Allen die auch kucken viel Spaß bei Tomes![]()
Allen die auch kucken viel Spaß bei Tomes![]()
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
(Nachbesprechung zur Mitternächtlichen)
-Dass es die berühmt-berüchtigte "Was würdest du tun wenn du nur noch xyZeit zu leben hättest?"-Diskussion sogar mal nach JUL schafft hätt ich auch nicht gedacht...Hm - Also ganz ehrlich - Ich glaub ICH könnte da machen was ich wollte, - ich hätte immer im Hinterkopf so eine Art Countdown und könnte was auch immer dann gar nicht mehr genießenEigentlich können wir alle froh sein dass wir "Tag und Zeit" nicht wissen, oder?
-und auch heute wieder ein Berndi-RingAber ich finde der Rubin heute hatte weitaus mehr Stil als der gestern. DA haben die Ärmchen irgendwie gepasst fand ich.
-Bei den Mods scheint wohl die Reise-Lust ausgebrochen zu sein...Rebecca WAR wochenlang weg...Bianca IST wochenlang weg...und Tomes WIRD wochenlang weg sein...naja - wenigstens nicht alle drei gleichzeitig. Und mein Dschungel-Countdown läuft auch stetig rückwärts. Apropos- da war doch was
- BESTE GRÜSSE IN DEN REGENWALD!
![]()
@Woman Jeder betreut sein Amt so gut er kann, gelle?Aber bei dem Ring ging es mir wie dir - Hab sofort gedacht "Damit bleibt man doch überall hängen im Alltag!", aber naja - Geschmäcker sind halt verschieden und selbst ICH denk mal realitätsnah
@Pluto Frrrrreut mich das ich helfen konnte. Dafür bin ich ja da, nich![]()
Schicht-Plan für Montag den 5. 9. 2011
Schicht 1: Mirko
Schicht 2: Nicole
Schicht 3: Jeanette oder Simone
Schicht 4: Jeanette oder Simone
(A.d.R. 1: Bei Schicht 3 und 4 liegen nur "Montag-bin-ich-da-"Angaben vor, es wird aber aufgrund von Erfahrungsewerten vermutet, dass Simone Schicht 3 und Jeanette Schicht 4 hat)
(A.d.R. 2: Simone und Jeanette - Bitte in Zukunft darauf achten GENAUE(!) Angaben zu machen! Vielen Dank die Damen!)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt )
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Montag und gute Nacht!![]()
@Narmodi bitte um Erklärung für die Spitznamen die Du für uns hast- warum bin ich Jericho?
Huiuiui, da war ja was los am Wochenende... einmal nicht da und dann gibts sooo viel zu lesen...
an Orion:
mit: 2. "drücken Sie auf die 1 und seien Sie ein Gewinner" meinte ich Maxi, weil es bei ihrer Betonung so klingt, als hätte man den Schmuck gewonnen,
1. (der Ahrens ärgert doch ständig die arme Christin) und 3. war natürlich richtig...
Schade, dass die Nicole nun auch den "Preis als Witz" bemüht - ihr hatte ich mehr Niveau zugetraut.
Interessant ist, dass anscheinend viele von uns die gleichen 3 (Rebecca, Thomas und Bianca) als Favoriten haben - ich bin mittlerweile (wenn überhaupt) meist NUR bei den dreien dabei, bei einigen anderen manchmal, bei wieder anderen gar nicht mehr, weil es mich nervt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!![]()
Dito!![]()
Bei mir kommt auch noch der Herr Ahrens dazu.
Noch ein Rätsel von mir:
" ...in 750-er Gelbgold, unser bestes Gold..., das sind 75% pures Gold im Edelmetall..."
Wer seit Jahren Schmuck verkauft, sollte doch wohl wissen dass es richtig heißt: 75% Gold in der Legierung!!! Gell, werte Frau (...) ???
PS: würde mich mal interessieren wer mit Don Kogen zusammen moderiert...![]()
@Jericho Bei deinem Namen war ich, zugegebenermaßen ziemlich unkreativ. Zu Jandria fiel mir spontan (ich vergebe meinen Erstlings-Nicks IMMER spontan!) nur Jericho ein, weil es auch mit J anfängt und ein Eigenname ist. Man verzeihe mir meine Unkreativität. Bei den anderen war mein Hirn aktiver.Orion wurde zu Pluto, weil beide Begriffe was mit Astronomie zu tun haben! Pretty wurde zu Woman wegen dem Film, Beverly wurde zu Melrose, weil es ja die beiden Serien aus den 80ern gibt "Beverly Hills" und "Melrose Place" und 7Stern wurde zu tähti, weil tähti das finnische Wort für Sternchen ist. Jetzt alle Unklarheiten beseitigt?
@Melrose Zum Thema Lieblings-Mods - Qualität zahlt sich eben aus...!![]()
@Pluto+Woman Ganz richtig, ganz richtig! Rebecca wird an allen drei Tagen die Specials moderieren. Vielleicht hat sie deshalb bis Freitag frei um dann die drei Tage am Stück auch durchhalten zu können![]()
Schicht-Plan für Dienstag den 6. 9. 2011
Schicht 1: ?
Schicht 2: ?
Schicht 3: Simone(?)
Schicht 4: Mirko
(A.d.R. 1: Bei Simone liegen nur "Dienstag-bin-ich-da-"Angaben vor, es wird aber aufgrund von Erfahrungsewerten vermutet, dass Simone Schicht 3 hat)
(A.d.R. 2: Simone - Bitte in Zukunft darauf achten GENAUE(!) Angaben zu machen! Vielen Dank!)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Dienstag und gute Nacht!![]()
Hurra, Rebecca mal bei einem Special - das hat sie sich längst verdient, auch wenn wir dann diese Woche auf sie verzichten müssen, aber natürlich gönne ich ihr frei von Herzen!
Heute vormittag bestreiten Maxi und Simone...![]()
Geändert von Beverley (06.09.2011 um 10:13 Uhr)
@Narmodi - Jandria ist eine Romanfigur von Marion Zimmer Bradley aus ihrem Darkover-Zyklus. Falls Du die Bücher nicht kennst - sie würden Dir bestimmt auch gefallen.![]()
Ohjee das ist aber ein schäbiges Schmarotzer-verhalten.
hab jetzt gar nicht weiter gelesen und wollte das anmerken, da hätte ich längst Einfluss genommen drauf.
Hi Leut,
bin jetzt erst wieder da, weil ich nun erstmals Kunde geworden bin,
konnte den Sender zeitweise nicht mehr aushalten.
hab nen schönen „teuren“ Shimoyo Rubelit Ring gekauft, den Preis dürft ihr später erraten!
Bin aber immer mehr verblüfft wie viel Zeugs da ständig ersteigert wird, kann nicht mehr sagen dass die Teile günstig sind. weiß auch nicht. Schade dass man bei Internethändler oder e bay vergleichbare Schmucksachen gar nicht so finden kann.
So jetz muss ich euer Geschwätz noch kurz überfliegen.
Grüßchen D.
findet ihr das mit den Ringgrößen nur 17 und 20 nicht auch etwas schwierig, wenn man schon diese Summen investiert
Geändert von Dummchen (06.09.2011 um 11:24 Uhr)
zu 1. super!
zu 2. Ist ganz schön frech, das Dummchen, von wegen unsere seriösen Gespräche "Geschwätz" zu nennen...
zu 3. Mir passen auch alle Juwelo-Ringe. Ich habe seit kurzen einen Ringmaßstab - meine liegen alle bei 17,5 , ein engerer bei 17,25.
Hurra, ich habe das Zitieren nun endlich geschafft. Bisher habe ich immer unten rechts auf "schnell antworten" geklickt, da gibt es das nicht. Oben links "antworten" habe ich gerade entdeckt.... bei manchen dauert es eben länger. Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Geändert von Beverley (06.09.2011 um 18:52 Uhr)
-
seid ihr nicht da jetzt ?
habt ihr euch eingentlich schon mal in nem Chat getroffen zu einer guten Juwelo einkaufszeit.
ich wollt gerade das 20.15 Uhr Highlight ersteigern peridot ring 40 Stück aber der Preis viel nicht weiter als 69 euro, er hat das auch gesagt dass er nur einmal fällt.
Aber wie ist das, ich werd dann immer aus der Leitung geworfen, wohl weil die mit mir Kontakt aufnehmen wollten, hab ich nicht gehöhrt, das machen die immer oder, dass sie einen dann ansprechen, weil evtl. bei 40 bietern immer ein paar nicht bestätigen oder so.
hah, ich dummchen, hab grad gesehen hier gibts eh Chaträume,
dann macht ihr dass bestimmt oder, wär lustiger gemeinsam die Sachen anschauen.
aber jetzt seid ihr anscheinen vorm TV.
Hi Dummchen - beim 20:15 Highlight fällt der Preis IMMER und GRUNDSÄTZLICH nur 1x. Wenn man in der Leitung ist, kann es passieren, dass man generell nach Auktionsende angesprochen wird, wenn jemand sein Gebot nicht bestätigt hat, also noch Schmuckstücke da sind.
Bisher hat hier niemand gechattet, nicht dass ich wüsste.
Bei der heutigen Moderationsmannschaft bei Juwelo hält sich das Interesse am Zuschauen in Grenzen, soll heißen, es schaut wahrscheinlich keiner von uns. Ich gucke Fußball...
Freut mich dass ihr euch so freut dass Rebecca die Specials macht, aber sie hat doch schon öfter welche moderiertIch kucke nur "meine vier" - von daher
![]()
Meine JUL-Ringe kann ich ohne Ausnahme alle sogar auf dem MITTELFINGER tragen...und da hab ich normalerweise Ringgröße 19...!
Sorry, falls jemand aufgrund meiner Fehl-Einschätzung gestern Simone versäumt haben sollte! In Zukunft keine Einschätzugen mehr sondern nur noch FAKTEN FAKTEN FAKTEN in dem Punkt. Versprochen
Eine kleine Kurskorrektur noch am Rande - Claudia hat gestern Schicht 3 nur zur Hälfte gemacht und dann, aufgrund von Krankheit, die zweite Hälfte an Sebastian abgetreten! (Nur fürs Log-Buch)
GUTE BESSERUNG CLAUDIA!
(Kranksein ist schließlich für KEINEN schön...!)
Schicht-Plan für Mittwoch den 7. 9. 2011
Schicht 1: Maxi
Schicht 2: Simone
Schicht 3: Jeanette
Schicht 4: Tomes
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Mittwoch und gute Nacht!![]()
Hi Narmodi,
klar freue ich mich, wenn Rebecca das Zultanit-Special macht, hoffentlich stimmt das. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass sie schon einmal mit einem Gast moderieren durfte. Bei Jubiläumstagen o.ä. war sie schon oft da, aber meines Wissens nach noch nicht mit einem Gast. Da musste man in der Vergangenheit meistens Arion ertragen, erst letztens hat man angefangen, das zu ändern (siehe Bianca mit Debby, vorher mal Nicole mit Debby).
Nach Deinem Plan kann man sich ja heute mal wieder auf die Nachtsendung (4) freuen, ich schaue ja nur "meine 3"...
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr mittlerweile Diamanten in günstigen Schmuckstücken als Akzentsteine auch doof? Ich finde die haben immer so viele Einschlüsse, dass sie richtig weiß aussehen und da wäre mir dann weiße Topase oder weiße Saphire lieber...
Hi Jandria,
ich habe nicht so viele günstige Schmuckstücke mit Diamanten als Akzentsteine. In dieser Richtung fällt mir mein Flamingo-Topas-Set (Du kennst es) ein, wo die Diamanten zugegebenermaßen wirklich eher weiß sind. Da gebe ich Dir Recht, weiße Saphire oder Topase sind da angebrachter. Vielleicht will man Diamanten um jeden Preis, damit der Preis höher wird?
Bei den Sachen, die ich schon länger besitze, sind auch die Diamanten schön, z. Bsp. ein Spinell-Goldring für mal 79 Euro im WSV 2009, oder ein selbst zusammengestelltes Iolith-Set.
Was mich in letzter Zeit gestört hat, ist, dass selbst in teureren Schmuckstücken, wo Diamanten die Hauptsache sind, deren Qualität mir nicht gefällt. Die Beispiele könnt ihr im Online-Shop nachschauen.
Bsp.: Diamantring 4585 KM (im SSV 499 €, hier 579 €!) - da war kein Feuer;
Diamantanhänger 6508RF - in dem Look hatte ich mal einen als VS-Anhänger bestellt - da war auch kein Feuer (und bei VS sollte man das sehen!), vielleicht ist das jetzt der gleiche, nur ohne VS. Ich habe natürlich beides nicht behalten...
Selbst die letztens von mir erwähnten Zultanit-Ringe (ihr erinnert Euch an die "Ringschienchen") hatten zum Teil Diamanten ohne jeglichen Glanz...
Da ich schon sehr schöne Diamant-Schmuckstücke bei Juwelo gekauft habe, kenne ich den Unterschied...
Geändert von Beverley (07.09.2011 um 16:24 Uhr)
Das fällt mir halt immer öfters auf, vor allem bei U100 €-Stücken und das find ich sehr schade.
Ich denke, dass höhere Goldpreise etc. u.a. dadurch ausgeglichen werden, dass an den Diamanten gespart wird. Viele "Frischlinge" haben da nicht den Überblick wie wir und freuen sich über "günstige" Diamanten auch in Silberschmuckstücken. Ich habe das NUR bei meinem Flamingo-Set gemacht, da mir das Design und der Stein gefiel.
Der Spaß hört für mich eben bei den von mir beschriebenen teureren Teilen auf, wo der Diamant im Mittelpunkt steht. Ich habe ohnehin bei Juwelo schon des öfteren angemerkt, dass zu solchen Schmuckstücken alle 4 "C" auf das Zertifikat gehören, nicht nur die Größe und die Schliffart...
@Narmodi
Da hast Du aber richtig Glück mit der Ringgröße. Bei mir passen die nur links am Ringfinger - also mit "mehrere" tragen ist da leider nicht..
@Jandria und Beverley
Die Mods werden nicht müde, uns über Diamanten aufzuklären. Ich verstehe dann immer, dass Diamanten nicht so wichtig sind, da ja überhaupt nicht selten usw.
Finde diese Erklärungen gut und ehrlich. Diamanten in minderer Qualität machen die Schmuckstücke nur unnötig teuer.
Wer braucht Diamanten, wenn es so tolle andere weiße Steinchen gibt.
Ist doch in Ordnung. Hauptsache "Groß + Glitzi".![]()
Also, mir passen auch alle Juwelo-Ringe - links wie rechts. Die meisten sind 17,5 - einer war 17,25 - mit dem Ringmaßstab nachgeprüft.
achso, dann gehts euch mehr um die Verkäufer als um die Schmuckstücke könnte man meinen,
nee versteh schon, auf dauer ist das wirklich nervig.
was die Frischlinge betrifft, ich hab derzeit auch den Eindruck dass immer mehr leut zu früh zuschlagen, oft gehen sachen schon nach einer Preisreducktion weg, das meine ich jetzt bei normalen angeboten.
Wenn mich wirklich was interessiert, geht es mir schon in erster Linie um den Schmuck, nur Juwelo schauen möchte ich nur bei Mods, die ich mag. Und gerade gestern waren die dran, die ich absolut nicht mag. Es gibt auch noch die Stufe dazwischen, wo ich manchmal gucke...
Ab und an gehe ich im Internet auf die Juwelo-Seite (z. Bsp. beim Ausverkauf) und beobachte Auktionen nebenbei - dann reicht es mir, kurz reinzuschauen, wenn mich was Bestimmtes interessiert. Und selbst dann muss ich bei einigen den Ton wegdrehen...
Geboten wird ohnehin online wegen des Zeitversatzes von 10 Sekunden zum TV-Bild.
Allen die auch kucken viel Spaß mit Tomes![]()
Ich gucke auch zu, mache jetzt den Rechner aus und schaue gleich Juwelo by Night wie üblich im Schlafzimmer... da kann Tomes sich wieder aufregen...![]()
@Melrose ich kann dir sogar sagen WANN rebecca mal ne special-sendung moderiert hat...hab noch im kopf was da bei mir noch los war zu der zeit...das war also definitiv entweder letztes jahr im spätsommer oder aber im frühen herbst letztes jahr und es war ein typ dabei!und dass sie das special dieses we moderiert hat rebecca mehrmals betont in ihrer letzten sendung
@Jericho
ich persönlich mag weiße steine als akzent so oder so nicht. da is es mir egal ob saphir, topas oder diamant. die bunten reizen mich viel viel mehr. von daher
hat einer von euch die kastanien-aktion heute mitbekommen?DIE war ja mal süß
![]()
Schicht-Plan für Donnerstag den 8. 9. 2011
Schicht 1: Simone
Schicht 2: ?
Schicht 3: Mirko
Schicht 4: ?
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Donnerstag und gute Nacht!![]()
falls jemand ein gespür dafür hat, ohne das Teil zu sehen
Was zahlt man dafür ?
Geändert von Dummchen (05.10.2011 um 23:26 Uhr)
Ich war letztes Jahr zu der von Dir angegebenen Zeit in Urlaub, vielleicht habe ich das da nicht mitbekommen. Leider konnte ich auch Rebeccas letzte Sendung nicht verfolgen - aber dazu hat man ja Freunde im Netz, die einen informieren
Nun freue ich mich auf das Special - vielleicht ist ja diesmal "mein" Zultanit dabei?