Noch eine Sichtung im Shop.....für die Lilienquarz-Zwillinge....
Noch eine Sichtung im Shop.....für die Lilienquarz-Zwillinge....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Die wird wahrscheinlich morgen ankommen - da bin ich gespannt drauf. Zur Not mach ich mir die zusätzlichen Ösen selber dran *ggg* - wozu gibt es Lötkolben....
Juwelo-Süchtige
Den Anhänger hat Dollie schon, aber mir gefällt das Design nicht so sehr - leider. Der Stein ist nicht schlecht, aber auch durchfacettiert...
Juwelo-Süchtige
Die Frage, ob durchfacettiert oder mit Tafel - für mich hängt das vom Stein ab.
Mein Limonencitrin von neulich ist durchfacettiert - und sehr schön.
Ich habe auch einen himmelblauen durchfacettierten Topas, dieser Ring plus Anhänger - auch sehr schön.
Allerdings mag ich auch Steine mit Tafel, wo man die Tiefe genießen kann, das ist bei mir die größte Zahl an Schmuckstücken.
Ich mag einfach beides.
Was ich allerdings bis jetzt nicht besitze, ist ein Cabochon.
Geändert von Beverley (22.02.2012 um 12:48 Uhr)
Beverley
Ich habe nur Cabochon bei meinem schwarzen Stern-Saphir-Anhänger - aber geht da es ja nicht facettiert![]()
Juwelo-Süchtige
Was die Facettierung der Steine angeht, mag ich auch beides gern.
Besonders bei opaken Steinchen finde ich die Durchfacettierung sehr gut! Schaut mal, dieses Ringdesign habe ich in zwei Farbvarianten - beide Steine jeweils durchfacettiert.
Onyx und Rauchquarz.
Sehen beide getragen klasse aus und haben dabei ganz unterschiedliche Wirkungen!
Bei dem Lilienquarz-Ring und dem Anhänger ist der Unterschied IM Stein schön zu sehen. Beim Ring ist der Lilienquarz oval facettiert mit schöner Tafel - sehr elegant am Finger mit diesem "verträumten Schleier"! Der Anhänger ist total durchfacettiert mit Konkavschliff - das absolute Farbspiel im Inneren!Wunderschön der Stein in beiden Varianten!
Einen Cabochon habe ich bislang auch noch nicht in meiner Sammlung.
Dollie
Der Rauchquarz wäre nicht so meins - beim Onyx sieht es wiederum gut aus, weil man eh nicht reinschauen kann.
Juwelo-Süchtige
Noch eine andere Frage: Mir fällt auf, dass Weißgold deutlich weniger geworden ist. Die Mehrheit der Highlights sind in Gelbgold, auch sonst ist neben immer mehr Silber überwiegend Gelbgold zu sehen.
Habt Ihr auch diesen Eindruck? Oder fällt mir das nur auf, weil ich kein Gelbgold trage?
Beverley
Das stimmt - ist mir auch schon aufgefallen.
Juwelo-Süchtige
Hallole,
ich wollte schon deinen Eindruck bestätigen, aber eben um 17Uhr gab es einen wunderschönen Shimoyo-Anhänger in WG als Highlight. Hm...
Zu den durchfacettierten Steinen: ich mag beides- Tafel und durchfacettiert, je nach Stein. Aber natürlich habe ich mehr "normal" facettierte Steine.
@Dollie: man sah abwechselnd einmal ein Standbild mit Tisch und leerem Stuhl und dann wieder die Hände von dem Ahri mit dem jeweiligen Schmuckstück.![]()
Sternchen???? - bist du zugegen??? Ich sehe in der Vorschau einen Lilienquarz-Ring in GG mit Bufftop-Schliff. Der passt doch zu deinem Anhänger!
So einen ähnlichen hat sich doch Orion geschnappt....
Geändert von Dollie (22.02.2012 um 17:48 Uhr)
Dollie
Nachtrag:
zu den Cabochons- habe ich aucheinen Lapis, einen Türkis, einen Tansanit, Jade.
Und jetzt sage ich Tschüss, bei uns gibt es Abendbrot!
Ganz kurz nochmal ich- der Lilienquarz ging für 179,- weg... (bei einem Startpreis von etwas über 800,-). ...
Nachtrag Lilienquarz-GG-Ring
Startpreis 874,-- // 1,56 ct. Lilienquarz, runder Buff-Top 8 mm // 2,51 gr 375 GG // 2 Diamanten
10 Stk.
249,-- 199,-- 179,-- ausverkauft!
Beim nächsten Mal geht bestimmt noch was! ...
So, ich bin dann auch mal was Picken!![]()
Dollie
Mein Limonencitrin aus dem Special kommt gleich, mal sehen, was der heute kostet...aber vielleicht schiebt man auch wieder...
jetzt kam er doch, besser spät als nie. Der Preis war der gleiche - 129 € (SP 948 €).
Geändert von Beverley (22.02.2012 um 19:21 Uhr)
Beverley
Jetzt bin ich wieder da.....schöner Lilienquarz....aber mir zu teuer (also nicht schlimm das ich den verpasst habe)
Aber danke für die Meldung......immer wieder gerne!![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Guten Morgen,
Schicht 1: Rebecca
Schicht 2: AnKa
Schicht 3: Nicole
Geändert von Dollie (23.02.2012 um 14:57 Uhr)
Dollie
Luna ist zumindest wieder auf Facebook aktiv, ich poste mal ihren Plan von heute:
Schicht-Plan für Donnerstag den 23.2.
1. Schicht: Rebecca (S)
2. Schicht: Anka
3. Schicht: Sebastian (V)
... 4. Schicht: Sebastian (V)
(Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr, sind aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt!)
(Legende: S = selbst erwähnt, K = vom Kollegen erwähnt, V = es ist nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt)
Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr
Juwelo-Süchtige
Ich bin ja nicht auf FB unterwegs... sie postet DORT den Schichtplan?
Dollie
Ja, in der Facebook-Juwelo-Gruppe die ich gegründet habe :D
Juwelo-Süchtige
Aha - dann hat sie wohl keine Lust mehr auf uns???...naja, zumindest scheint's ihr gut zu gehen....
Geändert von Dollie (23.02.2012 um 11:01 Uhr)
Dollie
Wat is denn bei JUL loooos? Die Auktionen laufen munter und lustig weiter und im Auktionsfenster steht seit gefühlten "Stunden" wie eingemeißelt der RuDi-Silberring!!!!!!!!!
??????
JETZT geht's wieder!
Geändert von Dollie (23.02.2012 um 11:49 Uhr)
Dollie
Wir sind dort 15 Leute, aber leider ist die Gruppe nicht sehr aktiv - ganz das Gegenteil von unserem Forum hier.
Juwelo-Süchtige
Du hast das Leider überlesen - hier ist es viel besser![]()
Juwelo-Süchtige
Nee, das habe ich schon richtig verstanden - ich meinte das in Bezug auf Narmodis fernbleiben!![]()
Dollie
Ich hatte mal regelmäßig die 20:15 Highlights reingestellt, aber dann auch wieder aufgehört - bin da nicht so konsequent wie Luna, wenn ich kein Feedback bekomme....
Juwelo-Süchtige
Luna - liebe Grüße von mir. Hauptsache, es geht Dir gut.
Ich bin wie einige hier nicht auf Facebook - habe das auch nicht vor - zu viel Angst!
Auch ich werde eine kleine Pause einlegen - auf geht's zum Skifahren. Ich hatte schon als Kind immer in den Winterferien Geburtstag, also den Tag auf Ski - das hat Tradition. Und ein paar Traditionen können ruhig bleiben.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und trinkt ruhig mal ein Glas auf mich, ich lasse Euch schon mal meine Geburtstag-Runde da!
![]()
Beverley
Na denn viel Spaß und komm gesund wieder!![]()
Dollie
Hallo zusammen....Beverley: Hals- und Beinbruch sagt man gaube ich....viel Spaß und geniesse Deinen Geburtstag auf Brettern.
![]()