Ist das nicht was für die Flourit-Fraktion?
http://www.juwelo.tv/farbwechsel-flu...rringe-8755nc/
Ist das nicht was für die Flourit-Fraktion?
http://www.juwelo.tv/farbwechsel-flu...rringe-8755nc/
Geändert von 7stern (24.10.2012 um 12:35 Uhr)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Der soll heute ankommen, zusammen mit 2 anderen Päckchenmit 2 Ringen (Malaya und Goshenit, jeweils in GG) die ich viel später ersteigert habe...
die da wären: Goshenit
SP 2.245,00 € EP 149,00 € vom 21.10.
und
Malaya
SP 1.494,00 € EP 99,00€ vom 22.10.
den Malaya hatte ich schon mal, vom Debby Spezial ohne Debby, damals für 179,- auch ohne VK. Habe den Ring damals zurück geschickt weil er mir doch zu teuer war. Aber 99,- gehen, denke ich...
Geändert von Pariah (24.10.2012 um 14:00 Uhr)
Die Versandmitteilung stand bis gestern bei der DHL nur als übermittelt da....anscheinend sind die Pakete liegengeblieben. Meins soll heute in die Pakstation gehen...warscheinlich gerade dann wenn ich auf dem Weg in meine Wohnung bin und dann komme ich frühestens morgen da dran......![]()
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
bis später, Sternchen!![]()
Ich habe erst heute die erste Lieferung (so ein kleines Päckchen habe ich noch nie gesehen) von Gems TV bekommen und gerade ausgepackt. Allerdings ist das die 2. Bestellung (Diamant-Ringe). Auf den Tansanit-Ring warte ich nach wie vor, hatte deshalb heute ein Telefonat mit dem Kundendienst. Bereits 2x wurde wegen dieses Rings ein Zugriff auf die Kreditkarte gestartet (das sagt mir da jeweils eine SMS). Ein Zugriff war nach der Bestellung, der zweite gestern früh. Anscheinend gab es da irgendeinen Fehler, denn die Abbuchung der Diamant-Ringe war trotz identischer Karte problemlos. Mittlerweile soll er aber unterwegs sein.
Die Diamant-Ringe werde ich beide nicht behalten. Dem EKKS29 (siehe Bild von Pretty) fehlt jegliches Feuer, obwohl er laut Jennifer die Farbe G/H und Brillantschliff haben sollte. Leider steht davon nichts auf dem Zertifikat. Die Diamanten wirken allerdings eher grau.
Der DWKS 15 hat zwar Feuer, gefällt mir aber an der Hand vom Design her nicht. Die 4 Diamanten im 8-Kant-Schliff in der Mitte passen irgendwie nicht zu den runden außen. Mal sehen, wie der Tansanit ausfällt. Eine gute Nachricht noch zu den Versandkosten: wenn man alles zurückschickt, bezahlt man auch keine, egal ob Rechnung oder Kreditkarte. Bei Rechnung hatte Orion das ja schon erfahren.
Beverley
So ich hatte heute eine wahre Paketflut von GemsTV. Lustigerweise werden die Päckchen bei mir per SMS aufs Festnetz angekündigt. Hab mich erst gefragt, woher die kommen...
Was soll ich zur Ware sagen? Viel Licht - viel Schatten.
Ein Tansanitring hatte einen komplett defekten Stein (Riss von oben nach unten durch und wie beim Fassen an der Krappe gesplittert. Hmm. Angerufen wegen Umtausch: ja klar, für knapp um die 400 EUR kann ich den Ring umgetausch bekommen - hääääää? Ja, der steht jetzt zu dem Preis im System (bei mir 129,-). Dann 5 Min. in der Warteschleife gewartet, wil ich hinterfragt habe wie das sein kann was defektes zu liefern und dann kein Umtausch zu gleichen Konditionen. Dann meinte sie erst was von 199,- und auf mein schockiertes "WAAAAAS?" Fand sie dann doch den Preis zu 129,- EUR.
Am Ende hab ich mich für die Kulanz bedankt. Im nachhinein war's mit fadem Beigeschmack - die liefern Müll und ich muss dankbar sein für einen 1:1 Umtausch. Naja.
Da ich mehrere AA-Tansanite bestellt habe: passt mit der Farbe auf. Beide sind AA - und die Farben sind beide toll, einer (NATÜRLICH der kaputte Stein) ist wesentlich dunkler vom Farbton.
Dann hab ich noch einen Moldavit geordert. Ansich ganz schön. Er hat nur genau obendrauf 2 fette Luftbläschen/Einschlüsse. Schade.
So langsam frage ich mich, ob es nicht cleverer ist bei wirklich interessanten Teilen gleich 2 zu bestellen um auswählen zu können
Der Ammolith kam auch und ich bin echt begeistert obwohl es eher ein Versuch war. Man sieht sehr schön eine geschwungenn Oberfläche, sieht sehr interessant aus.
Er ist wirklich sehr glänzend aber die Farben sind toll
Der Santa-Aquamarin geht zurück. Mich nervt mittlerweile diese Universalringschiene. Der Stein sieht in GG auch nicht sooo schön aus.
.
Also: vieles geht zurück - was aber bleibt ist wunderschön
Bei Juwelo hab ich mir auch etwas gegönnt - mal gespannt wann es kommt:
http://media.juwelo.de/large/5293YZ.jpg
Platin-Glitzer-Quarz für 39,- (SP 603,-)
Geändert von sirosa (24.10.2012 um 19:29 Uhr)
Danke Dir und Beverley und allen anderen für das Feedback. Dicke Bussis dafür.
Dieses "viel Licht - viel Schatten" gefällt mirdenn es trifft auf ALLES zu...
Bei JUL war ich in letzter Zeit sehr mit den Designs zufrieden, viele neuere Stücke sind sogar auch von innen gut ausgearbeitet...aaaber - immer öfter habe ich Retouren wegen schief gesetzten Steinen.So auch der weiter oben verlinkte Goshenit, der hat Schlagseite wie ein leckes Schiff
. Furchtbar. Und je größer die Steine sind, um so mehr fällt das natürlich auf...
Ich frage mich WO die ach so vielen strengen Qualitätskontrollen bleiben...
![]()
Der sieht leider auf dem Produktfoto schon schief gefasst aus, oder? Die Krappen sitzen nicht richtig an den Ecken. Ach schade.... Aber sag mal, was sind das für "Blubberblasen" im Stein?
Und der Malaya - ist der in Ordnung? ...für den Preis natürlich ein Schnäppchen!![]()
Dollie
Hat denn eigentlich jemand schon "unsere" Schwarzen-Spinell-Silberohrringe gesehen im HSV? Hab ich die verpasst?![]()
Dollie
bei uns gibt es Abendbrot..., bis später!
Ich hatte Euch doch von meinem Limonen-Citrin-Ring berichtet, den ich für meinen Limonen-Citrin-Anhänger haben wollte. Vorgestern habe ich im Online-Shop plötzlich diesen Limonen-Citrin-Ring entdeckt. Der hat einen Fancy-Schliff, ist durchfacettiert und passt somit schlifftechnisch und auch farblich viel besser zum Anhänger. Auf den Fotos sieht man das nicht so gut, aber in echt. Da ich nun das allererste Mal den neuen Online-Shop seit der Umstellung benutzt habe, stört mich gleich noch etwas: Auf der Rechnung vom OS stehen keine Startpreise mehr, da habe ich per email um Auskunft gebeten.
Dass man einen höheren Preis beim Umtausch wegen eines Defektes will, ist echt nicht zu fassen! Hoffentlich bezahlt so etwas niemand, dass sie das auch merken! Dass Du nun den gleichen Preis bekommen hast, hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist eine Selbstverständlichkeit.
Wie mein Tansanit aussieht, werde ich ja noch sehen. Ich habe einige von Juwelo und mittlerweile ein bisschen Erfahrung damit, da ist ein Farbvergleich kein Problem.
Geändert von Beverley (24.10.2012 um 20:22 Uhr)
Beverley
Na dann... haste ihn geordert?Kannst doch in Ruhe zu Hause auswählen...
![]()
Das mit den Startpreisen - ich hatte noch NIE Angaben darüber, wenn ich im Shop gekauft habe!
Dollie
Haben im OS jemals Startpreise in der Rechnung gestanden? Kann mich nicht dran erinnern...
Zu den Blubber-Bläschen im Goshenit hat Herr A. mal einen Vortrag gehalten: dass man ein extrem teures Schleifgerät angeschafft hat um solche Schliffe herzustellen.
Also wirklich, ist das tatsächlich der Grund, um einen tollen reinen Stein zu durchlöchern?
Weiter im Text waren einige Widersprüche: der Goshenit ist ein sehr reiner
Stein / der Goshenit neigt zu vielen Einschlüssen.
Ja, was denn nun?
Mein Verdacht spontan und ich bitte um Korrektur, wenn ich da absolut falsch liege: Aha, hier hat man einen Weg gefunden die
Einschlüsse zu entfernen und nennt es dann Bubbles. Mit einem tollen Namen
ist es glaubwürdig?
Es bleibt die Frage: Warum soll man einen tollen reinen großen Stein
durchlöchern?![]()
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Das liebe Pretty ist mir auch so durch den Kopf gegangen... warum soll man einen großen Stein durchlöchern??, der ja im Grunde teuer verkauft werden kann... ich meine auch, dass sie damit die Einschlüsse eliminiert haben und im Schmuckbereich durch diese "Innovation" der Steingestaltung eine gute Verwertung haben. Ich bin absolut deiner Meinung!
Ist ja nicht schlimm, dass man auch solche Steine in der Schmuckverarbeitung verwenden kann, in dem man sie etwas "modifiziert"... aber man sollte dann doch bei der Wahrheit bleiben - ist einfach glaubwürdiger!
Dollie
Ja, ja - ich habe den anderen Limonen-Citrin geordert, der erste geht zurück. Sonst hätte ich das doch nicht bemerkt mit den fehlenden Startpreisen bzw. gesehen, dass dieser Ring in echt farblich und schlifftechnisch noch besser passt.
Früher war es egal, ob OS oder Auktion - beides stand zusammen auf einer Rechnung und mit Startpreis. Nach der Umstellung habe ich nun zum ersten Mal (!) den OS genutzt. Die telefonische Antwort vom Jul-Kundendienst ist auch schon da: Seit der Umstellung gibt es 3 Arten Schmuck: NUR für Auktionen, NUR für den OS oder für beides. Der NUR für den OS hat keinen Startpreis mehr.
Beverley
Oh - interessant!
War übrigens heute so spät unterwegs das ich auch noch die Packstation plündern konnte....eine Rückmeldung gebe ich aber erst morgen wenn ich die Teile bei Tageslicht sehe - ich denke die Qualität erfordert das!!!
Hat Tomes gerade zum Abschluss verraten: den Schichtplan für Donnerstag, den 25.10.:
Schicht 1: AnKa
Schicht 2: Simone
Schicht 3: Sebastian
Schicht 4: Tomes
Gute Nacht!
Beverley
Guten Morgen ihr Lieben!
Bei GemsTV ab 12:00 Uhr Flourid-Stunde...
Also, auch mein Tansanit-Ring ist gerade gekommen. Da wir uns letztens ja nicht einig waren wegen AA oder nicht, möchte ich mit Euch gerne die Eckdaten vergleichen. Meine sind wie folgt:
Artikelnummer: BCPS57
AA-Tansanit 4,7 ct in 10 Steinen (Ovalschliff 6x4mm)
2,58g 375er WG
Kollektion: Jacque Christie
Die Farbe ist kräftig, deutlich mehr als bei "Jul-Tansanit", aber etwas unter "Jul-AAA". Insofern passt das schon. Den Wechsel Blau-Violett kann man deutlich sehen.
Die Ringgröße soll eine 55 sein, fällt ein bisschen knapp aus (nachgemessen etwas über 54), passt aber trotzdem, ich werde ihn nun mal anlassen (auf links, während ich Büroarbeiten mache), mal sehen, wie es in einer Stunde aussieht. Die gestrigen Ringe waren wirklich eine 55 (wie die meisten Jul-Ringe auch) und saßen lockerer.
Leider weiß ich den Startpreis zu meinem Ring nicht mehr, Gems schreibt den auch nicht auf die Rechnung. Bezahlt habe ich 169 Euro.
PS: Habe gerade in den früheren Einträgen gekramt und herausgefunden, dass ich zumindest den gleichen Ring wie Pretty haben sollte anhand der Artikelnummer auf dem Screenshot. Damals stand da allerdings kein AA im Fernsehbild, auf dem Zertifikat steht es. Orion, wie ist das bei Dir?
Geändert von Beverley (25.10.2012 um 11:28 Uhr)
Beverley
Sirosa !
Beverley, die von Dir genannten Eckdaten sind identisch mit meinem
Zertifikat - aber ohne AA. (Startpreis war 2112,-).
Da kann man echt die Krise bekommen: die Farbunterschiede der einzelnen Teile sind "unglaublich"
wie schon gesagt, es gibt eben keine Norm.
Im Vergleich zu meinen Jul-Stücken ist er deutlich einige Stufen kräftiger.
Allerdings habe ich von Jul nur normale Tansanite, kein AAA.
Nach den Fotos von Jul kann man ja nicht gehen, da die eine andere
Farbe zeigen als in "Natura".
Das hatten wir vor einiger Zeit bei meinem Tansanitring von 1-3 schon festgestellt, dass die Farbe identisch hellblau ist, wie die von Jul.
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit diverse Tansanit-Stücke von Gems
vergleichen können.
- Es gibt AA's, die so hell sind, wie die von Jul. (zurück)
- Dann mit AA oder ganz ohne A, die sogar kräftiger sind als unser neuer Ring.
Zum Beispiel hier: Anhang 34485 Anhang 34486
Sieht beides sehr farbkräftig aus, einmal mit AA und einmal ohne.
Beides jedoch enttäuschend hellblau und: zurück.
Insoweit ist mir die A-Bezeichnung mittlerweile schnuppe, da es anscheinend garnichts aussagt.
Bestellen, ansehen, entscheiden!
Materialoptimiert ? - nein DANKE !
Das ist ja echt witzig, dass Du die gleiche Artikelnummer hast, aber eine andere Steinbezeichnung. Das dürfte eigentlich nicht sein. Sowas kennen wir von Jul nicht.
Beverley
Oooh - seht ihr auch die Stecker für 99,99 EUR? Nicht schlecht. Aber ich hoffe noch auf meinen Anhänger...
kein passender Anhänger zum Fluorit-Ring dabei
![]()
Sirosa, ich dachte schon, Du bist auf den Riesen-Anhänger scharf, der für 129 Euro angeboten wurde, da habe ich an Dich gedacht.
Gerade wieder eine Tansanit-"Triologie". So gut Jennifer ist, aber dieses Wort sitzt fest. Der hat auch AA.
Habe ich die Ramona gerade richtig verstanden - das eigentliche Channel 21 "zieht 14 um auf Astra" und Gems bleibt auf Channel 21 sichtbar mit einer Sondersendung?
Geändert von Beverley (25.10.2012 um 14:03 Uhr)
Beverley
Guten Mittag
Sehe ich auch so.
Das ist anzunehmen, jawollo.
Also ich hoffe zumindest, dass JUL nicht perfekte Steine "verschandelt"...
Wenn aber auf diese Art Einschlüsse entfernt werden, finde ich das gut - mir gefällt es. Finde ich witzig. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.
Leider ist der Stein nun mal schief gefasst, deshalb schicke ich ihn zurück.
Selbiges steht auch auf meinem Zertifikat, was im TV damals stand weiß ich nicht mehr.
Das Ringdesign hat mir gut gefallen, die Farbe war gut - heller als JUL"AAA" und auch etwas heller als Kuh"AA".
Wenn das mit den Krappen nicht gewesen wäre, hätte ich den Ring auf jeden Fall behalten.
Aber scheinbar ist nur "meiner" betroffen, Eure scheinen ja gut verarbeitet zu sein, da kann man nur gratulierendenn der Preis ist unschlagbar! Neid!!!
![]()
Ist Kuh-AA nicht braun??![]()
Hallo Orion.....ist dein Andalusit da?
Ich werde Ring und Anhänger zurückschicken:
Der Anhänger hat schöne helle strahlende Steine....würde zu meinem Silberring mit Andalusiten passen aber ich mag es nicht Silber und Goldschmuck zu mischen. Von Mehrfarbigkeit keine Spur.
Der Ring zeigt Spuren von Mehrfarbigkeit - aber die Steine sind von so unterschiedlicher Qualität, das manche im Kunstlicht völlig dunkel sind und einer in der Mitte tanzt etwas aus der Reihe.
Leider habe ich in den Ausverkäufen schon des öfteren feststellen müssen, das ich da scheinbare Schnäppchen bekomme die eigentlich nie die Qualitätskontrolle hätten passieren dürfen.....Schade!
Aber hat einer von euch Erfahrung mit gelben Beryllen? Ich hab mir im Shop DEN geholt....eigentlich klasse - aber ich kann leichte Einschlüsse erkennen (wie Micro-Kratzer oder Fingerabdrücke IM Stein). Ist das normal bei diesen Steinen? Ich hatte einen ganz klaren Stein erwartet...
Ich krieg die Krise! Laufend setzen die mich bei Juwelo auf Vorkasse!!! Und wenn man das ändern will kommt man nicht durch!!!![]()
Habt ihr diese Auktion bei AnKa mitgekriegt?
Guckst du: AAA
...von wegen das dritte A nur über 1ct...
Jeder labert irgendeinen Mist, so wie es gerade passt......
.....NÖ.
Ich den Ring auch.
Von wegen Farbmätsching ...
Außerdem ist mir der Ring zu hoch gearbeitet - unnötig bei den kleinen Steinchen...
...dafür wären die Krappen schön abgerundet..., nutzt aber in dem Fall auch nix.
PS: ääääääh......, sind wir etwa schon zu sehr verwöhnt? Oder einfach nur kritisch?![]()