Wer sagt denn immer, dass es nichts zu verbergen gibt? JUWELO!
Klare Information auch in dieser - immerhin wichtigen - Sache wäre offen und ehrlich.
Vermutungen sehe ich da eher negativ für Juwelo.
Haben die das nötig?
Nein!
Also her mit den ehrlichen Infos!
Was spricht dagegen, dem geneigten Zuschauer und Kunden die Tatsachen zu sagen? Bleiben wir mal beim Rubin.
Wenn der Käufer später erfährt, was er sich da gekauft hat, ist der Schaden m.M. nach viel größer.
Da habt ihr ganz wichtige Punkte angesprochen , das wüsste ich auch gerne genauer.
Meine Rubine sind sehr schön, allerdings erst nach Umtausch. Der erste Madagaskar-Rubin-Ring und später ein Tansania-Rubin-Ring hatten einen dicken Einschluss, die im 2. Anlauf erhaltenen waren dann sehr schön und sind es bis heute. Doch nach Eurer Theorie frage ich mich schon, was ist Rubin und was nicht?
In ähnlicher Weise habe ich auch schon oft die Qualität der Diamanten angesprochen (auch beim Kundendienst!), da gehören alle 4 "C" unbedingt aufs Zertifikat, vor allem dann, wenn der Diamant der "Hauptstein" ist. Dass die Farbdiamanten behandelt sind, kann sich jeder denken, doch auch das müsste auf dem Zertifikat genannt werden.
Und dass viele der Topase beschichtete Weißtopase sind, wird eben auch nie kommuniziert, leider.
Also, Juwelo - ihr sagt, es gibt nichts zu verbergen - also können die Infos auch vollständig sein - das als konstruktive Kritik!
PS: morgen gibt es scheinbar den ganzen Tag lang Themenstunden: eine Stunde Diamanten, eine Stunde Quarze, eine Stunde Opale.......
hat Frau Maxi cheazlichen Glückwunsch Bour gesagt.![]()
Stellt Euch mal vor, man verkauft - aus welch Gründen auch immer - so ein Teil. Ist der Ärger vorprogrammiert?
Noch schlimmer: man verschenkt so ein Juwelchen. Könnte sehr peinlich werden.
Ich möchte mich nicht damit überraschen lassen, dass ein Fachmann mir irgendwann aufgrund einer Änderung oder Reparatur erklärt, wieviel An-Teilchen Rubin ich da habe und wie viel nicht.
Habe das schon so richtig vor Augen: Komme mit meinem 16ct Rubin in Gold mit kleinen Brillis zum Goldschmied für "irgendeine Änderung" und der bekommt große Augen und ich die Wahrheit zu hören. Alptraum!
Wenn der mich dann vielleicht noch fragt: Wo haben sie das denn her? - werde ich ohnmächtig.
Nein, das möchte ich schon genau wissen. Mit der Wahrheit kann ich umgehen, mit Überraschungen eher nicht.
Jedenfalls nicht bei meinen Juwelchen.
Ich denke, da verstehen wir alle keinen Spaß.
Ach so, OK. Seide ist für mich auch OK.
Die Tahitiperlen-Kette geht zurück *seufz* - sie haben keine andere mehr da. Und ein ähnliches Design mit Süßwasserzuchtperle haben sie nur mit Akzentsteinen da 4194YJ - und ich wollte es ganz schlicht ohne Steine haben... außerdem war die Kette vom anderen schöner...
Schade, aber da kommt bestimmt wieder was, doch was nützt Dir eine mit "Loch"?
Tahitiperlen hat Juwelo zwar nicht so oft, aber doch hin und wieder.
Als ich meine gekauft habe (Januar 2010), gab es mal eine Zeit lang sehr viele.
Schau auch mal bei anderen Anbietern...
Schicht-Plan für Dienstag den 27. 9. 2011
Schicht 1: Sebastian (V)
Schicht 2: Sebastian (V)
Schicht 3: Sebastian (V)
Schicht 4: Mirko (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. An dieser Stelle mal ein Riiiiiiiiesen-Dankeschön an "Mr. Zuverlässigkeit" Mirko! 1. Er gibt immer (wirklich IMMER!) vollständig an wann er das nächste mal da ist und 2. Er fragt auch noch nach, wann ANDERE wieder da sind! DANKE DAFÜR!Ich weiß es zu schätzen!
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Dienstag und gute Nacht!
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
Habe in der PC-Vorschau zufällig entdeckt, dass jetzt anscheinend die "Diamantstunde" losgeht ... genau so ist es!
Geändert von Beverley (27.09.2011 um 14:23 Uhr)
Habt ihr auch schon den Newsletter bekommen?
"....Von 8 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts kostet jedes Schmuckstück im TV nur 29 Euro. Wir haben tagelang auf Hochtouren gearbeitet und keine Mühen gescheut, um Ihnen einen reibungslosen und angenehmen Shoppingtag bei uns zu ermöglichen. Da es beim ersten 29-Euro-Tag auf Grund des großen Ansturms zu Problemen mit den Telefonleitungen kam, bieten wir Ihnen eine kleine Entschuldigung an: Am 29. September zahlen Sie keine Versandkosten...."
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ja, den bekommt wahrscheinlich jeder, der bei Juwelo in der Datenbank steht.
Ich bin mal gespant, ob man das Versprechen wahr machen kann, denn beim letzten Mal war ja das Chaos komplett.
PS: heute ab 20 Uhr (nach dem Highlight) gibt es facettierte Welo-Opale, freu!!!
Diesem Stein bin ich inzwischen auch verfallen(wie auch dem Zultaniten), obwohl ich sonst kein Opal-Fan war..., aber dieses Farbspiel ist wirklich phantastisch!![]()
Danke.
Danke auch dir.
Sind das diese grausamen Kopfschmerzen? Ein Bekannter von mir hat das auch, ganz schlimm bei ihm
Falls es das ist, hast du mein ganzes Mitgefühl.
Gerade zeigt Frau Pfefferkorn SozusagenSphene... , diese Steine sind auch schööön..., oder?
@tähti ICH hab diesen newsletter nicht bekommen, aber danke für die Ankündigung
@Pluto
Genau DIE sind das. Kopfschmerzen sind das schon nicht mehr. Da wird einem auch noch schwindlig, schlecht und man hat das Gefühl dass einem der Kopf platzt. Nicht schön!
@Pluto
Ich mag dieses komische Spülmittel-Grün von Sphenen nicht...Mag also auch keine Sphene an sich...Höchstens Hobel-Sphene vielleicht![]()
Schicht-Plan für Mittwoch den 28. 9. 2011
Schicht 1: Maxi (S)
Schicht 2: Sebastian (V)
Schicht 3: Bianca (S)
Schicht 4: Sebastian (V)
(Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt
)
(A.d.R. Gute Besserung Rebecca)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Mittwoch und gute Nacht!![]()
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
Narmodi, das ist aber unfair gegenüber dem Sphen. Gerade wo Du sehr viel "Glitzi" möchtest, wäre das eigentlich genau das richtige für Dich.
Die strahlen wirklich wie die Sonne. Ich habe zwar nur einen davon, aber wenn ich ihn trage, erwische ich mich immer wieder dabei,
dass ich wie "hypnotisiert" auf diese Steine sehe.
Einfach ein Traum - und es ist nur ein ganz normaler Sphen.
Dieses grünlich-gelb, kleine Steine, die Preise und im TV kommt der Sphen eher unscheinbar zur Geltung.......ja, da hast Du Recht........nur in natura ist es absolut ein Wow-Wow-Effekt.
Geändert von pretty-ginni (28.09.2011 um 11:23 Uhr)
Hallo an alle.....bin ich eigentlich die Einzige die in letzter Zeit mal wieder Probleme auf der Internetseite hat....keiner von Euch hat sich bisher beklagt...
Es dauert ewig bis ich die 5 nächsten Auktione sehe, die werden schlecht aktualisiert und oft habe ich wärend einer Auktion das "Es geht gleich weiter" Quer auf dem Schmuckstück stehen....erst wenn ich aktualisiere ist es kurzfristig besser....damit ist der morgige Tag durch.....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Ich hab keine Probleme, aber ich hab auf einem anderen Rechner festgestellt, dass man mit einer alten Flashplayer-Version Probleme bekommt. Lad Dir doch mal den neuesten von www.adobe.de runter. Ansonsten könntest Du mal einen anderen Browser ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja mit Firefox besser.
LG, Jandria
Ich benutze Firefox...hab aber vielleicht insgesammt schlechte Voraussetzungen...VW-Ware und Aldi-Stick....aber heute abend werde ich mal nach Aktualisierungen suchen...direkt über den Host. Vielleicht stellen mir wirlich die Versionen ein Bein...danke für den Tip.
Probleme hab ich dort auch keine.
Der Tipp oben könnte helfen.
Allen die auch kucken viel Spaß bei Bianca![]()
ja werden wir haben,
Bianca ist wirklich ein scharfes Mädl.
Allen die auch kucken viel Spaß bei Sebastian![]()
@Pluto+Woman
Tja, das ist bei mir einfach so. Es gibt Sachen, da würd man bei mir 1000%ig drauf tippen, dass es mir gefällt, aber es gefällt mir einfach nicht....Weiß selbst nicht warum. Aber der Hobel-Sphen würd sich mit Sicherheit über eure Werbung freuen hätte er eine Seele
@tähti ich hab immermal wieder den Fall, dass die Seite GAR NICHT läd, oder aber mittendrin auf einmal die Auktion nicht aktualisiert wird...dann bleibt minuten-/Auktionen-lang eine Auktion stehen, die längst abgeschlossen ist. Hm![]()
(Nachbesprechung von Bianca)
"Ich habe absolut keinen grünen Daumen. Mir geht sämtliches Grünzeug ein. Wenn ich sämtliches Geld was ich schon in Orchideen investiert hab, stattdessen in Schmuck investiert hätte...oooooh mann"
-Och. Da kenn ich noch so jemanden...!
"Ich habe doch am Sonntag gemeint dass mir der Limonen-Citrin-Ring den ich als letzte Auktion hatte so gut gefallen hat...und dass mir mein Papa den kaufen soll...wobei ich mir sicher war dass er schon schläft um die Uhrzeit....Soll ich Ihnen was sagen? - ER HAT MIR DEN TATSÄCHLICH GEKAUFT!!!"
-EI WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!! Das is doch mal ein lieber Papa der Zoch-PapaAber MEIN Papa war genauso....Hat völlig unbeteiligt seine Zeitung gelesen während ich von irgendwas geschwärmt hab...und am nächsten Tag hat er genauso unbeteiligt seine Zeitung gelesen, aber das wovon ich am Vortag so geschwärmt habe, -...!
Und von wegen "Mein Papa ist der beeeeeeeeeste der Welt!"....STIMMT NICHT! STIMMT NICHT! DAS WAR MEINER!!!
![]()
"Falls Sie sich fragen warum ich so schwarze Punkte auf den Fingern habe. Ich trage heute ein sehr schönes Oberteil, was aber was den Glitzer anbelangt ablässt wie Sau"
-Ooooooh, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich liebe liebe liebe ja Sachen wo Glitzer drauf und dran und drin ist...und da findet man ja im Warenhaus mit den vier bunten Buchstaben auch so einiges...hab also auch schon einiges darüber gekauft...ich würd mal sagen 97% bin ich zufrieden damit...aber ZWEIMAL hatte ich schon Teile dabei, die genauso in der Glitzer-Mauser waren wie dein (ansonnsten supersupersuperhübsches) Oberteil heute. Also - ICH FÜHLE ABSOLUT MIT DIR! Ich bin auch so ein Griseltier wenn ich mal wieder was falsches erwischt hab.
"Ich hatte in meiner Jugend die Chance nach Japan zu fliegen, hätte aber dafür im Vorfeld einen drei-jährigen Japanisch-Kurs belegen müssen und DAS war mir auf die Dauer dann DOCH zu anstrengend"
-Kann ich mir vorstellen. Da sieht (für Uneingeweihte) ja wirklich alles gleich aus. Hätte ich auch nicht die Geduld zu. Dann doch lieber Devanagari (indische Schrift) oder aber Tengwar (Elben-Schrift)DAS beherrsch ich beides!
Aber eine Mitschülerin von mir hat Japanologie studiert - DER scheint das also NICHT zu anspruchsvoll gewesen zu sein.
"Baumärkte sind meine Welt! Ich bin der Traum aller Handwerker!"
-Oha - Heute DOCH NOCH was wo wir NICHT conform gehen...ICH hab zwei linke Daumen bei Blumen...und zwei rechte Daumen bei handwerklichem Kram...Die Blumen GEHEN ein und die Regale STÜRZEN ein...!
"Mir gings gestern total schlecht, aber als ich im Internet ein paar Sendungs-Kommentare gelesen hab, gings mir wieder gut"
-Weiß nicht ob das vielleicht auch MIR galt, aber falls ja freut es mich sehr dass zur Abwechslung ICH mal diejenige war, die DICH aufheitern konnte.
Sonnst ist es immer andersrum ...allerdings AUCH per Bildschirm...is schon toll dass wir im 21. Jahrhundert leben wo man sich per Bildschirm austauschen und aufheitern kann, gelle?
(Nachbesprechung von Sebastian)
"Ich mach die jetzt immer die Hallo-Spencer-Drehung. Kennen Sie Hallo Spencer?"
-Aber Hallo hallöchen hallo...(hier mal das Sprüchchen für zum "noch näher am Original sein) -
"Hallo liebe Freunde von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und von Osten bis Westen. Hier bin ich wieder - Euer liebes gutes altes...Wölfchen!"![]()
Hast du eigentlich gewusst dass Jochen Busse (Jaja - das ist der "Chef" von "7 Tage 7 Köpfe" ) an den Folgen mitgeschrieben hat?
"Kennen Sie eigentlich Karius und Baktus?
-(Sebastian hat heute Kindheitserinnerungen geweckt) Ja selbstverfreilich kenn ich die! Hab auch die Kassette gehabt. Wenngleich ich auch gestehen muss, dass eine gewisse Ähnlichkeit mit einem nicht definierten Hausgeist da mööööööglicherweise eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt haben könnte...
Haben leider (bei vielen - nicht bei mir) Kindern komplett ihre Wirkung verfehlt, weil die SO dermaßen Mitleid mit den Figuren hatten, dass sie zu keinem Zahnarzt mehr gegangen sind, sich nicht mehr die Zähne geputzt haben, etc. Da gab es sogar Klagen. Hast du das gewusst? Siehste - Heute kann ICH mal was an Wissen vermitteln!
"Was sagen Sie denn liebe Zuschauer? Soll ich nach Mexiko oder nach Thailand, Urlaub machen?"
-Hmmmm...also aus schon bekanntem Grund würde ICH nach weder-noch fliegen, aber wenn ich mich da entscheiden MÜSSTE, würde ICH zu Thailand tendieren, da MICH Asien mehr reizen würde als Amerika.
"Bist du eigentlich romantisch Janina? (*energische Verneinung*) Ich schon!"
-*mich hiermit als ausgleichende Instanz für Naninchen zur Verfügung stell, damit die Waage nicht völlig aus dem Gleichgewicht gerät! Ich steh nämlich genauso dazu DASS ich einer bin, wie du!Ach ja - und zur allgemeinen Verabschiedung -
zurück!
A.d.R. Alle Kommentare innerhalb der Nachs erfolgen unter 100%igem Sympathie-Einfluss gegenüber den Moderatoren. Bleibt so wie ihr seid und danke für die Inspirationen! )
Geändert von Narmodi (29.09.2011 um 06:51 Uhr)
Nachfolgend meine Lieblingsstücke vom Tage, mit denen ich an die "seriösen" Tageslicht-Schreiber übergebe
(Gesehen bei Sebastian)
Ring:
Weiß-Quarz (2614CE)
Himmels-Topas (6515QQ)
Kaleidoskop-Ametrin (3550JK)
Anhänger:
Mondlicht-Topas (4502PX)
(Gesehen bei Bianca)
Anhänger:
Kunzit (4192SK)
Lavendel-Amethyst (3323LG)
Glitzer-Achat (3506MK)
Ring:
Amethyst (4000KD)
Kunzit (4188MU)
Schicht-Plan für Donnerstag den 29. 9. 2011
Schicht 1: Simone (S)
Schicht 2: Nicole oder Jeanette
(Beide haben gesagt dass sie heute da sind - Vielleicht eine Doppel-Moderation???)
Schicht 3: Bianca (S)
Schicht 4: Mirko (S)
)
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Donnerstag und gute Nacht!
Liebes Juwelo-Team,
es ist zum kotzen. Warum könnt ihr nicht einfach bei solch einem Tag die Menge der einzelnen Schmuckstücke nicht bei mindestens 50 Stück haben. Es macht mal wieder überhaupt keinen Spaß!