Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 158 von 198 ErsteErste ... 58108138148156157158159160168178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.320

Thema: Juwelo TV

Trocken Avatar von 7stern

AW: Juwelo TV

Zum Glück war das erst die 2. Schicht (u.a. Rebbecca)....die haben dann den Mund fusselig geredet und alle anderen haben das Lager umgegraben....später ging es dann weiter....

Die Steine sind echt toll....aber habe ich gar nicht mitbekommen....bin erst spät rein und jetzt auch wieder auf Krimi umgeschwenkt....nur das Internet ist offen...

Stern-Spinell hab ich aber auch noch nicht gehört!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

BJ-Einsteiger

Hab ich davor auch noch nicht gehört. Den hab ich mir grade angeschaut. Sieht auch toll aus. Mich fasziniert dieser Stern-Effekt...

Ich schau auch nicht wirklich Juwelo
    Beim TV bin ich beim Zweiten hängengeblieben Und nebenbei bereite ich noch mein Zeug für die nächste Prüfung morgen vor...

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Ich hatte seinerzeit ein bisschen was von der Doppelmoderation von Bianca und Tomes während der englischen Hochzeit mitbekommen, das haben sie wirklich gut gemacht.

Beverley

Na dann lass mal nix vom Bixbit oder so einfliessen.....

Viel Erfolg für Morgen....ich drück die Daumen...

Der Stern-Spinell sieht auf dem Bild echt gut aus!
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

BJ-Einsteiger

Danke, den Erfolg kann ich gut gebrauchen.

Ich könnts ja mal versuchen... Aber ob sich der Bixbit in Fahrzeugtechnik so gut macht, keine Ahnung

Wer weiss....könnte man mal verbauen.....wirkt vielleicht wie der Fluxkompensator......

BJ-Einsteiger

Gibt bestimmt Zusatz-Sonderpunkte!

Bestimmt!

Juwelo ist Bildungsfernsehen pur...quer durch alle Bereiche....

Michi, auch von mir alle Gute für die Prüfung. Mein Onkel war mal Dozent für Fahrzeugtechnik, aber das hilft Dir nun auch nicht weiter. Ich kann Auto fahren, das reicht mir und davon habe ich durch meine Arbeit reichlich .

Beverley

BJ-Einsteiger

Und der Stern-Spinell kommt noch als Turbo-Boost dazu
    Und wenns nicht funktioniert - ich hab noch Juwelinchen-Neulings-Bonus

Hilft bestimmt alles!

BJ-Einsteiger

Danke auch dir, Beverly!
    Ich freu mich ja schon auf Prüfung 4 von 8

Dein Onkel ist Prof? Wo denn? Aber wenn du sagst, "war", ist er jetzt nicht mehr?

Manchmal denke ich mir auch, Autofahren würd reichen, vor allem vor den Prüfungen
    Aber so echt cool das Studium... Und jetzt ist dann auch bald Halbzeit

Auch wenn das Geld knapp ist...geniess die Zeit....beim Berufsleben dauerts etwas länger bis zum Bergfest....

Michi, mein Onkel lebt nicht mehr, er wäre jetzt 84.
    Er war mal Dozent an der TU Dresden für Kraftfahrzeug- und Fördertechnik, doch quasi zur Wende ist er in Rente gegangen.

Hast Du Deine Prüfung gut geschafft? Ich war damals (1990) froh, als ich meine letzte Uni-Prüfung (total anderes Fach und andere Uni) hatte, das brauche ich echt nicht mehr. Prüfungen hatte ich später schon auch ab und zu, doch den Stress zum Glück nicht mehr. Ich fand mein Studentenleben auch nicht wirklich "fröhlich", dazu gab es zu viel Arbeit und Laborzeit und Testate usw. Eigentlich war ich froh, als alles endlich vorbei war und habe den letzten Tag herbeigesehnt. Mir ging damals auch das gewollte System der Abhängigkeiten auf den Keks (wenn man nicht machte, wie befohlen, fiel man ohne Grund eben durch die nächste Prüfung). Etliche Profs sahen sich als Sonstwas an und liebten die kleine Macht, die sie hatten ("Sie haben bei mir auch noch mal Prüfung") oder protegierten ein paar Lieblinge, die ihnen den Allerwertesten hinterhertrugen. Was war ich froh, als das vorbei war!
    Geändert von Beverley (13.07.2012 um 14:56 Uhr)

Beverley

BJ-Einsteiger

oh... oje das tut mir leid mit deinem Onkel...

das mit den Lieblingen kenn ich zum Glück nicht an meiner FH. Mit den Profs ist es recht angenehm. Hin und wieder gibts halt ein paar "Flaschen" - also solche, die überhaupt nicht erklären können und bei denen es dementsprechend laut zu geht. Oder einen "hinterfotzigen" hatten wir auch mal dabei. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. ich finde grade keinen passenden hochdeutschen Begriff dazu
    Dafür haben wir auch einige wirklich gute (und gutaussehende) Profs
    Jaja, das Auge lernt mit!!!

Aber meine Prüfung war noch gar nicht. Die ist erst um 18.00Uhr. Damit ich natürlich den Arion verpasse. Der ist ja heute bestimmt wieder da...
    Gestern war ich mal ne ganze Sendung beim Tommes dabei. Die Schnäppchennacht war richtig gut. Und nein ich bin NICHT eingeschlafen! Da ärgert er sich immer noch drüber

Noch was anderes... Wie viel Gramm sind ein Karat???
    Ich hab gestern bei Juwelo die Filmchen gesehen. Da heißt es, ein Karat sind 0,2 Gramm. Der Arion behauptet aber felsenfest (ich glaub beim Paraiba-Opal - "nur 800 Gramm gefunden, das sind 1600 Karat"), dass ein Karat 0,5 Gramm sind
    Im Internet gibts da auch verschiedene Meinungen...

LG

Heimgängerin Avatar von sirosa
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von micherl Beitrag anzeigen

Ich hab gestern bei Juwelo die Filmchen gesehen. Da heißt es, ein Karat sind 0,2 Gramm. Der Arion behauptet aber felsenfest (ich glaub beim Paraiba-Opal - "nur 800 Gramm gefunden, das sind 1600 Karat"), dass ein Karat 0,5 Gramm sind
    Im Internet gibts da auch verschiedene Meinungen...

LG
    Ich kann mich schwach daran erinnern, dass so eine Diskussion mit Arion schon mal war und ihn ein Zuschauer auf diese Differenz hingewiesen hatte.
    Bin mir aber nicht mehr sicher, was die Antwort war. Evtl. dass es Rohmaterial ist und noch geschliffen werden muss?!? Bin mir wie gesagt nicht ganz sicher.

Meine Laune...
    Daring

Hallo ihr Lieben... ich konnte übrigens nicht widerstehen und habe mir von den kleinen Sphaleriten welche geholt. Und was soll ich euch sagen: ich bin seeeehr enttäuscht. Der Stein wird ja immer angekündigt mit "spaltet das Licht doppelt so gut wie ein Sphen und viel besser als ein Diamant". Jaja. Ich habe mir aus weiser Voraussicht 3 Steine geholt: einen dunkelorangenen, einen kupferorangenen und einen grünlichen. Der Grünliche schafft es ein kleines bischen grüne und rötliche Farbblitze zu zeigen. Das können aber sogar Demantoide besser. Die anderen gar nicht. Die Steine glühen zwar wirklich toll, auch bei Dämmerung sehen sie aus, als wäre eine LED im Stein. Aber das war es auch schon.
    Echt schade. Vor allem weil die Fähigkeit der Lichtspaltung immer angepriesen wird und immer mit "deutlicher als bei einem Diamanten oder Sphen". Jaja. Die Steine sind zwar nett, aber das trifft nicht zu.

Inventar Avatar von Dollie

Hallihallo

@ sirosa: na das ist ja schade.... hätte gedacht, die Sphalerite halten, was sie versprechen! Aber wahrscheinlich ist das wieder abhängig von der jeweiligen Preisliga?!? Sphalerit ist dann wohl doch nicht gleich Sphalerit... Ich hatte dieses Steinchen noch nicht persönlich in Augenschein nehmen können. Mir gefallen ja die kräftig roten/orangefarbenen gut - zumindest im TV.

by the way: mir ist aufgefallen, dass JUL im Vergleich zu den anderen Sendern extrem leise ist! Kennt ihr das auch? Immer wenn ich von JUL auf einen anderen Sender stelle, krieg ich immer fast einen Herzinfarkt wegen der plötzlich lauten Beschallung!!!
    Dollie

Meine Laune...
    Daring

Mir gefällt der rote auch sehr gut - aber mir fehlt halt das Aufspalten. Da die Steine jeweils ca 1 ct haben, sollten sie das auch können.

Das mit dem Ton ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Bin aber eh meistens per Internet dabei...

Das war zu befürchten das die 5-6mm zu klein sind um so richtig wirken zu können....also wirklich eine Preisfrage.
    Darum war ich so überrascht das mein 7x5mm grosser Sphen das tatsächlich hinkriegte - da hab ich wohl Glück gehabt!

Das mit dem Tom hab ich gestern bei mir zu Hause gemerkt....wenn ich mal nach Juwelo umgeschaltet habe konnte ich fast nichts hören und hab lauter gestellt....mit entsprechendem Knalleffekt beim zurückschalten. Haben die bei ihren technischen Änderungen letztens da was geändert?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Das war zu befürchten das die 5-6mm zu klein sind um so richtig wirken zu können....also wirklich eine Preisfrage.
    Darum war ich so überrascht das mein 7x5mm grosser Sphen das tatsächlich hinkriegte - da hab ich wohl Glück gehabt!

Das mit dem Tom hab ich gestern bei mir zu Hause gemerkt....wenn ich mal nach Juwelo umgeschaltet habe konnte ich fast nichts hören und hab lauter gestellt....mit entsprechendem Knalleffekt beim zurückschalten. Haben die bei ihren technischen Änderungen letztens da was geändert?
    Bei Sphenen ist es immer zu sehen, zumindest bei den grünen und gelben. Ich hatte mal zu gemstv-Zeiten sogar einen 0,2 ct im Markiseschliff gekauft. Und selbst der kann das Licht aufbrechen. Und wenn ich an Diamanten denke, da können auch die "kleinen" unter 0,1 das Licht aufbrechen.
    Und da der Stein in seinen Eigenschaften ja angeblich besser sei als Sphen und Diamant finde ich den Ansatz es hänge an der Größe eher unwahrscheinlich. Und die Qualität der Sphalerite finde ich auch OK. Kleine Einschlüsse sind bei den Steinen ja normal....

Huhu micherl.....ich hoffe Deine Prüfung ist gut gelaufen....

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende....trotz Regen!

Inventar Avatar von Dollie

Hi Sternchen, bei uns ging grad die Welt unter..... es hat geschüüüüüüüüttttttet wie aus Eimern.... WOW! Und zum Abschluss gabs noch n tolles Gewitter. Jetzt ist erstmal Ruhe....
    Dollie

Bei uns ist es ein ganz passables Novemberwetter....der Himmel wechselt zwischen bleigrau und lichtgrau....Regen....Wind....UND DIE HEIZUNG AN !!!!!!!!!!!!!!!! Ich mag es nicht gerne heiss....aber wir haben JULI !!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Daring

Hmmm, also ihr wohnt definitv im einem anderen Teil von Deutschland wie ich. Hier strahlt die Sonne...zwischendurch tröpfelt es auch mal aber sonst ist es echt gutes Wetter

Scheint so

Meine Laune...
    Daring

Bin mal auf das Debbie Special ohne Debbie heute abend gespannt. Heute sollen die bunten Glitzerachate dran kommen. Im Magazin waren ja schon welche abgebildet. Die sehen bestimmt toll aus!

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben!

Ich wohne anscheinend im gleichen Deutschland-Teil wie sirosa - kein einziger Regentropfen und sehr viele Sonne!!!
    Ich würd aber gern tauschen - das schöne Wetter ist so demotivierend zum Lernen Wer bietet mehr?

Die Prüfung gestern war sehr OK, da lass ich mich mal überraschen. Und zum Einstieg ins Wochenende hatte ich heute um 8Uhr früh!!! gleich die nächste... Aber die war jetzt nicht so der Hammer - ich war viel zu müde ich hatte nicht viel Schlaf

Zu den Glitzerachaten... Also ich kann mich für die einfach nicht begeistern Aber die Amethyste finde ich gut - nur noch ein bisschen farbintensiver wären sie bestimmt noch schöner. Oder es kommt übers TV einfach nicht so gut rüber...
    Aber die beiden - Nicole und Jeanette - passen gut. Schön zum Zuschaun.

Also hier war überwiegend Sonne, aber: ab und zu kamen ein paar heftige Regenschauer - wehe dem, der da gerade auf der Straße war. Wir waren einkaufen und kurz vorm Großmarkt ging ein Wolkenbruch hernieder, sogar mit etwas Hagel. Zum Glück standen wir da schon unterm Dach vom Parkdeck und konnten fix "reinspringen". Als wir wieder rauskamen, war herrliche Sonne und so haben wir den Abend auf dem Balkon verbracht. Doch jetzt wird es wieder schwarz... und der Wind kommt auf, dass es einem die Zeitung aus der Hand weht. Verrückter Tag!

Beverley

Glitzersüchtige Avatar von Felidae0309
    Meine Laune...
    Cheerful

in die Runde , ihr wart ja fleißig am Schreiben. Ich wollte vorhin das Special mit Debbie angucken und da waren ja Jeannette und Nicole. Schade, dass Debbie nicht da ist, aber die beiden machen das prima! Werde über Arion (mit süßem Hund - herrlich!) dabei bleiben und nachher die Glitzer-Quarze begutachten. Wobei - so ein reines Naturprodukt sind die ja auch nicht direkt.

@michi: Viel Erfolg weiter bei deinen Prüfungen ! Und von den Prüfungen abgesehen - genieße diese Zeit, so unbeschwert wie im Studium wird's so schnell nicht wieder. Ich glaube, das waren für mich meine fünf absoluten und - Jahre! ... aber es war eben schön ...

Wer hat vorhin die Hessonit-Granate bewundert? Tolle Farbe! Aber ich hab mich zurück gehalten, vielleicht lockere ich die Zügel im kommenden SSV etwas.

Und weil alle übers Wetter berichten - hier bei uns ist's wie April! in ständig fliegendem Wechsel. Nichts mit Ich war diese Woche zu einem Lehrgang ganz nahe bei Schwäbisch Hall, da wars Wetter prima.

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Sagt mal...war ich unaufmerksam? Hat Luna sich abgemeldet oder kuckt die ihre Aufzeichnungen nicht mehr weil Bianca eh erst mal nicht mehr kommt?

Und ist Orion im Urlaub? Sie hat doch wenigstens am Abend mal kurz reingeschaut....

Meine Laune...
    Cheerful

Hab gerade das Versäumte quer gelesen - und habe mich auch gewundert: Luna ist ja komplett von der Bildfläche verschwunden? Müssen wir sie eben bei fb aufstöbern! Aber kannst recht haben Sternchen, sie wird die Bianca-freie-Zeit vielleicht ganz überspringen. Geschrieben hat sie nichts, falls ich es nicht überlesen habe. Und Orion hat sich auch nicht in den Urlaub abgemeldet. Keine Ahnung!

PS: Bei fb scheint Luna derzeit auch abgetaucht.

Geändert von Felidae0309 (14.07.2012 um 22:11 Uhr)

BJ-Einsteiger

Also seit ich mich angemeldet hab, hat Luna auf jeden Fall noch nicht im Forum geschrieben... Ich würd sie ja endlich auch mal gern kennenlernen. Und wie ich dann getauft werde, wäre auch spannend. Sie ist also schon noch im Forum, aber abgetaucht???
    Ich arbeite ja die letzten Tage/Wochen das Forums-Archivs durch und die Juwelo-Bild ist echt gut! Und dazu die Nachs. Großes Kompliment an Luna, die macht das so super! Hoffentlich kommt sie bald wieder, nicht dass wir uns Sorgen machen müssen!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Felidae0309 Beitrag anzeigen
    :
    Wer hat vorhin die Hessonit-Granate bewundert? Tolle Farbe! Aber ich hab mich zurück gehalten, vielleicht lockere ich die Zügel im kommenden SSV etwas.
    Die hab ich auch bewundert. Mann waren die schön!
    Vor allem die Farbe! Einfach nur WOW! Total schöne Steine!
    Die Wunschringgröße haben sie auch toll gemacht. Für jeden was dabei. Nur das meiste war in Gelbgold.
    Oder gabs da auch was in Silber? Ich hab nicht immer gekuckt...

Meine Laune...
    Daring

Mir haben die Granate auch sehr gut gefallen. Ich persönlich mag Gelbgold genauso gerne wie Weißgold und von daher Schmerzfrei. Bei der Wunschringgröße habe ich auch überlegt, ob ich nicht mitmachen soll...

Schade - die habe ich komplett verpasst....ich mag die gerne!

Vielleicht sind Luna und Orion in Urlaub? So etwas sollte man ja nicht unbedingt bei Facebook verkünden... Auch Jandria macht sich rar...

Hoffen wir, dass es allen gut geht und sie den Sommer genießen...

Vom Special habe ich gar nichts mitbekommen. Mein Mann ist ja nun dieses Wochenende hier (statt letzte Woche, als kein Flug ging). Wie sehen denn diese Hesonit-Granate aus (welche Farbe) ?

Beverley

Moin Beverley

Hessonite sehen wie gebrannte Spessartin-Granate aus....orange-bräunlich....zumindest die, die ich bisher gesehen habe.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

hallole an alle,

LG
    1 Gramm = 5 carat. Also wiegt 1 ct genau 0,2Gramm.

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen

by the way: mir ist aufgefallen, dass JUL im Vergleich zu den anderen Sendern extrem leise ist! Kennt ihr das auch? Immer wenn ich von JUL auf einen anderen Sender stelle, krieg ich immer fast einen Herzinfarkt wegen der plötzlich lauten Beschallung!!!
    Leider ja, ist bei mir auch so. Plöd..., seeehr unangenehm....

Huhu micherl.....ich hoffe Deine Prüfung ist gut gelaufen....
    Das hoffe ich auch!

Bei uns ist es ein ganz passables Novemberwetter....der Himmel wechselt zwischen bleigrau und lichtgrau....Regen....Wind....UND DIE HEIZUNG AN !!!!!!!!!!!!!!!! Ich mag es nicht gerne heiss....aber wir haben JULI !!!!!!!!!!!!

..., genau wie bei uns....

Aber die beiden - Nicole und Jeanette - passen gut. Schön zum Zuschaun.

Finde ich auch.

Sagt mal...war ich unaufmerksam? Hat Luna sich abgemeldet oder kuckt die ihre Aufzeichnungen nicht mehr weil Bianca eh erst mal nicht mehr kommt?

Und ist Orion im Urlaub? Sie hat doch wenigstens am Abend mal kurz reingeschaut....
    zu1: keine Ahnung

zu2: noch nicht , aber bald... am 18.08. gehts nach Kos für zwei Wochen.

Übrigens......bin ich bei dem Malaya Granat schwach geworden ...

Meine Laune...
    Cheerful

Malaya Granat? Muss ich verpasst haben, schade. Wie sieht der aus? Auch so wie die Hessonit Granate?

@Orion: Schönen Urlaub, falls wir uns nicht noch mal hören - hihi, schreiben!