Nee, aber scheinbar oder hoffentlich arbeiten sie dran... jetzt ist ja gar nichts mehr zu sehen!
Nee, aber scheinbar oder hoffentlich arbeiten sie dran... jetzt ist ja gar nichts mehr zu sehen!
Dollie
...funzt wieder... hoffentlich stabil!!
Dollie
Was die Preisfallerei und das Frühbieten angeht: technisch ist da einiges machbar und wird auch schon gemacht....neulich hab ich im Schnäppchenmorgen gierig zu früh geboten....mein Gebot prallte ab und nichts war passiert. Erst als der Preis rausfuhr habe ich dan noch mal geboten und hatte den Zuschlag: im Internet ist es also möglich und darum ziehen wir bei solchen Aktionen auch immer den Kürzeren. Wenn nämlich wie gestern Morgen erst beim vorletzten Teil der Preis fällt ist es an solchen Tagen zu spät zum Bieten!
Die Telefonbieter können anscheinend bieten wie sie lustig sind - und auch da muss es möglich sein erst beim Preisfall die Leitung freizugeben.
Aber wie schon gesagt: die Gier und Angst zu spät zu sein beschleunigt die Auktionen ernorm...und Juwelo ist es Brause ob ich das Teil habe oder ein anderer!
Kaum schreibe ich es habe ich auch schon wieder den Kürzeren gezogen.....![]()
Geändert von 7stern (19.04.2012 um 12:23 Uhr)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Kaum schreibe ich es habe ich auch schon wieder den Kürzeren gezogen......... ich kann das echt so gut verstehen! Das ist absoluter GROßER Mist!
Chancengleichheit = 0
Aber wie du schon richtig schreibst, Juwelo ist es Würstchen, wer es bekommt.... Hauptsache Umsatz!
Dollie
Hallo Onyx-Twin, naaa? ...schon erfolgreich geputzt?![]()
Dollie
Sagt mal, die Teile habe ich doch gestern alle schon mal in der Vorschau gesehen.... gaaaanz sicher. Ich kann mich an den Tansanit-Ring und den Ametrin-Ring erinnern!!!!
Dollie
Keine Ahnung, ich hab mich gestern mehr mit dem Onlineshop vergnügt, als er wieder befüllt wurde...
Was für die Rosen-Fans Smaragd-Ring
Juwelo-Süchtige
Den Rosenring hatte ich auch schon mal als edelroter Spinell. Der piekte am Finger, weil ein Rosenblatt so vervorstand - ich konnte ihn einfach nicht tragen!
Leider komme ich gerade erst von einer 3-Tages-Tour durch Thüringen zurück und konnte noch keinen Frühjahrsputz verfolgen. Das werde ich dann morgen - da ist Homeoffice angesagt und nebenher läuft dann Juwelo...wenn ich dann wieder nur bunte Saphire sehe, schalte ich aus!
Beverley
@Alle Gefrusteten
Jepp...jepp jepp...Ich denk mir auch jedes mal - JA DANN ÄÄÄÄNDERT DAS HALT MIT DER VORSCHNELLEN MITBIETEREI MENSCHENSKIND!...und jammert nicht den lieben langen Tag drüber...Naja - ICH biete definitiv erst mit wenn ich alle Infos....wirklich ALLE gesehen habe. SOOOOO!
Meine Mutter hat sich heute einen geleistet...ich hab ihr zu Weihnachten einen Granat-Ring geschenkt und sie ganz aufgeregt "Ich hab zwei Anhänger die SUUUUUUPER dazu passen würden entdeckt!".....Denk mir - Cool - Hab ich was für den Muttertag - Kucke mir das selbst an - Und was war? - Waren pinke Saphire!....MAU! Wird meine Mutter etwa kurzsichtig?(
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Lieblings-Luxus
(Gesehen bei Rebecca am 16.4.)
Anhänger:
Mondlicht-Topas http://media.juwelo.de/large/2547UH.jpg 199€
Feueropal http://media.juwelo.de/large/3921WO.jpg 369€
London-Topas http://media.juwelo.de/large/2991FL.jpg 59€
(Gesehen bei Sebastian am 16.4.)
Ring:
Schweiz-Topas http://media.juwelo.de/large/3822QW.jpg 689€
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/9552GJ.jpg 69€
Prasiolith http://media.juwelo.de/large/8216SZ.jpg 79€
Anhänger:
London-Topas http://media.juwelo.de/large/8039QQ.jpg 249€
Federquarz http://media.juwelo.de/large/3264MV.jpg 299€
Lieblings-Schnäppchen
(Gesehen bei Rebecca am 16.4.)
Ring:
Bergkristall http://media.juwelo.de/large/6678EN.jpg 49€
Schicht-Plan für Freitag den 20.4.
Schicht 1: ?
Schicht 2: ?
Schicht 3: Sebastian (S)
Schicht 4: Tomes (V)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Freitag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Zum Thema des "Zu-Früh-Mitbietens", worüber wir uns ja schon sooo oft aufgeregt haben:
Ich denke wirklich, dass auch hier, wie so oft im Leben, der "Ehrliche" (weil fair nach den Regeln agierende) der Dumme ist.
Und wie so oft ist das leider anscheinend auch hier gewollt. Ansonsten hätte man auf jeden Fall die technische Möglichkeit, zu frühe Gebote "ins Leere" laufen zu lassen ("Leider war Ihr Gebot nicht erfolgreich"...), indem dieser Bieter sich dann neu einwählen müsste. Doch Juwelo kann doch nichts besseres passieren, als wenn die Leute sich beim Bieten förmlich überschlagen und wie wild auf die "1" drücken, auch wenn der Preis noch nicht gefallen oder auch noch nicht einmal genannt worden ist, denn dann kann es ohne Probleme ein höherer werden. Und die Leute sehen, dass es anders nicht geht, weil eben NICHTS passiert und die Frühstarter immer wieder durchkommen.
Die Entrüstung (der erhobene Zeigefinger) über nicht eingehaltene Regeln wird gespielt, um den Schein zu wahren, aber nicht, um faire Mitbieter zu schützen. Denn wie Ihr richtig bemerkt habt - Juwelo ist es wurscht, WER das Schmuckstück kauft, wichtig ist NUR, DASS gekauft wird!
Beverley
Guten Morgen ihr Lieben,
habe ich doch gerade echt die Luft angehalten, als ich MEINE Lilienquarz-WG-Ohrringe in der Vorschau gesehen habe....
Die Leute kaufen doch echt wie die Bekloppten ohne Sinn und Verstand - könnte man meinen! Diese Ohrringe habe ich für 199,-- erstanden. Gerade gingen sie für einen Schnäppchen-Frühjahrsputz-Preis von 299,-- über die Ladentheke!!!!!!!!Unglaublich!
Ich wette, dass wir diese im Webshop wiedersehen....
Dollie
Naja, gestern wurde aber von Thommes auch permanent zum "Sie können jetzt schon mitbieten" (da war der Startpreis noch nicht rausgefahren) aufgerufen...nicht nur einmal.
Aber ich gestehe: wenn ich ein Stück haben möchte, biete ich sobald ich den Preis abschätzen kann![]()
Hier mal meine Beute....
Welo Ring
Rubin Ring
Amethyst Ring
Amethyst Anhänger
Hoffentlich halten die Teile was sie versprechen.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
ui, der Welo ist schöööööööööööön!!!!!!!!Da drücke ich dir die Daumen!
Dollie
Geändert von 7stern (20.04.2012 um 11:07 Uhr)
Ich meinte damit, wenn zb gesagt wird "jetzt fallen wir gleich auf xxx EUR" und es sind noch 2 Stück da....dann bin ich die, die noch kurz davor bietet
@7Stern: toller Welo-Ring, bin doch eh so ein Welo-Fan. Was hat er denn gekostet?
Wenn noch 2 da sind und der Preis fallen soll, ist es immer möglich, dass der Preis noch ein 2. Mal fällt, vorausgesetzt, das 2. Stück ist nicht gleich weg (hallo Sirosa!). Ich war schon oft der allerletzte Bieter, der für alle den Preis bestimmt hat. Man muss warten können bis zum allerletzten.
In letzter Zeit sind die Leute aber außer Rand und Band - Resultat: höhere Preise!
Beverley
Ganz ehrlich....wird der Preis angesagt und der ist "meiner" biete ich dann auch schon mit da ich sonst an solchen Tagen keine Chance habe....aber dann ist es schon zu späte bei dem langsamen Auktionsfenster bzw. ich fliege raus weil noch nicht freigeschaltet im Internet.
Das ist sowieso der Witz schlechthin...da wird z.B. aufgefordert zum Einwählen....nur so damit Interesse bekundet wird....weil DANN käme ein SPITZEN Preis: Resultat ist eine volle Leitung und der dann oft zu hohe Preis wird damit verteidigt das bei sooooo viele Kunden in der Leitung man also jetzt wirklich nicht mehr fallen könne.....und irgend ein Frischling kriegt dann Panik!
Hallo in die Runde! Bin heute einen Tag zu Hause und habe so etwas Zeit zum Juwelo-Gucken und Schreiben. Ich hab beim Schlussverkauf so einige hübsche Teile entdeckt, aber mich noch zurückgehalten. Denn am WE beim Spezial bin ich wieder schwach geworden bei einem Goshenit-Goldring. Und dann bei einem weißen Opal. Und beide sehen in natura wirklich Klasse aus. Jetzt muss ich doch genau hinschauen, ob ich etwas wirklich will. Schauen wir mal, ob ich`s durchhalte!
Liebe Grüße an alle! Feli
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hallo liebe Edelsteinfreunde ()
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, liebe Beverley!
...
Der Welo ist ein Traum, einen ähnlichen habe ich auch- Ost-West-Design, Kissenschliff und in GG.
...
PS: bin heute bei einem Ametrin Silber Ring schwach geworden, weiss leider die Nummer nicht mehr...werde sie euch morgen mitteilen.
Guten Abend!
Sagt mal, seit wann blendet Juwelo denn die Gesamtlänge von Ohrringen ein? Habe das gerade zum 1. Mal bei den Ametrin-Ohrringen gesehen....
Ich find das ja gut, nur leider sind das mittlerweile soooo viele Informationen, die ja immer nur einzeln durchlaufen... da dauert es dann schon eine ganze Weile, bis man rundherum informiert ist.
Übrigens liebe Juwelo-Programmierer: bitte diese Information - Länge der Schmuckis - auch bei den Onlineprodukten einpflegen!!!
Dollie
Hello Dollie....ich habs noch nicht gesehen finde ich aber gut.....hoffentlich auch bei Anhängern. Und am Besten schreiben die das auch auf die Zertifikate!
Genau!wenn schon, denn schon!
Verstehe sowieso nicht, dass das noch nicht Gang und Gäbe ist.... bei den Marktbegleitern gibt es diese Infos doch auch!
Dollie
Also mich nervt ja diese ewig gleichen Designs immer wieder sehen zu müssen - diese Wunschringgrößen! Zumal ich ja die 17 brauche und kaufe...
Dollie