Ich denke, ein bisschen mehr Schwung wird schon noch kommen. Ab und zu hat schon der Schalk aufgeblitzt, doch natürlich weiß Sie, dass alle Verantwortlichen bei der Premiere zuschauen - da will man sich nicht gleich zum Affen machen, kann ich gut verstehen.
Denkt an die Anfänge von Tomes - da war der auch noch etwas steif und unsicher. Und Bianca fand ich früher auch langweilig, bis sie ihren Stil gefunden hat. Das gibt sich.
Negativ-Attitüden wie hohle Phrasen oder Arroganz habe ich gar nicht gesehen - gut so! Es ist sympathisch, dass Sie zugibt, viele Edelsteine vor Juwelo noch nicht gekannt zu haben - das ging uns doch allen so. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Sendungen mit AK.
Schau, da sind wir uns doch mal wieder einig![]()
.
Ich habe übrigens mal geschaut, was das Internet so hergibt. Wie es aussieht, kommt AK aus der Musikbranche - das spricht für den Unterhaltungswillen!
Ich schaue auch mal rein!Weiß denn schon jemand, wer morgen da sein wird?
übrigens...gleich kommt wieder so ein Edelstein-in-Edelstein-Design... wenn sie es nicht ganz wieder rausschieben... geht ja schon wieder hin und her in der Vorschau!
Das "Edelstein-in-Edelstein-Design" ist auch nicht so meins, außerdem moderiert Herr Anbieten, den ertrage ich nicht.
...und wieder die Vorschau geändert.....![]()
Ich fürchte die Edelstein-Rasseln sind verstärkt in der neuen Kollektion....da kommt schon wieder ein Anhänger.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Das mit der Herumschieberei in der Vorschau ist mir schon lange ein großes Ärgernis! Dann kann man sich die 5 Teile-Vorschau auch gleich sparen. Es ist kein Problem, wenn mal vertauscht wird, eventuell wenn die Highlight-Zeit naht. Doch das ewige Wegschieben, gar mehr als eine Stunde - womöglich noch raus aus der Sendezeit des Mods? Denn das ist dann gleich ein Grund, das Teil gar nicht mehr zu bringen oder auf dessen nächste Schicht zu schieben. Dabei ist der Schichtplan doch völlig Wurscht für einen Kunden, der auf ein bestimmtes Teil wartet!
Also Juwelo - falls wieder jemand mitliest: Wenn schon Vorschau, dann richtig! Und bitte keinen "Verschiebebahnhof"!
Vor einiger Zeit haben wir uns schon einmal hier darüber aufgeregt....plötzlich wurde von den Mods dazu Stellung genommen....das müsse schon mal aus technischen Gründen sein:
Ich sehe nur das da Teile geschoben werden die Appetitanreger sind, von denen man glaubt das sie besonders begehrt sind....oft werden die dann bis kurz vor eine Highlight Auktion oder Schichtende geschoben werden....dann werden die Kunden mit Zeitnot unter Druckgesetzt.
Der Witz ist das es meistens klappt....anstatt das die Kunden sich zurücklehnen und sagen Zeitnot?......ich kann warten....wird losgerannt weil sonst der Laden zu ist und man nix mehr kriegt.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Da gebe ich Dir völlig recht, das ist auch meine Beobachtung. Die "billigere" Massenware wird kaum verschoben. Bei gefragteren Teilen "zeigt" man sie mal kurz, lässt sie dann verschwinden, wieder auftauchen usw. und bei vielen die Spannung steigen. Nur: reine TV-Zuschauer kriegen das gar nicht mit - oder denkt ihr, dass die meisten im Internet mitlesen?
Ich lasse mich da auch nie unter Druck setzen, bin höchstens sauer, wenn einen mal was interessiert hat. Doch ich habe da auch schon beim Sender angerufen und meinen Unmut geäußert - dann kam dann das Teil mit der nächsten Auktion! Doch ich kaufe ja ohnehin NUR, wenn der Preis stimmt!
Gerade: ein Abendroter Saphir-Silberring: Startpreis 1300 (!) €, ging als "Schnäppchen" für 99 € weg... OhhWee! - "ohne Worte"![]()
Schicht-Plan für Samstag den 5.11. 2011
Schicht 1: Nicole (K)
Schicht 2: Rebecca (S)
Schicht 3: Arion (K)
Schicht 4: Jeanette (K)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...!)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Samstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Guten Morgen, Juwelinchen!
Eine gute Nachricht - heute funktioniert (bis jetzt zumindest) das Online-Bieten, ich habe es gerade ausprobiert - und dass, obwohl es von diesem Tansania-Rubin-Ring nur 1 gab.
Meine Beobachtung der ersten halben Stunde: Manches ist ein Schnäppchen, bei anderen ist 49 Euro der normale Preis - man muss von Fall zu Fall schauen. Mein Ring lag etwas über Faktor 9.
Übrigens wurde von Nicole gerade darauf hingewiesen, dass heute die Vorschaureihenfolge auch die tatsächliche sei - hat sie gestern bei uns mitgelesen?
Guten Morgen Beverley - ich kucke auch schon. Deinen Ring habe ich leider nur in der Vorschau gesehen....sonst hättest Du Konkurenz gehabt....
Was sind das für Akzentsteine?
Was sollte das denn? Hab ich den Ring übersehen? Ich denke die Reihenfolge stimmt!!!!!!!!!!!
Die Akzentsteine sind Weißtopase.
Was meinst Du mit übersehen? Ich habe die Auktion im TV gesehen, aber eben online geboten, weil bei mir der TV rund 10-15 Sekunden "hinterherhinkt".
Wenn es nur 1 Teil gibt, dauert so eine Auktion nur Sekunden...
Ich hab hier vorgesessen und die hatten den Himmelblauen zwischen. Dann sollte der Pink Safir in Ost-West kommen aber statt dessen kamen die Ohrringe.
Hab ich den echt übersehen?
PS.: Dein Ring ist toll!
Meinst Du den großen carre-geschliffenen himmelblauen Topas im Ring? Da gab es sogar mehrere...
Doch immerhin gibt es heute tatsächlich eine Schmuckvielfalt - nicht wieder ewige Reihen blasser Saphire in ähnlichen Designs...
Geändert von Beverley (05.11.2011 um 09:01 Uhr)
Den habe ich gesehen und dann sollte laut Vorschau der große Marquisegeschliffene Pink Safir Ring kommen....dahinter die Ohrstecker.....aber der Safirring kam nicht.
Das Ring-Design gefällt mir sehr gut und ich warte schon seit fast einem halben Jahr auf den gleichen mit grünem Safir. Leider gibt es nur selten Ringe mit Steinen in Ost-West-Richtung.....
Womöglich hat mal wieder ein Mitarbeiter zugeschlagen....aber dann sollen sie die Sachen doch erst gar nicht zeigen!!!
Den Ost-West-Ring habe ich auch nur in der Vorschau gesehen, ich weiß, welchen Du meinst...
Vieles kennt man aus normalen Auktionen.....ist also nicht für den Tag produziert worden.
Und das Tempo ist nicht ganz so wild da 49,- schon eine menge Geld sind. Aber in entsprechender Relation verspreche ich mir heute sogar bessere Schnäppchen.
Und ich hab eines: Anhänger
Den habe ich auch mit Tansania Rubinen in Gelbgold.
Jetzt bin ich aber froh das ich keine Hallus habe.
Und falls doch, dann hast Du die "Hallus" nicht alleine...
Du hast recht, der Tag ist bis jetzt angenehmer - allerdings werden es später bestimmt mehr Zuschauer, weil am Samstag viele länger schlafen oder noch arbeiten müssen.
Für alle, die auf die neue Web-Site und den neuen Web-Shop warten - das dauert noch, und Juwelo weiß noch nicht genau, wie lange... Das habe ich auf Nachfrage erfahren.
Geändert von Beverley (05.11.2011 um 10:22 Uhr)
Also....dann könnten wir DAS ja mal statt der Website bewerten.....![]()
By the way - ich stelle gerade fest, dass ich heute vor einem Jahr dieses Forum entdeckt habe - am 5.11.2010!
Ich danke Euch allen - ich freue mich über unsere Rundeund gebe daher einen aus!
![]()
![]()
Da bist Du aber ein fleissiger Schreiber!
![]()
![]()
Uns allen geht es doch um die Frage: Lohnt sich???
Es ist schön, sich mit Euch auszutauschen!
Ich glaube wir sind alle froh Gleichgesinnte gefunden zu haben da das nähere Umfeld uns für mehr oder weniger bekloppt hält.
Da sagst Du was. Mein Mann allerdings freut sich mit mir über die Sachen, wir haben auch schon zusammen Juwelo geschaut, und am Anfang, als ich auch noch unsicher war, hat er vieles begutachtet (allerdings kennt er mittlerweile nicht mehr alles - und ahnt das auch). Neulich hatte ich einen meiner allerersten Diamant-Anhänger an und er fragte: "Kenne ich den?"... Wir haben beide gelacht! Doch im letzten Jahr ist nicht wirklich viel dazugekommen.
Bei meiner Mutter war das schon so ein Automatismus: Egal, was ich getragen habe, es kam IMMER die Frage: "Was hast Du da schon wieder?" (und dabei dieser vorwurfsvolle Unterton!). Da ich mir nicht die Freude verderben lassen möchte, trage ich, wenn ich sie sehe, immer wieder die gleichen Sachen, die sie nun mittlerweile kennt (ein blauer Saphir-Anhänger aus dem WSV war dann ein Geburtstagsgeschenk von ihr). Und wenn dann wirklich mal was anderes dabei ist, mache ich es wie Rebecca: "Och, das habe ich schon lange!"
Geändert von Beverley (05.11.2011 um 12:24 Uhr)