Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: die Bikinimodels von H&M

Genau KarrieVogue, das meinte ich vorhin. Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

prinzessintrixi
    Besucher

Hm, ich glaube nicht, dass man sich schlecht fühlen muss weil man schlank ist.... auch nicht wenn man "normal" dünn ist, da gibt es für mich immer noch einen Unterschied.

Die Models sind wirklich sehr dünn.... daneben sehe ich vermutlich wohlbeleibt aus und ich bin schlank, aber eben nicht sooo dünn
    Zum besseren Verständnis: Ich trage obenrum Gr. 34, Hosen in Gr. 36, Körbchengröße B

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    bin auch eine von den nicht sportlern

Finde das auch etwas unangebracht weil sich die "fülligeren" Frauen drüber aufregen dass sie blöde Kommentare bekommen etc. aber sie sind selbst nicht besser und machen Schlanke runter.
    Jeder Job hat gewisse Vorraussetzungen und ein Bikini Model ist eben schlank. Manches muss man einfach akzeptieren deswegen muss man selber nicht so aussehen wenns einem nicht gefällt.
    Einer ohne Muskeln wird auch nie Bodybuilder werden.

Diese Figur Diskussion gehen einem irgendwie auf die Nerven, da muss man sich ja langsam schon schlecht fühlen wenn man schlank ist.

Wo haben sich denn "füllige" Frauen aufgeregt?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

sorry, aber die debatte wird immer amüsanter und verworrener..
    jeder fühlt sich von jedem angegriffen.. unnötigerweise..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@schneckig ich denke, dass es, wie irgendwo anfangs im Thread schon erwähnt wurde, so ist, dass manche der Ansicht sind, dass dünnen Frauen Kommentare oder Sprüche weniger ausmachen, als "fülligeren". Die Sprüche und Anspielungen sind aber für fast jede Frau verletzend. Mein Kopf ist parfumvernebelt, ich hoffe man versteht was ich sagen möchte .

Meine Laune...
    Tired

..dabei wars doch bloß der wunsch nach vielfalt, welcher die debatte entfachte.. herrje..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja klar, aber ist doch logisch, dass ein Rundumschlag erfolgt und mal alles ausdiskutiert wird. So ist das halt, man beleuchtet von allen Blickwinkeln .

Ne! Avatar von schneckig

Wem die Mädels auf der H&M Seite zu dünn sind, der kann ja nur füllig sein

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Wo haben sich denn "füllige" Frauen aufgeregt?
    Ich meinte damit allgemein dass es jemanden mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen "aufregt" wenn er blöde Kommentare deswegen bekommt. Aber über Dünne wird dann genauso gemeckert. Man sollte einfach alle so sein lassen wie sie wollen und fertig.
    Es wird nie jemanden geben der allen gefällt, wenn sie jetzt andere Models buchen gibt es wieder Leute denen es nicht gefällt und die dann gern dünnere hätten.
    Darüber sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen

@Honey, irgendwie liest man momentan das Thema oft ich sag da ja sonst nie was zu aber langsam find ichs irgendwie auffällig

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Wem die Mädels auf der H&M Seite zu dünn sind, der kann ja nur füllig sein
    das hast jetzt du gesagt

Allwissend Avatar von +Anna+

das schlimmste finde ich,dass man mit ein bisschen Po die Bikinihosen gar nicht tragen kann,weil sie tangamäßig geschnitten sind :/
    selbst Gr.38 und ich hab nen BIM von 20,also bin "schlank",aber weiblich

Ex-Herbst Avatar von turtle

mußte das grad mal löschen, hab Karrie Vogue im Eifer des Gefechts missverstanden:D
    Geändert von turtle (16.05.2010 um 21:33 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

@Anna
    gehts auch nicht wenn du eine Größe mehr nimmst? ich hab bei manchen Bikini Höschen auch 1-2 größen größer weil dann der Po besser bedeckt ist, und die mit Bändchen kann man sich dann enger binden
    da man das Oberteil und Hose sowieso seperat nimmt kann man die Größen sowieso mischen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    mußte das grad mal löschen, hab Karrie Vogue im Eifer des Gefechts missverstanden:D
    Wusste eh grad nicht was ich drauf schreiben soll

Ich guck mir grad die H&M Bikinis an, ich finde die Models sind recht gut gemischt.
    Die hier hat eher eine normale Figur und viel Busen.
    http://files.hm.com/media/products/8...115R_77037.jpg
    Und die ist recht jung und zierlich eher teenie mäßig.
    http://files.hm.com/media/products/8...030R_77304.jpg
    Richtig knochig oder so ist keine

Wusste eh grad nicht was ich drauf schreiben soll

Ich guck mir grad die H&M Bikinis an, ich finde die Models sind recht gut gemischt.
    Die hier hat eher eine normale Figur und viel Busen.
    http://files.hm.com/media/products/8...115R_77037.jpg
    Und die ist recht jung und zierlich eher teenie mäßig.
    http://files.hm.com/media/products/8...030R_77304.jpg
    Richtig knochig oder so ist keine
    knochig nicht, aber sehr wenig Po, da würden manche 2 mal reinpassen

Meine Laune...
    Angelic

Ja stimmt die aufm Plakat haben wirklich eher wenig Po, sieht man in dem Video wo sie laufen. Aber auch wenn ich selber mehr Po hab find ich das nicht schlimm.

Experte Avatar von -Vermilion-

Das Foto, was ich in der U Bahn gesehen habe war dieses:
    http://shop.hm.com/de/summerimages2010?page=20
    Kann man das erkennen? Da sind drei Mädchen drauf und das eine Mädchen hat ihren Körper zur Kamera gerichtet. Da kam mir eben das erste Mal der Gedanke: Wow, H&M hat wirklich unpassende Models ausgesucht. Da gefällt mir persönlich der erste Link von KarrieVogue am Besten.

Meine Laune...
    Angelic

Bei der ganz Links sieht der Po gar nicht proportional zum Körper aus. Vielleicht zu viel Photoshop.
    Die normalen Bikini Bilder im Shop sind schöner.

Zitat Zitat von -Vermilion- Beitrag anzeigen
    Das Foto, was ich in der U Bahn gesehen habe war dieses:
    http://shop.hm.com/de/summerimages2010?page=20
    Kann man das erkennen? Da sind drei Mädchen drauf und das eine Mädchen hat ihren Körper zur Kamera gerichtet. Da kam mir eben das erste Mal der Gedanke: Wow, H&M hat wirklich unpassende Models ausgesucht. Da gefällt mir persönlich der erste Link von KarrieVogue am Besten.
    ja, das Foto ist krass, auch das Model ganz links, wenn man sie vom Profil sieht.

Inventar Avatar von Hella

turtle schrieb:

knochig nicht, aber sehr wenig Po, da würden manche 2 mal reinpassen
    Und? Worin besteht hier die wertvolle Erkenntnis?

Ich verstehe nicht, wie man so einen Kommentar hier noch schreiben kann, nachdem seitenweise diskutiert wurde, dass bzw. ob der Tonfall gegenüber den Models und generell dünnen Frauen zu rücksichtslos sei
    Das gestützt durch den oft gewonnen Eindruck, dass dünne Frauen gesellschaftlich weniger "geschont" werden, wenn es um Figur-Kommentare geht. Und man stelle sich hier jetzt mal vor ich würde zu irgendeinem Bild einer nur etwas beleibteren Dame sagen "da würde ich ja zweimal reinpassen! "
    Interessant ist auch, dass man auf dem Bild überhaupt keinen Po sieht - woher die Annahme, da wäre eh keiner?

Ich kann mich figurmäßig wunderbar mit dem zweiten Model identifizieren und für mich ist sowas dann einfach angreifend.

Vielleicht bin ich hier gerade etwas zu empfindlich, aber ich finde es schade, dass sich hier noch nicht mal innerhalb der Diskussion etwas ändert.
    Geändert von Hella (17.05.2010 um 12:02 Uhr)

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen

Ich verstehe nicht, wie man so einen Kommentar hier noch schreiben kann, nachdem seitenweise diskutiert wurde, dass bzw. ob der Tonfall gegenüber den Models und generell dünnen Frauen zu rücksichtslos sei
    Das gestützt durch den oft gewonnen Eindruck, dass dünne Frauen gesellschaftlich weniger "geschont" werden, wenn es um Figur-Kommentare geht. Und man stelle sich hier jetzt mal vor ich würde zu irgendeinem Bild einer nur etwas beleibteren Dame sagen "da würde ich ja zweimal reinpassen! "
    Interessant ist auch, dass man auf dem Bild überhaupt keinen Po sieht - woher die Annahme, da wäre eh keiner?

Ich kann mich figurmäßig wunderbar mit dem zweiten Model identifizieren und für mich ist sowas dann einfach angreifend.

Vielleicht bin ich hier gerade etwas zu empfindlich, aber ich finde es schade, dass sich hier noch nicht mal innerhalb der Diskussion etwas ändert.

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen

Du verstehst es nicht, oder? Ich hab doch niemanden angegriffen, es geht darum, daß IMMERZU der gleiche Frauentyp gezeigt wird. Ist mir doch schnuppe, ob jetzt jemand viel oder wenig hat, lange oder kurze Beine. Für den Körper, mit dme man geboren wird, kann man nix. Ich rede von Werbung, ich habe niemanden diskriminiert oder beleidigt, ich hab ja selbst gesagt, daß viele sehr dünne Frauen wirklich dünn sind, ohne Diät halten zu müssen oder magersüchtig zu sein. Meine Meinung ist, daß man auch mal andere Frauentypen zeigen kann. DU kannst Dich wunderbar mit dem zweiten Model identifizieren, aber die Mehrheit kann sich mit keinem der Models identifizieren. Ich jedenfalls nicht, und da fühle ICH mich eben nicht wohl. Wenn ich dann sehe, daß alle auf dem Bild dünn sind, frage ich mich dann, ob meine Beine noch ok und schön sind oder zu dick. Und das jede Saison IMMER WIEDER. Es wäre doch schön, wenn Du dich eine Saison wunderbar identifizieren könntest mit einem Model und die nöchste Saison ich. Das fände ich dann gerecht. Wieso ist das so schwer zu verstehen?
    Geändert von turtle (17.05.2010 um 13:23 Uhr)

Inventar Avatar von Hella

Das verstehe ich wunderbar - aber bezüglich der Frage, ob es mehr Vielfalt geben solle, hat doch vor allem auf den letzten Seiten immer Einigkeit geherrscht. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass Models so aussehen müssen wie die gezeigten, nur weil ich selbst damit kein Problem habe. Was brisant war, war der Tonfall, der sich eben in solchen Kommentaren zeigt wie dem von mir zitierten oder einigen vorigen, in denen immer wieder darauf herumgehackt wurde, dass man selbst ja lieber dickere Oberschenkel haben wolle als so auszusehen wie die H&M-Models. Darum geht es mir.

nachtbiene
    Besucher

turtle Man kann auch einfach weggucken. Es zwingt einem niemand, diese Plakate stundenlang auf sich wirken zu lassen

Und am besten stimmt man mMn eh mit den Füßen ab. Wenn's mir nicht gefällt, geh ich einfach nicht zu H&M und fertig.

Was ich hier nicht verstehe, warum man über die Bilder so lästern und herziehen muss. Als wäre es eine Beleidigung für die optischen Sinne, ein persönlicher Angriff auf die eigenen Proportionen, wo man unbedingt mit äußerst qualifizierten Kommentaren () zurückschlagen muss

Also wenn das so schlimm rüberkam, dann entschuldige ich mich. Ich war wirklich eine derjenigen, die gesagt hat, daß dünn nicht magersüchtig bedeutet, da ich selbst persönlich viele kenne, die einfach von Natur aus so sind, wo alle sagen würden, die sind magersüchtig. Es ist aber einfach nur familiäre Veranlagung.
    So, und zu meinem "Spruch": ich meinte das wirklich nicht diskriminierend Dünnen gegenüber, ich versteh auch nicht, daß es so aufgefasst wird, da Models doch eh ein SchöhnheitsIDEAL repräsentieren. Da müßten doch eigentlich die, die "kräftiger" sind, Komplexe haben.

Zu Nachtbiene:
    Gelästert und hergezogen hab ich jetzt nicht, sondern als Threaderöffnerin nur mal konstatiert, daß mir das aufgefallen ist, und ja, es gibt bestimmt Mädels, die Komplexe bekommen, wenn sie die dünnen Models sehen, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, und das finde ich eben nicht richtig. Deshalb: Vielfalt.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich verfolge den Thread ja schon eine ganze Weile. Für mehr Vielfalt wäre ich auch, wie die meisten hier. Wobei ich schon ganz gut einschätzen kann, ob mir ein Schnitt steht oder nicht. Es ist halt nur schade, dass nur ein Typ gezeigt wird. Ich denke auch, dass es hierbei egal ist, ob es ein dünner Typ ist oder der kurvige oder der mollige Typ. Sobald man nur noch einen bestimmten Typ bringt, gibt es halt keine Vielfalt mehr.

Hierzu fand ich auch den von dem Model verlinkten Blogeintrag sehr schön. Auch sie fordert am Ende des Eintrags mehr Vielfalt.

Was ich allerdings schade finde, und eben auch in meinem Umfeld beobachte, sobald es zu einem "Extrem" kommt (sei es sehr dick oder eben sehr schlank) hört die Toleranz bei vielen auf. *da hat mich auch der Eintrag von dem Model sehr berührt, obwohl ich jenseits von "sehr schlank" bin und mich hoffentlich bald beim Normalgewicht einpendel*

Das Problem ist halt, dass sobald etwas der "Norm" (wo immer die ist) nicht entspricht sich viele bemüßigt fühlen, das zu kommentieren. Warum muss ich einer dicken Frau einen dummen Spruch drücken, sie wird wohl selber wissen, dass sie zu dick ist. Warum muss ich sehr schlanke Frauen/Mädchen darauf hinweisen, dass sie wohl essgestört sind und sie doch bitte was essen sollen? Es geht mich doch nichts an. Ich kenne die Lebensumstände nicht und weiß nicht, wieso jemand so dick oder so dünn ist. *was anderes ist es, wenn jemand im Bekanntenkreis in ein Extrem abdriftet*

Ich würde mir nie anmaßen, andere Leute wegen ihren Figuren zu beurteilen oder gar zu verurteilen. Selbst wenn ich bei mir denke "Oha!", würde ich es unangebracht finden, wildfremden Menschen meine Meinung aufzudrücken.

Daher denke ich auch, dass es hier im Thread schade ist, dass es da solche Lager zu geben scheint.

Ich muss übrigens gestehen, dass mir die Oberschenkel des einen Models gar nicht aufgefallen waren. Ich hab das erst nach den Hinweisen hier gesehen. Ich finde die Oberschenkel auf dem Bild auch sehr dünn, aber das kann genauso gut Photoshop in Kombination mit der entsprechenden Pose und Lichtverhältnissen sein.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

ich hab nicht alles gelesen, sondern die Mitte des Threads übersprungen.

Schade finde ich, dass gelästert wird, egal, ob über dünne oder nicht-dünne Menschen. Was mir an der Werbung mit dem immer gleichen Frauentyp auffällt, ist, folgendes: Werbung zeigt schöne Frauen in schönen Kleidung. Immer der gleiche Figurtyp wird für die Werbung eingesetzt, ergo ist der schön... und zu viele Menschen (Frauen und auch Männer) ziehen daraus die Schlussfolgerung, dass alles andere eben nicht schön ist.

Ich selbst bin übergewichtig und finde mich als Figurtyp selbst in XXL-Mode-Werbung nicht wieder (meine Figur ist vom Typ her wie Marilyn... nur von allem mehr ) und würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich würde niemals so aussehen wollen wie die HM-Bikinimodels... aber es ist auch nicht so, dass ich mich danach sehnen oder danach streben würde.

Was ich viel schlimmer finde als dünne Plakat- oder Laufstegmodels sind Klamotten, in die normalgewichtige Frauen kaum noch reinpassen, weil sie mit 65kg bei 170 cm XXL benötigen. Oder ich in meine Stammgröße bei HM nicht mehr reinpasse, obwohl sich meine Figur nicht verändert hat. Das ist Alltag und das prägt doch viel mehr.

Selbst in der Brigitte "ohne Models" werden deutlich überwiegend sehr schlanke Frauen gezeigt und wenn dann doch mal eine dabei ist, die mehr auf den Rippen hat, zeigt sich, dass die Stylistin der Brigitte ihren Job nicht gut macht, denn die moppeligeren Mädels werden furchtbar unvorteilhaft gekleidet... das finde ich schade, denn ich glaube, das prägt das Schönheitsbild sehr viel mehr.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Isadora

Das "Problem" mit der Vielfalt bei der Kampagne seh ich eher darin, dass H&M im Gegensatz zu den Katalogfotos hier die ganz großen Namen gebucht hat. Jede einzelne von den Mädels ist im Moment am Höhepunkt ihrer Karriere und SEHR gefragt. Und diese Laufstegmodels haben halt relativ einheitliche Körper, weil das die Designer so nachfragen - die wollen bei einer Modenschau, wo sie ihre in einer einzigen Größe geschneiderten Kleider auf möglichst reinpassenden Models präsentieren, auch ein möglichst einheitliches Bild präsentieren (deswegen müssen die abseits von Figurfragen auch möglichst gleich groß sein). Laufstegmodels sind ja auch in erster Linie dazu da die KLEIDER zu präsentieren und nicht verschiedene Identifikationsfiguren für junge Mädchen abzugeben. Dass in den 90ern Supermodels so populär wie Hollywoodstars wurden, ist halt ne andere Sache...

Ich persönlich hätte jetzt natürlich auch kein Problem wenn sie Models mit Gr. 38 engagiert hätten, weil ich meine Klamotten trotzdem bei H&M kaufe. Aber auch die dünnen Damen jetzt beeinflussen nicht wirklich meine Kaufentscheidung, denn obwohl ich persönlich groß & schlank bei Frauen schön finde, sind das nicht meine Traumfiguren, zT auch aus anderen Gründen (Sasha Pivovarova hat ne ziemliche "Kastenfigur", sprich kaum eine Taille, Daria Werbowy hat mir zu knabenhafte Hüften, Erin Wassons Bauch ist irgendwie seltsam, ...). Aber mein Gott, ich stell nicht den Anspruch, dass die H&M-Models meinem persönlichen Schönheitsideal entsprechen müssen oder dass sie, wie bei den Spice Girls, für jeden Geschmack eine dabeihaben.

Weil das nächste Mal gefällt mir das Gesicht von einem Model nicht und da sag ich auch nicht "Buah, die hat ja ne Hackfresse, da kauf ich nicht mehr ein."

Ganz ehrlich: Zuallererst ist mir bei der Kampagne sowieso das wundervoll blaue Meer aufgefallen und ich hab mir gedacht "Boah, da wär ich jetzt gern". Erst dann hab ich auf die Models geschaut.

Und Bikini hab ich sowieso schon einen, der reicht mir.

Zum Thema Sport (obwohl etwas OT):
    Ich selbst bin furchtbar faul und mache selbst seit ich 15 bin keinen Sport mehr, bin vielmehr ein richtiger Couch Potatoe. Aber ich bin gar niemandem böse, der darüber verwundert ist, weil ich ja genau weiß, dass Bewegung an sich total wichtig für ein gesundes Leben ist. Ich merke ja selbst auch schon Auswirkungen der Bewegungslosigkeit (Durchblutungsstörungen, gleich außer Atem, Kreislaufprobleme, ev. auch meine schlechte Haut) und finde das super, wenn die Leute auch nach dem Job noch irgendwohin fahren und Sport machen (muss ja nicht Fitness Studio sein, jeder wie er mag). Und wenn irgendein Plakat auf der Welt bei irgendwem dazu beiträgt sein Couch Potatoe-Dasein gegen ein bisschen moderate Sportlichkeit einzutauschen, dann war das doch eine "gute Tat" oder?

Geb ich Dir recht, und ich maße mir auch nicht an, irgendjemanden aus der Realität nach dem Aussehen zu beurteilen, niemand ist perfekt. Mir ist das jetzt auch nicht im Thread aufgefallen, daß Mädels beleidigt wurden. Es wurde lediglich festgestellt, daß immer wieder der gleich Frauentyp gezeigt wird und wenn auch noch Photoshop benutzt wurde, dann kann ich das erst recht nicht verstehen, die Models sind doch schon schlank genug. Und das verstehe ich dann nicht, es gibt bestimmt 14, 15jährige, die dann doch komplexiert sind, wenn sie nicht solch eine Figur haben aber dann damit konfrontiert werden. Die Nichte meines Männe z.B. hat eine super Figur, ist schlank, Größe 36, ich seh da keine Fehler, aber sie hält Diät, weil ihre Beine angeblich zu kräftig wären. Das sind sie aber nicht, sonst würde sie ja nicht in 36 reinpassen. Aber ist ja klar, daß sie das denkt, wenn sie sich mit sehr dünnen Models vergleicht, die 32 oder 34 haben.

blass und kühl

Hm. Meine Reaktion auf die H&M-Plakate war ehrlich gesagt, dass sie doch wirklich hübschere Mädchen in hübscheren Bikinis bringen könnten. Und dass ich die Mädels etwas sehr dünn geraten empfunden habe, aber wer weiß, wieviel davon Photoshop ist.

Außerdem habe ich gefunden, dass selbst den Models die Bikinis nicht wirklich stehen, weshalb ich die Sinnhaftigkeit der gesamten Kampagne etwas anzweifle.

Kurz und gut: Ich finde die Kampagne einfach nicht schön - ich finde aber auch die Frauen (sowohl vom Gesicht als auch von der Figur her) nicht ideal, egal jetzt, wie erfolgreich die als Models sein mögen.

Ich weiß aber auch, dass sowohl dicke (und mollige, sooo übermäßig muss man da gar nicht Speck auf den Rippen haben, nur so nebenbei) als auch dünne sich einiges anhören können. Gefeit vor blöden Kommentaren ist man nie, sofern man nicht gerade als absolut normal durchgeht (und selbst da kann man sich unte Umständen etwas anhören, beispielsweise, wenn man gerade auf Diät ist und bisher mollig war - dann ist man mit halbwegs normaler Figur auch schon magersüchtig).

Außerdem weiß ich nur zu gut, dass man nicht superdünn sein muss, bloß weil man magersüchtig ist. Und nicht magersüchtig, bloß weil man superdünn ist. Und - große Überraschung - noch nicht einmal besonders viel essen muss, um nicht als schlank durchzugehen. Ehrlich bei einigen reicht da schon eine Essensmenge, die für andere als magere Diätration durchgehen würde. Bei all diesen Dingen spielt die Veranlagung eine sehr große Rolle.

Von daher: Leben und leben lassen. Und vielleicht auch wieder etwas mehr Ästhetik sowie Vielfalt in der H&M-Kampagnen zulassen. Das wäre fein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Isadora

Ja, das stimmt schon. Und ich weiß auch, dass der Einfluss von Eltern nicht allumfassend ist, aber genau da sollte den jungen Leuten bewusst vermittelt werden, dass Models auf Plakaten nicht die Realität sind. Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich aber auch, dass wir uns (und das ist bei mir nun jetzt auch nicht so extrem lang her) viel mehr untereinander verglichen haben, als mit Plakatmodels. Aber auch da darf man dann nicht gleich Komplexe kriegen, weil die Jessica aus der 4b ne schönere Figur hat.

Die Katalogmodels haben übrigens auch alle wunderschöne Nasen, wenn dann ein junges Ding von Natur aus eine etwas prägnantere Nase hat, was ist dann? Sollte man deshalb alle Formen und Größen von Nasen in der Modewelt repräsentieren?

Und zur Gr. 36: Ich hab zwei Freundinnen, die beide Gr. 36 tragen und ca. gleich groß sind (etwa 1,63 m) und trotzdem schaut es anders aus. Beide essen völlig normal, nicht einmal sonderlich gesund, aber eine macht total gerne und viel Sport, sprich sie hat eine total straffe, sportliche und wirklich wundervolle Figur. Und obwohl sie größenmäßig gleich sind, schaut das dann einfach anders aus. Ich glaub das ist der Denkfehler vieler junger (unsportlicher) Mädchen: Wenn einem am eigenen Körper was nicht gefällt, dass es mit dem Umfang oder dem Gewicht zu tun haben muss. Meistens ist das "Problem" (bewusst unter Anführungszeichen) aber nur Bewegungsmangel.

Weil vorher Marilyn Monroe beim Gewichtheben gezeigt wurde: Klar, das waren Promofotos, aber sie hat sicherlich auch irgendwas gemacht. Die meisten Frauen wie sie oder Kim Kardashian müssen trotzdem Bewegung machen, damit die weiblichen Formen auch gut aussehen und ich glaube es ist oft noch schwieriger mit zB Gr. 42 Marilyns tolle Formen zu haben, als mit Gr. 34 einfach dünn zu sein. Das gibt ja dann wieder Komplexe, wenn das Plakatmodel mit Gr. 42 viel besser aussieht, keine Bauchrolle, sondern eine tolle Sanduhrfigur hat und außerdem auch noch überhaupt keine Cellulite.

Ich hab Gr. 36 und ordentlich Cellulite, falls es jemanden beruhigt. Und ja, ich glaube, wenn ich sportlicher wäre, dann wär das weniger, aber wenn ich Gr. 34 hätte und weiterhin unsportlich, dann hätt ich sie immer noch.

blass und kühl

Hmmm... Aber gerade die klassischen Laufstegmodels haben keinen dieser straffen, gesunden, sportlichen Körper. Die Muskulatur, die ein wirklich straffer Körper hat, wäre doch viel zu viel für die Klamotten - man sieht es in aller Regel daran, dass sehr viele dieser Models keine definierten Körper haben, die sind einfach "nur" dünn.
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Anie

@Isadora

Da stimme ich dir ganz zu. Etwas ähnliches hatte ich auch schon früher in diesem Thread geschrieben.

Die Dove Models und auch die Brigitte Models sind alle zwar nicht Grösse 32, aber trotzdem überdurchschnittlich attraktiv, tolle Haare, tolle Haut, knackige Figur, schönes Gesicht. Bei Dove werden die zwar nicht gephotoshopt, aber auch so kann man mit professionellem Make Up, Haarstyling, Licht usw viel mehr aus jemandem rausholen, so dass sie trotzdem nicht der Realität entsprechen. Da kann ein unsicheres Mädel doch genauso Komplexe bekommen.

Natürlich wäre ein bisschen mehr Vielfalt wünschenswert, aber ich habe im Zusammenhang mit der Brigitte keine-Models-mehr-Aktion gelesen, dass die jetzt teilweise Probleme haben, die "echten" Frauen in die Klamotten zu bekommen, weil die die Klamotten von den Designern nur in so kleinen Modelgrössen bekommen. Die Klamotten, die von den Firmen an die Zeitschriften geschickt werden, werden ja schon viel früher geschneidert als sie in die Läden kommen. Und weil überall nur noch auf das Geld geachtet wird, machen die die Sachen halt in Standardmodelgrösse 32/34 und nicht in allen Grössen. Ist zwar nicht toll, aber ist halt so.

Wir haben uns früher auch eher mit Mädels aus unserem Umfeld verglichen. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle wie die Baywatch Mädels hätten aussehen wollen und uns nur noch in Zeitlupe bewegt hätten

blass und kühl

Kurzer Einwurf: Die Dove-Mädels sollen auch heftigst gephotoshopt sein. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ehrlich gesagt...
    Geändert von distel (17.05.2010 um 16:21 Uhr)
    Haartyp 1bFii

belle_epoque
    Besucher

Ohje ist der Thread lang geworden.... Ich hab nicht alles durch gelesen, aber immerhin mitbekommen, dass nicht nur ich wegen meiner sehr schlanken Figur dumm angeredet werde.. Aber wenn ich mir die Länge des Threads so ansehe, ist das schon mehr als ausreichend diskutiert worden

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    turtle Man kann auch einfach weggucken. Es zwingt einem niemand, diese Plakate stundenlang auf sich wirken zu lassen
    Was das penetrante an dieser Kampagne ist: Sie ist ÜBERALL. Ich kann nicht sagen in wievielen Zeitschriften und wieviele Plakate ich bisher gesehen habe...

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf: Die Dove-Mädels sollen auch heftigst gephotoshopt sein. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ehrlich gesagt...
    Ohja Man muss die Cellulite Creme ja irgendwie an die Frau bringen...

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Eben, nicht einmal die "echten" Frauen sind echt. Werbung soll halt verkaufen, obwohl H&M wahrscheinlich gar nicht so viel Werbung braucht, da kaufen doch echt alle ein.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Und zur Gr. 36: Ich hab zwei Freundinnen, die beide Gr. 36 tragen und ca. gleich groß sind (etwa 1,63 m) und trotzdem schaut es anders aus. Beide essen völlig normal, nicht einmal sonderlich gesund, aber eine macht total gerne und viel Sport, sprich sie hat eine total straffe, sportliche und wirklich wundervolle Figur. Und obwohl sie größenmäßig gleich sind, schaut das dann einfach anders aus.
    Stimmt Isadora, viele Frauen meinen, wenn sie auf eine 34-36 abnehmen, haben sie eine tolle Figur. Die Figur ist nicht automatisch definiert. Es zählt auch das Gesamtbild, eine Frau mit ovalem oder schmalem Gesicht sieht z.B. meistens schlanker aus als eine mit rundem usw. Am wichtigsten ist, dass man gesund ist (und sich seine Gesundheit nicht ruiniert) und sich in seinem Körper wohlfühlt. Ob mit ein paar Kilo mehr oder weniger.

Auf die Nasen habe ich gar nicht geschaut, was dir alles auffällt .

Allwissend Avatar von +Anna+

@Anna
    gehts auch nicht wenn du eine Größe mehr nimmst? ich hab bei manchen Bikini Höschen auch 1-2 größen größer weil dann der Po besser bedeckt ist, und die mit Bändchen kann man sich dann enger binden
    da man das Oberteil und Hose sowieso seperat nimmt kann man die Größen sowieso mischen
    das schlimme ist,dass die Hosen alle hinten gleich wenig Stoff haben,ob 36,38 oder 40
    und das regt mich so sehr auf.

Das es Bikinis gibt in 32/34 und die Models diese auch tragen ist mir mehr oder weniger wurscht,aber wenn ich mit mehr Hüftgold zu einer größeren Größe greife,dann soll die auch dementsprechend groß sein.
    Ich finde es sooo schade,weil ich die H&M-Bikinis am tollsten finde,aber die Hosen mir echt viel zu knapp vom Schnitt her sind

Fortgeschritten Avatar von britney

Also ich wundere mich ja über die Anspruchshaltung mancher übergewichtiger Personen... nur weil einige Leute "fest gebaut" sind, müssen auf den Postern dickere Models dargestellt werden?
    Im Gegensatz zu den grossen, weissen Frauen bin ich selber bin klein und dunkelhäutig... kann ich mich jetzt diskriminiert fühlen und verlangen, dass auf Poster Frauen mit meiner Statur dargestellt werden? LOL!!!

Mal ganz ehrlich, ich selber latsche an so einem Poster einfach vorbei und ob die Models jetzt längere Beine als ich haben, dünner sind oder was auch immer, ist mir völlig wurscht
    Wenn ich hier so lese, dass manche ernsthafte Komplexe kriegen wegen solcher Plakate... ich denke, wenn man sich wegen solcher Kleinigkeiten schlecht fühlt, sollte man sich vielleicht besser mit seinen eigenen Unsicherheiten auseinander setzen? Es ist viel zu einfach,alles auf die "böse Werbeindustrie" abzuschieben.

Wer ernsthafte Komplexe wegen seiner Figur hat, der wird nicht plötzlich geheilt, nur weil auf den Postern andere Models sind.

Meine Laune...
    Tired

hast du den thread wirklich gelesen, oder hast du bloß ein paar einzelne sätze aus dem zusammenhang gerissen?

honey's blog