Soll ich dir meine Haltung dazu sagen? Mir ist es schlichtweg scheißegal ob jemand dick, dünn, groß, klein oder sonstwas ist. Mir ist es im Prinzip auch scheißegal ob die Models da auf dem Plakat magersüchtig sind oder nicht.
Ich wollte einfach nur meine Einschätzung als Betroffene dazu äußern. Und ja, ich kann meine Einschätzung für einen "Außenstehenden" nicht begründen sodass es für andere verständlich wird. Wenn man jahrelang mit anderen essgestörten Mädchen (und Jungen) Therapie macht, bekommt man auch einfach deren Körper mit und bekommt einfach eine Art "zusätzliches Gefühl" für sowas. Und ich bin da meiner Erfahrung nach nicht die Einzige die sowas bemerkt hat. Mich hat an meiner alten Schule ein magersüchtiges Mädchen auf meine Essstörung angesprochen, obwohl ich schon seit einem Jahr "gesund" bin und eigentlich überhaupt nicht mehr essgestört aussehe. Ich bin mittlerweile sogar leicht übergewichtig - und trotzdem hat sie schon beim ersten Mal als wir uns gesehen haben gemerkt dass wir ein "Geheimnis" teilen.
Und ich wiederhole nochmals dass ich nicht finde dass alle Models oder alle dünnen Mädchen gleich essgestört sind, nur weil sie nicht der "Norm" entsprechen.
Naja ist ja auch egal.