...na das glaube ich dir gern! Sind ja auch keine 3,50 €, von denen wir hier reden....
...na das glaube ich dir gern! Sind ja auch keine 3,50 €, von denen wir hier reden....
Übrigens kostete bei Juwelo der geflochtene Diamant-Goldring (trotz Gold und größerer Diamanten) genauso viel wie der (angelaufene) Silberring beim Juwelier, nämlich 79 Euro. Dadurch hatte ich selbst einen guten Vergleich.
Was meinst Du zur Farbe der AAA-Paraibas in der jetzigen HL-Halben-Stunde im Vergleich zu dem 15 Uhr-HL? Das war ja kein AAA, nur war die Farbe super!
Ist doch unglaublich, oder? Wenn allein DAS nicht überzeugt, dann weiß ich es auch nicht!
...um ehrlich zu sein, habe im Detail nicht genau hingeschaut. Mir gefallen diese pompösen Designs einfach nicht! ... ist mir zu viel des Guten!
...aber, wenn ich jetzt mal so drauf achte... hatte das 15-Uhr-HL mehr Charme von der Farbe her.... finde ich.
Geändert von Dollie (24.10.2011 um 00:25 Uhr)
sind wir uns wohl mal wieder einig!!!
Um noch einmal auf den Nick-Namen für unsere Nachteule zu kommen... wir alle sollten darüber abstimmen, oder?
LUNA vs. BLACKBOX
(...obwohl ich hier gestehen muss: ich kann mich gar nicht entscheiden!)
Geändert von Dollie (24.10.2011 um 00:43 Uhr)
Dazu müssen erst mal alle wieder da sein - im Moment sind wir ja allein. Meinen Vorschlag kennt noch niemand außer Dir, weil ich am frühen Abend lange nicht posten konnte.
Mal sehen, was so favorisiert wird. Ich finde, beides passt zu ihr.
Bevor die anderen sich entscheiden können, wird sicherlich Narmodi was dazu schreiben - darauf kannst Du Dich verlassen...
Sodele... ich werde mich für heute verabschieden... bis morgen! Gut's Nächtle
Schon klar - und wir wurden auch nicht gefragt oder durften uns was aussuchen... Doch es ist ja alles nett, insofern können wir alle damit leben.
Gute Nacht Dir auch!
@Schäfchen
Zu deiner Äußerung in meine Richtung - Da fällt mir spontan ein Dialog ein, den ich vor Jahren immer wieder führen musste...
"Krieg ich deine Handy-Nummer?"
"Hab ich ein Handy...?! "
Zum Thema "Meine Nachs":
Wollte es ja nur nochmal für alle klipp und klar gesagt haben!
Zu meinem Nicknamen:
Klar - tut euch keinen Zwang an. Seid übrigens die ersten, die sich in meiner langen laaaaangen Internet-Forum-Karriere die Mühe machen sich auch einen Nick FÜR MICH auszudenken. Von daher - Topt euch aus!
@Schäfchen
Die Äußerung mit dem Wolf war auf mein Avatar bezogen, welches ja offensichtlich einen Wolf zeigt.
Die Äußerung von mir die zu zitiert hast hat mit meinem Nick gar nichts zu tun. Sie war lediglich darauf bezogen, dass ich ein Goth bin, der Bollyfilme mag!
Zu meinem Nick:
Narmodi ist ein Name, den ich schon mit mir rumschleppe, seit die Herr-der-Ringe-Filme in aller Munde waren. Ich war seinerzeit totaler Fan und habe mich natürlich auch in einem Forum zu dem Thema aufgehalten. Dort gab es einen Thread indem sich mehrere Leute die Mühe gemacht haben, den anderen "Sindarin" (=die Elben-Sprache) beizubringen in Wort und Grammatik. Natürlich beteiligte ich mich auch "am Unterricht" und so kamen (währenddessen) quasi "Zweit-Nicks" zustande. Je nachdem was man mit dem "Schüler" assoziierte. Es gab eine "Meldis" (=Freundin) welche durch ihre Freundin auf das Forum aufmerksam gemacht worden war...Es gab einen Typ, der leidenschaftlich gerne Drachenflug betrieb - Der hat sich den Zweit-Namen "Wilwarin" (=Schmetterling) gegeben...und so gab es noch einige mehr....Eben auch mich - Ich liebe seit ich denken kann Wölfe über alles und sammele was mir von ihnen unter die Finger kommt. Das sprach sich natürlich auch dort im Forum rum und so legte ich mir meinen Zweitnamen "Narmodi" (=die Wölfin) zu. Der ist bis heute geblieben, weil er auch so gut zu meinem Avatar passt (obwohl DAS weitaus älter ist). Nebenbei bemerkt kann ich zwar mittlerweile leider kaum noch Worte, geschweige denn die Grammatik...aber die Schrift beherrsche ich nach wie vor...kommt aber daher, weil ich mit dem Schmetterling nach wie vor Briefkontakt hab...und wir (weil wir es beide schade fänden wenn auch das verloren ginge) ausschließlich DIE Schrift verwenden dabei. SOOOOO - Jetzt wär DAS Geheimnis auch gelüftet
Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!
(Keine Nachs für Tomes und Rebecca heute )
Nachfolgend meine Lieblingsstücke vom Tage, mit denen ich an die "seriösen" Tageslicht-Schreiber übergebe
(Gesehen bei Tomes)
Ring:
Lavendel-Amethyst http://media.juwelo.de/large/2268LP.jpg
Schweiz-Topas http://media.juwelo.de/large/8122XD.jpg
Prasiolit http://media.juwelo.de/large/3936AJ.jpg
Lavendel-Amethyst http://media.juwelo.de/large/5716CI.jpg
Weiß-Quarz http://media.juwelo.de/large/6548OY.jpg
Citrin http://media.juwelo.de/large/3531IM.jpg
(Gesehen bei Rebecca)
Ring:
Kunzit http://media.juwelo.de/large/4446DU.jpg
Lavendel-Amethyst http://media.juwelo.de/large/6755NL.jpg
Schweiz-Topas http://media.juwelo.de/large/8682UN.jpg
Himmels-Topas http://media.juwelo.de/large/1820GX.jpg
Schicht-Plan für Montag den 24.10. 2011
Schicht 1: ?
Schicht 2: ?
Schicht 3: Arion (V)
Schicht 4: Tomes (S)
(Alle Angaben ohne Gewähr , aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt )
(A.d.R. Mirko+Rebecca - Bitte (genauere) Angaben machen!
Tomes - Danke für selbiges! )
(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...! )
Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Montag
(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))
(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
Ich bin Montag und Dienstag nicht im Hause (Bitte nicht genauer nachhaken! - Ist kein schöner Anlass!) und melde mich erst (frühestens!) am Mittwoch wieder!
Das bedeutet für euch, dass ihr mit den (wie zu erwarten ziemlich mauen) Schichtplan-Angaben vorlieb nehmen müsst, die bereits vorliegen!
Nachs für Montag und Dienstag werden gegenenfalls nachgereicht wenn ich wieder da bin!
Dienstag
Nicole
Rebecca
(weiß bisher nur den Tag und nicht die Schicht)
Mittwoch:
Mirko
(selbes Spiel wie oben, was ungewohnt für Mirko ist...!)
Wir lesen uns am Mittwoch!
HI Narmodi - danke für die Erläuterungen zu Deinem Nick... und alles Gute bis Mittwoch!
Jetzt gerade moderiert übrigens Bianca...
Nur 5 Minuten habe ich bei der Frau "Wahnsinn Großartig" 2 Auktionen verfolgt - und wieder: "Geschenkepreis" - "Geschenk von Juwelo" (bei 400 Euro), und "nehmen Sie es einfach mit" (bei einer anderen Auktion und einem Preis von 300 Euro bei Faktor 5!) - "Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn" - O-Ton, kein Scherz!
Das ist ja noch schlimmer als Herr Anbieten und Frau Wirklich zusammengenommen!
Wenn eine Gruppe Herren bei einem bestimmten Wort von Tomes einen Rum trinkt und einen schönen Abend hat (hat er mehrfach erzählt) - die wären hier nach 3 Minuten sturzbetrunken und kämen mit dem Trinken gar nicht mehr nach!
Laut Juwelo-Mod-Seite ist Tomes mit ihr befreundet - er sollte mit ihr dringend mal reden, wie man Zuschauer unterhält und nicht nervt.
Geändert von Beverley (24.10.2011 um 16:40 Uhr)
Also ich finde AAA-Paraibas suuuper (die Steine, nicht die Schmuckstücke), aber die Farbe vom 15Uhr-HL war viel schöner, kräftiger, elektrisierender.
Liebe Elbe , ich wünsche dir alles Gute!!!
zu1: Jaaa, echt schlimm! Ein Wahnsinn !
Da hilft nur Abschalten.
zu2:
Und, habt ihr noch was Schönes ergattert?
Mal was anderes: warum sind Londonblaue Topase eigentlich teurer als Schweizblaue oder Himmelblaue?
Die Behandlung dürfte doch die gleiche sein?
Liebe Orion,
wie kommst Du für Narmodi auf Elbe (an der Elbe wohne ich, daher die Frage)?
Im Moment gibt es noch als Vorschläge Luna und Blackbox (warum, siehe gestern).
Wir haben ja nun 2 Tage Zeit, bis sie wiederkommt, eine Mehrheitsentscheidung ganz demokratisch ) zu finden.
Bei den Topasen scheint wohl, je dunkler, je teurer zu gelten...warum, weiß ich nicht genau.
Hi Beverley,
na, weil sie selbst geschrieben hat dass in der Elbensprache Narmodi "die Wölfin" bedeutet.
Ok, Ok also ich wäre dann eher für Luna.
Ach so - daher der Vorschlag, danke. Als Elbanrainer hatte ich da wohl die "lokale Brille" auf .
Noch mal was anderes: weil Tomes gerade wieder und wieder betont, er wüsste nicht, wie lange noch Schlussverkauf ist ("beim besten Willen - mir sagt es keiner") - wieso wissen wir Bescheid und er nicht? Dabei ist das doch offensichtlich...
Trotzdem - viel Spaß bei Tomes!
Gestern war eine AAA-Paraiba-Halbe-Stunde bei Rebecca, jetzt schon wieder bei Arion.
So schön die Steine sind, bei den üppigen Designs, speziell bei Ohrschmuck, tat sich Juwelo offenbar schwer, sie zu verkaufen. Das sind ja alles früher abgebrochene Highlights, sogar Amayani.
Alles Theater!
Und heute von 16 Uhr bis 16 Uhr 30 bei Nicole.
Tja, diese üppigen Stücke würde ich nicht mal in der Oper tragen..., da kommt man sich ja wie ein Christbaum vor...
Schade, dass Juwelo nicht kleinere und dafür mehrere Stücke mit diesen Steinen fertigen lässt!
Gut formuliert...Das sehe ich genau so - nur wenige Menschen werden derart opulente Stücke tragen können - mir ist das auch viel zu pompööös .
Mehr Schmuckstücke in dezenteren Designs (wie z. Bsp. dem 15-Uhr-HL vom Sonntag) - da hätte in der Summe Juwelo sicher ein besseres Geschäft gemacht.
Trotzdem werde ich mir jetzt mal die Paraiba-Halbe-Stunde anschauen...danke für den Tip.
...der Ring eben war nicht schlecht..., aber 1499,-
Sodele, ich geh mal einen Kaffee trinken.
Mach´s gut, Beverley!
Den habe ich auch gerade in Arbeit. Mir gefiel der erste der Paraiba-Ringe, das Design war mir schon einmal aufgefallen. Der kostete heute 1999 Euro. Ich kann mich erinnern, dass er bei einem Ausverkauf schon mal verkauft wurde (für knapp unter 3000 Euro) und danach (offensichtlich zurückgeschickt) im Onlineshop für etwas mehr als 3000 Euro zu haben gewesen wäre.
Hallo zusammen....ist euch mal aufgefallen das im Schlussverkauf die Highlights im Schnitt bei einem Faktor 10 abgebrochen werden?
War auch schon im Sommer so....
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Im Ausverkauf kann der Faktor auch noch höher gehen, auch bei den HL. Der Riesen-Patroke-Kunzit als 23 HL ging für Faktor 13,4 weg, gerade geht es auf Faktor 15,5.
Die AAA-Paraibas hatten zum Teil mehr als Faktor 11 beim Abbruch.
Zuweilen kam es auch schon vor, dass ehemalige HL im Ausverkauf als "normale" Auktion angeboten worden sind - so geschehen 2010.
Davon habe auch ich schon profitiert .
Geändert von Beverley (26.10.2011 um 00:20 Uhr)
Was mir zu Narmodi einfällt: auch wenn der Herr der Ringe mein Lieblingsbuch ist hat sie sich nicht durch irgendwas im Zusammenhang damit hervor getan sondern als Geschöpf der Nacht...und da ihr Avatar - die Wölfin - den Mond anheult finde ich wenn schon ein Nick des Nicks Luna passend!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)
Dann haben wir eine Mehrheit für: .... Trommelwirbel...."Luna"!
Also, liebe Narmodi - wenn Du morgen wieder da bist...ab jetzt bist Du für uns Luna!
Hihi, Luna ist super und da ihr realer Name übersetzt "die Dunkle" heißt, passt's noch besser
Immer wieder mal bekommt man auch die "Antibeispiele" günstiger Preise mit.
Manchmal ändert Juwelo die Artikelnummer und gleiche Schmuckstück kommt wieder (oft mit identischen Eckdaten, manchmal ein winziges Bisschen anders).
Beipiel:
Ein vorhin 3x versteigerter Weißer Saphir-Ring, Startpreis 805 €, Ausverkaufspreis 149 € (Faktor 5,4!), der war 3x da und ratz fatz weg.
Ich selber besitze den gleichen Ring , nur mit anderer Artikelnummer. Der hatte als Startpreis 777 €. Im SSV 2010 kostete er 79 € (Faktor 9,8 - da habe ich ihn her), danach im Online-Shop 129 €, im FSV 2011 dann 99 € (3x da, nach ebenfalls geplanten 149 € waren 2 weg, der dritte hat dann den Preis auf 99 € gebracht).
Erkennt einer von Euch einen Unterschied zwischen den Ringen? - Ich nicht!
Die Zahl der Saphire war gleich, das Goldgewicht auch (Sebastian nannte "knapp 4 g" (die exakte Zahl habe ich nicht so schnell im TV entdeckt, wie der Ring weg war), meiner hat 3,93 g. Falls es da überhaupt einen Unterschied gegeben habe sollte, kann er also nur minimalst gewesen sein.
Geändert von Beverley (26.10.2011 um 02:22 Uhr)
Ich seh keinen Unterschied. Aber das ist auch eine Möglichkeit die Preise nach oben zu schrauben...
einen wunderschönen guten morgen,liebe juwelinchen!
@beverley: also,ich erkenne keinen unterschied zwischen den ringen. für mich sehen sie absolut identisch aus.
ich (für mich persönlich) empfinde den HSV als ziemlich teuer. da werden schmuckstücke (z.b. silber) für gerade mal 10€ günstiger als jemals zuvor angeboten. gehts euch da auch so wie mir?
nun zu einem anderen thema: meinem mann.
dem lieben herrn hatte ich erzählt,dass einige von euch ihn gern "ausleihen" würden. meine güte,das hätte ich ja wohl mal für mich behalten sollen.
der kam dann gleich mit ausleihgebühr und so n krams...
und gestern kam er doch glatt auf die idee,mal die zertifikate durch zu schauen. oh oh...
nein,er hat ganz cool reagiert.
zu narmodi: luna finde ich sehr schön.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.....der Artikel wird nachproduziert weil er gut gelaufen ist,kriegt darum auch einen neue Nummer...der Startpreis nach oben gesetzt und fertig ist die Laube!
Schlimmer noch wenn das Design gut gelaufen ist und dann über Material eingespart wird:
Die Steine werden flachen geschliffen, die Accentsteine gegen preiswerte ausgetauscht....der Preis nach oben gesetzt.
Manchmal merkt man wie ein Mod beim präsentieren der Seitenansicht zurückzuckt - da schwebt in einem 10mm hohen Ringkopf oben ein 3-4 mm "tiefer" Stein - und schnell wieder mit der Tafel wackelt.
Ich habe einige Stücke bei denen ich die Nachfolger/Doppelgänger gesehen habe und mich gefreut habe das ich noch die bessere Ware ergattern konnte.
Vor einiger Zeit lief hier die Diskussion um die weissen Accentsteine, das die Diamanten oft so trübe seien. Ganz ehrlich ein SI-Diamant von 0,8 mm finde ich witzlos - aber plötzlich gibt es auch bei hochwertigeren Schmuckstücken keine Diamanten mehr sondern Zirkone oder Topase.
Seit der Zeit wo ich bewusst auf die Eckdaten achte nimmt die Gewinnoptimierung einen immer steileren Weg nach oben.
Silberringe für 99,- werden langsam Schnäppchen.....
Auch ich schließe mich da komplett an. 7stern - besser kann man es nicht auf den Punkt bringen
Ich glaube, dass Juwelo bei den ganz teueren Sachen tatsächlich vergleichsweise günstig ist (siehe W., der sehr oft bei den Nobelraritäten zuschlägt - 10 000 Euro gibt so jemand nicht aus ohne Bescheid zu wissen).
Das meiste Geld wird mit der Masse verdient. Und die klitzekleinen Änderungen fallen der Masse eben nicht auf. Das leidige Thema "Nur mit der Tafel wackeln und - blenden" hatten wir schon öfter. So "muss" man die Seitenansicht und auch die Ringschiene nicht so genau zeigen...
Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass die Ringschienen immer dünner werden. Neulich sprach Tomes über das Thema nach dem Motto: "Auch wir werden uns den höheren Goldpreisen anpassen müssen bzw. weniger Gold pro Schmuckstück verarbeiten."
Das passiert doch schon längst... Gerade kam ein SI-Diamantring mit einem Goldgewicht von 1,3g!
Geändert von Beverley (26.10.2011 um 11:08 Uhr)