Schön das Du jetzt auch Maja kennst.....![]()
Schön das Du jetzt auch Maja kennst.....![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Zum Preisgefüge:
Habe mir gestern abend mal wieder kurz den USA-Schwester-Sender angesehen - die gibt es wohl seit ca. 8 Jahren? - und es sind immer noch Knallerpreise, also richtig angenehm.
Die Seite ist sehr umfangreich, auch mit interessanten Infos betr. Behandlung aller Steine usw.
Da der Gründer dieser Firma seine Konkurrenz Jul kenntwerden die schon wissen, wie sie attraktiv ihre Preise gestalten müssen um die Kunden anzuziehen. Nicht nur jetzt zur Einführung, sondern dauerhaft.
Erfreulicherweise habe ich vom Kundencenter Gems noch keinen Spruch bekommen: "Sie müssen ja hier nichts kaufen." Jul-Mitarbeiter sagen einem das. War mir zwar schon vorher bewußt, nur nett, wenn man es als Kunde mal gesagt bekommt.
Soviel dazu, wenn jemand - vorrübergehend - so etwas wie eine Monopol-Stellung hat.
Das auch bei Gems nicht alle Teilchen der Hit sind, habe ich ebenfalls gestern festgestellt. Das hier bereits besprochene Armband geht zurück. Auf den zweiten Blick überzeugt es nicht, ist zu "grau" insgesamt. Neben den anderen Schmuckstücken, die einfach nur WOW sind, fällt es ziemlich ab.
Nun gut, dafür kann man 30 Tage zurücksenden.
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Pretty, schickst Du mal einen Link zum US-Sender? Danke!
Auch bei Gems wird es schöne Teile geben und anderes, was einem nicht gefällt. 30 Tage Rückgaberecht sind ein Fortschritt. Konkurrenz belebt das Geschäft, insofern wird Jul schon merken, dass die goldenen Zeiten als Monopolist vorbei sind, erst recht, wenn Gems später auch ganztägig empfangbar ist. Im Moment sind sie noch allein nach 14 Uhr, zumindest bei Kabel-Kunden wie mir.
Beverley
Bitteschön:
http://www.rockstv.com/Live/Auction.aspx
Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht als einzige den Juwelo-Spruch gesagt bekommen habe.... man bekam da ein Gefühl vermittelt, als wäre man undankbar. Fühlte sich nicht schön an - was kann ich denn dafür, wenn die Steine Einschlüsse haben und NICHT augenrein sind
Meine Ohrringe mit den Santas muss ich leider auch umtauschen, weil einer der Steine farblich gar nicht ins Schema passt. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und bekomme eine Ersatzlieferung. Bin mal gespannt wie die Rückgabe abläuft. Die Retoure soll lt Callcenter über DHL laufen. Hab mir schon Sorgen gemacht wie das mit DPD läuft...
Hier mal ein Beispiel für "offen u. ehrlich":
Anhang 34448
Da steht ein (F) hinter dem Artikel.
Jetzt die Liste unter http://www.rockstv.com/Content/Treatments.aspx zu finden:
Anhang 34449
Hab gerade mal ein Teil bei RocksTV aufgerufen und die Artikelnummer ausgetauscht gegen den aktuell hier laufenden Artikel ....geht!
....manchmal....wenns das bei den Amis auch gibt....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Das November-Heft ist online.......ach kiek: der Andesin wird vorgestellt!
Dollie
Bei Tschäms gibt es gerade einen neuen Edelstein: der Kunizit.... na, wo ist der Fehler?!?
....
Aaaaalso: der Schwarze Sterndiopsid Silber Ring ist sehr schön, jedenfalls schöner als erwartet. Von rhodiniert oder platiniert steht nix auf dem Zertifikat; da die Ringschiene aber wie WG aussieht, nehme ich an dass da doch noch was drauf ist. Ich lasse das mal nachprüfen. Da der Stein aber sehr schön ist, werde ich den Ring auf jeden Fall behalten.
Der Tansanit WG Ring ist auch sehr schön, über 2,5g WG, 4,70ct Tansanit. Die Steine sind größer als von mir erwartet: jeder der 10 Steine misst 6mmx4mm. Die Farbe ist auch sehr schön, wenn auch von AAA sehr, seeehr weit entfernt. Weit weg auch von AA....
Aber doch schön. Und ordentlich gearbeitet.Ich behalte den auch.
Dafür habe ich mich über JUL geärgert: hatte einen Umtausch wegen einem großen Kratzer auf der Steintafel und was kam zurück? Ein Stein mit kleineren Kratzern, dafür schief gefasst und eine Delle in der Goldfassung.
So viel zum Thema Qualitätskontrolle, wieder mal.....
Kommt in letzter Zeit immer öfter vor.![]()
Geändert von Pariah (18.10.2012 um 14:09 Uhr)
Es gibt anscheinend für die Farbe keine Norm, so unterschiedlich wie die ausfällt. Jedenfalls beim Tansanit.
Hier mal ein Ring mit der Bezeichnung AA:Anhang 34450
geht leider zurück, da er viel heller ausfällt als mein Dauerliebling: Anhang 34451
Der hatte kein AA in der Beschreibung.
Hier in Silber gefasst mit der Bezeichnung AA:Anhang 34452
zeigt wieder eine super Farbe.
Man kann sich auf nix verlassen.....einfach ausprobieren.
Bin zwar auch nicht so der Rücksende-Freak, aber wenn es nicht anders geht?
Die könnten bei Gems übrigens viel mehr verkaufen, wenn sie auch die bestellte Ware liefern würden.
Statt dessen kommt ein Teilchen gleich doppelt an.
Geduld ist gefragt. Das wird schon noch.....![]()
Da bin ich ja nun noch mehr gespannt auf das, was von Gems kommen wird. Mal sehen, wie mein Tansania ausfällt farblich. Nicht, dass man für 30 Euro weniger einen blasseren bekommt.
Auch auf die Diamanten bin ich gespannt. Auf der US-Seite (Dank dafür) steht was zu Größe und Schliff, leider nichts zu den anderen "C" Reinheit und Farbe. Mal sehen, was auf den deutschen Zertifikaten steht. Habt Ihr ein Heft zur Erstbestellung bekommen? In den USA gibt es das, mit der Erstbestellung und dann jeder 3. weiteren...("Free little book of gemstones")
Beverley
Glaube ich nicht, das es am Preis liegt, wohl eher am "Farbmätsching"
Ein kleines Heft gibt es bei der ersten Lieferung und einen Ringweiten-Ermittler.
Das war ein kleiner Scherz, daher der... Bei gleicher Artikelnummer sollte das keine Rolle spielen.
Beverley
Kann man sich auch für Moderatoren fremdschämen?
Diese Maren auf GemsTV ist nur noch peinlich!
Soll heute nicht von 18:00 - 22:00 noch mal GemsTV auf Channel21 kommen?.....hab ich irgendwo die Tage gelesen....oder war es bis 20:00 ?
ääääh....., ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Habe den Tansanitring heute mal ein paar Stunden lang getragen, nicht bei der Hausarbeit. Zum Kaffeetrinken, Telefonieren, Mails schreiben...etc...., wollte mir dann meinen Baumwollpulli hinten am Rücken runter ziehen, komme mit dem Ring an dem Pulli an und schwupps- der ganze Ring voll mit Flusen (oder sagt man Fusseln?). Die Krappen spitz, nicht abgerundet...grottenschlecht verarbeitet. Mit einer Lupe sieht man das besonders gut. Mist! Der Ring geht zurück.Muss nur vorher mit einer Pinzette die "Fäden ziehen"
Oh, das Maren finde ich auch peinlich.
Und heute Tschäms auf Tschänel? Keine Ahnung...![]()
Heute kam mein Farbwechselflourid-Ring. Für mich persönlich hat er die Qualtiätsstufe WWW (WOW-WOW-WOW).
Beim auspacken hatte ich das Gefühl, als wäre es ein Highlight von Juwelo im 4-stelligen Bereich.
Der Farbwechsel klappt auch wunderbar und bevor hier die Frage aufkommt: nein, ich hab ihn nicht mit dem Feuerzeug abgefackelt
Der Ring wirkt echt edel. Ich freu mich so. Bisher habe ich auch keine Einschlüsse finden können aber werde noch fleißig suchen. Aber dem 1. Anschein nach bin ich sehr zufrieden.
PS: Hat hier jemand die Auktion auch noch gesehen vom Farbwechselflourid? Ich hätte schwören können, er hätte 129,- EUR gekostet. Auf der Rechnung stehen aber 149,- und ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher. Falls es jemand evtl. noch weiß wäre ich euch dankbar...
Sirosa, meinst Du diesen hier: Anhang 34453
Das "Fussel"-Problem hatte ich noch nicht, trage ihn jetzt seit einer Woche.
Es sind ja ziemlich viele Krappen und ich hatte an so etwas bereits gedacht, doch bisher nicht passiert.
der Wolf hat's schon wieder gemacht...
Dollie
Habe mir im Übrigen auch mal die Auktionsseite der Amis angesehen...Also wenn Tschääääms TiiiViii sowas hier auch hinkriegt, dann wird mir das gefallen!
Ich habe mir den Stream mal klein eingestellt und man hat dann sehr gut alle wichtigen Details und Ansichten im Blick. Interessant finde ich auch die "open auctions", bei denen man wohl innerhalb einer Stunde (?) noch zugreifen kann...
Dollie
Vielen Dank - Du bist ein Schatz. Das ist echt ein klasse Service. Nimmst du das Program auf, oder wieso hast du noch das Bild organisieren können?
Preislich waren es dann wohl doch 149,- EUR... ich war da aber auch echt im Streß und der Preis ist wirklich mehr als gerechtfertigt.
Sirosa, das ist ausgerechnet das Schätzchen, welches doppelt geliefert wurde.
Flourit ist für mich auch absolut neu. Bei Jul fand ich es immer zu teuer.
Ja, den hab ich zweimal bekommen. Gr.16.
Bei der zweiten Bestätigungsmail habe ich sogar angerufen um den Irrtum vorab zu klären.....
Wie - Was - Bestätigungsmail??? Wie bekommst du die denn?
Und Orion - ganz ehrlich: Nimm den Ring wenn er ohne Mängel ist und lass ihn dir notfalls umarbeiten. Wobei bei mir der Ring in 17 ziemlich groß ausfällt. Würde ihn vom Tragegefühl auf 18 schätzen. Aber schau mal, was bei Juwelo so ein Ring kostet....
Aber vorsicht: der ist wirklich riesig und pompös!
Wie findest du den Ring, pretty-ginni?
Abendbrotzeit! Jamjam.... bis später, meine Lieben!