Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Allwissend Avatar von lalala1977

Milde Gesichtsreinigung für empfindliche Haut

Nach meinem bösen Ausschlag um Mund und Nase habe ich mich nach ein paar Tagen an die Cremaba HT (wie DMS) herangewagt und siehe da, der Ausschlag kam nicht wieder . Da ich aber noch etwas vorsichtig sein wollte, habe ich zur Reinigung weiterhin nur Wasser verwendet.

Auf Dauer ist das natürlich nicht so das wahre, da ich das Gefühl habe meine Haut nicht so richtig vom Make-Up befreien zu können. Gestern abend bin ich dann schwach geworden und habe meinen bisherigen Reinigungsschaum von Alterra (für unreine Haut) verwendet. Kaum hatte ich mein Gesicht abgetrockenet, lachten mich auch schon wieder kleine rote Pünktchen aus meinem Gesicht an . Heute morgen waren sie zum Glück wieder verschwunden.

Nun heißt es ein neues Waschgel und Gesichtswasser zu finden, denn die Alterra-Serie mag ich jetzt nicht mehr anrühren .

Habt Ihr da eine Idee oder einen tollen Tipp??

Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass "normale" Reinigungsmittel das wieder zerstören was mit Cremaba/ DMS/ SMS etc. aufgebaut hat. Stimmt das wirklich??? Falls ja, möchte ich natürlich ein Mittelchen verwenden, das zu meiner Creme paßt .

Liebe Grüße, Caro

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Re: Milde Gesichtsreinigung für empfindliche Haut

Hallo lalala,

bei empfindlicher, trockener haut würde ich auf jeden fall eine reinigungsCREME bzw. MILCH nehmen. Sehr gut verträglich ist für mich die von toleriane, LRP

LG, Seestern

@ Klarissa: Ja, das auf dem Foto ist meine Katze.

[ Geändert von Seestern am 31.05.2005 05:13 ]

Klarissa
    Besucher

kurz offtopic- seestern !!!!!!!!!!!!!! die katze ist ja total putzig !!! ist das deine ????

Nimue
    Besucher

ich mag überhaupt kein waschgel, habe mir durch so ein teil in kombination mit falscher pflege ein rot gesprenkeltes gesicht geholt. und auch sonst tun die meiner haut gar nicht gut (hab aber auch nicht soooo viele probiert) ich würde für reinigungsmilch plädieren, welche genau, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... benutze die von alverde, die reinigt sehr gut, aber ist nicht besonders mild un trocknet ein bisschen aus *find* aber da haben andere beauties sicher bessere empfehlungen.

Besucher

Hallo,
    kommt drauf an, ob du make-up damit entfernen möchtest. Ich persönlich bin mit den meisten Reinigungscremes nicht so ganz zufrieden gewesen, da das Make-up nicht vollständig entfernt wurde und die ´Hälfte´immer noch im Handtuch hing.
    Sehr gute Erfahrungen bei meiner super empfindlichen und trockenen Haut habe ich mit der Lavera Reinigungsmilch 2 in 1 gemacht. War eine tolle Empfehlung einer beauty hier. Habe sie immer mit feuchten Wattepads abgenommen und nochmals zu Schluss mit Wasser nachgespült. Z.Zt. benutze ich das Sanddorn-Reinigungsgel von alva und bin super zufrieden. Ich leide im Gesicht partiell unter Schuppenflechte, was die ganze ´Geschichte´noch empfindlicher macht und habe keinerlei Reizungen durch dieses Produkt und wirklich saubere Haut. Benötige auch keine Wattepads sondern einfach im feuchten Gesicht auftragen und gut abspülen.
    LG
    Birgit

Inventar

Bis sich Deine Haut vollständig beruhigt hat würde ich auch ganz vorsichtig sein und am besten ein Produkt ohne ätherische Öle, Kräuterextrakte und ähnliches verwenden. Aus dem Apothekenbereich gibt es z.B. von Avene eine Reinigungsmilch für hypersensible, allergische Haut. Oder auch den Eucerin Re-Balance Reinigungsschaum. Natürlich ist das alles keine NK und kommt wahrscheinlich auch nicht ohne Paraffine aus, Avene enthält aber zumindest keine Parabene.

Aus dem NK-Bereich gibt es z.B. die Martina Gebhardt Shea-RM, die sehr verträglich ist. Oder die Lavera Neutral RM, auch für sehr empfindliche Haut.

Hier gibts Infos dazu, dann kannst Du ja mal schauen was Dir am symphatischsten ist. Ich würde mir dann auch erst mal von den verschiedenen Sachen Pröbchen besorgen um sicherzugehen das Du das Produkt auch wirklich verträgst.
    (Avene Pröbchen gibts kostenlos in der Apo, von MG und Lavera kann man Pröbchen bestellen, z.B. bei FMK)

Avene
    Lavera Neutral
    Eucerin Re-Balance
    Martina Gebhardt

Liebe Grüsse

Inventar

Wenn Du mit der Cremaba gut zufrieden bist, könntest du ja überlegen, von Koko die DMS Reinigungsmilch zu holen oder wirklich mal SMS Niklas zu probieren?? Die DMS Reinigungsmilch ist sehr schön von der Konsistenz und man wäscht sie danach wieder mit Wasser ab! Ist ganz praktisch.

Ansosnten finde ich die beste Reinigung irgendwie Tautropfen Wascherde, wobei man da schon ein bisschen vorher das Makeup vorrunterreinigen muss, wenn man was Haftendes benutzt. Aber das kann man prima und sehr günstig mit Baby Feuchttüchern aus dem DM....

LG

Besucher

hallo,

ich hab die sante reinigungsmilch und find sie klasse

meine haut ist empfindlich und hat sehr gut darauf reagiert; ich vertrag sie wunderbar.

Inventar Avatar von uupsi

wenn's keine rm sein soll, könnte ich sonst noch babywaschschaum empfehlen
    z.b. von babylove (dm) oder babydream (rossmann). ich benutze letzteren und finde den sehr mild! trocknet auch nicht aus

lg, uupsi

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Ich kann Dir sehr (wenn es keine NK sein soll, aber sehr verträglich) von AVENE die Reinigungs Lotion für überempfindliche Haut empfehlen. Sie trocknet die Haut überhaupt nicht aus und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl, so wie gerade eingecremt aber nicht eingeschmiert! Einziger Nachteil ist der relativ hohe Preis - 11€ in der Apotheke.

An NK würde ich Dir die Wildrosen Gesichtsmilch und das Gesichtswasser von Alverde (DM) empfehlen. Es enthält keinerlei Alkohol und meine empfindliche Mischhaut mag es sehr. Die Sachen sind auch ganz günstig, 2€ pro Flasche.

Fortgeschritten

Die Lavera 2in1 finde ich auch prima. Hat auch kaum Duft- sehr mild.

ambra
    Besucher

nach vielem ausprobieren bin ich jetzt bei der weleda mandel-reinigungsmilch hängengeblieben. finde ich sehr mild und ist auch für sensible haut geeignet. ich entferne damit auch mein make up, das geht vielleicht aber nur deshalb so gut, weil ich keine wasserfesten produkte verwende
    abgesehen davon mag ich den geruch und die konsistenz.

lg,
    ambra

Ihr seid echt lieb

Danke für Eure ganzen Tipps. Da werde ich mich jetzt erstmal mit beschäftigen!

Caro

@uupsi: Wärst Du so lieb und könntest mir mal die Incis von dem Babylove-Schaum nennen???

Das wäre soooo lieb! Ich finde die leider nirgendwo.

Experte Avatar von Mandarinchen

MissStrange schrieb:
    Ich kann Dir sehr (wenn es keine NK sein soll, aber sehr verträglich) von AVENE die Reinigungs Lotion für überempfindliche Haut empfehlen. Sie trocknet die Haut überhaupt nicht aus und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl, so wie gerade eingecremt aber nicht eingeschmiert! Einziger Nachteil ist der relativ hohe Preis - 11€ in der Apotheke.

An NK würde ich Dir die Wildrosen Gesichtsmilch und das Gesichtswasser von Alverde (DM) empfehlen. Es enthält keinerlei Alkohol und meine empfindliche Mischhaut mag es sehr. Die Sachen sind auch ganz günstig, 2€ pro Flasche.
    Ich benutze die RM auch von Avene und bin sehr zufrieden!
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

hi lalala!

ich hab im moment den waschschaum von babydream im gebrauch. denke aber mal, dei incis tun sich mit dem von babylove nicht so viel....

also, die von babydream sind:

aqua, cocamidopropyl betaine, sorbitol, sodium cocopolyglucose tartrate, sodium citrate, panthenol, bisabolol, glycerin, chamomilla recutia, disodium cocopolyglucose sulfosuccinatem glyceryl caprylate, citric acid, coco glucoside, glyceryl oleate, sodium hydroxide, parfum

SO, hoffe, ich hab alles richtig geschrieben & es hilft die weiter!

es gibt von babydream übrigens auch noch ein kopf bis fuß -waschGEL, das ist auch sehr mild und auch für's gesicht geeignet.

lg, uupsi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

uupsi schrieb:
    wenn's keine rm sein soll, könnte ich sonst noch babywaschschaum empfehlen
    z.b. von babylove (dm) oder babydream (rossmann). ich benutze letzteren und finde den sehr mild! trocknet auch nicht aus

lg, uupsi
    @uupsi: Wie findest du den Geruch von babydream? Ich finde, der Schaum total - ich hatte ihn neulich wieder rausgekramt, weil ich am aufbrauchen bin, aber der Geruch hat mich total umgehauen!

Jetzt nehme ich den wohl um meine Füße zu waschen, im Gesicht halte ich das nicht aus.

Wieder zum Thema zurück: Die Reinigungsmilch von CMD Sandorini ist ebenfalls sehr mild, riecht schön und trocknet die Haut nicht so stark aus.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@lalala1977: ein Blick in die Testberichte verrät uns

INCI: Aqua, Cocamidopropyl, Bataine, Sorbitol, Sodium Cocopolyglucose Tartrate, Sodium Citrate, Chamomilla Recutita, Panthenol, Bisabolol, Coco Glucoside, Glycerin Oleate, Glyceryl Caprylate, Disodium Cocopolyclucose Sulfosuccinate, Citric Acic, Parfum

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@lalala

was ich empfehlen kann, ist entweder das Jurlique-Face-Wash, reinigt sehr gut und ist superhautschonend ( ich weiß wovon ich rede ich bin im Gesicht ja hypersensibel). Kostet allerdinsg auch etwas mehr, ist aber supersparsam im Verbrauch.
    Wenn es günstiger sein soll, und hautschonend, würd ich dir eine von Olivias leckeren Seifen empfehlen, besonders die mit Ziegenmilch sind wirklich toll für empfindliche Häutchen

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich probiere gerade die Creme von Clinique aus. Erst reibe ich sie ein, da geht schon meine getönte Creme mit runter, dann wasche ich sie ab. Ich finde sie sehr gut, trocknet nicht aus und riecht ganz angenehm. Danach ist aber Gesichtswasser Pflicht, um nicht so ein pappiges Gefühl zu bekommen.

@bubbletea
    sind das jetzt die inhaltsstoffe von dem von babylove? sind dann ja echt fast ganz gleich.... *staun*

der babydream-geruch.... mhmm, naja. find denn jetzt nicht super toll, aber auch nicht unangenehm
    hab halt noch das kopf-bis-fuß-waschgel für den körper, das find ich etwas "muffig" aber eigentlich auch noch ganz okay, joa...

lg, uupsi

[ Geändert von uupsi am 31.05.2005 23:59 ]

Das waren ja jetzt soooooo viele Tipps .

Da ich gerne Reinigungsschaum/gel verwende, muss ich mich jetzt zwischen dem Babylove Reinigungsschaum und Apotheke Scheller Mineral Balance Waschgel entscheiden. Weiß nur noch nicht ganz was ich an mein Häutchen lassen soll, aber eins von beiden solls glaub ich sein .

Hoffentlich mag das meine Haut, denn derzeit ist sie wirklich zickig .

Viele liebe Grüße, Caro

[ Geändert von lalala1977 am 01.06.2005 08:56 ]