Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Klarissa
    Besucher

hauschka waschcreme

hallo liebe beauties,

bald kommt ja mein hauschka-päckchen (hoffentlich) und ich informiere mich jetzt schon vorab über die produkte- jetzt hab ich gerade folgendes gelesen:

Die Anwendung der Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme Regelmäßig angewendet wirkt die Gesichtswaschcreme porenverfeinernd und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. So wird aus der täglichen Reinigung eine wohltuende Basispflege:

1. Anwendungsschritt
    Zuerst wird das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchtet. Geben Sie danach ca. 2 cm Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme in die zuvor angefeuchtete Handfläche.

2. Anwendungsschritt
    Vermischen Sie die Gesichtswaschcreme in der Hand mit etwas Wasser zu einer cremigen Emulsion. So entsteht eine milde Pflege, die dank ihrer Creme-Grundlage die Haut sanft und gründlich reinigt, ohne sie zu reizen.

3. Anwendungsschritt
    Von der Mitte an beginnend, wird die Emulsion über das ganze Gesicht verteilt und mit einer abrollenden Bewegung leicht angedrückt.

Wichtig: Die Emulsion feucht halten, nicht verreiben oder wie ein Peeling anwenden.

4. Anwendungsschritt
    Die Hände erneut befeuchten und die beschriebene Anwendung wiederholen. Danach die Reste der Gesichtswaschcreme mit lauwarmem Wasser abnehmen. Spülen Sie anschließend Ihr Gesicht mit kühlem Wasser nach, um die Wirkung der Waschcreme zu unterstützen (bei empfindlicher Haut lauwarmes Wasser verwenden).

muss denn das wirklich sein ? - liest sich ja total mühsam - macht ihr hauschkaanwenderinnen das auch so ?????????????- oder ist das egal??? - dachte man benutzt die waschcreme wie ein herkömmliches waschgel????

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Re: hauschka waschcreme

Hallo Klarissa,

ja, ich mache das tatsächlich so und finde das gar nicht mühsam. Es geht recht schnell, wenn man mal den Bogen raus hat. Die Waschcreme ist wirklich sehr gut und hält, was sie verspricht. Leider reicht die Tube nicht lange. Man muss oft nachkaufen.

Wenn ich abends zurest Make-up entfernen muss, mache ich das vorher mit der Reinigungsmilch. Die Waschcreme alleine reicht dann nicht aus. Morgens benutze ich nur die Waschcreme.

Ich bin eine totale Hauschka-Anhängerin geworden. Den Duft finde ich himmlisch. Nachdem mich eine Hauschka-Kosmetikerin beraten hat, habe ich meine optimalen Produkte gefunden. Ich möchte sie nicht mehr missen. Selbst nachts komme ich jetzt ohne Creme aus. Das hätte ich nie für möglich gehalten, da meine Haut schon etwas älter und an manchen Stellen trocken ist.

Gerade heute gönnte ich mir wieder eine Hauschka-Behandlung. Das hat soooo gut getan....
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Klarissa
    Besucher

hallo xenia,

erstmals vielen lieben dank für deine antwort !!!

so ganz bin ich ja noch nicht überzeugt, deshalb hab ich selbst mal bestellt

das konzept finde ich ja ganz gut- nur das mit dem nachts eincremen sagt mir gar nicht zu- ich bin mindestens 8 stunden in einem vollklimatisierten büro- dann noch fitnesscenter mit klimaanlage- da denk ich mir einfach, daß meine haut irgendeine pflege vorallem abends benötigt um sich zu erholen --- (alleine schon wegen der feuchtigkeit- welche mir die klimaanlage wegnimmt)- die pflege muss ja nicht reichhaltig sein- aber wenigstens irgendwas ....

und das mit der waschcreme- naja wenn das nur so funktioniert, mach ich das lieber so... will ja bei den anfänglichen versuchen nichts falsch machen

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Hallo Klarissa,

wenn du nachts nicht ohne Creme sein möchtest, kannst du dünn die Revitalpackung nehmen. Das habe ich anfangs auch gemacht und funktioniert prima. Ich denke, im Winter brauche ich sie vielleicht auch wieder. Das lässt sich durchaus mit der Hauschka-Philosophie vereinbaren.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Klarissa
    Besucher

@xenia

supa danke dir !!!!

Experte

Ich nehme nicht gar soviel Waschcreme, da wäre die Tube wirklich sehr schnell leer. Abends wende ich vor der waschcreme das meeresalgen waschgel von Alverde an, damit ich auch wirklich sauber bin...
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Besucher

Hi Klarissa,

wenn du tagsüber die richtige Pflege benützt (welche hast du denn bestellt oder willst du benützen? ) dann bekommt deine Haut genügend Feuchtigkeit.....es geht bei dem Konzept ja vorangig darum die Selbstregulierungskräfte der Haut zu unterstützen bzw. zu aktivieren......wenn man abends "schmiert" dann wird die Haut sozusagen "faul" und bekommt auch nicht so genau das was sie braucht, als wenn sie es selber machen würde....

Ich kenne dieses "was tun"-Bedürfnis auch....jetzt mit wunderschöner Haut (jaja, ich weiß, ich bin eingebildet ;- ) ) nach 3 Monaten Hauschka muss ich mich manchmal beherrschen, wenn dieses Bedürfnis irgendwas in meinem Gesicht zu verteilen aufkommt , habe mich aber die ganzen 3 Monate immer beherrschen können, auch wenn das abends manchmal eine mini-kampf ist, nichts zu machen.....wirklich nur Gesichts-Tonikum aufsprühen und fertig.....

Was die Waschcreme angeht...früher oder später bist du süchtig nach dem Geruch und wirst das freiwillig so "ausführlich" machen....zu mal es wirklich nicht lange dauert.....

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Maleen

Klarissa
    Besucher

@maleen - hmm auch wieder wahr- ich creme mich abends einfach so gerne ein- vorallem weil ich den wunderbaren effekt ( = living nature nachtcreme) jeden morgen im spiegel habe-- aber wenn ihr das alle so macht, will ich nicht außenseiter spielen

tagescreme hab ich bis jetzt keine bestellt- die hauschka sachen werden so und so noch ein wenig warten müssen, da living nature leer werden muss- aber bei meinem beautyverschleiß dauert das nicht mehr allzu lange-

meine freundin und einige beauties hier haben quittencreme gemeint- da ich ganz normale haut habe- die rosensachen sind glaub ich weniger was für mich - mal schaun - werde die quittencreme bei meiner freundin testen, reichhaltige produkte sind nämlich nichts für mich und quitte hört sich so vielll an

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Vielleicht kann mal eine Hauschka-Beautie mit eigenen Worten beschreiben, wie sie die Waschcreme benutz. Ich "versuche" mich an die Beschreibung zu halten, weiß aber nicht, ob ich das richtig mache. Und jetzt wüßte ich das halt schon ganz gerne.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Klarissa
    Besucher

ich auch nicht,

vorallem was heißt abrollenden bewegungen ? - man darf nicht reiben ? warum nicht ? wie wird das gesicht dann sauber ?

Fortgeschritten

Als ich sie noch benutzt habe (nicht mehr, Haut spannte immer so danach... )
    hab ich's auch gemacht wie in der Beschreibung. Geht auch gar nicht anders, sie ist cremig- krümelig, und auf jede andere ARt wäre sie wie ein Peeling- und das wäre ja ein bißchen heftig jeden Tag...

Klarissa
    Besucher

--- na ich bin gespannt auf diese waschcreme- kann mir das gar nicht vorstellen

blass und kühl

@Klarissa:

Ich hätt auch nicht gedacht, dass meine Haut es mag, wenn ich sie abends nicht eincreme, aber ich bin jetzt seit kanppen drei Wochen auf Hauschka-Versuch und muss sagen, ich bin sehr überrascht: Ich hab mich getraut, abends nicht zu cremen und morgens hat die Haut nicht geschuppt, gespannt oder gezickt (wie sie es sonst immer tut, wenn sie abends nicht bzw. nicht ausreichend gecremt wird), sondern sie ist schön glatt und geschmeidig und prall.

Die Poren sind klein bis nicht mehr sichtbar, Mitesser und Pickel verschwinden rascher als bisher, es kommt jetzt auch nichts mehr nach. Ich hoffe halt, das bleibt so!

Klarissa
    Besucher

@distel - das liest sich ja alles sehr fein - freu mich für dich, daß du so gut mit dem doktor zurecht kommst -

pickel und unreinheiten hab ich nicht- und hoffe auch, daß dies so bleibt- ich wollte und will einfach mal was anderes probieren, und wenn hier alle so zufrieden sind will ich auch

@abends eincremen- anscheinend funktioniert es auch- wahrscheinlich liegt es an den hauschka produkten - bei living nature funkt es nicht- wenn ich abends nicht creme, ist die haut in der früh ein wenig auf der wangenpartie trocken- nicht immer aber manchmal

blass und kühl

Also, meine Wangen und die Partie um die Nasenflügel sind ganz, ganz extrem trocken. Wüste. Aber auch diese Stellen fühlen sich morgens gut an (OK, die Nasenflügel bekommen eine ganz dünne Schicht Reviatlpackung ).

Püppi
    Besucher

Da möchte ich gleich einmal meine Frage anschließen:

Bringt Hauschka auch was, wenn man nicht das gesamte Programm benutzt ? Ich würde nämlich bei der Reinigung u.a. aus Kostengründen gern bei alverde und AS blieben. Die übrige Gesichtspflege ist ausnahmslos Hauschka.

LG Püppi

Klarissa
    Besucher

@püppi - gute frage- bei mir wäre es umgekehrt!- reinigung mit hauschka, gesichtstonikum hauschka- aber die creme wäre living nature -- will jetzt nicht alles von hauschka kaufen (quittencreme etc..) naja mal schaun - wer weiß wann mein päckchen kommt

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo klarissa,

also ich kann dir nur zu einem hauschka-versuch raten, obwohl du ja mit LN sehr zufrieden bist. ich benutze den doc seit 3 monaten und war schon in der ersten (!) woche vom ergebniss verblüfft. meine haut war superweich und hatte plötzlich eine schöne ausstrahlung. so eine schöne haut hatte ich seit meiner kindheit nicht mehr (is echt wahr). allerdings dauert es etwas bis man raus hat welche creme man am besten benutzen kann. in meiner begeisterung bin ich einem bestelleifer verfallen und habe nun alle 3 tagescremes zuhause bin also nun auch ein würdiger BJ

als reinigung verwende ich die reinigungsmilch und die ist super, weil sie die haut nicht austrocknet und sich auch prima zum abschminken eignet. die waschcreme verwende ich nur gaaanz selten. da hab ich immer noch mein erstes probetübchen. bei mir dient sie dann so ab und zu mal als peelingersatz - wobei peelen an sich wohl auch der hauschka-philosophie widerpricht.

abends verwende ich ganz dünn die revitalpackung, versuche aber jetzt weniger bis garnichts zunehmen. fällt mir aber auch schwer :-/ generell glaube ich, dass es besser ist, hauschka nicht mit anderen sachen zuu kombinieren, allerdings habe ich gemerkt dass mir auch das normale gesichtstonikum zu scharf ist. da nehme jetzt ich das wildrosenwasser von alverde ohne alkohol.

also viel spaß mit deinen neuen hauschka-sachen

lieben gruß
    bettina

Klarissa
    Besucher

hallo schlumpfinchen,

vielen lieben dank für deinen ausführlichen bericht

ja richtig, ich bin mit LN extremst zufrieden- nur ! immer wieder bestellen zu müssen, ist für mich persönlich mehr als mühsam - ich möchte shoppen gehen, und die produkte direkt mitnehmen !- das geht bei LN nicht- jedesmal die versandgebühren nur weil ich aus österreich bin - bei hauschka geh ich ins reformhaus und hab die ganze palette zum schnuppern und zum angreifen

werde mir aufjedenfall irgendwann alle produkte zulegen- mach ich meistens immer so - reinigungsmilch verwende ich grundsätzlich nicht!- da ich das milchige auf meiner haut weniger mag- bis jetzt hab ich immer ein waschgel benutzt und für mein augen-make-up eine extra reinigungsmilch von alverde- aber nur eben fürs augen make-up - werd das jetzt weiterhin so machen- make-up benutze ich keines nur normales looses puder und das geht mit der hauschka waschcreme sicher runter

von der revitalpackung hab ich jetzt schon öfters gelesen- muss ich mir nochmals genauer durchlesen in den testberichten-

ich hab mir bis jetzt die waschcreme, das gesichtstonikum, das hautöl und die ampullen bestellt-

mich interssiert dann irgendwann mal noch die creme, und die revitalpackung - aja und das pfirsich shampoo hab ich auch bestellt-

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ja, das versteh ich. habe vorher KK von ner kosmetikerin benutzt, bei der man nicht so einfach vorbeigehen und nachkaufen konnte, sondern erst telefonisch um eine audienz bitten musste das hat genervt.
    das schöne an hauschka sind ja auch die kleinen testtübchen da kann man erstmal schnuppern.

die revitalpackung ist super. habe sie in der ersten zeit zusammen mit den ampullen benutzt. ein schönes hautgefühl, sag ich dir