PS: wie gefallen euch eigentlich Gemmen?
Ich hatte noch nie eine...
Gerade wird diese versteigert, für 149,-
Mir hat ja der Pferdekopf gefallen, war aber viel zu teuer mit 199,- ...
Aber... hängt man sich einen Pferdekopf um den Hals?![]()
PS: wie gefallen euch eigentlich Gemmen?
Ich hatte noch nie eine...
Gerade wird diese versteigert, für 149,-
Mir hat ja der Pferdekopf gefallen, war aber viel zu teuer mit 199,- ...
Aber... hängt man sich einen Pferdekopf um den Hals?![]()
zu 1.: Die sollen wieder in Mode kommen. Ich hab eine als GG-Ring, noch von meiner Oma, da war das schon mal große Mode, den Ring hab ich geerbt und recht häufig getragen, Mode hin oder her, ich mag ihn. Und diese Anhänger - wo es hinpasst sind sie schon apart.
zu 2.: Ich glaube, die hängt man doch sprichwörtlich aus dem Fenster?
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hab es grade gelesen mit dem Preis, aber stellt Euch vor, was hätten wir doch an Spaß verpasst mit unseren Schnäppchen-Einzelstück-Röschen, das wir alle gleichzeitig ergattert hatten!Pfeif sozusagen auf die 10,00 €!
Zu den Rücksendungen: Hatte zwei verschiedene und es ging mit der Rücküberweisung immer ganz promt und zuverlässig. Es hapert derzeit wirklich eher an den Lieferzeiten.
... und wo steckt denn unsere Großmeisterin Luna?
![]()
Heute habe ich nach meiner Bestellung gefragt - die Antwort ist folgende: Durch den Schlussverkauf gibt es immer noch Verzug, es kommt noch diese Woche in den Versand.
Gute Nacht!![]()
Beverley
Kurz vor Bett auch von mir noch eine Vermisstenmeldung.....kleineswesen war auch schon lange nicht mehr da.....so einige hat man hier länger nicht gesehen....schade!
Und damit gute Nacht....bis morgen.....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Holadrioooooo!HIIIAAAAAA! War mal wieder verschütt gegangen weil mein Zicken-Internet mal wieder beschlossen hat "nicht zur Arbeit zu erscheinen"
Man möchte meinen dass mein Internet ein Zugvogel ist der bei kalten Temperaturen in den Süden fliegt....Aber wenn das so weitergeht sorg ICH dafür dass es fliegt...und zwar aus dem Fenster!
Zum Thema Gemmen
...
...
...Wie viele Fotos wollt ihr von meiner Sammlung...?
Habe bis auf Ohrschmuck ALLES mit Gemmen...Armreifen, Taschen, Broschen, Anhänger, ...Alles was da kräucht und fleucht
Man könnte sagen - Ich sammel Gemmen. Vielleicht stell ich die Tage mal das ein oder andere Stück aus meiner Sammlung hier rein.
@Panthera
Man dankt für die Genehmigung meines Beitrags zum Orden der schwarzen Rosen Haushofmeister Katze
Zum Thema Zwillings-Findungen hier:
Und wer zwillingt mit mir?
Mag auch einen Zwilling haben...Bin auch noch da - Huhu
...Wobei nein - Eigentlich hab ich ja auch schon einen Zwilling...Sie, deren Name nicht genannt werden darf...!
...Das ist jetzt ein Insider den nur ganz bestimmte vier Leute verstehen, die schon seit letztem Jahr August hier sind
Noch eine kleine Bemerkung in eigener Sache -
WILKOMMEN ZU HAUAUAUSAUAUUUUUUUUSE LIEBE REBECCA!!!!!!!!!!!
IIIIIICH HAB DICH VERMISST!!!!!!!!!!
(Soviel Zeit muss sein)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Lieblings-Luxus vom 3.2.
(Gesehen bei Bianca)
Also so langsam fange ich an an mir zu zweifeln. Bin ICH so anspruchsvoll geworden oder der Schmuck schlichter?Schon wieder nix für mich dabei gewesen
(Gesehen bei Sebastian)
Ring:
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/3003QG.jpg 69€
Schicht-Plan für Donnerstag den 9.2. 2011
Schicht 1: Rebecca (S)
Schicht 2: Simone (V)
Schicht 3: Tomes (S)
Schicht 4: ?
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Donnerstag
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Mir ist es doch genau so gegangen - am Wochenende habe ich die ersten 2 Schmuckstücke bestellt seit dem 49-Euro-Tag am 5.11., die hatte ich aber nicht behalten. Mein letzter Schmuck-Einkauf datiert vom 12.Oktober 2011, es war ein Tahiti-Perlen-Goldring. Dazu kamen nur im Dezember die beiden Köfferchen. Der HSV und WSV - bei beiden habe ich nichts gefunden.
Beverley
Ich hab's ja einfach auf die Frühjahrskollektion geschoben und mit großer Erleichterung festgestellt, dass ich derzeit kaum Haben-Will-Objekte sehe. Mir ist der Schmuck oft zu modern oder unauffällig. Davon habe ich etliche Sachen aus meinen Fossil- und Esprit-Zeiten. Dagegen konnte ich mich in der Winterkollektion oft nur mühsam beherrschen um nicht dem Kaufrausch komplett zu verfallen.
Übrigens - habt Ihr schon bemerkt, dass einige Highlights dabei sind (z. B. Freitag, 18.00 Uhr, Kyanit-Ohrringe) die eigentlich keinen Highlightcharakter haben?
![]()
Geändert von Felidae0309 (09.02.2012 um 17:42 Uhr)
Ja, stimmt, die fallen auch in die Kategorie "Mini-Highlight". Na, aber wenn schon Highlight, dann auch richtig - sind doch schließlich für dieLuxuskunden gedacht!
![]()
Ich sehe das wie Ihr:
Wenn Himmelblauer Topas und Amethyst und Kyanit mit 375er(!) Gold als Highlight angeboten werden, kommt auch mir das Grinsen, zumal auch das Karatgewicht nix besonderes ist.
Früher hatten Highlights durchweg 750er Gold oder Platin, und es waren besondere Steine oder besondere Größen.
Möglicherweise gibt es nicht genug wirkliche Highlights, um die vollen Stunden standesgemäß zu füllen, oder aber man will Highlights schaffen für kleinere Budgets - und die etwas pushen. Schauen wir mal, wie es damit weitergeht. Vielleicht bekommt ja jemand mit, wie die "Normalo-Highlights" laufen...
Beverley
Hallo und guten Abend!
Ja, stimmt, von kleineswesen hat man schon lange nichts mehr gelesen...
und all die anderen...
ohjaaaaaaaaaaaaa....freu, freu!!!
...überhaupt alte, wenn du welche hast, die waren wenigstens noch handgeschnitzt...
Ja..., hmmm....
Vielleicht gehen ihnen die Luxusstücke für die Luxuskunden aus?...
Oder..., schwinden gar die Luxuskunden?...
Hallo Sternchen, falls du heute abend noch mal reinschaust - ganz viel positive Energie an Dich für morgen!
![]()
Ach ja Mensch... von mir auch liebes Sternchen!
Dollie
Danke Euch.......kann ich gebrauchen. Werde warscheinlich den ganzen Tag heulen....bin leider furchtbar nah am Wasser gebaut. Bin froh wenn der Tag rum ist!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
zu 1.: Ja, Orion, da hast Du recht! Betrachte gerade den Ring von meiner Oma (mit Brille!), man sieht genau die Schnitzverläufe. Der ist allerdings so ganz klassisch mit hellem Frauenkopf auf dunklerem Hintergrund, ich weiß aber nicht, was das für ein Stein ist.
zu 2.: Ich denke, dass evtl. derzeit (so nach Weihnachten) nicht so eine große Nachfrage nach den Luxusstücken besteht, es wurden jetzt auch recht viele Highlight-Auktionen abgebrochen. Dabei kann ich ja nur abends gucken
und es fiel mir trotzdem auf.
![]()
Heute abend hatte Tomes in seiner Sendung von einer Reportage über Opale in Australien auf Arte gesprochen. Neugierig wie ich bin habe ich mir vorhin die Seite von Arte geöffnet, die Sendung kann man noch online ansehen. Ist sehr interessant! Einfach oben im Suchfeld "Opal" eingeben und dann bietet die Seite den Beitrag zu Ansehen an. Mensch, Juwelo wird ja regelrecht zum Bildungsfernsehen!
![]()
mal ganz vorsichtig reinschauund mich wieder mal bemerkbar mach.
Hallo, Ihr Lieben, ihr seht, ich bin noch da und freu mich das ich mich doch ein klein wenig vermißt habt, obwohl ich doch noch gar nicht solange dabei bin.
Ich gebs zu, in den letzten wochen war ich so was von schreibfaul, hab aber fleißig mitgelesen. Werd mich wieder bessern. Hab ab und zu mal solche Phasen.
Eingekauft hab ich inzwischen auch wieder einiges und dabei festgestellt, dass ich wohl den Opalen etwas verfallen bin. Hab mir beim WSV ein paar Stücke zugelegt, die sonst nicht wirklich machbar gewesen wären oder es hätte dann nur eins sein dürfen.alles nicht so einfach.
Sternchen, da ich ja fleißig mitgelesen habe, auch von mir ganz viel Kraft für morgen.
Allen noch einenschönen Abend.
kleineswesen
Danke Euch allen!
@Alle mit dem gleichen "Problem"
Na da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir allein so geht mit dem im-Moment-oft-nix-gut-finden. Dachte schon ich wäre auf einmal abgehoben![]()
@Pluto
Na dann mach ich mich mal dran in nächster Zeit wieder ein bisschen Schmuck-Präsenter-Fotograf zu spielenDas Alter der Stücke kann ich leider üüüüüberhaupt nicht einschätzen, da ich die Sachen teilweise auf Festivals, teilsweise auf Mittelaltermärkten und teilweise auf Weihnachts-Märkten erstanden habe. Kenne mich da alterstechnisch nicht so aus.
@Tähti
Ich sage dazu einfach mal nichts, sondern mache einfach nur folgendes:
@Mini-Me
Horch was kommt von draußen rein...holla hi...holla ho....Wirds ein kleines Wesen sein...hollahiaho![]()
Lieblings-Luxus vom 5.2.
(Gesehen bei Anka)
Anhänger:
Goshenit http://media.juwelo.de/large/1399GW.jpg 299€
(Gesehen bei Sebastian)
Armband:
Tansanit http://media.juwelo.de/large/8431JF.jpg 399€
Schicht-Plan für Freitag den 10.2. 2011
Schicht 1: ?
Schicht 2: ?
Schicht 3: Jeanette (Special) (S)
Schicht 4: Sebastian (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Freitag
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Gestern hatten wir uns über die Highlights von heute gewundert - Kyanit usw.
Die Auflösung kam gerade:
Das Paul-Udomkiet-Special - da gibt es keine Highlights der höheren Preisklasse, sondern "normale", dazu viele Silberteile - so wurde es von Frau Wirklich gerade verkündet.
Beverley
Umsonst gezweifelt - habe es gerade gehört, es sind gar keine Highlights, sondern einfach sehr schöne Special-Teile. Ja dann ist ja alles im grünen Bereich.
Das Special ist wieder sehr angenehm, der Paul Udomkiet kommt sehr sehr sympatisch rüber und ich finde auch wieder das Zusammenspiel mit Jeannette prima. Und hübsch sieht sie wieder aus!
![]()
...gibts hier heute eigentlich NUUUUUR Kyanite????![]()
![]()
Dollie
.....uuuund daaaaaann???
ach ich seh schon.... bunte Normalo-Mischung! ....scheinen alles Premieren zu sein, oder?! (Nicht wundern... habe keinen Ton an, falls es in irgendeiner Form gesagt wurde)
Geändert von Dollie (10.02.2012 um 18:27 Uhr)
Dollie
Gerade war die nächste Titan-Creolen Auktion. Die hatten einen Startpreis von 1443 € und gingen für 149 € weg, die vom 3.2. hatten einen Startpreis von 972 € und kosteten 99 € - diese Relationen wären also ähnlich.
Bei den Diamanten sind sie gleich groß, nur eben 12 zu 4 Stück, analog dazu das Karatgewicht 0,168 ct zu 0,056 ct.
Ich habe mir diese nun auch noch bestellt (die anderen sind heute gekommen) und möchte sie mal nebeneinander sehen - dann entscheide ich. Im Heft ist es nicht genau zu sehen, die heutigen sind eventuell ein bisschen schmaler, aber das muss man sehen.
Dollie - Du hattest die ersten verpasst - wenn Du möchtest, kannst Du ein Paar haben, ansonsten schicke ich ein Paar zurück...
Beverley
Hi Bev, warst ja schon fleißig am posten.... wollte dich nämlich fragen, ob du nun zugeschlagen hast!
Ich konnte mir die Präsi ja heut nun in aller Ruhe anschauen...ich bin jetzt am Zweifeln, ob die mir vielleicht nicht zu "wuchtig" sind?![]()
![]()
Wie gefallen dir denn die Titan-Creolen am Ohr? Wie sieht denn der farbliche Unterschied zu Silber bzw. WG aus - mehr grau?
Dollie
Ich finde die Titanis sehr schön, sie sind leicht und sitzen fest (keine Angst, dass man sie verliert). Sie sind ja halb glänzend und halb matt, im glänzenden Teil sitzen die Brillis. Der matte Teil ist etwas dunkler, der glänzende wie Silber.
1 Paar behalte ich auf jeden Fall, möchte eben nur beide nebeneinander sehen.
Wie gefällt Euch der Limonen-Citrin-Silberanhänger und der Lavendel-Amethyst-Ring?
Geändert von Beverley (10.02.2012 um 22:27 Uhr)
Beverley
Genau - mal sehen, wie das aussieht.
Das Special gefällt mir sehr gut. Paul ist ein ganz lieber, man erfährt Dinge, die sonst nicht gesagt werden. Der könnte gerne wieder kommen, genau wie Mitsu (kein Geschrei und Lamentieren wie bei den Diniz-Brüdern oder Don Kogen).
Einzig Frau Wirklich geht mir auf den Wecker mit ihrem dauernden "wirklich", "sagenhaft", "viel zu günstig" und vor allem den "Damen und Herren" in jeden zweiten Satz.
Die Tonabstimmung könnte besser sein. Frau Wirklich ist zu laut, Paul und der Übersetzer im Verhältnis dazu etwas leise (umgekehrt wäre besser, würde weniger nerven).
Fazit: Paul zusammen mit Rebecca - das wäre das perfekte Duo!!!
Beverley