Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 198 ErsteErste ... 71516171819273767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680

Thema: Juwelo TV

Fortgeschritten Avatar von jandria

AW: Juwelo TV

OMG der Mod in UK ist ja wirklich grausig. Da mag man gar nicht mehr an unseren meckern ;)

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Auf Juwelo TV in Italien hatte vor einigen Wochen mal jemand hier im Blog hingewiesen, ich hatte damals mal hingeschaut - eine Viertelstunde für einen Amethyst-Silberring - unglaublich, Juwelo war wohl ganz neu in Italien! Der arme Moderator, der war ganz nett...

Rocks and Co. in England haben nicht nur ähnliche Stücke wie Juwelo, sondern zum Teil identische. Ich habe schon vor längerer Zeit 2 Ringe von mir exakt da mit anders strukturierter Artikelnummer (und Zertifikat zum Selberausdrucken) auf der Website wiedergefunden - nur der Preis war viel höher!
    Der Mod ist gerade ziemlich laut - eher wie ein Marktschreier- kein Genuß!
    Geändert von Beverley (18.05.2011 um 16:20 Uhr)

Trocken Avatar von 7stern

Guten Morgen.....habt Ihr schon gesehen...das Mai-pdf war spät.....zum Ausgleich ist das Juni-Heft schon online....ich finde es vielversprechend!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Danke für den Tip mit dem Juni-Heft!
    Der Juwelo-Geburtstag ist am 1.6., da musste man ja unbedingt eher dran sein als im Mai .

Ich glaube, der Trend zu immer bunter und verspielter hält an...

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen

Ha ha - gerade habe ich mal einen kurzen Blick riskiert bei dem englischen Shop. Ist ja nicht zum aushalten....dieser Mod....
    Was haben wir es gut mit unseren Mods und ich werde jetzt immer daran denken beim Einschalten.
    Da hast du Recht ...

@7stern: danke für den Tipp mit dem Juni-Heft!

@Beverley: ja, der Trend zu verspielt hält scheinbar an... und viele Fische, Frösche, Krebse.... es wird maritim
    Übrigens... mein Zultanit ist ein Traum! (Der Stein ist diesmal wirklich augenrein.) Werde ihn wohl behalten... meine arme Brieftasche... ...
    Na ja, das ist dann mein Hochzeitstagsgeschenk...

Frage an alle:
    was haltet ihr von dem Farbwechselfluorit? Habt ihr einen?
    Also ich nicht (leere Brieftasche ), aber gefallen täte er mir schon...

Orion, Glückwunsch zum Zultanit!

Ich hatte da leider kein Glück. Der im "Ost-West-Design" war einfach hellgrün und wohl zu klein, um das Besondere zu sehen. Bei einem anderen hatte der Stein einen Einschluss, vor allem aber waren die Diamanten quasi "blind" vor Einschlüssen, da funkelte rein gar nichts... schade! Mein Konto freut sich .

Ich hatte mal einen Farbwechsel-Fluorit bestellt, der war einfach blau, "gefarbwechselt" hat da gar nichts, allenfalls mit viel Phantasie! Daher ging er zurück.

Ich finde die blaue Farbe der Farbwechsel-Fluorite total schön, aber ist meistens nicht in meinem Budget - obwohl ich da nicht wirklich eins zu haben scheine, wenn ich am Monatsende auf's Konto schaue *seufz*

Du hast Recht, das Blau ist schön, nur wenn er den Farbwechsel im Namen trägt, möchte ich ihn auch sehen, und das war leider nicht der Fall.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Orion, Glückwunsch zum Zultanit!

Ich hatte da leider kein Glück. Der im "Ost-West-Design" war einfach hellgrün und wohl zu klein, um das Besondere zu sehen. Bei einem anderen hatte der Stein einen Einschluss, vor allem aber waren die Diamanten quasi "blind" vor Einschlüssen, da funkelte rein gar nichts... schade! Mein Konto freut sich .

Ich hatte mal einen Farbwechsel-Fluorit bestellt, der war einfach blau, "gefarbwechselt" hat da gar nichts, allenfalls mit viel Phantasie! Daher ging er zurück.

zu1: Danke!

zu2: so viel zum Thema "unsere Zultanite sind alle augenrein"...

zu3: hm..., das dachte ich mir schon..., irgendwie...

Allwissend Avatar von Narmodi

oha....skandale wohin man blickt....skrupellose zweigstellen in anders-asien...keine farbwechsel wo farbwechsel sein sollten....betrug wohin das auge wandert ...aber wisst ihr was? das is mir alles ziiiiiiemlich egal - ich mag die mods - ich mag den schmuck - und ich kann ihn mir leisten! ob da hier und da ein bisschen getrickst wird - was solls?! ok - is halt die meinung eines kükens, dem es mehr auf den oberflächlichen kram ankommt, aber dazu steh ich

hat jemand von euch mitbekommen dass alterchen heute mal wieder ne kleine großraumdiskussion mit mir angefangen hat...! thema "BB"...? ...tjaja - so vermischen sich die interessen...is ja nich so dass man nich zwei dinge parallel verfolgen könnte als mädchen ...

was steht noch auf der agenda?
    morgen tinkerbell fragen ob sie älter ist als alterchen....*notiert - memo an mich*...wobei ich wahrscheinlich eh wieder übersehen werde...werde ich meistens am morgen
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von Narmodi Beitrag anzeigen
    was steht noch auf der agenda?
    morgen tinkerbell fragen ob sie älter ist als alterchen....*notiert - memo an mich*:
    Narmodi
    ja, diesen "Aufruf zum Anruf" von TR habe ich auch mitbekommen - aber leider den Witz an der Sache nicht verstanden. Sollte er genauer erklären, aber vielleicht habe ich auch nur ein anderes Verständnis von Humor.
    Ihr könnt mich gern spießig nennen, aber ich würde ihm im Zweifelsfall noch mal den alten Knigge zum Lesen empfehlen.

Hi Narmodi,

ich freue mich doch auch über meinen Schmuck, was nicht ausschließt, das es auch mal Kritik gibt... ich unterstelle aber keinen Betrug!

Leider habe ich gestern Nacht nur den Anfang mitbekommen und die Grüße an "die Runde" - da warst Du dabei (mich vergisst er immer, obwohl ich ihn schon oft gegrüßt habe ).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel .

Meine Laune...
    Psychedelic

ich freue mich doch auch über meinen Schmuck, was nicht ausschließt, das es auch mal Kritik gibt... ich unterstelle aber keinen Betrug!
    Dito!!! Von Betrug hat hier niemand gesprochen und etwas Kritik hat noch keinem geschadet.

Aber wir können ja auch mal wieder aufschreiben was uns gefällt und zusagt, was Juwelo besser macht als andere, was Juwelo einzigartig macht usw.......

Ich fange mal an:

- größtenteils schöööner Schmuck
    - seltene Steine, Exoten..., die man sonst nicht im Handel bekommt
    - gute Preise (im Vergleich zu Juwelieren)
    - super Service ( wird anderswo immer seltener...)
    - tolles Team und tolle(größtenteils ) Moderatoren
    - erfrischend "anders" wenn man mit so anderen Sendern vergleicht...

...wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es auf.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

Hi Orion,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Juwelo ist der einzige Shoppingsender, den ich schaue! Schon der Versuch, bei anderen mal kurz zuzuschauen, war mir zu nervig - zu laut, zu marktschreierisch.
    Einige Mods von Juwelo haben richtig Unterhaltungswert, ich hätte ohne Juwelo so gut wie keinen echten Schmuck (weil zu teuer!) und habe auch dank des Edelsteinbuches richtig was über die Steinchen gelernt!

@Beverley.....stimmt....

Juwelo ist auch bei mir der einzige Shopping-Sender. Erst war es der Schmuckkanal - jetzt Juwelo.
    Und was ich dabei über Schmuck und Edelsteine gelernt habe ist einiges.

Abgesehen das ich dummerweise immer wieder schwach werde ist Juwelo Unterhaltung....Berieselung.....oder nervig - und wird dann aber auch abgeschaltet!

Wenn ich mir meine Unmengen an wunderschönen Stücken ansehe wird mir aber manchmal echt schlecht! Ich kaufe eindeutig zu viel!!!

Aber ich hab schon mal angekündigt das ich am 1. frei haben will. Das ist dann MEIN Tag und da läuft Juwelo dann schon ab 6:00.....

Schönes Wochenende erst mal.....
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Ob es dann am 01.06. wieder Versandkostenfrei ist?! Hoffentlich ist es nicht wie beim 1000 Schnäppchen-Tag wo alles nur einmal angeboten wird!

Hab heute morgen einen Ratanakiri-Zirkon-Anhänger gekauft und im Shop einen passenden Ring. Bin gespannt wie es aussieht, diesen Stein hab ich noch nicht.

Ich hab bei Juwelo einen Perlenring zum Reparieren geschickt (die Perle ist abgegangen, zum Glück hab ich sie nicht verloren), aber irgendwie ist er noch nicht wieder zurück und wenn ich mich nicht ganz täusche ist er schon die zweite Woche weg... habt ihr mal was reparieren lassen? Wie lange hat das bei Euch gedauert?

LG, J.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von jandria Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Juwelo einen Perlenring zum Reparieren geschickt (die Perle ist abgegangen, zum Glück hab ich sie nicht verloren), aber irgendwie ist er noch nicht wieder zurück und wenn ich mich nicht ganz täusche ist er schon die zweite Woche weg... habt ihr mal was reparieren lassen? Wie lange hat das bei Euch gedauert?
    LG, J.
    Hatte ich bei Juwelo glücklicherweise noch nicht. Jedoch vorher beim Schmuckkanal. Da hat es über 1 Monat und etliche Nachfragen gedauert.
    Wird bei Juwelo sicher problemlos laufen und 2 Wochen sind noch erträglich. Ich würde einfach mal nachfragen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von jandria Beitrag anzeigen
    Ob es dann am 01.06. wieder Versandkostenfrei ist?! Hoffentlich ist es nicht wie beim 1000 Schnäppchen-Tag wo alles nur einmal angeboten wird!

... habt ihr mal was reparieren lassen? Wie lange hat das bei Euch gedauert?

LG, J.

zu1: hoffe ich auch......

zu2: ja, bei Juwelo ein Mal, hat etwa 10 Tage gedauert mit Hin-und-Herschicken.
    Ich würde da auch mal nachfragen, würde mir aber keine Sorgen machen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen

Erst war es der Schmuckkanal - jetzt Juwelo.
    Und was ich dabei über Schmuck und Edelsteine gelernt habe ist einiges.
    Dito!

Meine Laune...
    Psychedelic

thema "BB"...?
    BB? Ich steh auf dem Schlauch...
    Und wer ist Tinkerbell?

@alle: was noch toll ist an Juwelo: egal wie veredelt die meisten Steine sind- sie sind alle ECHT!
    Wenn ich da an Daimonik denke, an Swarotzki, Kuschelkernperle, pompööösen Modeschmuck usw...... iiigittttttttt.......

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    ...an Swarotzki...... iiigittttttttt.......
    ...nix gegen Swarovski......damit Bastel ich..........aber im allgemeinen stimmts: Es sind echte Steine !!!!!!

@pluto BB = Brunsbüttel....ne Quatsch...Big Brother und hey hey hey - es gibt doch tatsächlich noch leute hier die NICHT wissen wen ich mit meinen betitelungen meine??? das ich DAS nochmal erleben darf ...tinkerbell is rebecca, weil sie mal eine phase hatte, wo sie fast tagtäglich darüber gesprochen hat, dass sie sich einen garten anlegen will, obwohl sie keinerlei ahnung von pflanzen hat...und weil tinkerbell die fee der pflanzen ist...!

@woman die zwei schieben sich immer spitzen hin und her wer nu der ältere ist und somit die riege der geriatrie anführt...die anderen sind ja alle noch relativ jung im vergleich...is also ne sache, die auf gegenseitigkeit beruht und alles andere als böse gemeint

was mir an JUL gefällt:
    -die mods sind nicht so glattgebügelt wie die ganzen anderen im Verkaufs-TV und erzählen auch mal was privates bzw. beziehen die Zuschauer mit ein
    -der schmuck is groß/pompös und echt und TROTZDEM erschwinglich
    -die einzelnen Angebote werden nicht so elendslange in die Länge gezogen, sondern dauern maximal ne Viertelstunde

ICH hab jede Menge Svarowski-Schmuck....wie schon oft erwähnt - MIR kommts hauptsächlich auf den Glitzerfaktor und die Größe an - weniger auf die Echtheit - Nehm natürlich auch gerne echte Steine, wenn man sie sich leisten kann - Deshalb steh ich beidem offen gegenüber

Meine Laune...
    Psychedelic

...tinkerbell is rebecca
    Ach so, Danke!
    Ich dachte Rebecca wäre gartenfee...,
    aber tinkerbell gefällt mir besser, jawollo!

Heute ist Narmodis Geschenk Teil von Rebeccas Sendung - das Glücksbärchi und der Button "Grundgütiger"...

Meine Laune...
    Psychedelic

...das Glücksbärchi war süüüüüüüüß

PS: guckt ihr am 1.Juni?

Am 1.6. werde ich zumindest bis zum frühen Nachmittag (da fliege ich zu meinem Mann) mal reinschauen, mal sehen, wie es dieses Jahr läuft und wer Mod ist. Letztes Jahr war es an diesem Tag recht teuer, weil eben viele zuschauen.

Apropos Mod: Ich war gestern in Berlin und habe durch Zufall in einem Berliner Radiosender Frau Klar-Rein-und-Brillant gehört. Erst habe ich den Namen gehört und sie trotzdem kaum erkannt, denn da war sie um viele Klassen besser - richtig witzig und bei weitem nicht mit so schwülstiger Sprache und den vielen Worthülsen, wie wir sie kennen. Warum kann sie das im Radio und nicht im Fernsehen? War für mich eine echte Überraschung!

Meine Laune...
    Psychedelic

Apropos Mod: Ich war gestern in Berlin und habe durch Zufall in einem Berliner Radiosender Frau Klar-Rein-und-Brillant gehört. Erst habe ich den Namen gehört und sie trotzdem kaum erkannt, denn da war sie um viele Klassen besser - richtig witzig und bei weitem nicht mit so schwülstiger Sprache und den vielen Worthülsen, wie wir sie kennen. Warum kann sie das im Radio und nicht im Fernsehen? War für mich eine echte Überraschung!
    ehrlich? WOW!

Ja..., ich glaube auch dass am 1. alles teuer sein wird..., mal gucken...

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Wir wollten wegfahren aber leider ist mein Mann krank geworden- Bronchitis. Nun nimmt er ein Antibiotikum und lässt sich von mir betüddeln ...

Hi Orion, gesundheitlich habt ihr wohl beide gerade kein Glück.. ich wünsche gute Besserung!

Am 1.6. kann man auch einfach zuschauen... die Geburtstagssendung habe ich jedes Jahr zumindest teilweise verfolgt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Orion, gesundheitlich habt ihr wohl beide gerade kein Glück.. ich wünsche gute Besserung!
    Danke, Beverley!
    Ach, mein Mann ist hart im nehmen und ist eigentlich selten krank, das wird schon wieder...
    (im Gegensatz zu mir...da wird nix mehr gut... Na ja, das ist aber ein anderes Thema. Hauptsache das Kind ist gesund (das "Kind" ist zarte 16), das ist das Wichtigste.)

heyhohey eieiei ...was hat meine brille denn heute morgen da im TV erspäht...?! ...schön schön schön....und soooooooo oft erwähnt - DANKE TINKERBELL!

ich werd am geburtstags-tag auch reinschauen...hab mal wieder was gedichtet...wer weiß - vielleicht wird ja was vorgelesen...haben bestimmt wieder gaaaaaaanz viel geschickt bekommen...schön habt ihr auch was gebastelt, gedichtet, geschickt?

dass die made im radio arbeitet wusste ich wohl, aber LIVE-berichterstattung hab ich bisher noch nicht gehört gibt aber viele leute, die sich vor der kamera nicht so gut geben, und wenn sie "nur" zu hören sind auf einmal total aufblühen....keine ahnung warum

Für Juwelo zum 3. Geburtstag habe ich einen süßen Button gefunden, ich wollte ihn Euch hier hinstellen, aber leider hat es nicht funktioniert, den Eintrag ganz löschen geht leider nicht...
    Geändert von Beverley (30.05.2011 um 10:46 Uhr)

Hast Du versucht ihn als Link einzustellen? Besser ist es ihn als Anhang hochzuladen (wie von mir bei den Screenshots beschrieben). Dann sollte es klappen. Außer das Bild ist zu groß :)

3years.jpg

Hurra, es hat geklappt, danke Jandria... ich hatte die Funktion Anhang hier vorher gar nicht gefunden...
    Geändert von Beverley (30.05.2011 um 12:51 Uhr)

Das sieht ja nett aus

Was geht denn da bei Juwelo ab?

Nicht nur das die Startpreise von vor allem von den Silberstücken extrem gestiegen sind....die ziehen die Neubieter dermassen über den Tisch! Ich hatte keine Brille auf...aber da geht ein SILBERRING mit grossem Chrysoberyll Startpreis knapp 1500,- für knapp 400,- über den Tisch!!!
    Ein Beispiel von vielen.

Oft habe ich schon überlegt wie ich mich in der Rolle des Moderators fühlen würde....bei sowas würde ich mich schämen!

Wenn sich das nicht bald normalisiert bin ich demnächst reicher....weil ICH kein Juwelo-Kunde mehr bin!

Aber es trotzdem noch immer eine Entscheidung des Kunden. Und ganz ehrlich, wenn man Juwelo und Forum googled, dann kommt man schnell hier her und kann sich informieren, was für Preis ok sind... das sie natürlich die Startpreise hochsetzen ist nicht so schön, aber auch Juwelo muss die Silber und Goldpreise bezahlen und will noch was dabei verdienen. Und wenn es "Deppen" gibt die es bezahlen, dann würde ich mir als Verkäufer auch eins ins Fäustchen lachen...

Natürlich ist es die Entscheidung des Kunden....das habe ich auch selber hier schon betont!

Aber ich sehe es dennoch problematisch.....auch wenn es namentlich bekannte Kunden sind, sind es offensichtlich Frischlinge und der zugegebener maßen ja auch angenehme familiäre Ton dort suggeriert Ehrlichkeit.
    In einer Familie haut man sich nicht übers Ohr! Das ist Ausnutzen von Gutgläubigkeit!

Auch wenn es vielleicht "nur" das Vorspiel für den morgigen - wahrscheinlich teuren - Tag ist. Dann sollen wohl nur Premieren laufen...also alles Schmuckstücke ohne direkten Vergleichspreis.

Mir behagt das was da vor sich geht gar nicht mehr!
    Und ich fühle mich auch nicht besser wenn ich mir denke das ICH zu clever bin für diese Preise.

Aber vielleicht ist das für mich der Weg auch endlich NEIN zu Juwelo zu sagen.
    Geändert von 7stern (31.05.2011 um 17:58 Uhr)

Ich denke auch, dass die Startpreise langsam steigen. Ab Februar 2009 waren Sie ja offiziell nach unten korrigiert worden, doch mit jeder Kollektion scheint es ein Stück nach oben zu gehen. Vor der Umstellung war es Faktor 11-14, nach der Umstellung war es 5-7, jetzt sollte man schon wieder 7-8 erreichen, um nicht zu viel zu zahlen. Dass einige Steine da rausfallen, hatten wir ja schon diskutiert. Wer heute Faktor 3-4 akzeptiert, zahlt zu viel!

Ich habe einen Diamantring gesehen, in ähnlichem Look wie meiner, mit sehr ähnlichen Eckdaten. Im Januar 2010 kostete der 229 Euro im OS, heute in der Auktion 499!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich denke auch, dass die Startpreise langsam steigen. Ab Februar 2009 waren Sie ja offiziell nach unten korrigiert worden, doch mit jeder Kollektion scheint es ein Stück nach oben zu gehen.
    Hm..., ja, stimmt. Sehe ich auch so...

Also ich habe gestern nichts gefunden... die Premieren alle nach bekanntem Muster, nicht viel Neues, kaum wirklich neue Designs
    Ich frage mich auch wieso die beliebten Brisuren (ich mag die auch) so wahnsinnig teuer sein sollen- es wird immer wieder betont Brisuren wären ja ach so teuer..... Dabei kosten die im Großhandel(Sterling Silber rhodiniert) ein paar Cent das Stück.......
    Na ja, mal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt...
    Auf jeden Fall wirds teurer..., also zumindest für mich sind 80 bis 100 Euro für einen Silberring entschieden zu viel. (wer hätte früher 200DM für einen Silberring bezahlt? Niemand! Aber OK, so kann man heutzutage auch nicht mehr rechnen )

Ich wünsche allen Juwelinchen ein schönes und sonniges Wochenende!!!
    Geändert von Pariah (02.06.2011 um 21:40 Uhr)

Huhu ihr lieben
    hab die letzten Tage total im WGT (=Wave-Gothic-Treffen)-Vorbereitungs-Stress gesteckt und mich deshalb etwas rar gemacht in letzter Zeit. Ein einwöchiges Festival will schließlich gut geplant und organisiert werden. Warn euch jetzt schonmal vor dass ich dann von nächster Woche Donnerstag bis übernächste Woche Dienstag nicht da bin, weil in Leipzig bei den anderen Schwarzträgern. Bis dahin hab ich jetzt aber wieder Zeit um abends vorbeizuschauen.

Da mein Gedicht (wie erwartet) nicht die Ehre hatte in der Sendung zu landen, bring ich es einfach mal HIER unter die Leute:

Juwelo wird 3 Jahre alt
    Und 4 dann sicher auch ganz bald.
    Alle wollen gratulieren
    Denen die den Schmuck kreieren,
    Den Mods, der Technik, Produzenten,
    Den thailändischen Assistenten.
    Die Chefs ereilt auch mancher Gruß
    Denn nur durch Sie hat Hand und Fuß,
    Was man gemeinhin "Sendung" nennt
    Auch wenn was aus dem Ruder rennt.
    Von morgens 8 bis nachts um 2
    Geht manche Stunde wohl vorbei
    Mit Zwiegespräch und kurzer Weil
    Und manchem schönem schmuckem Teil.
    Es wird so mancher Wunsch erfüllt
    Und manche Elster-Sucht gestillt.
    Was immer auch voran euch treibt -
    Ich wünsche euch dass ihr so bleibt!

Und weils so schön war gleich mal mein Geburtstags-Beitrag von letztem Jahr:

Juwelobpudelei

Juwelo gibt es nun zwei Jahre.
    Hier findet man nur gute Ware.
    Ich frage mich: "Was machte man,
    Lag FRÜHER ein Geburtstag an...?"
    Wahlweise auch ein and´res Fest.
    Solch Grübeln mich erschaudern lässt.
    Drum bleib ich, komm ich grad in Fahrt,
    Doch lieber bei der Gegenwart.
    Der Ali hatte 40 Mannen.
    Die machten sich alsbald von dannen.
    Auch heute trifft im Rudel man
    Wer bringt Juwelen an den Mann.
    Drum lasst mich nun ein paar erwähnen,
    Die rühren einen oft zu Tränen.
    Sei manchmal es ob tiefen Preisen,
    Und manchmal auch, weil sie entgleisen,
    So gänzlich ihrer Tätigkeit,
    Zwecks Jubel, Trubel, Heiterkeit...

Da gibt's den einen, der so gerne,
    Die Sendung in die Länge zöge.
    Doch scheint dies noch in weiter Ferne.
    Die Sendung aus den Angeln flöge.
    Ihr ahnt es schon von wem wir sprechen.
    Sonore Stimme, "Abend"-Land.
    Auf dass wir DOCH die Norm einst brechen.
    Der Behrens wartet drauf gespannt.

Dann gibt es einen, der "ganz oben"
    Nicht wirklich viel "zu bieten hat".
    Doch er hat auch, ganz ungelogen,
    Ne Ausdrucksweise - Biste Platt!
    Ich sage dir, ganz im Vertrauen,
    Gräm dich nicht ob Haarverlust.
    Ricardi würde MANN verhauen,
    Böte noch mehr Schönheit Frust!

Auch Tiere wohnen in dem Haus.
    Sie schleichen durch die dunk´len Gänge.
    Es schaut ein Wolf zum Fenster raus.
    Den hört man auch in lauter Menge.
    So weit ich weiß tut er nicht beißen,
    Zumindest SAH man es noch nie,
    Jedoch die dollsten Zoten reißen,
    Hoch lebe Wölfchen-Ironie!

Selbst Grafen weilen mancher Tage
    Hinter uns´res Hauses Tür,
    Obwohl ich die Vermutung wage:
    "Der Graf" kann selber nix dafür.
    Mit Namen wird man halt geboren,
    Ob Müller, Meier, Becker, Schmidt,
    Ob niedrig- oder hoch-geboren,
    Das "zu" bleibt weg, das "von" geht mit.

Zu guter Letzt bleibt mir am Ende,
    Ein letzter noch im Sender-Rund,
    Doch weiß nicht, wie das Blatt ich wende,
    Wie tu ich gutes zu ihm Kund??
    Die Worte wären viel zu schwach,
    Wenn denke ich an grade ihn.
    Es bleiben mir nur "weh" und "ach"
    Für´s "Nörgli" im gesamten Team.
    Die Innitialen sind ne Schande,
    Das hat er öfter schon betont,
    Drum bleibt Arion ganz am Rande,
    Von meiner Chronik hier verschont.

Auch Mädchen gibt es, geht die Kunde,
    Das weiß ich selber sehr genau,
    Doch lasst mir meine Männer-Runde,
    Ich bin doch auch nur eine Frau...!

Zu guter Letzt möcht ich noch ehren,
    Wogegen niemand sich kann wehren.
    Das Licht ist toll, die Daten auch,
    Denn man weiß alles was man brauch´.
    Die Kamera setzt wen in Szene,
    Ich mich zurück im Sessel lehne,
    Den Abend mir verschönern lasse,
    Der Schmuck ist toll, den gibts en masse.
    Ein "Danke" möchte ich euch senden,
    Zu off´nen Ohr´n und treuen Händen,
    So schließ ich nun mit 1,2,3,
    Meine Juwelobpudelei!