Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Glückwunsch! Ich habe im letzten Jahr bei Juwelo einen Lavendel-Amethyst-Ring gekauft, der hat 13,5 ct, war in Silber und kostete 149 Euro. Da war Dein Deal besser.
Bei Juwelo kam gerade ein 16 ct Kunzit-Anhänger in Silber für 449 Euro. Zu den "guten alten Zeiten" habe ich einen 22 ct Kunzit-Anhänger in Weißgold für auch 449 Euro gekauft...
Gems kommt heute auf dem Tschännel bis 22 Uhr, steht auf der Homepage vom Tschännel... (danke auch für den Tip mit ddem Live-Stream). Der Jenni kann man wirklich zuhören, die ist besser als Sebästschän.
Da gerade Schichtwechsel war, nach Jenny kommt Isabella (das "blonde Schulmädel")...
Geändert von Beverley (10.10.2012 um 17:09 Uhr)
Beverley
Ich habe es getan..., das heißt, ich wollte - bei Gems einen Ring zu kaufen. Da war ein knapp einkarätiger Tansanit (AA, doch WIR wissen, dass diese Bezeichnung nicht geschützt ist) in Silber für 29 Euro - für meine Nichte.
Ich drücke die 1 (da gab es noch 16 Ringe!), es kommt eine Stimme, die was von 8 Minuten Warteschleife bis zur Bedienung erzählt. Ich warte und warte und warte und... fliege nach 9:45 Minuten kommentarlos aus der Leitung! Mittlerweile waren 2 weitere Auktionen vergangen.
Bei einem Kyanit-Ring passierte nun dasselbe wieder - 8 Minuten bis zur Bedienung.
Doch da war die Aktion in der Zeit beendet (es gab nur 6 Ringe).
DAS fand ich recht unfreundlich - und so etwas ist mir bei Juwelo noch NIE passiert!
Da weiß man gleich, ob man was bekommt oder nicht!
Außerdem - wie soll so der Zuschauer sagen, bei welchem Preis er bietet, wenn man dann ewig warten muss??? Zum Glück ist das Telefon kostenfrei, doch das hilft dann auch nicht weiter!
Da ist mir die Echtzeit beim Bieten von Juwelo deutlich lieber. Wie oft schon habe ich beim letzten Teil geboten und so den Preis bestimmt?
Beim Tschännel gibt es eindeutig zu wenige Mitarbeiter im Service bzw. ist das System verbesserungswürdig!
Geändert von Beverley (10.10.2012 um 17:58 Uhr)
Beverley
Bei mir funktioniert der Channel-Stream nicht - ruckelt total :(
Juwelo-Süchtige
Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder zurück.
War 4 Wochen in Reha, danach nochmal OP - da war nicht viel Zeit für Juwelo. Und wenn ich dann mal geschaut habe, ist mir von den Preisen eher schlecht geworden. Aber das habt ihr ja auch schon bemerkt
Aber die Zuschauer scheinen zu kaufen als gäbe es kein Morgen mehr.
Heute früh habe ich auch mal ein bissi GemsTV geschaut und war von den Preisen echt entzückt. Einen kaiserlichen Andesin aus Tibet habe ich noch von früher von GemsTV. Der macht mir heute noch viel Freude. Er ist im Trilliantschliff und die Farbe ist wirklich toll.
Selbst die Preise waren ähnlich wie damals.
Die Begriffe sind wirklich teilweise noch etwas laienhaft eingesetzt, aber ich hoffe mal die grooven sich noch ein bei GemsTV. Denn einen Kanalschliff und Treppenschliff ist halt schon knapp daneben
Aber wenn die Preise erträglich sind und die Schmuckstücke so wie früher sind würde ich das mal großzügig überhören![]()
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
@ Sirosa: schön, dass du wieder online bist. Hoffentlich biste wieder halbwegs hergestellt?!
Übrigens: Blondie sagte gerade, dass bis Mitternacht die Übertragung auf Tschännel läuft....
Dollie
Von einem Andesin habe ich im Übrigen noch NIE gehört... Sirosa beschreib den doch mal bitte. Mit was für einem Stein ist der in natura vergleichbar?![]()
Dollie
Jandria, bei mir ruckelt der Stream auch, der Ton geht, aber das Bild passt gar nicht. Doch heute kommt Gems im TV bis abends das erste Mal, da ich heute nachmittag Home Office mache, läuft es nebenbei. Jetzt ist bei Jul Frau Klar-Rein-und-Brillant - da ist die Österreicherin deutlich besser. Bis jetzt habe ich auch noch keinen fachlichen Unsinn gehört.
Letztens, als viele der Moderatorinnen fast auf dem Tisch lagen, meinte mein Mann, dss läge daran, dass sie stehen müssen und der Tisch viel zu niedrig ist.
Heute bemerke ich einen Stuhl und gleich ist Haltung viel besser...![]()
Beverley
@Dollie: Andesine - http://www.edelsteinexperte.de/EDELS...2/Andesin-442/
Juwelo-Süchtige
Oh mein Gott, Blondie flippt gerade aus.... die nervt mich aber auch irgendwie....
Bin jetzt erstmal weg![]()
Dollie
Mein Favorit wird Bella-Blondie wohl auch nicht werden....
Juwelo-Süchtige
Ich finde die Jenni bisher am besten. Blondie ist zu überschwänglich und übertrieben in Ihrer Begeisterung - das wirkt unecht.
Beverley
Im Vergleich dazu fällt mir nicht wirklich was ein. Er ist Kupfer, im Trillantschliff kommt er toll zur Geltung. Er schmeichelt der Haut, und sieht sehr interessant aus durch die seltene Farbe.
Mir kamen die Steine heute früh etwas heller vor als meiner. Aber die Farben sind bei GemsTV eh so ein Problem, weil die Steine sehr stark farbig angeleuchtet werden und ich daher die Farben nur schlecht in echt einschätzen kann. Was mir an den Steinen nicht gefallen hat, war dieser Schachbrettschliff auf der Oberfläche. Ich finde, das wertet die Steine optisch ab.![]()
Danke Sirosa für deine Antwort.Vielleicht kann ich dieses Steinchen bei Tschäääms tiivii ja auch mal bestaunen.
Uiiii, jetzt hat Blondie an einen Herren übergeben... na da bin ich ja mal gespannt, was der so zu bieten hat!![]()
Rooooobert - so heißt er also.![]()
Dollie
Habe gerade wieder meine aufmerksamkeit dem TV zugewendet (Gems natürlich!und da ist ein Moderator am Werk. Da da schau an. Mal sehen, wie er sich schlägt. Habe vorhin bei Blondi einige sehr beachtliche Preise gesehen, also durchaus bezahlbare GG-Teile. Und muss sagen, sie gibt sich große Mühe, das wird was!
PS: Hallo Sirosa, schön dass du wieder an Bord bist. Kannste jetzt wieder rennen wie ein Champion?
![]()
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Robert und "meine Damen und Herren" - das geht mir auf den Wecker. Das sind ja fast Dimensionen wie bei Herrn Anbieten![]()
Beverley
Mir scheint, sein Sakko ist viel zu fipsig!
Ach macht dit Spaß heute....![]()
Dollie
Übrigens Bev, haste gesehen? Da steht: Verpassen Sie nicht rechtzeitig anzurufen!![]()
Dollie
Also - wo du hinguckst!Ist mir aber auch aufgefallen.
Er wusste doch nicht, dass er stehen muss. Der Robert, meine ich. Aber so nebenbei - Robertchen macht seine Sache gar nicht schlecht, finde ich.
PS: Nach einer Weile zuhören habe ich eine "gaaaanz neue" Lieblings-Formulierung: Meine Damen und Herren ... Wo das wohl herkommt ...
Geändert von Felidae0309 (10.10.2012 um 20:49 Uhr)
Aha, was ist denn ein Isolith????
und in der Grafik steht: LOLITH! Ich lach mich schlapp!!!!![]()
Dollie
Über den LOLITH musste ich auch nachgrübeln.LOL!!!
![]()
Aha, die Engländer und die Amis sind auch in der Leitung und kaufen also auch ein und freuen sich über die günstigen Preise??!!!!!!!!!!
Dollie
Nabbend!
Ist das normal mit den Warteschleifen beim Teleshopping....das man da endlos am Telefon hängt und leer ausgeht?
Ich kenne nur den Schmuckkanal und Juwelo.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Der Ring eben ist nicht schlecht.
Oh, wieder so eine dünne Ringschiene hinten.......Warum macht man sowas?????????
Also dieser Typ ist aber auch nicht so meiner....
Und was sind hochfeine Diamanten?Wo bleiben die 4"c"???
Hallo Sternchen! Wie geht es dir?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Hi Sternchen:Musste heute an dich denken - bei uns im Büro ist seit drei Tagen die Heizung defekt! Erdgeschoss, denkmalgeschützter Altbau mit Festungsmauern, hohe Bäume vorm Fenster, ein Bächlein direkt davor und Außentemperaturen früh von 3° C. Soll ich noch mehr sagen? Ich saß mit Stiefeletten, Jacke, Schal und dickem Monteur-Sweatshirt am PC ud habe mich kaputtgefroren.
![]()