Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 302
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: die Bikinimodels von H&M

@honeyblood: Wohl eher das Letztere... ist mir schon mal in einem anderen Thread aufgefallen. Da wurde auch gleich so eine (Dicken-)Keule geschwungen.

@Distel: das mit Dove hab ich ja schon geahnt, aber es ist immer wieder "schön" zu lesen, wie sehr der Kunde doch an der Nase rumgeführt wird.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    hast du den thread wirklich gelesen, oder hast du bloß ein paar einzelne sätze aus dem zusammenhang gerissen?
    besser hätte man es nicht ausdrücken können.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Kurzer Einwurf: Die Dove-Mädels sollen auch heftigst gephotoshopt sein. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ehrlich gesagt...
    Dass zumindest die Haut gephotoshopt ist, hatte ich auch gedacht.

BJ-Einsteiger Avatar von _quamquam

ich würde in die ganze diskussion mal gern etwas einwerfen, das vl irrelevant erscheint, aber meiner meinung nach gesagt gehört:
    auch wenn h&m in ihren kampagnen nur dünne frauen über 1,70 haben, sind die kleidungsstücke nie und nimmer auf so eine größe abgestimmt.
    ich selbst bin 1,76 groß und schlank, finde aber so gut wie nie einen rock, eine hose oder einen bikini der mir ohne umnähen passt. die hosen gehen mir meistens nur bis zum knöchel, bleistiftröcker schlabbern an meiner taille herum und bikinioberteile die nicht mit schnürchen zu binden sind, sind mir prinzipiell um 5 cm zu weit, wenn sie mir vom körbchen her passen. Deshalb denke ich, dass dünne models kein großes übel darstellen solange H&M weiter auf die "normale frau" eingeht. vielfalt wäre zwar eine bessere alternative, doch stell ich mir die ganze sache als sehr schwer umsetzbar vor.
    Liebe Grüße, Nadja

läuft Avatar von Jane82

@quamquam: Da ist zwar was dran an dem was Du schreibst, aber grade deswegen finde ich die Plakate irgendwie umso "heuchelnder"

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Zitat Zitat von _quamquam Beitrag anzeigen
    ich würde in die ganze diskussion mal gern etwas einwerfen, das vl irrelevant erscheint, aber meiner meinung nach gesagt gehört:
    auch wenn h&m in ihren kampagnen nur dünne frauen über 1,70 haben, sind die kleidungsstücke nie und nimmer auf so eine größe abgestimmt.
    ich selbst bin 1,76 groß und schlank, finde aber so gut wie nie einen rock, eine hose oder einen bikini der mir ohne umnähen passt. die hosen gehen mir meistens nur bis zum knöchel, bleistiftröcker schlabbern an meiner taille herum und bikinioberteile die nicht mit schnürchen zu binden sind, sind mir prinzipiell um 5 cm zu weit, wenn sie mir vom körbchen her passen. Deshalb denke ich, dass dünne models kein großes übel darstellen solange H&M weiter auf die "normale frau" eingeht. vielfalt wäre zwar eine bessere alternative, doch stell ich mir die ganze sache als sehr schwer umsetzbar vor.
    das liest man jetzt hier zum wiederholten Mal und es wurde auch schon so oft beantwortet: Es muss nicht wirklich jeder Figurtyp bedient werden, es reicht, wenn's auch mal Frauen sind, die unter 1,80 sind und mehr als 50 kg wiegen, nur so als Beispiel. Da H&M ja auch viele Größen anbietet, sollte es kein Problem darstellen, auch diese Models einkleiden zu können. Wo ist da die schwierige Umsetzbarkeit?
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Fortgeschritten Avatar von Anie

Zitat Zitat von Eisbonbon Beitrag anzeigen
    Da H&M ja auch viele Größen anbietet, sollte es kein Problem darstellen, auch diese Models einkleiden zu können. Wo ist da die schwierige Umsetzbarkeit?
    Ja, in den Geschäften bieten sie viele Grössen an, aber wenn die Kampagnen produziert werden, werden nur ein paar Musterteile für die Fotos gemacht. Und da ist es nunmal billiger die Sachen nur in einer Grösse (im Moment geltender Modelstandard) herzustellen und nicht alles in allen Grössen. Die produzieren die Sommerkollektion doch schon im Winter, die Produktion der Sachen für die Geschäfte geht erst viel später los. Wie bei Allem geht es hier halt ums Geld.

läuft Avatar von Jane82

@Anie: Genau diese Argument wird ja immer von der Modeindustrie angeführt, aber ich bezweifle stark dass es für ein Label wie H&M sooooo furchtbar große Mehrkosten bedeuten würde wenn sie auch ein paar Musterstücke in anderen Größen herstellen würden. Und bei der Brigitte gehts auch, die konnten einige Label davon überzeugen die Musterkollektionen nicht nur in Size Zero zu machen

Experte Avatar von lil'maya

Uiuiui... Was ist denn aus solch einem Thread für eine Grundsatzdiskussion geworden? Schade, dass soetwas immer so entarten muss...

Aber um noch mal auf die eigentliche Frage
    Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber die Models der Bikini Kampagne von H&M erscheinen mir wirklich sehr dünn und höchstens 18. Mir persönlich ist es wurscht, ob die jetzt düne oder kurvigere Models bringen, aber das ist mir diese Saison im Vergleich zu den vorherigen aufgefallen. Habt Ihr das auch so gesehen?
    einzugehen:

Ja, ich habe vor ein paar Tagen mit meinem Mann am U-Bahnhof gestanden und sein Kommentar zu dieser Werbung war nur: "Wen wollen die denn mit der Werbung ansprechen? Kinder???"
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

In unserem Promi-Kleider-Thread finden zum Beispiel viele Rachel Bilson ursüß. Im Bikini sieht die sicher genauso aus wie die H&M-Models. Da sagt nie wer was.

Ich habe auch so eine Figur und fühle mich langsam komisch, wenn ich das so lese. Ich bin weder magersüchti noch sonst was. Ich esse viel und fühl mich wohl. Muß man sich heute schon rechtfertigen, wenn man einfach schlank ist??

Trotzdem habe ich mir letztens beim Betrachten des Plakates auch gedacht, dass die Mädls halt nicht DEM DURCHSCHNITT der Frauen bei uns entsprechen und das vielleicht ein bisl geändert werden sollte, vielleicht auch ein paar festere Mädls dazu.

Mich stört viel mehr, dass sie immer so toll braun sind und eine makellose Haut gephotoshoppt bekommen. So schaut kaum wer aus in Wirklichkeit.

BJ-Einsteiger

Das stimmt, dass die Modells schon sehr dünn sind, aber ich weiß jetzt leider nicht ob sie im letzten Jahr "dicker" waren. Ich finde es nicht schön wenn man wirklich sehr untergewichtige Mädchen in der Werbung zeigt, aber eigentlich kommt das eh nicht wirklich vor. Bei Bade-Mode mag ich es aber auch gerne wenn man mal Frauen mit weiblicher Figur sieht.
    Geändert von caschi (20.12.2010 um 10:43 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich weiss nicht, ob wir von denselben Models reden, aber ich finde die Mädchen im H&M-Link weder zu dünn noch zu jung .

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mich jetzt nicht durch die 30 Seiten gelesen, deswegen mein Senf zu dem Thema frecherweise einfach so in den Topf geworfen

Die Models die man auf Plakaten, Print & Online sieht, sind fast ausnahmslos „bearbeitet“. Da werden Gliedmaßen auch durchaus mal 15% länger gemacht, schlanke Mädchen superschlank, Schönheitsfehler behoben, etc. Sogar Augen werden größer gemacht, Nasen feiner, Wangenknochen markanter, Bauchmuskeln definiert, Busen üppiger/kleiner gemacht, usw.

Was ich sagen will, SO dünn und langgliedrig wie auf den Werbeflächen, sind die Models so gut wie nie.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob wir von denselben Models reden, aber ich finde die Mädchen im H&M-Link weder zu dünn noch zu jung .
    Dort sind nun andere Models zu sehen (die finde ich überaus hübsch). Der Thread ist im Sommer gestartet worden.

Galina
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    ich glaube dieses plakat war eigentlich gemeint.

damals fand ich eigentlich nur den anblick von erin wasson (ganz links) ein bißchen erschreckend. ansonsten halte ich diese models für modelverhältnisse nicht ungewöhnlich dürr und wie schon jemand vor mir schrieb, auch lara stone (in gelb) ist dort zu sehen und die ist für ein high fashion model doch erfreulich "normal" gebaut. und was mir positiv augefallen ist, ist dass die models kaum (sichtbares) make-up tragen, die haare ziemlich undone sind. gefällt mir hinischtlich der strandthematik, in katalogen sieht man strandbekleidung oft an völlig überschminkten und überstylten frauen .

mich selbst stört zwar auch dieser schlankheitsterror, aber deshalb möchte ich trotzdem nicht zukünftig bikinimode von h&m an models mit einer ähnlichen figur wie meiner (normalgewicht an der grenze zum leichten übergewicht kratzend) sehen . und meiner ansicht nach sorgt h&m in den verschiedenen werbekampagnen durchaus für ein bißchen vielfalt. katalogmodels oder die models biederer ketten wie c&a kann man doch mit h&m nicht vergleichen, h&m hat ein ganz anderes image und ist nicht umsonst weitaus erfolgreicher als andere modeketten.

ich war lange zeit auch der ansicht, dass man heutzutage mit viel mehr "schlankheitsterror" konfrontiert wird, sei es durch werbung, models, schauspieler oder im richtigen leben. aber schaut euch mal alte serien, wie z.b. drei engel für charlie an: die frauen sind auch für heutige vehältnisse sehr schlank.

EDIT:
    noch was interessantes zu photoshop/ bildbearbeitung :
    http://jezebel.com/5693656/how-your-...e-is-made-nsfw
    Geändert von Galina (18.12.2010 um 01:02 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Models auf diesem Plakat sehr hübsch und nicht zu dünn. Ich denke das ist eine Figur, die man mit einer gesunden Ernährung und disziplinierten Sporteinheiten ohne weiteres hinbekommt. Zumal ich, wie gesagt, eh nicht glaube dass auch dieses Plakat ordentlich nachbearbeitet wurde um auch die kleinsten Mängel weg zu retuschieren.

Viele der Beautys hier haben eine absolut vergleichbare Figur.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    Ich finde die Models auf diesem Plakat sehr hübsch und nicht zu dünn. Ich denke das ist eine Figur, die man mit einer gesunden Ernährung und disziplinierten Sporteinheiten ohne weiteres hinbekommt. Zumal ich, wie gesagt, eh nicht glaube dass auch dieses Plakat ordentlich nachbearbeitet wurde um auch die kleinsten Mängel weg zu retuschieren.

Viele der Beautys hier haben eine absolut vergleichbare Figur.
    naja, so ein Figur kriegt man auch mit passender Veranlagung, mini Sportaufwand und null Disziplin ( heißt: kann essen wieviel und was ich will) hin

Das nur dazu. Aber auch wenn man die gleiche Figur wie die Models hat, dann heißt das nicht, dass man sie nicht trotzdem zu hübsch, zu braun, zu perfekt findet... man findet immer was.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    naja, so ein Figur kriegt man auch mit passender Veranlagung, mini Sportaufwand und null Disziplin ( heißt: kann essen wieviel und was ich will) hin
    das ist eher die ausnahme, nicht die regel würde ich sagen

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    das ist eher die ausnahme, nicht die regel würde ich sagen
    ... naja, "Ausnahme" finde ich übertrieben, dafür kenn ich zu viele solche Mädels und weiß es aus eigener Erfahrung. Es ist wirklich ein irrglaube, dass hinter einer solchen, dünnen fragilen Figur immer ein dizipliniertes Sport- und Ernährungsprogramm steckt also diese Mädels supidupi rumsporteln und achso gesund sich ernähren. Wenn der Stoffwechsel ab 30 langsamer wird, dann kann die Sache schon wieder ganz anders ausehen.

Meine Laune...
    Relaxed

da kannst du recht haben. ich bin ü30 und die meisten meisten meiner freundinnen halt entsprechend zumindest ü25. da gehört ein sportprogramm schon dazu um eine solche figur zu halten.

ich bin da außen vor. die guten asiatischen gene

RockyRoad
    Besucher

... ja Menschen sind halt verschieden habe mir schon überlegt, ob ich meinen Beitrag oben nicht editier- weil irgendwer kriegts doch immer in den falschen Hals.

lani
    Besucher

Obwohl mein Stoffwechsel auf die 30 zugeht und auch allmählich langsamer wird, weiß ich genau was du meinst, RockyRoad. Ich bin auch so eine Ausnahme