Im Prinzip müsste sich das fast so anfühlen wie einmal im Juwelo-Tresor stöbern! SCHMUCK-SCHLARAFFENLAAAAAAAAAND!![]()
Dollie
Da ist er wieder: http://www.juwelo.tv/si-diamant-goldring-3615tl/ - für 199 € würd ich ihn sofort nehmen, aber 299 ist einfach zu teuer....
Juwelo-Süchtige
Ich auch.
Echt sind sie ja, aber die Farbe nicht!
Ich dachte damals auch dass der Platina so aus der Erde kommt-wie blöd ich war! 299,- habe ich somit für einen popeligen Quarz bezahlt...
Inzwischen habe ich das in der 2. Auflage der "Juwelo-Bibel" nachgelesen...zu spät!
Nur über den Blaubeer finde ich nichts...
Und auch da habe ich mich täuschen lassen... aber diesmal wenigstens gemerkt dass mit dem Stein was nicht stimmt und ihn sofort zurück geschickt!
Und immer noch wird Stuss erzählt: gestern O-Ton Frau Wirklich: " nur jeder zehntausendste Quarz den man findet hat diese Farbe"...
Heute das Pfefferkorn: sehr selten.....bla....Und dann Rebecca: "diese seltenen Steine werden in 150m Tiefe abgebaut"..."
Tut mir leid, aber ich fühle mich total vera.... von Juwelo.
Sowas ist nicht ehrlich und auch nicht professionell.
Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe z.B. Blautopase trotz
Bestrahlung.
Und bei vielen (den meisten) Steinen ist es ja auch offensichtlich dass die nicht so aus der Mine kommen.
Ich hasse es aber belabert zu werden von wegen selten, neue Ader mit toller Farbe gefunden, ... alles Mist!
Ob die Welos auch behandelt sind? Und die Salamancas?
Bei den "Paraiba"-Opalen kann ich mir das gut vorstellen, dass die gefärbt sind...
Irgendwie verschwimmen die Grenzen zwischen Echtschmuck und Modeschmuck immer mehr....
Was ist bei einem Mondlicht noch echt? Nur noch der Rohedelstein... die bunte Beschichtung ist eine Modeerscheinung.
Was ist bei einem Citrin noch echt? Die Farbe auf jeden Fall nicht. Und dennoch werden für "Madeira"-Citrine Unsummen verlangt....
Nun, ich für mich habe meine Konsequenzen gezogen.
Das Mitsu-Spezial schaue ich aber trotzdem, kaufen werde ich aber nichts mehr.
So. Das musste jetzt sein, jetzt geht es mir besser!![]()
Geändert von Pariah (04.05.2012 um 15:06 Uhr)
Orion - recht hast Du!![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallo, ich bin auch wieder da und hatte nach meiner Rückkehr 2 Päckchen zu öffnen. Leider hatte das vorher doch nicht mehr geklappt.
Blaubeer-Quarz und Meeres-Topas-Ring sind indiskutabel von wegen zu dünner Ringschienchen. Zum Blaubeer-Quarz habt Ihr Euch ja auch als Stein schon ausgelassen. Auch der Abendrote Saphir geht zurück. Hatte da nicht jemand von Euch auch ein Auge drauf geworfen?
Beim Welo-Opal bin ich mir nicht sicher wegen dem Farbspiel. Manchmal wirkt er einfach nur milchig, dann sieht man doch wieder ein paar Blitze, nur insgesamt hatte ich mir das lebhafter vorgestellt. Ob ich versuche, ihn umzutauschen?
Der AAA-Smaragd ist solide mit einer vernünftigen Ringschiene (2,81g 375er WG, beim Welo sind es sogar 3,56g.). Ich habe bisher kein einziges grünes Teil, also, wenn nicht jetzt, wann dann? Der kostete 129 Euro bei 1196 Euro Startpreis. Der Stein hat allerdings nur 0,14 ct (3,2mm) und die Akzentsteine sind Zirkone (ist aber besser als blinde Diamanten). Beim Welo sind es sogar 3,56 g.
Was meint ihr zu den beiden Ringen?
Beverley
Hallo Beverley.....mir gefällt der Smaragdring sehr gut!
Beim Welo scheint der Stein recht übersichtlich zu sein und wenn der kein dolles Farbspiel hat würde ich den zurückgeben.
Ich hatte mal einen fetten Welo-Anhänger....von weit über 3000€ auf 199€ gesetzt....kein Wunder....das war 'ne milchige Kaugummikugel und warscheinlich ein Dauerrückläufer!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Sternchen, wahrscheinlich hast Du Recht. In der Präsentation hatte der Welo viel mehr "Leben in sich", doch meiner hat das nicht. Im Preisvergleich zum Online-Shop ist der Preis OK, ich kann ja mal fragen, ob man ihn umtauschen kann. Den AAA-Smaragd (Sambia) werde ich behalten.
Beverley
Schicht-Plan für Samstag den 5.5.
Schicht 1: Bianca (V)
Schicht 2: Bianca (V)
Schicht 3: Mirko (S)
Schicht 4: Arion (V)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Samstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Hey Luna, haste der Bianca 'n pinki Shirt mit Schmetterling geschenkt???
DAS hat sie gerade fett in die Kamera gehalten und gesagt: ich hab mich gefreut wie Bolle!Sie wird es im Übrigen heut Abend auf 'ner Party tragen!
![]()
Dollie
@Luna: Bianca hat gerade ein Melanie-Schmetterlings-Shirt vorgeführt! Das ist doch sicher, sicher von dir! Voll süß!
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Hey Sternchen... wie sieht's aus in deiner Bude?Gib mal 'n Lebenszeichen!!!!!!!!!
![]()
Dollie
Hi Feli,
ich habe Deine beiden Artikel über die Behandlung von Steinen gelesen - sehr interessant, danke!
Auf jeden Fall sollte man nicht so ein "Bohei" um die ach so seltenen Blaubeerquarze machen. Sie sind in der Natur so selten, dass es sie gar nicht gibt, sondern sie werden erzeugt. Leider wird das bei Juwelo nicht erwähnt.
Bei den Madeira-Citrinen ist es doch nach diesem Artikel das gleiche, doch viele werden denken, die kommen aus Madeira.
Beverley
Ja, das werden viele denken. Bei mir ist es so, dass ich nach der ersten Euphorie etwas genauer hingeschaut habe. Ein sehr gute Anhaltspunkt ist da durchaus die Rubrik über die Behandlung der Steine auf der Juwelo-Seite, da sind sehr viele Steine aufgeführt mit ihrer speziellen Behandlung.
![]()
Huhu....nach der Schnellsichtung heute morgen habe ich gerade in Ruhe noch mal drüber geschaut: mein Ergebnis ist (leider) besser als bei euch anderen.....etwas mehr als die Hälfte hat sich qualifiziert und darf bleiben.
Bei dem teuren Welo in Ost-West bin ich mir noch etwas unschlüssig. Der soll zu meinem tollen Anhänger passen und der hat ein super Farbspiel in Grün und Rot. Den Welo ist anscheinend ein wenig wie der von Beverley....relativ durchscheinend / milchig in der Draufsicht und ist schon farbig (bläulich) aber hat ein nicht so ausgeprägtes Spiel.Erst wenn er fast ganz gekippt ist zeigt er Farben wie der Anhänger.
Ich merke beim Schreiben das ich am Besten frage ob es den noch mal gibt zum Austauschen.....und sonst trenne ich mich....wenn ich selber schon so mäkel wird mich das immer stören!
Schickste bitte nochmal den Link zum Ring?! Bitte...
(bin grad zu faul, um danach zu suchen...)
Dollie
Aaaah, Danke! Ja, der Ring ist toll.... das lohnt sich bestimmt, wenn du nach einer "Ersatzlieferung" fragst!Vielleicht überzeugt dich dann der andere Stein und du hast ein wunderschönes Set.
Dollie
Positiv überrascht bin ich von dem Rauchquarz- Armband
Hallo Feli, Danke für die Links! Über die Citrine wusste ich Bescheid, ebenso Rauchquarz, Prasiolithe... etc... , nur über Blaubeer leider nicht.
Mich ärgern ja eigentlich nicht die Behandlungen der Steine, sondern die Tatsache dass so getan wird als ob alles so aus der "bestimmten Mine" kommt...
Trotz Buch sollte man seine Kunden informieren und nicht Märchen erzählen...
Übrigens..., habe ich mal einen Ring mit einem natürlichen Citrin gesehen und einen mit einem völlig unbehandelten Rubin- überhaupt letzterer war ein Traum... echt unbeschreiblich schön..... die hatten dann aber halt auch ihren Preis...
Welos habe ich inzwischen auch schon mehrere- ich finde das Farbspiel faszinierend.
Wollen wir mal hoffen dass die wirklich unbehandelt sind...
WOW, das ist sehr schön.
Ich mag den Rauchi sehr, auch wenn er behandelt ist...
Respekt! Arion moderiert ja gerade und bei dem mehrfarbigen Tansanit-Goldring gerade hat er gleich zu Beginn über Behandlungen (bei diesem Stein nicht) von Tansaniten gesprochen. Solche Erklärungen sollten öfter kommen! Das ist doch sehr interessant und auch offen!![]()
![]()
![]()
Ich würde der Juwelo-Liste da schon voll vertrauen, wenn das dort als unbehandelt aufgeführt ist.
Ich hatte von meinem Mann einen Welo-GG-Anhänger zum Geburtstag bekommen, natürlich von Juwelo, da bin ich immer wieder hin und weg über die Farben. Mein Mann sagt immer, es sieht aus wie ein Laser-Licht im Inneren. Wir bleiben den Welos treu!
![]()
@sternchen: Wow, das Armband!
Das ist ja mal ein Hingucker! Die Welos sind sowieso toll, siehe oben. Na, und wenn das Farbspiel bei einem Stein wirklich nicht so hinhaut, dann unbedingt tauschen ...
![]()
Leider kann ich meinen Welo nicht tauschen, den Ring gibt es nicht mehr. War ja auch Frühjahrsputz. Mir gefiel das Ring-Design, war mal was anderes. Nur der Stein sah im TV viel schöner aus. Es wäre mein erster Opal gewesen, doch was soll man machen? In diesem Fall zurückschicken...
Beverley
In Luna-Vertretung....
Schicht 1: Bianca
Schicht 2: Anka
Guten Morgen...allen einen schönen Sonntag - auch wenn er grau ist!
Statement zu den gestrigen Juwelo-Shows von Herrn Ahrens:
Danke für die (längst fälligen) klaren Worte, endlich wurde mal Tacheles geredet, zumindest teilweise. In der ersten Show ging es u.a. um Tansanite und Saphire.
Es war dem "Ahri" unangenehm, das hat man deutlich gespürt...
Ob das von "oben" kam oder ob er das freiwillig gemacht hat..., man weiß es nicht.
In der Mitternachtsshow meinte er dann auch dass die Blaubeerquarze erhitzt wurdenum diese Farbe zu erlangen. Das anschließende Bestrahlen der so entstandenen Prasiolithe mit Gammastrahlen wurde dabei aber diskret verschwiegen
..., na ja - "Bestrahlen" kommt ja auch nicht gut an beim Kunden...
Ja, finde ich auch.
Überhaupt sollten alle Juweliere gesetzlich verpflichtet werden ihre behandelten Steine zu kennzeichnen, finde ich. Manche Anbieter machen das ja auch freiwillig, da steht neben dem Edelsteinnamen dann "beh." .
Nun gut, somit ist für mich dieses Thema erledigt. Punkt.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
Ich habe gestern nicht zugeschaut, Ihr wisst ja, dass ich Motzki Arion nicht wirklich zuhören kann.
Doch wenn er, wie Ihr sagt, mal das Thema Behandlung von Edelsteinen angesprochen hat, ist das voll in Ordnung, egal, ob freiwillig oder nicht!
Wir wissen ja, dass Juwelo hier mitliest. Vielleicht war der "Druck von unten" dann doch mal groß genug!
Ehrlich und offen zu sagen, wo Steine herkommen und was zur Verbesserung unternommen wird, macht die Steine doch nicht weniger schön - warum also dieses große Geheimnis und das Verschleiern. Wenn ein Stein so aus der Erde kommt - wunderbar! Wenn man nachhilft und etwas Tolles entsteht, kann man das doch sagen und muss nicht so tun, als wäre es ein reines seltenes "Geschenk der Natur"!
Beverley
Ganz meine Meinung! Das Ergebnis wird ja gekauft, und jeder kann für sich entscheiden, was er möchte. Aber der Käufer muss Bescheid wissen.
![]()
Ich freue mich über das Kompliment...![]()
Beverley
Danke Orion - aber das ist Teil meines Jobs.
Ich lese aber auch sehr gerne Deine Beiträge und weiß daher, dass auch Du die passenden Worte findest. Mach' Dir da mal keine Sorgen!
Beverley
Lieblings-Schnäppchen
(Gesehen bei Rebecca am 1.5.(/29-Euro-Tag)
Ring:
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/3763IW.jpg
Granat http://media.juwelo.de/large/7004PB.jpg
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/3776HN.jpg
(Gesehen bei Sebastian am 1.5.(/29-Euro-Tag)
Ring:
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/6096WG.jpg
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/6249RN.jpg
(Gesehen bei Anka am 2.5.)
Ring:
Bergkristall http://media.juwelo.de/large/2860ND.jpg 39€
Mystik-Topas http://media.juwelo.de/large/6323CQ.jpg 49€
Limonen-Citrin http://media.juwelo.de/large/6562GM.jpg 49€
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/8625WJ.jpg 49€
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/7476PE.jpg 49€
Schicht-Plan für Montag den 7.5.
Schicht 1: ?
Schicht 2: ?
Schicht 3: Simone (V)
Schicht 4: Tomes (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Montag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)