Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 198 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Juwelo TV

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Juwelo TV

Zitat Zitat von Baiuware Beitrag anzeigen

Geht mal ne Stunde Joggen.

das kann ich leider nicht mehr, ich bin gehbehindert.

Fortgeschritten Avatar von jandria

Ach Orion, nicht immer alles für bare Münze nehmen was man hier so schreibt. Es kann halt vieles falsch verstanden werden, wenn man sich nicht gegenüber sitzt und man sagt Sachen wie das mit dem Joggen wo man nicht weiß, dass man dann in ein Fettnäpfchen tritt.

So und nun seit wieder lieb .

PS: Falls Herr R. heute mitliest: auch von mir alles gute zum Geburtstag

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Hallo Orion, hallo Jandria, ich schätze unsere nette freundliche Unterhaltung immer sehr, auch mit vielen anderen in diesem Forum (ich kann nicht alle aufzählen), und es ist sehr schade, dass da jemand neues kommt, der Misstöne verursacht.
    Baiuware, vielleicht bist Du es, die/der hier "herumzickt", vielleicht denkst Du mal darüber nach (beim Joggen ?)... und teilst jetzt nicht gleich wieder aus. Wir heißen jeden hier willkommen, aber anderen auf die Füße treten ist hier nicht unser Stil.
    Auch ich bin Juwelo-Fan, was wie bei den anderen nicht heißt, dass ich alles gut finde, und darüber tauschen wir uns hier aus, über unsere Erfahrungen (die Du bezüglich Juwelo gar nicht haben kannst - das meine ich nicht böse) und auch mal über persönliches.

Und ich hoffe, dass ein derartiger Beitrag nie wieder notwendig ist...

Baiuware
    Besucher

nagut Mädl’s
    nach nochmaligem Lesen und längerem Nachdenken hab ich mich nun entschieden
    euch nicht länger auf die Nerven zu gehen,
    (will euer Verhalten auch ganicht mehr beschreiben)
    und meinen Account nach diesen Zeilen in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Finde es schade, weil, da ich mittlerweile selbst viel an dem Sender hänge, bin ich schon der Meinung dass sich die Juwelo Käufer irgendwo treffen und austauschen sollten. ist eh seltsam dass es noch kein richtiges Forum dafür gibt. Vielleicht kommts noch. So wie ich mich kenne werd ich gelegentlich mal vorbeischauen, ein paar Seiten lesen hier, aber nicht mehr schreiben.
    Für mein unschönes hereinplatzen möchte ich mich entschuldigen,
    und wünsche euch viel Freude mit Juwelo, „aber bleibt sparsam
    Grüße B.

Fortgeschritten Avatar von jandria

Da ist aber einer empfindlich.... aber was soll's er ist eh schon abgemeldet.

Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Das wünsche ich Dir auch, Jandria und allen anderen!

Baiuware, Entschuldigung angenommen, doch gleich abmelden? Naja, muss jede(r) selber wissen, alles Gute!
    Geändert von Beverley (12.03.2011 um 22:30 Uhr)

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Und schaut ihr momentan auch Juwelo?

Momentan nicht , Maxi und Sebastian sind nicht so mein Geschmack...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Baiuware Beitrag anzeigen
    Für mein unschönes hereinplatzen möchte ich mich entschuldigen,
    Entschuldigung angenommen ...
    Aber wieso gleich Löschen?
    Na ja, egal- weißt du, wie heißt es doch so schön: "der Ton macht die Musik", das gilt nicht nur im richtigen Leben, sondern auch im Internet. Gerade da!!

Liebe Juwelinchen, ich hätte da eine Umfrage:
    Wie gefallen euch die opaken Edelsteine?
    Ich bin ja ganz begeistert von Lapis, Türkisen, Rhodonit, Jaspis...
    Gefällt euch sowas auch?

Ich wünsche euch allen ein SCHÖNES WOCHENENDE!

Ich habe zb meine lieblingssteine oftmal ist mir vorallem das Design wichtig,es sollte nicht zu altmodisch sein.Ich mag vorallem Durchsichtige steine und Schwarze da man alle Klamotten dazu anziehen kann.Bergkristall,Diamanten,Makasite,und alle Rosanen Steine liebe ichund bei Juwelo natührlich der Mondlicht Topas

Hallo Orion,
    ich habe einen Lapislazuli-Anhänger, ein Howlith-Armband (weiß marmoriert, sieht toll aus im Sommer auf brauner Haut) und eine Uhr mit Achat (schwarz passt eben zu allem), sonst sind dies aber die einzigen opaken Steine in meiner Sammlung.

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Bin jetzt gerade etwas geschockt. Nicht, weil Baiuware sich abgemeldet hat, sondern weil ich mich bei einem Schmuckstück total vertan habe und es zurücksenden muß. Zurück, weil es mir nicht gefällt.
    Das ist mir noch nie passiert. Peinlich.

Es sah auf dem Bildschirm so toll aus. Leuchtende Farben. Ein Traum.
    Als ich es auspackte, habe ich es fast nicht erkannt. Blass, unscheinbar, billig.
    Dabei war es so garnicht "billig".

Kann es nicht fassen, wie so ein Unterschied zustande kommt.
    Habe schon vermutet, daß im Studio die Steine durch eine besondere Beleuchtung besser zur Geltung kommen. Zu Hause hat man das ja nicht. Bestenfalls gutes Tageslicht.

Hoffe, das wiederholt sich nicht.
    Grübel.............

Hallo pretty-gini, Du musst Dich dafür nicht schämen oder zerknirscht sein, und das ist auch nicht peinlich. Irgendwann ist immer das erste Mal. Dafür gibt es das Rückgaberecht, weil eben manchmal Dinge zu Hause anders aussehen als im TV. Auch ich war von Steinen oder Schmuckstücken schon enttäuscht, dafür von anderen begeistert. So ist das nun mal. Übrigens, das mit dem "Geld zurück" geht bei Juwelo ganz flott... Mache Dir keinen Kopf deswegen.
    Was war es denn für ein Schmuckstück?

Ja edelsteine können auch an jedem schmuckstück anderst aussehen sind ja im endeffekt unikate,und klar der sender sucht zum präsentieren auch da die schönsten sachen aus.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es das Rückgaberecht, weil eben manchmal Dinge zu Hause anders aussehen als im TV. Auch ich war von Steinen oder Schmuckstücken schon enttäuscht, dafür von anderen begeistert. So ist das nun mal.
    Yep! Ging wohl schon jedem mal so, mir natülich auch.
    Ich habe manchmal Probleme mit Steinen die ausdrücklich als augenrein verkauft werden und zu Hause siehe da: voller Einschlüsse mit bloßem Auge erkennbar... Die gehen natürlich zurück! Andere wieder sind viel, viel schöner als im TV, z.B. der Santa Rosa Turmalin - herrlich!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    Ja edelsteine können auch an jedem schmuckstück anderst aussehen sind ja im endeffekt unikate,und klar der sender sucht zum präsentieren auch da die schönsten sachen aus.
    So sehe ich das auch. Übrigens, schwarze Steine gefallen mir auch und auch Markasite.

@Beverley: jaaa, den Howlith habe ich ganz vergessen- wunderschön!!! Aber nur der weiße, der türkis gefärbte gefällt mir nicht, da sind mir echte Türkise lieber.

Mir gefällt auch nur der weiße Howlith, das Armband (weiß leicht marmoriert) mag ich sehr, wie gesagt am besten im Sommer zu einem weißen Oberteil und brauner Haut (ich bekomme recht schnell Farbe).
    Bei Markasiten habe ich einen sehr schönen Ring mit einem extravaganten Design, der gefällt vielen (und kostete nur 29 Euro).

Gesperrt Avatar von Dummchen

Halihalo meine Damen, und auch Herren falls die auch hier zumindest als leser vertreten sind.Bin schon ne zeitlang hier,hab mich bisher aber nicht angemeldet, und nun, weil ich die Erfahrung von prettyginni schobn des öfteren gemacht hab dachte ich gesell Dich mal dazu.

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Es sah auf dem Bildschirm so toll aus. Leuchtende Farben. Ein Traum.
    Als ich es auspackte, habe ich es fast nicht erkannt. Blass, unscheinbar, billig.
    Dabei war es so garnicht "billig".

Kann es nicht fassen, wie so ein Unterschied zustande kommt.
    Habe schon vermutet, daß im Studio die Steine durch eine besondere Beleuchtung besser zur Geltung kommen. Zu Hause hat man das ja nicht. Bestenfalls gutes Tageslicht.

Hoffe, das wiederholt sich nicht.
    Grübel.............
    ja das stimmt von meinen etwa 5 Schmuckstücken kann ich das bestimmt vier mal bestätigen. Ausgepackt und entäuscht, weil die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt, und das Schmuckstück fuzzelig klein ist. Bin begeistert von den Schweizblauen Topasen, aber dieses Strahlen gibts anscheinend nur im Studio, bei deren Megabeleuchtung. herzliche Grüße an Alle

Hallo und willkommen an D. (warum eigentlich dieser Nickname ?).
    Ich war auch schon mal von Schmuckstücken enttäuscht, aber bei 4 von 5 - das kann ich nicht bestätigen. Die Steine waren meist sehr schön.
    Doch es gibt Dinge, die kaufe ich generell nicht mehr, weil ich von den Verschlüssen enttäuscht bin.
    Da wären zum einen die sog. Edelsteinketten, weil deren Verschlüsse einfach billig und grob aussehen. Wenn dann noch ein Stein am Verschluss hängt, sieht das oft aus wie billiger Draht, an dem man sich noch pieken kann. Das ist mehrfach passiert, ich habe das auch dem Sender schon geschrieben.
    Das zweite sind Armbänder mit sog. Kastenverschluss, die halten auch mit Sicherheitsacht oft nicht (wenn diese Acht schon von selber aufgeht, ist da gar nichts mehr sicher). Ich habe nur Armbänder mit einem sicheren Verschluss behalten.

Es hat mich deshalb so überrascht, weil bisher alle Schmuckstücke in natura besser waren mit dem "WOW"-Effekt und die Freude war jedesmal groß, so ein tolles Teil zu besitzen.
    Dieses enttäuschende Stück war ein Ring mit buntem Stein-Mix. Alle Farben ganz blass und keine Wirkung, wie im TV gezeigt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Dieses enttäuschende Stück war ein Ring mit buntem Stein-Mix. Alle Farben ganz blass und keine Wirkung, wie im TV gezeigt.
    Kommt vor... , zurückschicken!

PS: wenn das Saphire in Silber waren, kenne ich das Problem.

Hallo und willkommen an D. (warum eigentlich dieser Nickname ?).

jouu mir ist beim Anmelden spontan nichts besseres eingefallen, mache soetwas meist ohne grosses Grübeln, und da ich mich über die letzten käufe eh geärgert hab kams halt so.

Weis eigentlich jemand wann dieser Ausverkauf ist, oder wie das dort genannt wird, müsste doch bald kommen oder ?

Also Ausverkauf war Ende Januar, ich schätze, der nächste ist Ende April, dann war letztes Jahr einer Ende Juli und Ende Oktober.
    Wenn das nächste Kundenmagazin erscheint, kann man es meist daran sehen, dass in dieser Zeit keine neuen "Heft-Highlights" angekündigt werden, im Januar hat das so funktioniert.

Mit Deinem Nickname, liebe D., traue ich mir gar nicht, Dich persönlich anzusprechen, man will ja niemanden beleidigen ...

gut dankeschön!

na dann schreib halt einfach Summchen aber D. geht schneller

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo D., , HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir!

Heut Morgen hab ich Hausarbeit gemacht und parallel Juwelo Schnäppchenmorgen geguckt. Auf einmal höre ich "Ambanja", schaue hin - mein Anhänger! Also genau so einen habe ich. Die selben Eckdaten, alles haargenau. Startpreis bei 774,- oder so. Weißgold und 2 Ambanjas und Diamanten.
    Tja, ... Ambanjas werden immer seltener, kriegen wir nicht mehr, usw etc......, aber wir machen trotzdem 249,- .... "noch nie hat jemand weniger dafür bezahlt" O-Ton Rebecca A.
    Soll ich euch schreiben was ich dafür bezahlt habe? 149,- !!! Und schon da dachte ich mir ich hätte zu viel bezahlt!!!

Also irgendwie beginnen diese (unnötigen)Sprüche mich sehr zu nerven... bester Preis aller Zeiten, viel zu günstig, der Preis ist ein Witz, Hammerpreis, das war noch nie günstiger......

Also ich verstehe schon dass das Gold und sonstige Edelmetalle immer teurer werden, die Steine immer seltener und dadurch teurer...
    ...aber kann man diese Sprüche nicht trotzdem weglassen? Man kommt sich irgendwie veräppelt vor.

Ich bin sowieso gespannt wie das weiter geht.
    Tansania Rubine und Abendroter Saphir gibts bald bei Juwelo nicht mehr. "Rudi" auch nicht mehr. Ambanja kommt noch die letzte Lieferung. Fancy Saphire werden immer weniger. Turmaline auch. Sternrubine bald keine mehr. Rubine keine mehr...usw.....wird einem ja in den letzten Tagen ständig erzählt.
    Was kommt dann?
    Nur noch Topase und Quarze in Silber zu Mondpreisen?
    Das wäre echt schade...
    Na, schaun mer mal.......

ne natührlich gibt es die Steine noch,die wollen nur einen Angst machen da man ja was verpassen könnte.das ist halt die verkaufstaktik von Juwelo.Aber das mit den Preisen nervt mich dann doch auch zumal vieles immer noch zu teuer ist für das das die meisten sachen in silber gefasst sind das kann man nicht mehr weiterverkaufen da es kein wirklichen wert hat.

Hallo Orion,

ich habe heute früh auch geschaut...

Auch ich habe schon einige Male erlebt, dass es hieß "nie billiger" oder ähnlich, dabei hatte ich das gleiche Schmuckstück für deutlich weniger. Erinnert Ihr Euch an meinen Brejinho-Amethyst Goldring vom Januar? Ich habe damals bei Rebecca 249 Euro bezahlt (das war schon relativ viel gemessen an meiner Faktor-Strategie), am 10.2. verlangte man nach 399 Euro mit viel Tamtam ("Entscheidungszehner") 389 Euro mit dem für Frau Pfeffer typischen "bei dem Preis nicht überlegen" - das war doch auch ein Witz.
    Deine 149 Euro sind gemessen am Startpreis die Obergrenze!

Irgendwie bin ich froh, dass ich seit Herbst 2008 schon "zugeschlagen" habe, Ich habe für einen Tansania-Rubin-Goldring 89 Euro bezahlt, jetzt gab es ein ähnliches Design in Silber für 99 Euro.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt manche Silberteile so viel kosten, wie vor 2 Jahren Goldschmuckstücke.
    Und es geht mir wie Dir Orion, dass die "unnötigen Sprüche" mich nerven, wobei Rebecca normalerweise da eine angenehme Ausnahme darstellt (ich mag ihre Art, wie ihr wisst). Man weiß ja auch nicht,was ihr die Producer aufs Ohr "flüstern" und sie sagen muss.
    Da nerven mich viel mehr Frau Sachse mit ihrem ungläubigen "wirklich???" bei jeder Preissenkung oder ihrem "wirklich sagenhaft" oder "viel zu günstig", oder Frau Pfeffer mit dem Spruch von oben oder eben "der Preis ist ein Witz" - bei beiden schalte ich ab!

Wir werden sehen, wie es weitergeht, wenn es alles mögliche nicht mehr geben soll. Vielleicht ist die schönste Juwelo-Zeit ja vorbei?

Meine Laune...
    Psychedelic

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jetzt manche Silberteile so viel kosten, wie vor 2 Jahren Goldschmuckstücke.

Also den Eindruck habe ich auch...

Meine Laune...
    Psychedelic

PS: bin erstaunt bei wie viel die Leute für Welo-Opale und für grüne Feueropale mitbieten...

Puh - bin ich froh, daß ich nicht alleine so denke. Ihr sagt es!

Bin heilfroh über die Teile, die ich vor 2-3 Jahren bereits gekauft habe. Alles heute viiiiiieeel teurer. Wird ja meisten mit den steigenden Goldpreisen erklärt.
    Ich habe keine Ahnung, ob 2 Gramm Gold bei höherem Gold-Preis den hohen Unterschied ausmachen können. Damals für 400 gekauft, kostet heute mindestens 1200.

Man muss ja jetzt sogar schon überlegen, ob man sich ein Silberteil-Schnäppchen leisten kann. Wiederverkaufswert? - möchte ich garnicht so genau wissen.

Warten wir mal gespannt, ob die angekündigte Verknappung diverser Steine stimmt oder nur der Preis angehoben werden soll.
    Bestes Beispiel ist der Sternrubin. Der ist ja so was von selten, wird uns bei stündlichen Verkäufen erklärt und dann fällt der Preis auf 49 Euro. Das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehe.

Meine Laune...
    Psychedelic

Bin heilfroh über die Teile, die ich vor 2-3 Jahren bereits gekauft habe.
    Ich auch
    Wenn ich mir jetzt so alte Rechnungen anschaue..., WOW!!! ... Die Zeiten haben sich geändert...

Ich habe bisher u.a. zu jedem Schlussverkauf was gekauft, letztens einiges zu den Schlussverkäufen im letzten Frühjahr und Sommer (da waren z. B. einige ehemalige Highlights sehr gut zu haben), auch noch mal etwas im Herbst, im letzten Winterschlussverkauf dagegen gar nichts! Speziell seit letztem Herbst ist wohl die schönste Zeit vorbei. Und das mit den alten Rechnungen stimmt total - ich bin so froh über meine Schätze aus vergangenen Zeiten...

also zu den verkäufern im TV muss ich sagen die Damen haben ein derart blödes verhaten und getue, die kann ich garnicht anschauen, an der Spitze Frau Sachse mit ihren dämlichen Gelächterattaken und dümmlichen Geschwätz mit der Regie. *deshalb kann ich wie meine Freunde nur die Männer ansehen*, die haben zwar die gleichen dummen Sprüche wie ihr beschrieben habt, liefern aber wenigstens noch etwas Wissen dazu,wenn auch vieles an den Haaren herbeigezogen.

Hi D., wir hatten hier schon öfters eine ausführliche Diskussion zu den Moderatoren, Du kannst ja mal ältere Beiträge lesen (ich glaube vom Januar/Februar, denn da hatte der Sender zu einer Moderatorenkritik aufgerufen). Auch um den 9./10.11. haben wir dazu geschrieben.
    Ich mag von den Damen nur Rebecca, auch Bianca und Nicole, bei den Männern nur Thomas Riccardi. Sonst schalte ich mittlerweile ab!
    Herr Ahrens weiß zwar viel, hat aber einen motzigen Ton, bei Herrn von Matthey geht mir sein ständiges "anbieten" und "kleine Preise" auf den Wecker, bei den Damen gehen für mich gar nicht Frau Pfeffer, Frau Campus und Frau Sachse. Ich hatte damals schon ausführlich dazu geschrieben.
    Geändert von Beverley (16.03.2011 um 11:44 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Speziell seit letztem Herbst ist wohl die schönste Zeit vorbei.
    Ja, das stimmt. Asolut. Schade.
    Ob sich da noch was (zum Guten) ändert?

Ich habe noch ein weiteres Beispiel unserer These:
    Shimoyo-Rubellit: heute Abend war ein Anhänger von ca. 0,6 ct in ca. 1g 375er Weißgold (Startpreis ca. 1500 Euro) geplant "bei dem Superpreis natürlich als Einpreisrunde" (Herr Wolf) - 399 Euro(!), als es dann ein bisschen dauerte mit den 5 Exemplaren, mit viel "Gejaule" für 349 Euro.

Vergleich:
    Letztes Jahr am 25.12. (oft ein guter Tag!) kostete ein Anhänger mit 0,9 ct und 1,5 g 375er Weißgold, einem wesentlich aufwändigeren Design und noch Diamanten bei einem Startpreis von ca. 1826 dann 249 Euro.
    Im Herbst 2009 kostete ein Ring mit 0,58 ct. und Diamanten in 2g 750er Weißgold bei einem Startpreis von 2004 Euro - 199 Euro.
    Im letzten Frühjahrschlussverkauf 2010 bekam man für 399 Euro noch 3,18ct und das ganze in 2,9 g 750er Weißgold (übrigens zu bewundern im Online Shop jetzt für 589 Euro, der ebenfalls da erhältliche Ring kostete zu dieser Zeit 499 Euro-jetzt 999 Euro).

das liest sich ja Horrormäßig, dann könnt ihr eh nicht mehr einkaufen, wenn ihr so ne Preissteigerung miterlebt habt. Sind dann soviele Neukunden also Nachfrage da, die die Preise hochtreiben.
    Ausgehen werden die Steine nicht, weil manche wie Shimojo R. in der Fachwelt ohnehin nicht relevant sind. die erfinden dann wohl wieder neue schöne Namen notfalls für Glassteine. Shimojo "nur 10 kg weltweit" haha, die 10kg hat ja ju welo eh schon verkauft.

Na ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die "alten Hasen" wozu auch wir gehören, sich beim Kauf jetzt zurückhalten, bzw. nur bei tatsächlichen Schnäppchen zugreifen.

Es gibt anscheinend unendlich viele Neukunden, denn es wird - wie wir erstaunt sehen können - täglich jedes einzelne Stück verkauft. Von Highlights jetzt mal abgesehen.

Da Juwelo uns in der Vergangenheit viel Freude gemacht hat, gönne ich ihnen die Neulinge, die anscheinend über unbegrenzte Mittel verfügen und hohe Preise akzeptieren.
    Ihr habt es sicher auch gesehen, dass Juwelo zwei Tage hintereinander nachts ab 1 Uhr nicht mehr genügend Schmuckstücke hatte. Wurde von den Moderatoren so gesagt.

Bekomme ich jetzt Panik, dass für uns nichts mehr übrigbleibt?……………lach….
    Muss ich eben wieder mehr Taschen kaufen.

Shimoyo ist der Name der Edelsteinmine in Mosambik, in der insgesamt nur 3 Monate abgebaut wurde Anfang 2008. Es sind sehr reine und farblich schöne Turmaline (Rubellit ist ja ein besonders intensiver Farbton an pinkfarbenem Turmalin).
    Glassteine kann man da nicht nehmen, dann wäre man verklagbar.

Ich denke einfach, dass Juwelo durch die sehr guten Angebote in der Vergangenheit viele neue Zuschauer hat, die einfach glauben, wenn man ihnen wieder und wieder sagt, wie toll der Preis ist, "nur heute so günstig" (gerade das hat zugenommen - heute ist dann jeder Tag), "Ausnahmepreis" (auch das wiederholt sich regelmäßig, so dass es keine Ausnahme mehr sein kann!) und all die anderen Floskeln, die wir schon diskutiert haben, dass viele neue oder auch unerfahrene (wer erst ganz wenige Male dabei war) Zuschauer die zur Zeit hohen Preise akzeptieren. Und wenn Juwelo sieht, es funktioniert auch so, kostet heute eben alles viel mehr als vor 1-2 Jahren.
    Und irgendwie lebt der Sender ja auch von Neulingen, wenn wir "alten Hasen" (lustig, pretty-ginni ) unser Schmuckkästchen bereits voll haben und nur bei ganz besonderen Sachen mal mitmachen.
    Das Juwelo nachts ab 1 Uhr nichts mehr hatte, habe ich nicht mitbekommen, aber ich schaue ja auch nur dann mal nachts, wenn Th. R. moderiert...
    Geändert von Beverley (17.03.2011 um 13:28 Uhr)

Warum eigentlich das "ständig kaufen müssen"
    Die Kauffreuden währen doch immer nur kurz.
    ok, jetzt kommt der Hinweis,"immer wenn ich mein Schmuckkästchen aufmache freue ich mich"