Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von windelwinni

Transparenter Puder mit Lichtschutz?

Gibt es sowas? Habe MF probiert, bin damit aber nie wirklich zurecht gekommen. Brauche aber Sonnenschutz (selbst Gel verträgt meine Haut absolut nicht, es gibt Pickel etc. . . .)

Nun schwebt mir ein Transparentpuder (der sich jeglicher Hautfarbe anpasst) mit Lichtschutz vor.

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von ketoglutarat

AW: Transparenter Puder mit Lichtschutz?

da fällt mir nur das hier ein: http://www.hqhair.com/make-up/bare-e...ural-sunscreen
    es ist aber nicht transparent.

Halfrek
    Besucher

mir ist kein transparentes puder mit lsf bekannt.
    ich vermute es liegt daran, dass der physikalische lichtschutz auf der reflektionswirkung von pigmenten wie titanoxid beruht - und die weißeln, also geben farbe ab. somit schließt sich transparent und lsf aus.

Allwissend

Wieso machst Du nicht einfach eine Sonnenschutzcreme drunter? Es gibt doch viele Tagespflegen mirt LSF. Oder eben Sonnencreme. Die riechen auch noch gut...

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Wieso machst Du nicht einfach eine Sonnenschutzcreme drunter? Es gibt doch viele Tagespflegen mirt LSF. Oder eben Sonnencreme. Die riechen auch noch gut...
    Bin NK-Anhänger und da gibts kaum Cremes mit LSF. Sonnenschutzcremes hab ich schon viele probiert (auch Gel, komplett ohne Fett . . .), aber meine Haut mag alles nicht leiden (Pickel, Glanz, Fettschicht ....).

LG
    Windelwinni

aber alverde hat doch jetzt auch eine sonnenschutzserie rausgebracht, ist da nichts für das gesicht mit dabei?

Allwissend

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Bin NK-Anhänger und da gibts kaum Cremes mit LSF. Sonnenschutzcremes hab ich schon viele probiert (auch Gel, komplett ohne Fett . . .), aber meine Haut mag alles nicht leiden (Pickel, Glanz, Fettschicht ....).

LG
    Windelwinni
    Ja Alverde klingt schonmal gut. Ansonsten gibt es bestimmt auch was von Eucerin. Ich hab super empfindliche Haut im Gesicht durch Mega Sonnenbrand als Kind und durch Neurodermitis, aber Eucerincremes sind eine wahre Wunderwaffe gegen fast alles Okay, ist aber keine NK, das gebe ich zu.

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Die Eucerin mattierende Gesichtscreme mit Lsf soll sehr gut sein auch bei Akne (hast du ja nicht, aber sie wird dann wohl auch keine Pickel fördern).

Halfrek
    Besucher

eucerin (beiersdorf) fällt aber raus, wenn sie tierversuchsfreie kosmetik bevorzugt und deshalb hauptsächlich NK benutzt.
    sogesehen würde ich auch zu der alverde serie raten. wie die haut das dann verträgt, muss man einfach testen.

Allwissend

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    eucerin (beiersdorf) fällt aber raus, wenn sie tierversuchsfreie kosmetik bevorzugt und deshalb hauptsächlich NK benutzt.
    sogesehen würde ich auch zu der alverde serie raten. wie die haut das dann verträgt, muss man einfach testen.
    Joa, war ja nur ein Vorschlag und sie kann sich das ja dann in Ruhe überlegen

Alverde hat eine Sonnenmilch im Angebot, die hab ich auch für den Körper, lässt sich aber sehr schwer verteilen, für das Gesicht gibts nichts extra, jedenfalls nicht bei unserem DM.

Ich brauche auch was für jeden Tag, weil ich außerdem sehr zu Pigmentflecken neige.

LG
    Windelwinni

ich glaube dann solltest du lieber den kompromiss machen und eine gute sonnencreme aus der apo probieren, z.b. la roche posay anthelios xl, eucerin, avene, vichy. hier ist es mMn wichtiger, einen sonnenschutz zu haben als dass man auf irgendwelche nicht-nk-inhaltsstoffe achtet.

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Joa, war ja nur ein Vorschlag und sie kann sich das ja dann in Ruhe überlegen
    für mich selbst ist eucerin echt interessant, da werd ich mir mal ne probe besorgen
    hast du die hydro-protect mal probiert?

Allwissend

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    für mich selbst ist eucerin echt interessant, da werd ich mir mal ne probe besorgen
    hast du die hydro-protect mal probiert?
    Nee, tut mir sehr leid. Ich kann nur bei der Neurodermitispflege mitreden. Sprich die Urea 5% Gesichtcremes und die Omega 12% Gesichtscremes. Ich benutze die seit Jahren und habe seitdem keine nennswerten Probleme mehr. Ich hatte auch mal die Augenpflege, die war auch ok.
    Aber da das auch bei einer Freundin so super funktioniert hat, würde ich vorschlagen, daß Du mal in der Apotheke fragst, ob sie Dir eine Probe geben oder etwas abfüllen. Das wurde mir schon öfter angeboten.

Ach ja, bei meiner Tagespflege steht drauf, daß es sich als Makeupunterlage gut eignet. Ich kann das jetzt nicht mehr mit früher vergleichen, weils zu lange her ist, aber mein makeup hält super.