Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

suche leichte Creme für empfindliche Haut

Ich nehme seit fast einem Jahr die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme und habe auch eine beruhigte Haut ohne Pickelalarm. Aber dafür ewige Unterlagerungen und Mitesser.
    Die meisten Cremes die ich kenne für empfindliche Haut, ist meist auch für trockene Haut, das heisst immer Reichhaltig. Ich habe aber eine Mischhaut und suche daher eine Leichte, ähnlich der Weleda (auch ohne äö).
    Wer kann mir eine Creme empfehlen?

Coline
    Besucher

AW: suche leichte Creme für empfindliche Haut

Ich könnte die Cremes aus der Ultra Sensitive von Dr. Grandel (Reformhaus, Versand, manchen Apotheken) empfehlen. Mir war sie zu leicht, aber für Mischhaut wäre sie ideal.
    Wenn es nicht unbedingt NK sein muss, ginge evtl. auch die Ultra Sensitive von Balea.

Experte

Mein Tip wäre die Babylove ultrasensitive Pflegecreme- einfach super, gibt es auch einiges an positiven Testberichten hier...

Die Babylove gibts glaube ich bei uns in der Schweiz nicht, jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen.

Von Grandel habe ich mich auch schon fast verführen lassen, möchte aber lieber bei Nk bleiben.

loveliness
    Besucher

Ich habe auch eine empfindliche haut, benutze die Nivea Soft Creme u. komme damit sehr gut klar. Die ist schön leicht. Vllt wäre die auch was für dich.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen

Von Grandel habe ich mich auch schon fast verführen lassen, möchte aber lieber bei Nk bleiben.
    Ja, verstehe ich gut. Aber die Ultra Sensitive ist ein akzeptabler Kompromiss. Ich selbst komme mit der Weleda Mandel sehr gut zurecht.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Von Avène gibts auch eine leichte Version (Creme legère oder so), die soll ja auch ausdrücklich für empfindliche Haut sein. Ich habe neulich eine Probe bekommen, aber noch nicht ausprobiert (ich hatte ausdrücklich um Proben für Mischhaut in der Apotheke gebeten). Frag doch da mal nach Pröbchen, meistens sind die ApothekerInnen recht kooperativ diesbezüglich.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Von Avène gibts auch eine leichte Version (Creme legère oder so), die soll ja auch ausdrücklich für empfindliche Haut sein. Ich habe neulich eine Probe bekommen, aber noch nicht ausprobiert (ich hatte ausdrücklich um Proben für Mischhaut in der Apotheke gebeten). Frag doch da mal nach Pröbchen, meistens sind die ApothekerInnen recht kooperativ diesbezüglich.
    Ich habe diese ein zeitlang benutzt und fand sie nicht sehr gut. Sie hat außerdem einen Fettfilm hinterlassen, das hat mich am meisten gestört.
    Liebe Grüße Vanessa287

Baobao
    Besucher

Ich benutze seit ein paar Tagen die ultra sensitive Tagescreme & Nachtcreme von Balea MED und bisher liebt meine Haut die beiden.

Die Cremes sind ohne Parfüm und allergiegetestet und ziehen bei mir supergut ein, ich hab keinen Film auf der Haut wie bei anderen "sensitiven" Cremes!

Ich hab auch relativ schwierige Mischhaut, mit nachfettender Stirn und im Moment extrem trockener Wangenpartie.

Natürlich fehlt mir der Langzeittest aber das ist die erste Creme die bei mir gut einzieht und Feuchtigkeit spendet, ohne dass ein Film zurückbleibt oder ich davon neue Pickel bekomme (seit 4 Tagen keine neuen Pickel/Mitesser und die restlichen Pickel gehen langsam zurück ).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Liz Earle Skin repair light (ist aber mit ÄÖ...)

Yves Rocher Active Sensitive Tagescreme

kann ich beide empfehlen. Leider hab ich aber keinen Vergleich zur Weleda Mandel Creme...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

gabi89
    Besucher

dr. hauschka, die rosencreme leicht ....
    die ist himmlisch leicht, naturkosmetik und sie ist für empfindliche haut
    da es die auch in minigröße gibt, kannst du austesten, ob sie dir gefällt ..

liebe grüße

Die leichte Rosencreme geht bei mir gar nicht. Ich nahm vor Weleda, Dr.Hauschka und meine Haut war ein Supergrau.
    Was meine haut sowieso nicht so mag ist, Rose und Aloe, da bekomme ich ein rotes Gesicht.
    Zu Balea: gibts bei uns in der Schweiz auch nicht, wie auch Alverde. Leider!

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Liz Earle Skin repair light (ist aber mit ÄÖ...)

Yves Rocher Active Sensitive Tagescreme

kann ich beide empfehlen. Leider hab ich aber keinen Vergleich zur Weleda Mandel Creme...
    Ich habe die Liz Earle Skin repair (fuer normal/combination skin) zur Abwechslung nach der Weleda Mandelcreme. Sie ist schon nicht schlecht, aber fuer mich liegt sie etwas zu sehr auf der Haut, ich fuehle sie noch nach Stunden - ich werde reumuetig zu Weleda zurueckkehren (ist auch deutlich billiger). Pickel macht bei mir allerdings keine von den beiden...

BJ-Einsteiger Avatar von Alice

Hallo Gabi

Hast Du schon mal die Iris-Lotion von Weleda versucht? Die ist viel feiner als die Mandelcrème. Sonst vielleicht von Martina Gebhart die Shea Butter Linie? Ich denke hier vor allem an die Lotion. Letztere verträgt denke ich jede Haut. Leider ist sie eher etwas teurer und nur über's Netz zu haben, jedoch lohnt es sich. Ich bin leider wieder davon abgekommen, da... ja warum eigentlich? Weil ich immer was neues ausprobiere..

Grüsse Alice

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde die die Lush Enchanted Eye Cream empfehlen.

Ich hatte im Gesicht eine MF-Allergie und diese Creme hat meine Haut sehr weich und fein gemacht. Unterlagerungen verschwinden jetzt allesamt.
    Eigentlich ist das eine Augencreme. Sie hat aber 50 ml Inhalt und ist im Pumpspender.
    Ohne ätherische Öle, ohne Duft. Durchfeuchtet die Haut ohne Fett und mattiert sie auch noch.

Ich werde die nur noch nehmen.

New Smartie Avatar von vaio58

http://www.optolind.de/optolind-empf...sensible-haut/

ich bin damit seit geraumer Zeit zufrieden,frag doch mal nach Proben
    in den Online-apos gibt es die Sachen recht günstig,ich hatte im Winter das Serum zusätzlich und benutze jetzt nur die leichte Creme

lG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Amara Beitrag anzeigen
    Ich würde die die Lush Enchanted Eye Cream empfehlen.

Ich hatte im Gesicht eine MF-Allergie und diese Creme hat meine Haut sehr weich und fein gemacht. Unterlagerungen verschwinden jetzt allesamt.
    Eigentlich ist das eine Augencreme. Sie hat aber 50 ml Inhalt und ist im Pumpspender.
    Ohne ätherische Öle, ohne Duft. Durchfeuchtet die Haut ohne Fett und mattiert sie auch noch.

Ich werde die nur noch nehmen.
    das hört sich gut an vorallem das sie ohne Duft und so verträglich ist. Meinst du sie reicht auch bei leicht trockener Haut aus?

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Meine Haut war sehr trocken und schuppig, Aufgrund der MF-Allergie.
    Die Creme reicht aus. Ich habe öfter nachgecremt.
    das schöne ist, sie ist nicht fettig - gar nicht und spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit, obwohl sie mattiert.

Ich hatte immer! Probleme mit Cremes, weil ich fast immer unreine Haut bekommen habe. Das ist bei der Enchanted Eye Cream anders.
    Sie ist ganz sicher einen Versuch wert.
    Ich habe sie im Lush Forum über eine Sammelbestellung in UK gekauft. Dort kostet sie dann nur ca. 13 Euro, anstatt 19,95.

Ganz ehrlich, ich möchte keine andere Creme mehr probieren.
    Mittlerweile brauche ich kein Puder oder Make-Up mehr. Nur kleine Rötungen decke ich ab.
    Ich glaube die Creme tut meiner Haut gut. Sie ist zudem sehr leicht auf der Haut und kein bisschen schmierig.

Wäre ich nicht so überzeugt davon, würde ich gar nicht schreiben.

Experte Avatar von Serendipity

Hallo,

hast du vielleicht schonmal die Toleriane oder das Toleriane Fluid getestet? Ist auch für die superallergische, empfindliche Haut...ohne Parabene, Konservierungsstoffe und natürlich ohne Duftstoffe mit einem Minimum an Inhaltsstoffen.

Die Apothekerinnen sind immer sehr kulant, wenn es um LRP Pröbchen geht, vielleicht fragst du einfach mal in der Apo deines Vertrauens
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich empfehle Frei Öl Feuchtigkeitscreme, habe eine empfindliche Mischhaut.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Amara Beitrag anzeigen
    Meine Haut war sehr trocken und schuppig, Aufgrund der MF-Allergie.
    Die Creme reicht aus. Ich habe öfter nachgecremt.
    das schöne ist, sie ist nicht fettig - gar nicht und spendet wahnsinnig viel Feuchtigkeit, obwohl sie mattiert.

Ich hatte immer! Probleme mit Cremes, weil ich fast immer unreine Haut bekommen habe. Das ist bei der Enchanted Eye Cream anders.
    Sie ist ganz sicher einen Versuch wert.
    Ich habe sie im Lush Forum über eine Sammelbestellung in UK gekauft. Dort kostet sie dann nur ca. 13 Euro, anstatt 19,95.

Ganz ehrlich, ich möchte keine andere Creme mehr probieren.
    Mittlerweile brauche ich kein Puder oder Make-Up mehr. Nur kleine Rötungen decke ich ab.
    Ich glaube die Creme tut meiner Haut gut. Sie ist zudem sehr leicht auf der Haut und kein bisschen schmierig.

Wäre ich nicht so überzeugt davon, würde ich gar nicht schreiben.
    Danke ich werde sie mal testen

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich würde Dir das Luvos Gesichtspflegefluid empfehlen. Es ist schön leicht, spendet genug Feuchtigkeit und Fett in schöner Balance.

Ich verwende es nun schon seit einigen Wochen und meine Pickel/Unterlagerungen sind schon weit zurück gegangen.

Ich habe übrigens empfindliche Mischhaut.

Es kostet bei 50 ml Inhalt ca. 13 Euro.

Forenkönigin Avatar von choquilla

physiogel a.i. lotion, ohne emulgatoren und schwitzgefühl, aber gut nährend

Gesperrt Avatar von Alverda

Ich bin ja eher für Alverde,zbs die 3 in 1 Perlecreme ist schön,aber ich glaube du sagtest,bei euch gibts kein Alverde?Das wäre echt schade...Obwohl Terra Naturi hat auch gute Cremes.Gibts bei Müller und kostet auch je Creme nur 3,25€.