Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 198 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Juwelo TV

  1. #81
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1

    AW: Juwelo TV

    PS: wäre ja toll wenn sich auch noch andere Juwelo-Fans hier einfinden würden...

    Hallo, habe mich gleich spontan angemeldet, da ich diesem Fernsehkanal auch "verfallen" bin, habe mir das 2-3 Monate angeguckt, mich tapfer gewehrt und vorige Woche versandkostenfrei zugeschlagen. Habe einen Silberring mit riesigem himmelblauen Topas abgeschossen und einen mit pinkfarbenen Saphiren, heute morgen erhalten und bin begeistert. Besonders der Topas ist ein Hammer. Wird ein Geschenk für mein Tochter. Dieses Jahr verschenke ich zu Weihnachten Schmuck.......

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Willkommen mo

    Habt ihr schon das Amayani-Highlight morgen 16 Uhr gesehen, den Rhodolit-Anhänger? Boah, ich muss unbedingt im Lotto gewinnen

    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht meiner Mutter zu Weihnachten Schmuck kaufe. Aber ich kann erst wieder im Dezember was bestellen (Geld sparen )

    Saphire hab ich bisher nicht - naja, vom Sternsaphir abgesehen... da soll es ja den tollen Saphirglanz geben, kannst Du das bestätigen, Mo?

    LG,

    Jandria

  3. #83
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hallo Jandria und Hallo Mo(auch von mir herzlich Willkommen!), jetzt sind wir ja schon zu dritt ... Vielleicht kommen ja noch welche...

    Also den Saphirglanz kann ich nur bestätigen, vor allem bei Goldschmuck. Bei Silber eigentlich auch, nur haben da die Saphire deutlich mehr Einschlüsse( was mich aber gar nicht stört; und bei Silber erwarte ich ja auch keine lupenreine Steine ).

    So, jetzt muss ich aber flotti-potti kochen gehn...

    Schönen Tag noch, liebe Juwelinchens!!!

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Wie macht Ihr das bei den Auktionen, ich habe mir jetzt als Faustregel gemacht maximal 20% des Startpreises bezahl ich. Ich glaube da fährt man ganz gut mit.... und die Schnäppchen liegen meistens in dieser Preisregion - wenn man Glück hat weniger und da denke ich, dass es ein ganz guter Ansazt zum "nicht-zuviel-bezahlen" ist...

    Liebe Grüße,

    Jandria

  5. #85
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hallole,

    ja, das mache ich genau so: allerhöchstens 20% des "Startpreises".
    Dies gilt nicht für Mondlicht-Topase, bei denen ist der Startpreis künstlich hochgepuscht-warum auch immer... wahrscheinlich weil die Leute alle scharf darauf sind und (fast) jeden Preis dafür bezahlen. Dabei sind das nur ganz einfache weiße Topase die behandelt wurden..., die schillern dann in allen möglichen Farben- auch schön, aber eindeutig und sichtbar künstlich erzeugte Farben.
    Hach..., ich schwärme ja immer noch für den Ambanja.......

  6. #86
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    1. Preis AW: Juwelo TV

    Hallo, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich seit 2 Jahren Stammkundin bei Juwelo bin (und Ihr ja welche sucht). Angefangen hat alles mit dem Herbstschlussverkauf 2008, seitdem habe ich so einiges erstanden und freue mich jeden Morgen, das Passende zur Kleidung auszusuchen. Ich habe dafür schon viele Komplimente erhalten. Vorher hatte ich kaum Schmuck, und Juwelierläden haben mich nie sonderlich interessiert. Hier sind die Preise OK, habe das eine oder andere nun auch mal bei Juwelieren nachgefragt und festgestellt, dass man die Sachen entweder viel teurer oder gar nicht bekommt. Und ein bisschen Zocken macht doch auch Spaß!
    Bei den meisten Schmuckstücken ist man gut beraten, ein Siebentel oder Achtel vom Startpreis zu zahlen, das geht nicht bei Mondlichttopas, da sind die Startpreise warum auch immer viel höher als bei anderen Topasen. Gerade der Schlussverkauf ist immer eine gute Gelegenheit, gerade auch für die Highlights, weil man, wenn man die sich leisten möchte, sehr viel Geld sparen kann. Ich glaube, Juwelo verdient viel mehr an der "Massenware", den "kleinen" Sachen, die für ein Viertel bis ein Fünftel des Startpreises weggehen und gleich zu 100-200 Stück verkauft werden. Es gibt auch "teuere" Zeiten, gerade nach dem Ausverkauf, wenn die neuen Kollektionen erstmal zu hohen Preisen angeboten werden. Wartet ab, es wird billiger. Und nicht auf Teufel komm raus mitbieten - besser warten, zocken. Und wenn es zu teuer ist, die nächste bessere Gelegenheit wird kommen! Geduld und Nerven sind der Schlüssel, sonst werdet ihr arm! Ich staune echt, wann manche Leute mitbieten...

    Viel Spaß mit Juwelo!

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Hi Beverley

    ich hatte vorher auch recht wenig Schmuck, das hat sich schnell geändert

    Mich wundert es auch immer, bei welchen Preisen mitgeboten wird. Gut bei meinen Platina-Amethysten war es auch 30% des Startpreises - aber den wollte ich unbedingt haben. Aber mittlerweile, würde ich da dann auch nicht mehr mitbieten... obwohl ich sagen muss, mit den passenden Ohrringen bin ich echt "günstig" bei weg gekommen, meistens verkaufen sie die Ohrringe ja mit 450 € und soviel hätte ich im Leben nicht bezahlt.

    Beverley, hast Du auch schon Highlights gekauft?

    LG, Jandria

  8. #88
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hi Jandria,

    ja, ich habe schon Highlights gekauft, allerdings im Schlussverkauf. Entweder wurden ehemalige Highlights da in einer normalen Auktion verkauft (die ja bekanntlich dann nicht abgebrochen werden können, so geschehen im Winter- oder Frühjahrs-Schlussverkauf), oder aber der Preis ist auch in einer Highlight-Schlussverkaufsauktion viiiel besser gewesen. So habe ich zum Beispiel für einen Paraiba-Turmalin-Ring im Sommer-SV 599 Euro bezahlt, der als Highlight jetzt wieder im Herbst-SV bei 979 Euro abgebrochen wurde und vorher für 839 Euro im Online Shop stand. Das war dann fast nur ein Neuntel vom Startpreis...
    Ganz am Anfang der Highlights haben einige Moderatoren mal "gedroht", die Teile werden nur 1x angeboten und dann wieder eingeschmolzen, wenn niemand kauft ("und das wollen Sie doch nicht bei diesem schönen Schmuckstück"), aber wer glaubt das denn? Und so hatte man wohl eine Art "Stau", wenn zu viele Highlight-Auktionen nicht zum Erfolg mit dem hohen Preis geführt haben. Gerade im Sommer-SV gab es dann 2x am Tag eine "Highlight-Stunde", bei der eben diese Preise gepurzelt sind, nachdem man beim Abbruch-Preis angefangen hat.
    Ein Drittel vom Startpreis wie bei Deinen Platina-Amethysten ist zu viel. Das Maximum, was ich bisher bezahlt habe, waren Startpreis geteilt durch 4,34, weil ich diesen Diamantring eben auch unbedingt wollte und er bei Auktionen davor noch höher weggegangen war. Aber selbst das dürfte etwas zu hoch gewesen sein. Und das war bei mir die absolute Ausnahme.
    Normalerweise ist Startpreis geteilt durch 6-7 in Ordnung (eventuell auch mal 5), bei Schlussverkäufen 8-10.
    Ich habe immer einen Taschenrechner hier liegen, teile den Startpreis durch 7-8, um eine Orientierung zu haben und entscheide dann, ob es Sinn macht.
    Wie schon verschiedentlich bemerkt, funktioniert das nicht bei Mondlicht-Topas und ich denke auch nicht bei Shimoyo-Rubellit.

    LG Beverley

  9. #89
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hallole Beverley,

    schön, dass Du auch hierher gefunden hast!
    Ich bin auch schon seit 2 Jahren Stammkundin bei Juwelo und bin sehr mit dem Schmuck zufrieden. Auch der Sevice ist Top, keine Probleme mit Retouren und das Geld wird sehr zügig zurück überwiesen.
    Auch in meiner Sammlung befidet sich ein "Highlight", auch aus einem Ausverkauf, ein AAA-Tansanit 750-er GG Ring, der Tansanit hat 1,30ct. , damals für 399,- ersteigert- diesen Preis habe ich nie mehr gesehen. Das waren damals auch mehrere Ringe(größere Stückzahl) und es war ein "Highlight außerhalb der Reihe". Die Echtheit habe ich mir von einem Juwelier bestätigen lassen- sowohl die Steine(Tansanit und Brillis) als auch die Goldlegierung- alles echt.
    Das ist aber auch das teuerste Stück welches ich bei Juwelo gekauft habe...
    Für Amayani müsste ich oder im Lotto gewinnen oder mir einen Millionär angeln...
    Schönen Abend noch allen Juwelos!

  10. #90
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Uih, das mit dem Taschenrechner und den Richtwerten ist super. Das muss ich mir merken.

    Gut, für den Platina hab ich wahrscheinlich zuviel bezahlt, aber ich wollte ihn unbedingt und irgendwie bekommt man sie nicht wirklich billiger, unterste Grenze (was ich bisher mitbekommen habe) war 199 € bei Anhängern und Ohrringe meisten über 300/ 400 € und da lag ich mit 218 € schon ganz gut... aber das war auch außerhalb einer Auktion, weil ich beim Kundenservice nachgefragt hatte... - naja, da hab ich dann wohl den ideellen Wert bezahlt

    @Orion, bei mir geht nur noch der Lotto-Gewinn

    LG, Jandria

  11. #91
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hi Orion, Hi Jandria,
    schön, dass es Gleichgesinnte gibt. Dein AAA-Tansanit, liebe Orion, scheint echt ein guter Deal gewesen zu sein. Auch ich war mit meinem ersten Schmuckstück, einem Brilli, vor 2 Jahren beim Juwelier. Ein sehr netter, Interessierter hat ihn sich lange mit der Lupe angeschaut und eine sehr gute Qualität und Arbeit bescheinigt. Der Preis bei verschiedenen Juwelieren wäre deutlich höher gewesen. Ich glaube auch kaum, dass man sich leisten könnte, was Unechtes zu verkaufen, denn mit dem Echtheitszertifikat wäre man sonst verklagbar und dann würde es Juwelo nicht seit 2,5 Jahren geben.

    Das mit dem "Faktor" und dem Taschenrechner ist meine Beobachtung, ich habe immer ein bisschen mitgerechnet, auch bei Auktionen, wo ich nicht bieten wollte, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Highlight-Abbrüche, Ausverkauf, unterschiedliche Uhrzeiten (abends ist es abhängig vom sonstigen Fernsehprogramm teuer, tagsüber billiger). Auch schreibe ich mir diesen "Faktor" immer auf meine Rechnung, da kann man einiges ablesen.
    Sogenannte "Heft-Highlights" oder "Heft-Schmuckstücke" sind am angegebenen Tag meistens zu teuer (weil dann viele gezielt gucken und bieten), sie kommen oft irgendwann wieder und dann viel günstiger, der Unterschied kann erheblich sein. 20:15 Highlights können sich lohnen, da werden bei späteren Auktionen oft höhere Preise erzielt.

    Die Lektüre des Juwelo-Buches fand ich sehr interessant. Ich weiß nicht, ob jemand von Euch die Möglichkeit hat, ins sächsiche Freiberg zu fahren. Da gibt es im Schloß eine umfangreiche Mineralien-Ausstellung. Die fand ich hochinteressant, weil man da die Steine mal in ihrer natürlichen Form sieht. Ich habe gestaunt, wie viel ich nun doch schon gelernt habe, zumal wir auch einer Führung ein bisschen gelauscht haben, wo vieles genauso erzählt wurde.
    Kann ich nur empfehlen.

    Der Lottogewinn wäre echt eine gute Idee, einen Millionär angeln - ich weiß nicht, was will man mit einem arroganten Schnösel oder einem, der karrieregeil ist und dafür nie Zeit hat, oder, oder, oder?
    Mein Freund ist ein Schatz, und das ist mehr wert als eine Million oder ein Millionär!

    Was habt ihr denn so beobachtet bei Juwelo?

    LG Beverley
    Geändert von Beverley (09.11.2010 um 00:04 Uhr)

  12. #92
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Dachte, der letzte Text ist weg... nun kann ich den Eintrag nur ändern, aber nicht löschen...
    LG Beverley und viel Spaß mit den Juwelen!

  13. #93
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist ein Schatz, und das ist mehr wert als eine Million oder ein Millionär!
    Mein Mann auch, jawollo!!! ...das mit dem Millionär war nur so ein Gerede..., ein Scherz! Und das Geld für die Lottoscheine investiere ich auch lieber in Schmuck ....

  14. #94
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn so beobachtet bei Juwelo?
    Hallo liebe Juwelinchens,

    ich z.B. habe beobachtet, dass die "besten und kleinsten und niedrigsten Preise aller Zeiten" bei den Rest/Einzelstücken im Schnäppchenmorgen nicht immer wirklich die besten sind...
    Gerade heute ein Beispiel: Regenbogenmondsteinohrstecker in GG 7X5mm für 79,- im Schnäppchenmorgen, gestern Abend liefen die (zufällig gesehen) für 69,- .... und ich habe sie mal für 59,- gekauft ... gleiche Artikelnummer! gleiche Ohrstecker, gleiche Größe, gleiche Caratzahl...
    Sowas habe ich schon des öfteren beobachtet...und finde das nicht so gut.
    Ansonsten bin ich ein großer Juwelo-Fan.
    (...und ein wenig juwelosüchtig...)

  15. #95
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Liebe Orion,
    Du hast völlig recht, im Schnäppchenmorgen sind oft, aber nicht immer die besten Preise festzustellen. Es sind Festpreise, mit denen Juwelo leben kann, weil ja der Preis nicht wie bei Auktionen fällt. Ich habe auch etliche Schmuckstücke zu anderen Zeiten billiger gesehen. An den Artikelnummern kann man ja immer gut vergleichen, da müssen die Kennzahlen ja dieselben sein. Bei der Gelegenheit kann man das aber ganz gut mit dem Faktor nachrechnen, ob der Preis gut ist oder nicht.
    Ich habe auch schon beim Sender angerufen, gerade wenn vom "kleinsten je dagewesenen Preis" geredet wird und man das gleiche Stück selber in einer Auktion billiger gekauft hat, das ist dann halt nicht korrekt!
    Auch bei Auktionen jammern manche Moderatoren über Preise, die an anderen Tagen deutlich darunter lagen.
    Ich bin auch ein wenig "juwelosüchtig", das heißt ja nicht, dass man alles gut finden muss. Man kann sich ja die "Rosinen" rauspicken... und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Wer sind eigentlich Euere Lieblingsmoderator(inn)en?

    Einen schönen Abend an alle "Juwelinchen" (schöner Ausdruck von Dir, Orion)!
    Beverley

  16. #96
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hi Beverley,

    "Juwelinchen" stammt nicht von mir, sondern von der Frau Achenbach.

    Aaaalso, meine Lieblingsmods sind: Herr Ahrens "Ahri" und Herr Behrens "Behri", Jeannette Sachse und Nicole Driebe.
    Toll finde ich es wenn Frau Driebe alles ausmißt und alle Schmuckstücke auch von innen zeigt. Leider machen das die meisten Mods nicht...
    Gut finde ich es auch wenn ehrlich gesagt wird dass die Tansanite gebrannt werden- das macht nur Herr Ahrens.
    Gut, man kann ja auch alles im Edelsteinbuch nachlesen.
    Aber was denken neue Zuschauer wenn z.B. bei Mondlicht Topasen nur immer vom Pleochroismus gesprochen wird? Die denken womöglich die Farben wären echt...
    Und das mit dem Jammern..., na ja... am schlimmsten finde ich es wenn gesagt wird: und jetzt verschenken wir alles..., oder: und jetzt zahlen wir sogar drauf...
    Wer´s glaubt...
    Na ja, die wollen auch nur verkaufen...
    Trotzdem bleibt Juwelo mein Lieblingsshoppingsender, ab und zu gucke ich auch noch QVC- wenn ich Küchensachen oder Putzmittel usw. brauche.

    Schönen Abend noch!

  17. #97
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Welche sind denn deine Lieblingsmods?
    Und welcher ist dein Lieblingsstein?

  18. #98
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hallo Orion,
    da sieht man wieder einmal, dass zum Glück die Geschmäcker verschieden sind. Meine Lieblingsmoderatorin ist mit Abstand Rebecca (das stimmt mit den Juwelinchen, bei ihr sitze ich oft lachend auf dem Sofa) und bei den Herren finde ich Thomas R. am besten, weil beide die Zuschauer neben dem Verkauf und der Präsentation auch unterhalten. Nicole finde ich ebenfalls sehr gut, gerade das mit dem Zeigen und Ausmessen ist ihre Stärke.
    Arion hat zwar Ahnung, motzt mir aber zu viel die Producer an und lästert übel über Kollegen (ich weiß nicht, was er gegen einige Mitarbeiter des Kundendienstes hat, manchmal ist das echt peinlich, zumal die so nett sind).
    Bei Thomas B. stört mich sein Geschrei (süß, wie Rebecca das manchmal parodiert), und das er auch bei noch so hohen Preisen immer wieder den einen Euro betont ("5999, das ist UNTER 6000" - immer und immer wieder - hält er die Leute für doof?- außerdem kommt man mit den Versandkosten doch ohnehin über die "Schallmauer"). Und dann diese Rollkragenpullover...
    Bei Jeannette gibt es mir zu viel gespieltes Erstaunen über die Preise und zuviel "wirklich" und "sagenhaft" und "das ist zu günstig", wenn das ein bissel weniger wäre, könnte sie richtig gut sein.
    Gar nicht mag ich Mirko (anbieten, anbieten, anbieten und "kleine Preise" in allen Varianten), Simone (die packt die Schmuckstücke einfach weg, wenn die Leute nicht wie gewünscht mitbieten und kommt dann manchmal schnippisch rüber) und Claudia (u.a. "Best-Tiefst- und Niedrigst-Preis" - was für eine Worthülse!).

    Juwelo ist auch mein Shoppingsender, ich kaufe sonst nichts im TV, doch Juwelo hat mich überzeugt.
    Im letzten Jahr habe ich mal einen kurzen Ausflug zu 123tv gemacht, doch dort ist Qualität bei Schmuck nicht zu vergleichen und die Studioperformance nervt. Zu anderen Shoppingsendern kann ich nichts sagen, da habe ich noch nicht zugeschaut oder eingekauft.

    Schaue gerade X-Faktor-Finale, toll!

    Schönen Abend Euch allen!
    Beverley

    PS: Ich habe keinen ausgesprochenen Lieblingsedelstein - mein Schatzkästchen enthält sehr unterschiedliche Steine, die ich dann nach Lust und Laune zu meinen Klamotten und zum Anlass kombiniere.
    Warum der Mondlichtopas der "Lieblingsedelstein der Zuschauer" sein soll, ist mir ein Rätsel (natürlich sieht er gut aus, aber viele andere auch) - das klingt mir ein bischen nach "Hochpuschen", auch wegen der Startpreise da. Vielleicht verdient man mit denen am meisten?
    Geändert von Beverley (10.11.2010 um 19:57 Uhr)

  19. #99
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Oh jaaa..., "Geriatrie-Rebecca" Achenbach mag ich auch ganz besonders, sie ist so warmherzig und lebenslustig und mit ihr kann man wirklich viel lachen. Von ihr stammt auch "Juwelo-Geriatrie" wozu ich mich mit meinen 46 Jahren auch zähle .
    Das Gemotze des Herrn Ahri ist doch eindeutig nur Show, er spielt eine Rolle. So sehe ich das. Genau wie der Herr Behri("nichts ist gelber als gelb selber"), alles Show!
    Bei Mirko sind wir uns einig!
    Und klar-rein-und-brillant-Claudia C...., na ja! Auch die Frau Pfeffer gehört nicht zu meinen Lieblingen, die kenne ich ja noch vom Schmuckkanal- da war die genauso.
    Der Herr Riccardi ist ein angenehmer ruhiger Mensch, den mag ich auch sehr. (Überhaupt seit er seine selbst gestellten Fragen nicht mehr selber beantwortet..., aber das war wohl nur die Anfangsnervosität, nehme ich an.)

    Mein Lieblingsstein ist eindeutig der Smaragd, dann der Sphen, dann alle anderen....

  20. #100
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hi Orion,

    meinst Du echt, das Arion die Motzrolle spielen soll? Wozu sollte das gut sein?
    Auch hat er mal einen Anhänger mit viel gespielter Entrüstung ("Geschenkepreis")für den doppelten Preis verkauft, der im Online-Shop stand(!) (hatte dann noch ca. Faktor 3!). Das fand ich gar nicht gut!

    Rebeccas "Geriatrie-Abteilung" finde ich süß, sie meint damit auch Thomas B.
    Ich bin übrigens 44, zähle mich aber noch nicht dazu , erst ab 50...
    Rebecca (warmherzig und Lebenslustig trifft es auf den Punkt) spricht aus dem Leben, versetzt sich in ihre Zuschauer und bringt ihre eigene Begeisterung für ihre Arbeit so gut rüber.

    Thomas R. war am Anfang echt noch nicht gut, sicher nervös und noch unsicher. Doch mit der Zeit wurde es besser und besser, er wurde ruhiger. Ich mag seine "Juwelo by night" sessions. Da liege ich dann schon im Bett, lese etwas dazu und amüsiere mich. Er scheint ja mittlerweile einige Verehrerinnen zu haben (z. Bsp. Maria-Anna aus Karlsruhe, die er immer grüßt - doch bei so viel, wie die kauft, hat sie vielleicht selber einen Juwelierladen )
    Gemausert hat sich Bianca, am Anfang war sie langweilig, doch jetzt wird es besser. Manchmal erzählt sie nun fast zuviele Geschichten, doch lustig ist es irgendwie doch.
    Maxi war mal besser, im Moment höre ich immer nur "drücken Sie auf die Eins" und habe das Gefühl, sie ist mit den Gedanken ganz woanders. Stimmlich gibt es viel auf und ab, ein bisschen wie eine Stewardess.
    Bei Sebastian sehe ich zuviel "Dackelblick" und er "kaut" die 99 Euro immer so, klingt lustig. Ich mag ihn aber nicht, ist zum Glück selten da, vielleicht ist er ein "Schwiegermuttertyp"?
    Claudia C. hat generell so eine schwülstige Sprache mit vielen Floskeln.

    Bei den Edelsteinen sind wir wohl auch verschieden. Von den "großen 4" habe ich 3, jedoch keinen Smaragd, aus dieser Edelsteinfamilie (Beryll) dafür Aquamarin und Morganit. Ich mag kein Grün, hätte auch absolut keine passenden Klamotten (gelte als "Wintertyp), meine Lieblingsfarbe ist blau (da gibt es ja viele tolle Steine), ich mag Amethyst-Violett, die Brombeer- und Pinkfarben (z.Bsp. Rodolith, Spinell, Rubellit), habe einige Topase (da gibt es ja viele Farben) oder eben farbloses wie Diamant oder Zirkon.
    Der Sphen gefällt mir, ist aber nicht im Budget...

    Liebe Grüße an alle Juwelinchen,

    Beverley

  21. #101
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Oh ja, die Bianca mag ich auch gerne. Bei der Maxi muss ich den Ton runterschalten, sie sollte auch einige Atemübungen machen...
    Aus dem Herrn Wolf werde ich nicht gescheit: ist er so, oder tut er nur so?...

    Zu der Frau Achenbach: sie ist die einzige Mod. die auch mal an jene denkt denen es nicht so gut geht, sei es nun finanziell oder gesundheitlich...

    Welches ist denn derzeit dein Juwelo-Lieblingsstück?

    PS: wo bleiben wohl die anderen Juwelinchen aus diesem Thread?!?

  22. #102
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    HI Orion,

    ich habe nicht "ein Lieblingsstück". Ich trage jeden Tag was anderes, wie gesagt, passend zu Kleidung und Anlass.
    Kürzlich habe ich bei Rebecca einen Rodolith-Ring (sie nannte ihn "der Knaller des Tages") (passt gerade zu den Brombeerfarben, ich habe eine solche Jacke, zusammen sieht das super aus) gekauft, aus dem Herbstschlussverkauf bei Thomas R. stammt ein Diamantset (Ring und Anhänger), das passt wunderbar zum derzeitigen "Schwarz und Nietenlook" (gefällt mir sehr), wo man ja nicht noch eine Farbe braucht, die Diamant-Kreolen dazu (stammen aus dem Frühahrsschlussverkauf) trage ich auch sehr gerne und oft. Ich habe auch noch einen anderen Diamantring, den ich sehr mag, der passt da auch wunderbar.
    Im Sommer war es z. Bsp. der Aquamarin oder ein Neptun-, oder Flamingo-Topas...

    Ich mag sie einfach alle, meine Juwelchen...

  23. #103
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ich mag sie einfach alle, meine Juwelchen...
    ich auch!

    Neptun Topas mag ich auch, ebenso Flamingo Topas- davon habe ich ein ganzes Set.
    Das Objekt meiner Begierde heißt aber immer noch Ambanja...

  24. #104
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hi Orion,

    ich habe auch etliches zum Set zusammengestellt, manchmal gibt es das ja, manchmal muss man sammeln. Manches wirkt natürlich auch einzeln, wie eben dieser Rodolith-Ring.
    Die weißen Edelsteine kann man natürlich auch immer zum Kombinieren nutzen.

    Gute Nacht,
    Beverley

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Ohje, da schreibt man ein paar Tage nicht und muss dann mehrere Seiten durchlesen . Aber so soll es ja auch sein.

    Ich mag die Jeannette sehr gern, manchmal hat sie lustige Geschichten drauf - irgendwie mag ich sowas. Bei Arion find ich es toll, dass er immer so viel zu den Edelsteinen erzählt, vor allem am Anfang war das sehr interessant. Neben den beiden mag ich noch Rebecca, Thomas B., Thomas R. und Bianca. Den Sebastian mag ich irgendwie überhaupt nicht gern sehen, ist mir irgendwie unsympathisch, die Kristine irgendwie auch...

    Ich find ja, dass die Mondlicht-Topase irgendwie aussehen wie aus nem Kaugummi-Automaten - das heißt allerdings auch nicht, dass ich sie auf gar keinen Fall kaufen würde . Allerdings findet man sie bei anderen Anbietern viel billiger unter den Namen "Regenbogen Topas"/ "Mystic Quarz". Bei HSE24 hab ich mir schon russische Diopside gekauft, die sehen wunderschön aus - leuchten ganz toll und waren auch nicht allzu teuer.

    Ich hab mir letztes Wochenende mal einen Ring ersteigert um zu sehen, wieviel das Ändern kostet (ein Lavendelamethyst - wunderschön ich liebe ihn) und oh Wunder er passt mir *riesigfreu - gut er sitzt ein wenig enger wie meine anderen Ringe, aber das ist mir egal

    BTW - mit meinen 32 Jahren bin ich dann wohl das Küken in der Runde

    LG, Jandria

  26. #106
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hallo Küken Jandria ,

    toll, dass der Ring doch passt (manche sind enger, andere weiter..., je nach Machart), denn mit einer Änderung durch die Firma D. habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht ... Ich wollte aus einer 17 eine 18 machen lassen, die haben ein Stück Silber eingesetzt weil der Ring seeehr breit war und man ihn angeblich nicht weiten konnte. Nun habe ich zwei voll sichtbare gelbliche Schweißstellen (oder Lötstellen oder was auch immer) und der Ring ist verhunzt!
    Na, egal! Mach ich nie wieder.

    Ich habe auch wieder zugeschlagen: einen Platina WG Ring, freu!!! Der Stein scheint mir etwas heller zu sein als im TV, ist aber wirklich sehr schön!

    Schönen Abend noch an alle Juwelinchen!!!

  27. #107
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    by the way: kommt der Herr Linsell am Sonntag zu Juwelo? Hab ich das richtig verstanden? Und bekommen wir auch die 2te Auflage von seinem Buch?
    Das wäre toll!

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Hi Orion,

    also ich hab es so verstanden dass der Herr Linsell am Sonntag um 19:30 Uhr zu sehen ist. Ich hoffe es sehr, dass nicht nur die neuen Besteller die zweite Auflage bekommen. Oder als "alter" Bieter kann man sich dann das Buch bestellen und muss 15 € bezahlen?!

    Wieviel haste denn für den Ring bezahlt?

    LG, Jandria

  29. #109
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Na, dann lassen wir uns mal überraschen!

    Für den Ring habe ich viel zu viel bezahlt , aber immerhin 20% des Startpreises. Der Stein ist auch schön groß, 16mmX12mm. Leider ist der Ring eher eine 18, sitzt sogar auf dem Mittelfinger sehr locker. Weiß noch nicht ob ich ihn behalte... Der Stein ist aber wunderschön!...

    PS: Schönes Wochenende an alle Juwelinchen und alle Beautys!(oder schreibt man: Beauties?)

  30. #110
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Nachtrag...

    Habe eben mal ein paar Ringe ausgemessen- mit einem geeichten Juweliers- Ringstock. Nun, wie ich es schon geahnt hatte: kein einziger Ring ist eine glatte 17 ...
    Der kleinste misst 17,2mm im Innendurchmesser, die meisten Ringe haben einen Durchmesser von 17,5mm!
    Hier ein Auszug aus einer Juwelierstabelle:

    "53 = 16,8 mm
    54 = 17,2 mm
    55 = 17,5 mm
    56 = 17,8 mm"

    Die erste Zahl nennt den Innenumfang, die zweite den Innendurchmesser.

    Also, liebe Jandria, kannst es weiterhin auch mit Ringen probieren.
    Je dünner und ausgehöhlter die Ringschiene, um so besser wird dir der Ring passen (ist meist bei Gold der Fall).
    Bei massiven und breiten Silberringen kann es eng werden. Breite und Dicke des Ringes spielen nämlich auch eine Rolle, da kann sogar eine 17,2 für meinen 17-er Finger zu eng sein.

    Falls du jetzt denkst "hat die denn nix anderes zu tun..." ...nö, bin heute Strohwitwe, Mann und Kind sind weg und kommen erst am Abend zurück.

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Ich bin auch immer Samstags Strohwitwe weil mein Mann da immer arbeitet. Heute sind mein Petalit-Ring und mein Mosambik-Granat-Ring gekommen. Passen auch super

    So'n Petalit sieht aber auch sehr gut aus. Aber ich hab nirgends gefunden warum sie ihn immer den Stein der Engel nennen - wisst Ihr warum der so genannt wird?

    Orion, wieviel haste denn für den Ring bezahlt? Vielleicht kauf ich ihn Dir ab

    LG, Jandria

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    PS: woher bekommt man so einen Ringstock mit Zwischengrößen? Ich hab nur welche mit den Standardgrößen gefunden...

    LG, Jandria

  33. #113
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hi Mädels,
    ich muss doch auch mal wieder mitreden, obwohl ich gerade bei meinem Freund bin (wir sehen uns nur alle 14 Tage, ich bin also meistens Strohwitwe...)

    Zum dem Petalit hat Rebecca mal erklärt, dass er die Kommunikation mit Engeln erleichtert (wer an Esotherik glaubt, ich jedenfalls nicht), daher "Stein der Engel".

    Mir passen alle Juweloringe, allerdings sitzen manche weiter, andere enger, ist aber alles im grünen Bereich.
    Aber danke für die Umrechnung, mit den 50ger Zahlen konnte ich bisher nichts anfangen.

    Werde auch versuchen, heute abend (wie ich gerade erfahren habe, 18:30 und 21:30) mal Gavin Linsell zuzuschauen, bei der ersten Auflage (war Anfang Februar 2009) war ich auch dabei.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!
    Beverley
    Geändert von Beverley (14.11.2010 um 19:57 Uhr)

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Ohjeee, war mit meinem länger unterwegs wie gedacht und hab es verpasst, jetzt ist es 20 Uhr und da scheint er nicht mehr da zu sein *buhuuu*. Habt Ihr es gesehen? Bekommen jetzt alle das neue Buch?

    Liebe Grüße,

    Jandria

  35. #115
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hallole,

    ja, alle bekommen das neue Buch. Ich habe Gavin auch erst um 21:30 Uhr gesehen (wir waren vorher weg), er hat aber nicht besonders viel erzählt.
    Mit Esotherik habe ich auch nichts am Hut, keine Ahnung was das mit den Engeln soll- aber die Petalite sind schööön!
    Den Ringstock habe ich mal bei einem Juwelier gekauft. Und zwar habe ich mal bei Ebay einen Ring (vom Schmuckkanal) verkauft. Dieser (längst pleite...) hatte alle Damenringe in Gr.18. Mit gutem Gewissen habe ich dann in der Beschreibung des Ringes bei Ebay Gr.18 angegeben... Gute Güte hat die Käuferin mich fertig gemacht!!!(per E-mail) Der Ring habe GR. 17,75 - wie kann ich da 18 schreiben.... hat sogar mit Anwalt gedroht... Ich habe den Ring natürlich zurück genommen und der Käuferin sogar das Porto bezahlt, man will ja keine schlechten Bewertungen
    Aber das war mir eine Lehre!
    Paar Tage später hatte ich meinen Ringstock. Jetzt kann ich ganz genaue Maße angeben...
    Tja, so ist das.
    Mit dem Platina weiß ich noch nicht so recht...er passt auf den rechten Mittelfinger(die Rechte ist etwas stärker) und ist sooo schön..........
    Wie gefällt euch übrigens der Dendritenquarz? Mich hat er ziemlich begeistert, auchhabenwill........muss aber zurzeit sparen. ...
    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch allen!

  36. #116
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    äääh....... wie ändert man seine Stimmungslage? Hilfe, ich finde es nicht mehr.....

  37. #117
    Fortgeschritten Avatar von jandria
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    435

    AW: Juwelo TV

    Dendritenquarz ist doch der mit der Baumstruktur, oder?! Der hat was!

    Ich finde ja, dass sich manche bei eBay ganz schön aufführen. für mich wäre ein 17,75 auch eine 18 - 0,25mm machen es nicht aus, dass der Ring nicht passt... hört sich eher an, dass ihr der Ring nicht gefiel und sie ihn auf diesen Wege wieder zurück geben wollte....

    Die Stimmungslage ändert man im Kontrollzentrum

    By the way: ich hab im Gesichtbuch ne Juwelo-Gruppe gegründet. Falls Ihr Lust habt könnt ihr ja beitreten, leider sind da noch nicht so viele Leute drin

    LG,

    Jandria
    Geändert von jandria (24.03.2011 um 10:00 Uhr)

  38. #118
    ich bin wie ich bin Avatar von Beverley
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    3.457

    AW: Juwelo TV

    Hi Mädels,

    ich hatte mir auch ein bisschen mehr erwartet von Gavin Linsell, im Prinzip hat er nur die Auktionen begleitet (wenngleich da sehr seltenen Steine dabei waren). Ich hatte mehr darauf gehofft, dass man sich Zeit nimmt für die Zuschauerfragen, die man ja einschicken sollte. Leider kam das zu kurz. Da war das Special mit Tony Diniz letztes Jahr im Oktober besser.
    Danke für die Einladung zu Facebook, nur nach dem vielen negativen, was man über Facebook hört, werde ich da die Finger von lassen.

    Ich denke auch, dass die Dame mit dem Theater über Ringgröße 18 eher den Ring zurückgeben wollte und einen Grund gesucht hat. Denn dieser kleine Unterschied ist doch nun wirklich kein Problem, wenn einem der Ring gefällt. Außerdem sind die Finger nicht jeden Tag total gleich. Mit der 17 von Juwelo komme ich gut klar. Wie ihr ja selber bemerkt habt, sind die auch ein bisschen unterschiedlich.
    Ich freue mich auf das neue Juwelo-Buch. Mal sehen, was es neues gibt.

    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Beverley

  39. #119
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    Hallo und guten Morgen,

    ja, das mit der Ebay-Dame sehe ich auch so- der Ring hat ihr wohl nicht gefallen...
    Ich sehe es auch so wie Rebecca: "es gibt großzügigere 17 und knappere 17", so ähnlich hat sie das mal gesagt.
    (Aber rechtlich gesehen hatte die Käuferin damals leider Recht.)
    Bei mir ist es so, dass ich gar nicht meine richtige Größe messen kann- komisch, aber innerhalb eines einzigen Tages variiert die Ringgröße gewaltig...warum- weiß ich nicht. Auch die Jahreszeiten spielen eine Rolle.
    Auf jeden Fall passen die Juwelo-Ringe immer auf irgendeinen Finger.
    Von Facebook halte ich nichts, tut mir Leid, aber da werde ich mich niemals anmelden.
    Auch ich freue mich auf das neue Buch, ich fand das erste auch schon toll.
    Und nun geh ich noch schnell ins Kontrollzentrum meine Stimmungslage suchen.......

  40. #120
    SmaragdFan Avatar von Pariah
    Registriert seit
    02.10.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    5.084
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Juwelo TV

    So, alles klar! Hat geklappt.
    @Jandria: Danke!
    (Warum bist du eigentlich traurig? )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.