicht abgenommen hat (vermutlich weil ich zur dünneren Fraktion gehöre). Dabei verliere ich nie (ehrlich!) auch nur irgendein Wort über ihr Gewicht oder lege ihr subtile Tipps zum Abnehmen oder so nahe, weil es mir völlig wurscht ist was sie isst oder wieviel sie wiegt, sie ist schließlich erwachsen und ich schätze sie weil sie ein lieber Mensch ist, da ist mir ihre Optik herzlich egal.

Wenn jemand auch nur leicht mollig ist wird das sowas von überkommentiert - Leute die sich um jeden Preis das Maul zerreißen wollen interessiert das nicht (die kommentieren dann aber Untergewicht genauso). Ich glaube da wird niemand "geschont" (ich selber darf lustigerweise von beiden Seiten Kommentare einstecken, haben schon von "zu dünn" und "Hungerhaken" bis "Du hast aber einen dicken Hintern gekriegt" alles gehört )

Ich würde mir generell ein Wegkommen von der extremen Körperfixiertheit wünschen, ich finde das bedenklich wie schon in meinem Familienkreis angefangen vom Gewicht meines 2 1/2 jährigen Neffen über meine Körbchengröße oder die Geschwindigkeit in der meine Schwägerin ihre Schwangerschaftspfunde verliert debattiert wird braucht doch echt kein Mensch
    Sorry das war ein bischen abgeschweift

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Sarah kern Fan das ist deine Meinung, genau. Andere Frauen finden wiederum genau so eine Oberweite (wie die von den H&M Models) am schönsten.

Mir gefallen sportliche, kurvige Körper am besten (wie Salma Hayek). Das entspräche meinem Ideal. Genauso oft habe ich schon sehr schlanke Frauen (nicht ausgemergelt oder ausgezehrt) und runde Frauen gesehen, die ich schön fand.
    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Warum? Magst du das ausführen?
    Wegen der Ernährungsgewohnheiten, dem Übergewicht und den daraus resultierenden Krankheiten.

Also wenn man mal die ganzen Victorias secret models anschaut die haben auch etwas größere Busen,weil die Bikini Models etwas weiblichere Formen haben wie die auf dem Laufsteg.Ich selber bin eher schlank also 50kg bei 172cm und habe ein C Körpchen.

läuft Avatar von Jane82

Wegen der Ernährungsgewohnheiten, dem Übergewicht und den daraus resultierenden Krankheiten.
    habe das lange auch so gesehen wie Du, bis ich auf Seiten des "Fat Acceptance" Movement gestoßen bin.
    http://kateharding.net/faq/

hier gibts einiges dazu zu lesen (auf Englisch, habe sowas auf deutsch noch nicht gefunden) - anscheinend ist das mit der "Ungesundheit" von Übergewicht doch nicht so einfach Bin da noch gespaltener Meinung, habe aber auch von Studien gelesen wonach Menschen mit leichtem Übergewicht nach BMI im Schnitt am gesündesten sind.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Sarah kern Fan und was sagt das nun aus? Deswegen muß der Figurtyp trotzdem nicht jedem gefallen.

@Jane82 danke für den Link, das lese ich durch. Vom leichten Übergewicht, das gesund sein soll, habe ich auch schon gehört. Ich meinte nur, dass das Extrem doch eher in die andere Richtung geht. Am besten wäre es, die Figur zu erhalten, die man von Natur aus bei normaler (am besten gesunder) Ernährung hat. Ob das jetzt dünn oder etwas molliger ist... Falls es möglich ist, es ist ja nicht jeder gesund.

Klar das ist ja immer Geschmackssache den einem gefällt es so dem anderen so.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    sorry dass ich das jetzt so harsch sage - aber diese behauptung halte ich für absoluten schwachsinn.
    auch die schlussfolgerung find ich seltsam.. models legen sich sicher nicht unters messer, damit bikinis an ihnen sexy aussehen.. zumal es ja auch gar nicht die norm ist, dass models große brüste haben.

dem muß ich widersprechen. Vergleiche mal das Gros der Models aus den 80ern und 90 ern mit den Models der letzten Jahre. Damals hatten sehr viele Cup A, heute sind sie genauso schlank aber sehr viele haben Silikonbrüste. Nicht alle natürlich, aber deutlich mehr als früher. Wobei ich jetzt nicht meine, daß sie DD haben, aber C schon.

Danke turtle das meinte ich ja,das es jetzt immer mehr machen weil viele Designer es so wollen etwas obenrum aber trotzdem sollten sie schlank sein.Da kam auch mal ein Bericht im Fernseher darüber.

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Schlimme Werbestrategie. Gefallen mir gar nicht, die Models.

Inventar Avatar von Hella

Nymphelia schrieb:

Am besten wäre es, die Figur zu erhalten, die man von Natur aus bei normaler (am besten gesunder) Ernährung hat. Ob das jetzt dünn oder etwas molliger ist... Falls es möglich ist, es ist ja nicht jeder gesund.
    Ganz genau das denke ich auch

Inventar Avatar von LaLady

Hey das Gleiche habe ich auch gedacht! Bei uns sind diese Poster fast überall aufgehängt, fast in jeder Ecke

Fortgeschritten Avatar von penthaushexe

Ich war vorgestern beim H&M. Bin länger an der Kasse gestanden und hatte da die ganze Zeit das Poster vor mir.
    Ich dachte eigentlich zuerst, dass die Models einfach viel zu stark nachbearbeitet worden sind... Ich glaub die sind nicht nur dünn, sondern auch mit Photoshop stark verändert...
    Sieht fürchterlich aus!! *grusel*
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen

ja ne, is klar.

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    dem muß ich widersprechen. Vergleiche mal das Gros der Models aus den 80ern und 90 ern mit den Models der letzten Jahre. Damals hatten sehr viele Cup A, heute sind sie genauso schlank aber sehr viele haben Silikonbrüste. Nicht alle natürlich, aber deutlich mehr als früher. Wobei ich jetzt nicht meine, daß sie DD haben, aber C schon.
    Ähm??? Welche Models haben das mit den Silikonbrüsten denn gemacht? Das wäre normalerweise für jedes echte Model (dh. für Mode, nicht für Männermagazine) ein Schritt in die falsche Richtung. Klar, mir fallen auf Anhieb auch zwei Beispiele ein, wo sich Models die Brüste operieren haben lassen, aber die beiden waren schon sehr etabliert und es hat ihren Karrieren nicht mehr geschadet.

@Sarah Kern Fan:
    Die VS-Models sind auch nicht so üppig bestückt, da wird nur EINE MENGE in die BHs reingestopft, damit das so aussieht. Der ganze (eh schon) Push-Up ist praktisch mit Silikoneinlagen ausgefüllt und oben drüber schaut dann die natürliche Busenmasse heraus. Sie haben das in einem Video mal gezeigt...

Beweis am Beispiel Miranda Kerr:
    http://blog.modelmanagement.com/libr...randa-kerr.jpg für Victoria's Secret 2008

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/li...ze_735_490.jpg für den Pirelli Kalender 2010

--> Die Pirelli-Aufnahme (von Terry Richardson übrigens) ist sogar 2 Jahre später entstanden, also nichts mit "Brustwachstum" oder OP.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Es tut überhaupt nichts zur Sache, ob die Models magersüchtig oder essgestört sind. Es geht um das Bild, das uns diese Kampagne vermittelt:
    "Ist es denn wirklich so, dass man am Strand nur Spaß haben kann, wenn man schlank und attraktiv ist und mit seinen genauso schlanken und attraktiven Freundinnen im Wasser herumtollt?"

Diese Mädels machen mir keine Lust auf Sommer. Diese Bilder vermitteln ein frostiges, künstliches, steriles Sommer-Image.
    Da ist keine Abwechslung, kein bisschen Sexiness.
    Erinnert ihr euch an den Video-Clip von "Wicked Game" mit Top-Model Helena Christensen? Dieser Clip hat Lust auf Sommer gemacht...Schaut ihn euch auf Youtube an, stellt euch vor, Helena mache Werbung für Bikinis und vergleicht...

Ich hatte gehofft, dass H&M (eine Marke, die günstige und modische Kleidung für Ottilie-Normal-Verbraucherin herstellt), begriffen hat, dass wir normale Frauen mit dem Kunst-Produkt "Model" nichts anzufangen wissen.
    Die Kampagne ist unpersönlich, nicht zuletzt weil der Funke zwischen mir und den abgebildeten Damen nicht überspringt.
    Ich identifiziere mich nicht damit, darüber bin ich auch froh, junge Mädchen lassen sich eher von Models beeindrucken als ich mich....

Arizona Avatar von Nephilim

Helena Christensen hat mal vor Jahren Werbung für H&M Bikinis gemacht. Das waren noch die Zeiten, als diese Plakate aus den Bushaltestellen geklaut wurden.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Ich hatte gehofft, dass H&M (eine Marke, die günstige und modische Kleidung für Ottilie-Normal-Verbraucherin herstellt), begriffen hat, dass wir normale Frauen mit dem Kunst-Produkt "Model" nichts anzufangen wissen.
    Ich glaube das ist der springende Punkt: Wenn ich mir die Geschäftspolitik von H&M in den letzten Jahren anschaue, dann glaube ich, dass sie genau das NICHT wollen! Ich bin ehrlich davon überzeugt, dass H&M eine neue Kundenschicht ansprechen will, nämlich junge Fashionistas, deren modisches Bewusstsein noch nicht mit ihrem Gehaltszettel übereinstimmt. Und die sprechen Models natürlich schon an (Mango und Zara fahren zT eine ähnliche Schiene). Das hat den Vorteil, dass junge, nicht ganz so modebewusste Mädchen und Frauen sowieso mitgenommen werden, einerseits durch den Preis, andererseits dadurch, dass sie die gleichen Klamotten wie die Fashionistas/Trendsetterinnen haben wollen. Für die ist egal welches Model am Plakat was trägt, für die ist wichtig, was das Mädchen in der Klasse trägt, das so cool ist. Sprich, wenn du das coole Mädchen ansprichst, dann hast du ne Kettenreaktion ausgelöst.

Eine Ottilie-Normalverbraucherin, die zwar günstige Mode haben will, aber sich weder darum kümmert, was Balmain für Fall/Winter 2010 so vorgesehen hat, noch um die Trendsetterin aus der Klasse, wird durch die Plakatwerbung nicht angesprochen, das ist richtig. Andererseits: Wird sie ihre Sachen NICHT mehr bei H&M kaufen, weil die Plakate so sind wie sie sind? Sie denkt sich vielleicht "Nicht so prickelnd, die neuen Sommerplakate", geht aber rein und kauft sich dann sowieso den Bikini, den sie will...

So gesehen verstehe ich marketingtechnisch H&M schon. Ob das jetzt gesellschaftlich, moralisch, ethisch usw. wertvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist für die Marketingabteilung ja wurscht, da geht es um Marktpositionierung und Verkaufszahlen.

Stadtei Avatar von Heron

Isadora: so meinte ich es ein paar posts vorher auch schon...aber ich bin so schreibfaul
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ähm??? Welche Models haben das mit den Silikonbrüsten denn gemacht? D

Mit Namen kann ich Dir die nicht nennen, es sind auch nicht immer unbedingt die Topmodels, sondern auch viele NoName Catwalk models, das sieht man doch, kann doch nicht sien, daß soviele spindeldürr sind, und damit meine ich wirklich spindeldürr, aber obenrum ein C Cup haben.

Da war mal eine Reportage über Louisa von Minkwitz, diese Modelagentin, die war in Brasilien unterwegs und hat neue Gesichter gesucht. Da war ein bildhübsches Mädchen, super Figur und auch dünn, wie es sich für ein Model eben gehört, kann ich ja auch verstehen. Und was sagt die Minkwitz? Sie solle sich die Brüste vergrößern lassen, das würde dann besser aussehen.

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    Helena Christensen hat mal vor Jahren Werbung für H&M Bikinis gemacht. Das waren noch die Zeiten, als diese Plakate aus den Bushaltestellen geklaut wurden.
    Ja, das war 1998, hier ist ein Bild davon: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/...14_468x249.jpg

Ganz ehrlich: Da kann man genauso viel kritisieren. Ehrlich, ich kauf mir im Sommer einen Bikini, damit ich schwimmen gehen kann (mit möglichst wenig störendem Stoff, der auf der Haut klebt). Ich kauf mir eher nicht einen Bikini um mich lasziv-posend am Strand zu räkeln und so eine Männerfantasie abzugeben, die dann per Plakat von der Bushaltestelle geklaut wird und für gewisse Zwecke dient.
    Wenn bei der neuen H&M Bikiniwerbung das Thema "superschlankes Schönheitsideal vs. Realität" aufkommt, dann müsste man bei der von 1998 "Hypersexualisierung der Gesellschaft" einwerfen.

Wenn das Unterwäschewerbung wäre, wär das natürlich was anderes, die SOLL lasziv und sexy sein.

Andererseits ist diese Bikiniwerbung aus den 90ern für mich ebenso verständlich wie die heutige: Damals gab es einfach ein anderes Bikini-Ideal und von Serien wie "Baywatch" geprägte Strandvorstellungen. Klar, dass da Helena Christensen sich in pink-rot am Strand suhlt und heute ein paar jüngere, dünne, weniger erotische Mädels durchs Wasser laufen. Zeitgeist halt...

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ähm??? Welche Models haben das mit den Silikonbrüsten denn gemacht? Das wäre normalerweise für jedes echte Model (dh. für Mode, nicht für Männermagazine) ein Schritt in die falsche Richtung.
    Claudia Schiffer hat vor längerer Zeit in einem Interview gesagt, dass ihre Brüste gemacht wurden. Bei Miranda Kerr sieht man, dass sie von Natur aus schlank ist. Ich finde übrigens, dass die meisten Katalogmodels (ich weiß nicht, ob es noch so ist), wie in Otto z.B., eine schlanke, aber "sportlich-gesunde" Figur haben. Kein Vergleich zu Laufstegmodels.

danke, sag ich doch, Collien Fernandez, muß ich wieder erwähnen, hat doch garantiert auch was gemacht. Kann doch nicht sein, daß die in einem Abendkleid ohne BH so gepusht sind.

@Isadora

die diesjährigen Models wälzen sich zwar nicht im Sand, aber so unschuldig sehen die auch nicht alle aus, manche versuchen krampfhaft, verführerisch zu schauen, ein schönes Lächeln hätte der Kampagne gut getan.

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Mit Namen kann ich Dir die nicht nennen, es sind auch nicht immer unbedingt die Topmodels, sondern auch viele NoName Catwalk models, das sieht man doch, kann doch nicht sien, daß soviele spindeldürr sind, und damit meine ich wirklich spindeldürr, aber obenrum ein C Cup haben.

Da war mal eine Reportage über Louisa von Minkwitz, diese Modelagentin, die war in Brasilien unterwegs und hat neue Gesichter gesucht. Da war ein bildhübsches Mädchen, super Figur und auch dünn, wie es sich für ein Model eben gehört, kann ich ja auch verstehen. Und was sagt die Minkwitz? Sie solle sich die Brüste vergrößern lassen, das würde dann besser aussehen.
    Hm.. Gerade von den "NoName" Catwalk Models red ich ja (so No name sind die übrigens gar nicht, halt nur nicht so bekannt wie Models, die viel mehr im Commercial-Bereich arbeiten, zB Heidi Klum. High Fashion erreicht halt eher nicht so die Massen, aber du wirst sehen, wenn man mal ein paar Namen/Gesichter kennt, es laufen praktisch immer die 20-30 gleichen Models die großen Schauen ), such dir eine beliebige Catwalk-Show raus und du wirst extrem wenige größere Busen sehen. Und manchmal kommen sie dann doch vor, aber als Spielarten der Natur (Lara Stone, Lily Cole, ..), der Rest ist dann doch eher flachbrüstig. Im Besonderen: Agyness Deyn, Freja Beha Erichsen, Magdalena Frackowiak, Snejana Onopka, Frida Gustavsson, Tanya Dziahileva, etc.

Da kannst du jede google, sie wird nicht gerade ein großes Dekolleté bieten können und das sind wirklich Topverdiener in dem Bereich! Grad Freja ist zB eine Muse von Karl Lagerfeld.

Die Minkwitz übrigens hat zwar ne gutgehende Agentur, aber dafür, mit Verlaub, schon so manchen Schwachsinn im Fernsehen erzählt. Sie mag das Medium offenbar etwas zu sehr.
    Manchmal frage ich mich da schon, wer eigentlich ihre Agentur so führt, so wie sie im Fernsehen auftritt, kann ich nicht glauben, dass wirklich sie dafür verantwortlich ist.
    Wenn du auf die Agentur-Seite gehst, da kommt übrigens gleich am Anfang das kanadische Model Alana Zimmer, auch sehr erfolgreich und nicht wirklich üppig (in jeglicher Hinsicht): http://fabricmag.com/wp-content/uplo...10-Supreme.jpg