ok..also ich glaube ich hab mir jetzt alles notiert, was ich an pflege ausprobiere!!
euch allen
wenn ich euch nicht hätte .
hab euch unheimlich lieb
ok..also ich glaube ich hab mir jetzt alles notiert, was ich an pflege ausprobiere!!
euch allen
wenn ich euch nicht hätte .
hab euch unheimlich lieb
einen ganz lieben Gruß,
nellchen
~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~
So. nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin nämlich auch mit sowas geplagt. und ich sage ganz eindeutig: das ist HORNHAUT!
Glaubt mir - ich weiss wovon ich spreche - ich bin so hornhautanfällig, dass ich sogar einen Knubbel auf dem Mittelfinger bekomme, wenn ich mal etwas mehr per Hand schreibe - vom Stift !!!! :-O.
Da hilft kein schmieren und kein ölen - und aufweichen und schieben schon mal gar nicht - wohin soll man dat denn auch schieben, Ina ????
Und ich weiss ganz genau: da hilft nur eins: abschneiden!
Und dort, wo man rankommt (so dicht am Nagel geht das halt nicht ganz) dann eben auch Bimsstein. Wobei Bimsstein natürlich die bessere Lösung ist - aber da kommt man halt nicht gut mit in die kleinen Fitzelecken am Nagel. Ansonsten natürlich wirklich gut cremen, damit das nach der Entfernung gar nicht erst wieder so rissig wird. Ich nehm dafür Mandelöl gemischt mit Handcreme - das verlängert zumindest die Intervalle, in denen man dem "Wildwuchs" zu leibe rücken muss ein wenig.
/die Alsterperle
@nellchen: ich glaube nicht, dass das Ricarda M Zeug da funktioniert. Bei mir ist auch nicht so schlimm wie bei Dir aber die Prozedur ist wie folgt: Erst werden die Nägel geschnitten, dann die Nagelhaut eingeweicht und wo es sein muss, geschnitten. Da tut NIX weh! Die Haut ist so weich, dass man sie fast abrubbeln kann. Dann kommen die Feilen & Co in Einsatz und wird gepflegt. Ich kann nur sagen, meine Nägel sind wirklich wie im Fernsehen!
Bei so vielen Hauschka-Fans wie's hier gibt bin ich schon erstaunt, dass der Neem-Stift des Docs nicht erwähnt wurde. Dauert ein bisschen, aber bei konsequenter Anwendung hat der bei mir tatsächlich Besserung gebracht.
Es gibt doch auch dieses Hornhaut-Ex-Zeugs - hab da mal beim RTL-Shop 'ne Vorführung gesehen, die haben das auch für die Finger (Nagelhaut) benutzt.
Von Alva gibt es doch auch so ein Hornhautcremchen. Meine sehen viiiel schlimmer aus! Ich habe alles probiert, auch Ureacreme für die Nägel von Flexitol...
Das Alva-Zeugs habe ich auch- nur vergesse ich immer, das regelmässig zu benutzen- und nur dann hilft's...
Hallo Nellchen,
ich hab jetzt hier nicht alle Antworten gelesen und weiß daher nicht,ob vielleicht jemand
schon meinen Tipp abgegeben hat.
Trotzdem: Bis vor kurzem hatte ich auch dieses Problem mit der ewig unschönen Nagelhaut. Seit paar Wochen erst benutze ich von Alessandro ein Nagelpeeling einmal die Woche und jeden Abend vor dem Schlafengehen massiere ich kurz eine Nagelcreme, ebenfalls Alessandro,
in die Nagelhaut und den Nagel ein.
Und ich sage dir - das Zeug wirkt wahre Wunder. Bin ganz begeistert. Die Nagelhaut sieht jetzt immer gut aus und fühlt sich glatt an.
Kann ich echt nur empfehlen.
Viel Erfolg beim ausprobieren
monaLE
So, und hiermit kann ich mich nicht mehr zurückhalten: WAS um alles in der Welt ist jetzt eigentlich die Nagelhaut? Das Zeug, das man oben am Ende des Nagelbettes zurückschiebt? Oder die "normale" Haut links und rechts vom Nagel? Oder alles zusammen (obwohl die beiden gerade beschriebenen "Häute" ziemlich unterschiedlich sind)?
Das frag ich mich nämlich schon seit Ewigkeiten!!!