Igitt! Salbeibonbons! Die mag ich auch gar nicht.
![]()
Igitt! Salbeibonbons! Die mag ich auch gar nicht.
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Sag ich ja!
Gut's Nächtle...![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Dito! Ich guck noch etwas Leverage (du auch bald wieder in verständlichen Lauten) und dann ab ins
![]()
Schicht-Plan für Dienstag den 9.10.
Schicht 1: Sebastian (S)
Schicht 2: Anka (V)
Schicht 3: Jeanette (V)
Schicht 4: Mirko (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Dienstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist, die Person jedoch dafür bekannt ist in DER Schicht da zu sein.))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Also, mein Mann meinte am Wochenende, die meisten Damen vom Tschännel hören sich an, als ob sie sonst genau das verkaufen oder bisher verkauft haben. Bei uns war der Klassiker "Rheumadecken".
Sternchen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Woche heil überstehst. Meine Mutter sagte bei einem unangenehmen Tag immer: "Lieber Gott, lass Abend werden, möglichst schon vorm Frühstück!"![]()
Beverley
Hab heute morgen zum ersten Mal Gems gesehen - mit Isabella - blond mit österreichischen Dialekt. Furchtbar und der Schmuck war auch nicht so meins... aber sie haben sogar ihren Namen eingeblendet und es stand auch dort wieviele Stücke noch vorhanden sind. Sie scheinen schnell zu lernen oder sie haben unser Forum entdeckt![]()
Juwelo-Süchtige
Und meine Tochter erzählte mir, dass heute sogar ab und an bei den Silberschmuckstücken (z. B. bei einem Tansanitarmband dreireihig, ging für 149,00 € raus) der Vermerk "Silber platiniert" stand. Ja, man lernt - aber ich glaube, auch unser Forum ist nicht unbekannt, muss ich dir recht geben.
![]()
Hihi..., so wird`s wohl sein....
Also diese Isabella nervt ziemlich, muss ich sagen. Habe heute ein wenig reingeschaut (frau ist ja neugierig...), da ging es um Amblygonite - Lemanja oder sowas- die hat sich gar nicht mehr eingekriegt " diese Amblygonite gibt es nur bei uns, bei Tschäääms TiiViiiii..., da ham wir ein Monopoooool drauf......bla......aaah und oooooh und waaaauuuu...."....
...ich habe eine Zeit lang geguckt - und habe nicht eine einzige gescheite Ringschiene gesehen....
Und nun, speziell für GemsTV: http://de.wikipedia.org/wiki/Viereck
![]()
...hoffentlich geht es Sternchen gut?.....![]()
Viereck: Wie jetzt?????????????????
Stehe gerade völlig auf der Leitung?
![]()
Die können scheinbar nicht eine Raute(Rhombus) von einem Trapez unterscheidenund noch schlimmer: Beverley hat mitgekriegt dass ein Trillantschliff auch Trapezschliff genannt wurde
- deswegen ein wenig Geometrie für Gems TV...
Oooh, vielleicht sollte ich auch gleich die Dreiecke verlinken.....![]()
Ach sooo! So viel Insider-Wissen hatte ich noch nicht, und früh bin ich zu verschlafenum genauer aufzupassen. Aber da solltest du doch vorsichtshalber die Dreiecke auch gleich verlinken.
![]()
Ja..., sollte ich wohl. Aber es häuft sich und artet dann schon in Arbeit aus für mich... Ovalschliff ist nämlich nicht gleich Brillantschliff!!! Opale sind nicht tranzulent/transzulent....usw....
Hm, ich hatte gehofft, dass die eine harte Konkurrenz für JUL werden - dann müsste JUL endlich wieder mit den Preisen runter....aber "is wohl nich"...![]()
Ich gebe mal einenaus. Bis später, Feli!
![]()
Bekannte von mir haben einen Wachhund. Hochschulmäßig ausgebildet...Ihr wisst schon, ein super Tier. Nachbarn von denen kauften sich einen Welpen und es wurde sich ausgeschüttet vor Lachen, wie blöd das "Viech" doch ist, kann noch nicht mal "Sitz" machen.
Als daraus ein perfekter Polizeihund wurde, haben sie nicht mehr gelacht.
Ja, so ist das manchmal. Aus den mickrigsten Raupen können schöne Schmetterlinge oder hässliche Würmer werden. Man weiß es immer nicht vorher.![]()
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Sozusagen eine Parabel ..., hier zur Abwechslung nicht geometrisch, sondern literarisch ...
Aber wie schon oben erwähnt: Das Würmchen hat m.E. doch schon Flügel zum Wackeln. Und bei ebenfalls oben erwähnten Tansanitarmband hatte mein Kind schon fast den Hörer in der Hand, schätze es dauert nicht mehr lange.
![]()
Oh ja Orion, danke für den Kaffee, und Feli für das Törtchen, das kann ich gut gebrauchen nach einem langen Tag.
Dass ein Marquise-Schliff beim neuen Sender mal zum "Oval- äääh Zargenschliff" wurde, hatte ich Euch ja schon berichtet. Gerade letzteres war extrem amüsant. Der Trillantschliff wurde einige Male zum Trapezschliff, das war sogar meinem Mann aufgefallen, der meinte, was an diesem dreieckigen Stein ein Trapez wäre...
Die Schliffarten sollte man als Moderator eines solchen Senders in einer einmonatigen Schulung gelernt haben. Mein Mann hatte nach das Wichtigste nach 1h drauf, als wir nach dem GemsTV-"Zargenschliff" und -"Trapezschliff" mal kurz ins Juwelo-Buch geschaut haben - ein paar praktische Beispiele kennt er aus meinem Schmuckkästchen...
Statt nur der Dreiecke verlinke ich als kleine Nachhilfe gleich mal die Schliffe und die Fassungen. Die Pavèfassung war ja auch schon mal zum Pavèschliff geworden...
Mit den Opalen haben da einige Ihre Schwierigkeiten mit der Transluzenz, richtig ausgesprochen habe ich da das Wort noch nicht gehört.
Wem das zu schwierig in der Aussprache ist, dem helfe die Opaleszenz...
Beverley
Jeansjacke, Strickjacke, Winter-T-Shirt, Fleecedecke um die Hüften und Oberschenkel geschlungen.....es ist dennoch kalt.....
Danke für die Nachfragen....ich lebe...aber eine Erkältung wird es auf alle Fälle....was solls - es gibt schlimmeres.
Ich bedaure das ich jetzt GemsTV nicht verfolgen kann.....die sollen mal mit ihrem Internetauftritt in die Puschen kommen!
Zu Hause hab ich die auf Astra gefunden....und ich würde soooooo gerne mal testen....
Werde jetzt erst mal meine China-Bastel-Suppe genießen und dann einen Facebook Spieleabend einläuten.....passend zum Feierabend muss ausgerechnet Mirko moderieren.....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hallo Sternchen,
Mensch, pass auf dich auf! Ich knuddel dich mal.![]()
Ja, ich schätze, sooo lange dauert es bis zum Test bei mir auch nicht mehr.Sag mal Sternchen, ich denk du bist in Belgien und nicht in Sibirien? Das klingt ja schlimm, hu hu kalt.
Was spielste denn da auf FB?
![]()
Sternchen, ich schicke Dir auch hoffentlich ein bisschen wärmende Grüße, das klingt ja fürchterlich. Hat man da keine Heizung? So kann man doch niemanden arbeiten lassen. Das erinnert mich an meine Schulzeit, als wir bei 10 Grad im Klassenzimmer (Kohlenmangel) eine Physikklausur schreiben mussten und gnadenweise die Jacken anbehalten durften. Seit dieser Zeit besass ich Handschuhe ohne Finger, damit man überhaupt schreiben kann.
Übrigens, ich spiele bei King com oder Game Duell. Wer von Euch kennt das, da können wir ja mal gegeneinander antreten...
Beverley
Nix Sibirien...
Ich bin auf Inbetriebnahme....ist ein Stahlwerk und ich sitze in Schalthaus. Zusätzlich zu drei immer offenstehenden Türen läuft da eine Klimaanlage wegen den Schaltschränken und als wenn das noch nicht genug wäre zieht's durch den Zwischenboden.....brrrrr
In der Anlage und draussen auf dem Gelände ist es wärmer. Ein Kollege friert mit....der hat auch seinen Entwicklungsrechner da stehen....alle anderen sitzen im schön geheizten Baucontainer. Ich glaube ich hab morgen auch mal was im Container zu tun....
Auf FB spiele ich Bubble Blitz, Bubble Island, Majong Trails und seit neuestem Threads of Mystery.....alles furchtbare Zeitdiebe! Hab dafür extra Dummy-Accounts....meinen eigentlichen Account halte ich von so einem Blödsinn lieber frei.....
Bei GameDuell hab ich mich auch mal angemeldet....aber dann doch nicht da gespielt....King com kenne ich gar nicht.
Schicht-Plan für Mittwoch den 10.10.
Schicht 1: Anka oder Jeanette (V)
Schicht 2: Sebastian (S)
Schicht 3: Anka oder Jeanette (V)
Schicht 4: Anka oder Jeanette (V)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Mittwoch![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist, die Person jedoch dafür bekannt ist in DER Schicht da zu sein.))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Uiiih...........gerade die mega-hübscheste Moderatorin auf dem Bildschirm.....super!
Keine Ahnung, wie die heißt, jedenfalls kein Dummchen, auch der Text mal schwachsinnsfrei. Nicht zu fassen.
Jetzt bin ich beeindruckt.
Hi Pretty,
JETZT war ich neugierig und habe mal auf den Live-Stream gelinst….Jetzt geht er ja wieder! Heut morgen war da nämlich Fehlanzeige!
Meinst du die Dunkelhaarige? Das ist doch die Jennifer – Jenny – oder Kurzhaar-Morticia nach Orion!
Ja, die macht das schon ganz ordentlich – habe sie am WE ein bißchen gesehen.
Dollie
Danke, Dollie, die meine ich.
Guten Morgen,
jahaaa, Kurzhaar-Morticia Jenny hat mich auch positiv überrascht heute.....Hat mehr Spaβ gemacht ihr zuzuhören als JUL zu gucken
,echt wahr! Die Würfelei nervt schon und das eintönige Gelaber vom Sebäschtschen auch.......
Habe auch Preise für Gold gesehen die JUL für Silber verlangt.....aber leider sind die Ringschienen viel zu dünn -geschätzt 1mm nach hinten hin....das hält mich von einem Kauf ab. Schade.
Der Andesin eben ist auch toll.....aber die Ringschiene verjüngt sich zu sehr.
Aha, und der Star Buy in Silber.......rhodiniert? platiniert? wie groβ ist der Stein???? .......nix.....
Geändert von Pariah (10.10.2012 um 13:00 Uhr)
Ja, es ist schade, dass für uns wichtige Infos fehlen.
Bin überzeugt, der nomale TV-Shop-Käufer vermisst das garnicht.
Hast Du eben den Lavendel-Quarz gesehen? Bei "uns" heißt der glaube ich Lilien-Quarz - oder?
Knapp 9 ct, dreiteilige - nicht so winzige - Ringschiene, GG und ging für 119 weg.
Na DAS könnte ein Schnäppchen gewesen sein. Kann gerade leider nicht gucken, werde ich aber heute Nachmittag/Abend.... laut Feli ist ja heut bis 22 Uhr auf Tschännel die Übertragung geschaltet.
DAS ist mein Lilienquarz (finde den Namen ja persönlich besser) ... "nur" 4 ct. für damals unglaubliche 149,--
Geändert von Dollie (10.10.2012 um 14:14 Uhr)
Dollie
Was heißt "damals"? War das noch zu den wirklich guten Schnäppchen-Zeiten?
Das ist natürlich ein Unterschied, denn der Stein in dem GG-Ring war "riesig".
Ich muss das jetzt abschalten, shoppe zu viel.
Guck mal: Anhang 34377
Sag mal Pretty, ist denn dein "Testschmuckstück" schon auf den Weg gebracht? Bekommt man bei denen auch eine Versandbestätigung?
Dollie
Versandbestätigung habe ich bekommen. Warte ungeduldig.
Apropo Riese: Anhang 34378
Das ist ja ein Klunker!
hehehe... wolltest du nicht ABSCHALTEN??????????![]()
![]()
Dollie