Guten Abend ihr Lieben!
@Orion: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!
Da ich selbst ja noch nie einen Farbwechsel-Flourit aus der Nähe begutachten konnte... muss ich dich halt ersatzweise fragenWie is'n das mit dem Farbwechsel??? von blau zu tiefviolett??
@Bev: Mensch, das tut mir leid mit den Diamant-Creolen... das waren doch deine Lieblinge, oder? Wollen wir mal hoffen, dass das mit der Reparatur reibungslos abläuft und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt wird. Wie lange wird das wohl dauern?
Danke, Dollie. Also der Stein ist am Tage (Sonnenlicht, Tageslichtlampe) herrlich blau- wie auf dem Foto, evtl. eine Nuance dunkler. Abends bei Kunstlicht sieht er aus wie ein AAA-Tansanit, lila- sehr schön, sogar mit ein paar roten Farbblitzen. Es ist aber nicht so, dass er von blau plötzlich auf rot wechselt
, das nicht. Aber der Farbwechsel ist doch schön zu beobachten.
PS: Guten Abend auch von mir an alle Juwelinchen!
ja, ich bin auch angenehm überrascht.![]()
Ich finde übrigens auch, dass die groß angekündigte Umstellung des Shops und der Homepage ziemlich peinlich ist! Auch das kleine Werbebanner mit dem sie immer noch für den OS werben: der neue Juwelo-Online-Shop - ab sofort Restbestände und Einzelstücke! - könnten sie ja wohl mal rausnehmen! Ist der blanke Hohn, wie ich finde!!!
Ach Menno... dit fehlt mir halt, och so zwischendurch mal nach Schmuck zu stöbern... einfach nuuuuur sooooo!![]()
guten abend an alle
na schon ordentlich zugeschlagen?
Beverly, das tut mir leid, hast du schon angerufen?, Vielliecht klappt ja auch Umtausch.
Ich hatte bisher nur einmal Pech, dass ein Halskette sofort gerissen war und ich habe dann gleich eine neue bekommen.
liebe Grüße
übrigens heute Mittag von der Arbeit aus zugeschlagen.
kleine Peridot-Silberohrstecker.
Die Goldsachen in Peridot, die es vorhin gab sahen auch sooo toll aus.
Aber mir geht es meinem Budget ähnlich, eigentlich geht nix mehr.
Ich bearbeite aber meinen Mann noch für einen Ring zu Weihnachten, der soll dann in Gold sein. Aber ich muss wohl noch ein wenig Mühe und sanfte Überredung walten lassen.
nach dem Online-Shop halte ich auch jeden Tag ausschau.
Mal ne Frage, Habt Ihr alle ein Novemberheft bekommen? Ich nicht, obwohl ich Anfang November bestellt habe. heul, Habe noch zweimal nachgefragt, bisher nix. Macht mich eigentlich ein wenig traurig, da ich bisher mit dem Kundendienst und Sevice sehr zufrieden war.
Meine Rücksendung von vor 1 Woche ist auch noch nicht verbucht. Ging sonst immer sehr schnell. Na mal sehen.
...hhmm also ich hatte ein Novemberheft bereits in meinem letzten Oktoberpäckchen...![]()
ich hatte Ende Oktober und Anfang November eine Bestellung, waren immer kleine Päckchen, wo es nicht reinpasste.
Hab gerade gesehen das der jüngste Mod-Zugang gestern Geburtstag hatte....herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Juwelo!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
oh auch von mir alles Gute zum Geburtstag, sie heisst Anna oder, der Neuzugang? ich glaube es war ein Doppelname.
Wenn das Online-Update nicht so schwächeln würde, könnte man unter Mod's nachsehen,
wie die neue Dame heißt..........Maria-Anna.........oder wie? War doch ein Doppelname - oder?
Nun gut, vielleicht wird es irgendwann noch mal was, auch mit dem Shop.
Kauft Ihr auch Juwelo-Schätzchen als Weihnachtsgeschenke?
Da wäre der Shop auch ganz nützlich.
versucht es hier mal....
Anna Katharina Stoll
.......und das mit dem Shop wird schon.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ob es gelesen wird, oder nicht - Ein Blümchen für dich Anka, für zum Gratulieren-Unterstreichen!
Zur Indien-Sendung von Simone
Habe mittlerweile die Sendung gekuckt und muss sagen - Haaaaaaaach. War dat eine tolle Sendung!SO muss ein Special sein wo es um ein Land geht! Super die Waage gehalten zwischen dem Verkaufen und dem Infos zum Land erzählen
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mich per se für das Land interessiere, aber SO schnell ist noch kein Special rumgegangen. Also - Alle Daumen hoch für die Präsentation Simone!
Und ICH fand dein Outfit (einschließlich Bindi) toll!
Stilecht- Schööööön!
...Und die mit Ganesha verzierten Schmuckstücke haben mir natürlich auch gefallen...Hab da auch das ein oder andere Schmuckstück zu Hause, wo eine entsprechende indische Bezüglichkeit zu erkennen ist...!
Und die Sage rund um Ganesha hast du auch super erzählt! (Mal eine schöne Abwechslung dazu, wenn Tomes das gefühlte 1 234 345ste mal die Amethyst-Sage erzählt
)
(Nach für Tomes vom 17.11.)
"Ich hab gestern die Anja zu Hause besucht, dachte sie würd schon wild in ihren Geburtstag reinfeiern, - Macht sie mir die Tür auf und kuckt Juwelo. Man hätte ihr gesagt dass sie Punkt 0 Uhr einschalten soll. Dann hat sie wie gebannt auf den Bildschirm gekuckt, und es tat sich aber nichts. Da hat sie mir schon leid getan. Darum gratulier wenigstens ICH dir jetzt über den Bildschirm nochmal!"
-Kann eben ab und an auch nett sein der alte Mann.
Bei der Gelegenheit - auch ein Nachtrag-Glückwunsch-Blümchen an die Anja
"Neulich war ich bei Jupiter und wollte mir einen neuen Rasierer zulegen. Sagt der Verkäufer zu mir "Der ist nur für Kopf-Haare, den verkauf ich Ihnen nicht!". Hat er mir einen 10 Euro teureren gezeigt. Ich so - "Den kauf ich doch jetzt nicht. Verkäuferpack!"...Und da hat der mich grinsend in die Seite gekniffen!!!"
-...Tjaja - der beherzte Verkäufer von heute der redet nicht, der greift beherzt zu...der lässt Taten folgen
(Alle Kommentare innerhalb der Nachs erfolgen unter 100%igem Sympathie-Einfluss gegenüber den betreffenden Mods. Bleibt (im großen und ganzenso wie ihr seid und danke für die Inspiration
)
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
(Lieblingsstücke vom 16.11.)
(Gesehen bei Bianca)
Ring:
Rauchquarz http://media.juwelo.de/large/7791SV.jpg
Amethyst http://media.juwelo.de/large/4684UJ.jpg
Anhänger:
Blau-Sapir http://media.juwelo.de/large/7246XI.jpg
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/7845KI.jpg
Amethyst http://media.juwelo.de/large/5401EA.jpg
(Gesehen bei Sebastian)
Ring:
Shimoyo-Rubbelit http://media.juwelo.de/large/7775RM.jpg
Limonen-Citrin http://media.juwelo.de/large/5754UY.jpg
Farbwechsel-Fluorit http://media.juwelo.de/large/6087MQ.jpg
Lavendel-Amethyst http://media.juwelo.de/large/7876MC.jpg
Prasiolit http://media.juwelo.de/large/1505IM.jpg
Anhänger.
Amethyst http://media.juwelo.de/large/3770XB.jpg
Schicht-Plan für Samstag den 19.11. 2011
Schicht 1: Rebecca oder Mirko (V)
Schicht 2: Rebecca oder Mirko (V)
Schicht 3: Rebecca oder Mirko (V)
Schicht 4: Sebastian (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...!)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Samstag![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Guten Moooorgen!
Schaut jemand den Schnäppchen-Morgen mit Becci? ... also R. hat wohl heut Kampftag, oder????...die kauft ja ein, was das Zeug hält!
Geändert von Dollie (19.11.2011 um 08:48 Uhr)
Guten Morgen....hatten wir nicht alle am Anfang diese Kampftage....![]()
Geändert von 7stern (19.11.2011 um 09:07 Uhr)
Also entweder hat die Gute im Lotto gewonnen und ist grad im Kaufrausch, oder die macht demnächst 'nen eigenen Laden auf....![]()
...oder die Kreditkarte hat ein hohes Limit......![]()
Das Novemberheft hab ich gleich Ende Oktober mit in einem Päckchen gehabt, zu meiner großen Freude. Aber mit den Rücksendungen bin ich froh, dass es dir auch so geht. Hatte vor über einer Woche ein Paket abholen lassen und ist noch nichts gutgeschrieben. Sonst ging das immer ratz fatz, ich war schon etwas beunruhigt. Na, vielleicht haben die bei Juwelo schon Vorweihnachtstress!
Ach so - und dann noch eine herzlichesan alle anderen Elsterchen!
Und ich vermisse den Online-Shop!
Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.
Übrigens kam heute endlich mein Mosambik-Granat-Ring und oh Wunder - der fällt relativ klein aus, obwohl es eine 17 ist. Der sitzt fast perfekt auf dem Ringfinger, nur ganz wenig locker und auf den Mittelfinger bekomme ich ihn gar nicht drauf.
Toll! Der ist aber auch sehr schön, dieser Ring
PS: teilst du uns bitte mit wenn sich das mit der Retoure erledigt hat?
...
PPS: hast du schon online bei DHL das Paket anhand der ID-Nummer zurück verfolgt? Dann siehst du ja ob es angekommen ist...
...aber ich überlege gerade...nicht das ist das Problem, sondern die Rücküberweisung, oder? Hast du von JUL schon die Bestätigung dass die das Paket erhalten haben?
Bei DHL hab ich nachgesehen, wurde am Dienstag schon zugestellt in Berlin. Noch ist aber keine Gutschrift auf mein Kundenkonto erfolgt, normalerweise kam da ganz schnell eine Mail, dass die Rücksendung gebucht ist. Bei der nächsten telefonischen Bestellung wurde auch ich gleich auf den Rechnungsabzug hingewiesen. Halte Euch auf dem aktuellen Stand.
PS: ich denke JUL hat zurzeit eine Menge an Retouren zu bearbeiten..., da geht alles langsamer, logisch.
PPS: ich wünsche allen Juwelinchen einen schönen Samstagabend!
@orion: Dankeschön! Dir auch!
@all: Hat von Euch schon mal jemand ein Hemimorphit-Schmuckstück erworben? Die gefallen meiner Tochter besonders gut und es gibt sie ja jetzt ab und zu. Wäre ja evtl. was für![]()
Ja, einen Anhänger in GG, der Stein hat echt eine Traumfarbe.Aber damals habe ich für den Anhänger in Gold so viel bezahlt wie heute die Silbersachen kosten... aber die Zeiten haben sich geändert...
PS: na ja, nicht so ganz. der Anhänger hat 149,- gekostet... ich suche mal die Nr.....
hier ist sie: Hemimorphit
Stein: 10X8mm, 3,50ct.
Geändert von Pariah (19.11.2011 um 17:55 Uhr)
Hurra - ich bin wieder drin. Seit gestern am frühen Abend (ich konnte Euch gerade noch von dem Defekt meine Creolen erzählen) war ich wieder abgeschnitten und sah nur folgendes Bild: siehe unten. Nun habe ich viel nachzulesen...
@orion: Der ist ja hübsch!
@Beverley: Damit, mit dem Bild, kannst Du ja nicht wirlich viel anfangen ...![]()