Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 198 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880

Thema: Juwelo TV

Trocken Avatar von 7stern

AW: Juwelo TV

Zitat Zitat von Dollie Beitrag anzeigen
    Eben, da kann ich diesen Run irgendwie auch so gar nicht nachvollziehen! Also ICH muss 'nen Mondlicht-Topas nicht unbedingt haben!
    MUSSTE ich auch nicht....aber ich hab ein Paar Sachen - in Gold und in Silber...
    Aber bei so Preise bin ich nicht dabei. Ich habe zwischen 49,- und 69,- für die Silberteile gegeben.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Allwissend Avatar von pretty-ginni

Zitat Zitat von 7stern Beitrag anzeigen
    Aber das ganze Preisgefüge bei Juwelo bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage. Begehrte Steine haben überproportionale Startpreise: Mondlicht habe ich auch schon für weit höhere Startpreise gesehen...wohlgemerkt in Silber! Und das ist nix was so aus dem Berg kommt sondern das Ergebnis eines Beschichtungsverfahrens!!!!
    Je größer das Schnäppchengefühl ist umso kleiner die Gehirnleistung!
    Genau so hat es Herr Ammer bei einer seiner letzten Präsentationen gesagt: Der Juwelo-Kunde bestimmt den Endpreis.
    Gierige Schnellbieter verderben die Preise – müssen im Gegenzug den zu hohen Preis bezahlen, was ich somit sehr gerecht finde.

Der Run auf „Mondlicht und/oder Regenbogen“ ist bisher – immer noch erfolgreich – an mir vorbeigegangen.
    Bin vielleicht ignorant oder sehe es nicht so wie die unendlich vielen Käufer.
    Eventuell dauert es bei mir etwas länger, die Schönheit dieser Schmuckstücke zu erkennen, bin ja lernfähig.

Für mich ist es momentan ein künstlich hochgepuschter Hype auf diese Steine – sorry.

SmaragdFan Avatar von Pariah
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jap - das sag ich doch auch immer: Überlegen die Leute eigentlich nicht? Das habe ich schon soooo oft gesehen!

Aber das ganze Preisgefüge bei Juwelo bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage. Begehrte Steine haben überproportionale Startpreise: Mondlicht habe ich auch schon für weit höhere Startpreise gesehen...wohlgemerkt in Silber! Und das ist nix was so aus dem Berg kommt sondern das Ergebnis eines Beschichtungsverfahrens!!!!

Aber anscheinend stört sich niemand daran das da Teile aufeinander folgen die quasi gleiche Startpreise aber extrem unterschiedliche Zielpreise haben

Das ist das perfekte Beispiel!

Je größer das Schnäppchengefühl ist um so kleiner die Gehirnleistung!

Dem ist echt nichts mehr hinzu zu fügen!

Will ich etwas dringend haben gehe ich bis auf 1/5 des Startpreises....sonst 1/7 oder noch weniger.
    So halte ich es auch ; 20% ist das Maximum was ich zu bezahlen bereit bin und das auch nur wenn ich etwas unbedingt haben will.
    Wobei das nicht für Mondlichttopase gilt Davon besitze ich einen Ring (in Silber)für 59,- damals - viel mehr würde ich auch nicht bezahlen für einen Weistopas mit einer bunten Beschichtung drauf...

Zitat Zitat von pretty-ginni Beitrag anzeigen
    Für mich ist es momentan ein künstlich hochgepuschter Hype auf diese Steine – sorry.
    ....so isses.....aber die glitzern halt so schön....

Ich trage übrigens jeden Tag anderen Schmuck aber ich bin erst 1x auf meinen Schmuck angesprochen worden....ich glaube der wird für Modeschmuckgehalten....kein Mensch kann sich vorstellen das man so viel echten Schmuck besitzen kann.
    Und wenn dann etwas so stark glitzert wie der Mondlichttopas liegt der Gedanke noch näher.
    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.(Georg Christoph Lichtenberg)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ist es auch!!!

@Keyna: herzlich Willkommen hier im Juwelo-Fan-Club!

Zitat Zitat von Orion Beitrag anzeigen
    @Keyna: herzlich Willkommen hier im Juwelo-Fan-Club!

uups.....ganz vergessen....von mir auch ein herzliches Willkommen....ich hoffe du findest ein schönes Schmuckstück bei Juwelo!...und vielleicht folgen dem dann noch weiter.....

ich bin wie ich bin Avatar von Beverley

Keyna - auch von mir herzlich willkommen.

Bei Mondlicht-Topasen waren die Startpreise immer schon im Verhältnis sehr viel höher als bei allen anderen.
    Ähnlich war das bei Shimoyo-Rubellit, auch dort muss ein deutlich höherer Faktor als 7 herauskommen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Gewinn für Juwelo beim Mondlicht-Topas (ist ein beschichteter Weiß-Topas) am besten ist, daher wird ein Hype erzeugt, wenn man den Neukunden wieder und wieder erzählt, dass er der "beliebteste Edelstein unserer Zuschauer" ist. Ich meine, er sieht schon interessant aus (meine Ringe kosteten 59 und 79 Euro), doch auch andere Topase sind schön, und natürlich auch ganz andere Edelsteinfamilien.
    Ich denke, die in der breiten Masse beliebtesten Edelsteine sind immer noch Diamanten...

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Ich denke, die in der breiten Masse beliebtesten Edelsteine sind immer noch Diamanten...
    Beverly, jetzt hast Du mich tatsächlich dazu gebracht, nachzusehen, welches mein Lieblingsstein ist.........nicht was ich dachte, er wäre es, sondern welcher hier am meisten "aufschlägt"......und das Ergebnis hat mich jetzt überrascht.
    Dank Juwelo ist es eindeutig und schlägt mit Längen alles andere: Der Amethyst
    - dann kommt erst der Rubin und weit abgeschlagen - von dem ich immer dachte, er sei mein "Liebling": der Topas in Blauvarianten.

So kann man sich irren...........grübel.........

Inventar Avatar von Dollie

Hi pretty-ginni, ich habe auch gleich mal einen Blick in meine Schmuckschatulle geworfen: bei mir liegen (noch) die Perlen auf Platz 1 (hätte ich auch nicht gedacht), danach und gleich auf folgen die geliebten Blautopase und die Tansanite.
    Geändert von Dollie (30.10.2011 um 16:55 Uhr)

Ich meinte mit den "in der Masse beliebten Diamanten" eher die Masse der "Noch-Nicht-Juwelo"- oder "Neukunden", weil Diamanten da die bekanntesten sind (so ging es auch mir damals). Mittlerweile ist das Bild ein anderes, weil ich nun vieles mehr kenne.
    Auch ich habe Amethyste (als Februar-Kind), verschiedenste Topase und Diamanten. Doch z. Bsp. Tansanite oder Turmaline oder Morganit und Kunzit kenne ich erst seit Juwelo.
    Aber nun musste ich auch mal in mein Schatzkästchen schauen:
    Das Meiste bei mir sind doch noch Diamanten vor Topasen (alle Farben zusammengenommen) vor Perlen (hätte ich auch nicht gedacht) vor Tansaniten und Amethysten gleichauf.
    Geändert von Beverley (30.10.2011 um 17:12 Uhr)

Diamant ist definitiv ein Favorit der Juwelo-Kundschaft....und die Preise sind fast durchgängig bei Juwelo sehr hoch....da kucke ich lieber woanders (z.B. Pfanleihhäuser bei ebay).

Bei mir sind die Safire und Topase in alles Farben an erster Stelle....und die habe ich sonst noch nirgendwo gefunden....Kiwitopas und Kirschtopas - sowas kannte ich in vor-Juwelo-Zeit nicht. Hatte selbst der Schmuckkanal nicht.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hi Mädels,

...meine Lieblingssteine sind eindeutig die Smaragde (damit bin ich wohl die einzige hier ), gefolgt von Amethyst, Turmalin, Tansanit, Morganit, Diamant, Spinell, Demantoid, Sphen.... und alle anderen
    - ich mag sie (fast) alle!

Boah..., aber die Preise heute...
    Na ja, nach dem HSV war das ja zu erwarten.
    Habt ihr die Auktion heute um etwa 14Uhr20 bei Bianca gesehen- Silberohrstecker mit abendrotem Topas 12X10mm oval geschliffen, SP 17??,-
    dann meinte Bianca mit viel Dramatik in der Stimme man gehe jetzt nicht auf 499,-nein, auch nicht auf 399,- nein wir gehen auf 299,- für Sie, liebe Kunden...
    Ich dachte noch da wird doch keiner mitbieten- da ging es schon los- pling pling pling...
    Hallo???? Dreihundert Euro für Silberohrstecker?
    Zum Ende der Auktion ging man dann mit viel Aaaah und Ooooh auf 199,-
    Also ich finde zweihundert Euro für Silberohrstecker mit buntgemachten Weißtopasen eindeutig zu viel.
    Na ja...
    Wie gefällt euch eigentlich die neue Winterkollektion? Sooo viel Neues habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Weiß jemand wann der Web Shop "aufmacht"?

Weiß jemand wann der Web Shop "aufmacht"?
    Ich vermute zum 1.11. - im neuen Magazin kann man einen von 20 Topasringen gewinnen wenn man sein Statement zum neuen Shop gibt.

Meine Laune...
    Psychedelic

.. da bin ich mal gespannt...

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Natürlich ist das Erfahrungssache....aber wir haben alle unsere Berechnungsaformeln um einen akzeptablen Endpreis zu ermitteln.

Will ich etwas dringend haben gehe ich bis auf 1/5 des Startpreises....sonst 1/7 oder noch weniger.

...aber schlußendlich entscheidet jeder für sich was akzeptabel ist

Ich finde auch - das ist die einzige Formel, die letztlich wirklich zählt. Was bin ich bereit, für dieses Schmuckstück auszugeben.

Dann ärgere ich mich auch nicht (zu sehr), wenn genau das gleiche Schmuckstück in einer anderen Aktion ein wenig preiswerter unter die Leute gebracht wird.

Im Gegensatz ist die Freude natürlich übergroß, wenn das bereits gekaufte Stück in einer anderen Aktion weitaus teurer weggeht.

Gestern habe ich einen wunderschönen Regenbogenmondstein-Anhänger gesehen, ordentlich groß, mit mehreren Steinen besetzt, originelle Form.

Der lag bei 99 Euro und ging gut weg und ich dachte noch so: also für 79 würde ich ihn nehmen.

Dann fiel er tatsächlich auf genau diese 79 Euro und ich habe nicht mitgeboten.

Aber so ist das, wenn man eigentlich schon so viel Schmuck hat.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Boah..., aber die Preise heute...
    Na ja, nach dem HSV war das ja zu erwarten.
    Habt ihr die Auktion heute um etwa 14Uhr20 bei Bianca gesehen- Silberohrstecker mit abendrotem Topas 12X10mm oval geschliffen, SP 17??,-
    dann meinte Bianca mit viel Dramatik in der Stimme man gehe jetzt nicht auf 499,-nein, auch nicht auf 399,- nein wir gehen auf 299,- für Sie, liebe Kunden...
    Ich dachte noch da wird doch keiner mitbieten- da ging es schon los- pling pling pling...
    Hallo???? Dreihundert Euro für Silberohrstecker?
    Zum Ende der Auktion ging man dann mit viel Aaaah und Ooooh auf 199,-
    Also ich finde zweihundert Euro für Silberohrstecker mit buntgemachten Weißtopasen eindeutig zu viel.
    Na ja...
    Also, 200 € für Topas-Silberohrstecker sind eindeutig zu viel. Ich habe seit Freitag Mittag kein Juwelo mehr geschaut, doch bisher war nach jedem Ausverkauf erstmal "Hochpreiszeit". Für das Geld habe ich Anfang 2009 einen Champagner-Diamant-WG-Ring bekommen (0,636 ct, 4,49g WG). Ich habe meine Diamanten noch zu günstigeren Zeiten gekauft oder im Ausverkauf - im WSV 2010 sind etliche ehemalige Highlights sehr günstig zu haben gewesen.
    Geändert von Beverley (31.10.2011 um 09:32 Uhr)

Allwissend Avatar von Narmodi

Schicht-Plan für Montag den 31.10. 2011

Schicht 1: Sebastian oder Rebecca (V)
    Schicht 2: Sebastian oder Rebecca (V)
    Schicht 3: ?
    Schicht 4: ?

(Alle Angaben ohne Gewähr , aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt )

(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...! )

Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Montag

(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))

(Schicht 1: 8-10Uhr, 12-14:30Uhr
    Schicht 2: 10-12 Uhr, 14:30-17Uhr
    Schicht 3: 17-19Uhr, 21:30-0Uhr
    Schicht 4: 19-21:30Uhr, 0-2Uhr)
    Optimismus bedeutet NICHT, das zu erwarten was UNMÖGLICH ist,
    sondern das was MÖGLICH ist zu übersehen...!

Ein neues Beispiel für "Hochpreiszeit": Tahitiperle-WG-Ring, Startpreis 2552€, kurz vorm HSV kostete er 299€, gerade wollte man erst 499€ (kein Gebot), bei 399€ waren dann beide weg!

Und auch wieder ein Beispiel dafür das man da versucht einen Hype zu erzeugen.
    Der Ring ist sehr schön....aber wenn ich die in Silber sehe....völlig unregelmässig....und dann die Preise...

Ich hab beim Schmuckkanal einen Anhänger mit 11mm ebenmässiger Tahitiperle in 585er WG mit Brillanten 99€ gegeben.

Juwelo sagt auch nie das es sich um Tahiti-Zuchtperlen handelt.

Der Schmuckkanal ist eben nicht mehr da - ich habe ihn auch nicht mehr erlebt (nur durch Euch davon gehört). Bei diesem Goldring war die Perle aber immerhin rund und ebenmäßig, doch ich weiß, was Du meinst - manchmal gibt es Perlen voller Rillen und Unregelmäßigkeiten, so etwas gefällt mir auch nicht.
    Im Ausverkauf habe ich mal einen Tahiti-Perle-WG-Anhänger mit 9,5mm Perle für 139 € erstanden, vorher kostete der damals 199€...

Es geht nicht darum dem Schmuckkanal nachzutrauern - er ist ein Beispiel das es auch anders ging!

Was mich immer wieder erschreckt ist das der Großteil der Kundschaft im unteren Preissegment kauft und der Meinung ist das Silber erschinglicher ist als Gold.....und dann schrauben sich die Silberpreise auf Goldpreis-Höhe oder noch höher.
    Silberringe für 149,- / 249,- und höher.....oh man...

Ich meinte ja auch nur, dass diese Konkurrenz nun fehlt...
    Gerade nach einem Ausverkauf ist das aber immer wieder zu beobachten - während des Ausverkaufs kommen viele "Frischlinge" dazu, die da gesagt bekommen, dass nach dem Ausverkauf die Preise "natürlich höher sind", und die dann anscheinend alles akzeptieren - wie im Rausch. Wenn man Juwelierspreise oder Designerschmuck gewöhnt ist, mag es auf den ersten Blick vielleicht günstig erscheinen, doch Silberschmuck um die 200 Euro? Das ist zu viel!

Es geht nicht darum dem Schmuckkanal nachzutrauern - er ist ein Beispiel das es auch anders ging!

Was mich immer wieder erschreckt ist das der Großteil der Kundschaft im unteren Preissegment kauft und der Meinung ist das Silber erschinglicher ist als Gold.....und dann schrauben sich die Silberpreise auf Goldpreis-Höhe oder noch höher.
    Da kann man nichts machen - was in dem Fall wohl auch das Beste sein wird.

Bin seeeehr gespannt, in wie weit sich die 49-Euro-Schnäppchen von den 29-Euro-Teilchen unterscheiden.

Bin seeeehr gespannt, in wie weit sich die 49-Euro-Schnäppchen von den 29-Euro-Teilchen unterscheiden.

....warscheinlich die ganzen blassen Retouren vom 29€-Tag....mit den Aufschlägen für die Sendekosten und Versandkosten (war ja Versandkostenfrei) jetzt für 49€......

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Beverley Beitrag anzeigen
    Also, 200 € für Topas-Silberohrstecker sind eindeutig zu viel. Für das Geld habe ich Anfang 2009 einen Champagner-Diamant-WG-Ring bekommen (0,636 ct, 4,49g WG).
    Du sagst es! Übrigens, dein Ring ist toll.

Ja..., unglaublich!

....warscheinlich die ganzen blassen Retouren vom 29€-Tag....mit den Aufschlägen für die Sendekosten und Versandkosten (war ja Versandkostenfrei) jetzt für 49€......

Schicht-Plan für Dienstag den 1.11. 2011

Schicht 1: Rebecca (S)
    Schicht 2: ?
    Schicht 3: ?
    Schicht 4: Tomes (S)

(Alle Angaben ohne Gewähr , aber nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt )

(A.d.R. An alle Mods die sich vielleicht "zu Unrecht beschuldigt" fühlen was meine Beschwerden von wegen "Sagt doch mal (genau) wann ihr das nächste mal da seid, bitte!" angeht - Ich kucke (mit Ausnahme von Tomes, Bianca, Rebecca und Sebastian) nur eure Abmoderationen...! Solltet ihr also WÄHREND DER SENDUNG äußern wann ihr das nächste mal da seid, kriege ich DAS NICHT mit...! Bitte das zu bedenken...! )

Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Dienstag

(Legende: "S"=selbst gesagt, "K"=vom Kollegen gesagt, "V"=Vermutung (Falls nur der TAG, nicht aber die SCHICHT bekannt ist oder aber die Person bekannt dafür ist an dem Tag da zu sein))

Du sagst es! Übrigens, dein Ring ist toll.
    Ich mag diesen Ring auch sehr, er sieht in echt noch viel schöner aus als auf dem Bild.

In ähnlichen Look gab es übrigens vor kurzem einen Mosambikgranat-Silberring mit Weißtopasen an der Seite. Ich habe den Preis nicht mehr im Kopf, es war aber viel zu viel verglichen mit meinem Ring aus WG mit Champagner- und weißen Diamanten an der Seite.

Das mit dem Start des Webshops heute war wohl nix......

Ich frag mich warum die den Shop nicht erst mal online gelassen haben und den Neuen offline vorbereitet haben. Dann hätte es nur eine kurze Zeit Unterbrechung gegeben.

Fortgeschritten Avatar von jandria

Ich vermute mal, dass nicht nur der Onlineshop geändert wird, sondern auch die Datenbank und die Eingabe der Schmuckstücke in den O-Shop und da würde es wahrscheinlich Probleme geben mit der Synchronisierung der bereits verkauften Sachen mit denen die noch da sind. Aber ist nur eine Vermutung

Die Vermutung hab ich auch.....aber braucht man dafür 2 Wochen und mehr?!

Die lassen sich da echt einiges an Umsatz entgehen.....zumal parallel zum HSV da reichlich zugeschlagen worden wäre.

Tja, anscheinend läuft es momentan so gut, dass Juwelo auf diese Einnahmequelle für ein paar Wochen verzichten kann

Meine Laune...
    Psychedelic

Das mit dem Start des Webshops heute war wohl nix......
    Neee, nicht wirklich...

Hallihallo und einen schönen guten Abend!

Rückmeldung zu meinem letzten HSV-Schnäppchen: Habe heute meine Tansania-Rubin-Ohrringe erhalten! sie sind SUPERSCHÖN!!!! Ich kann gar nicht glauben, wie rooooot die sind und wie bezaubernd die schon im künstlichen Licht leuchten und funkeln... wie muss das erst in der Sonne aussehen??!
    Die sind DER Knaller!!! Unglaublich, dass SOWAS von Mutter Natur geschaffen wurde! ...wirklich schön!

@ Beverley: Ist der Pinkfarbene Saphir-Anhänger schon angekommen?

Was die neue Kollektion angeht: Wie findet ihr denn die Edelsteine-in-Edelstein-Nummer? Also diese aufgebohrten (meist) Quarze in denen dann Miniatur-Edelsteinchen "konserviert" werden?? Mir gefällt das irgendwie überhaupt nicht. Das sieht total künstlich aus!
    Geändert von Dollie (01.11.2011 um 20:25 Uhr)

Was die neue Kollektion angeht: Wie findet ihr denn die Edelsteine-in-Edelstein-Nummer? Also diese aufgebohrten (meist) Quarze in denen dann Miniatur-Edelsteinchen "konserviert" werden?? Mir gefällt das irgendwie überhaupt nicht. Das sieht total künstlich aus!
    Die Nummer gibt es schon länger....was sie aber nicht schöner macht. Ich finde auch
    das es total künstlich aussieht....geht gar nicht.....

Könnt ihr da mal Beispiele nennen? Ich hab diese Edelstein-in-Edelstein-Sachen noch nicht gesehen. Danke schön

Schicht-Plan für Mittwoch den 2.11. 2011

Schicht 1: ?
    Schicht 2: ?
    Schicht 3: Sebastian (S)
    Schicht 4: Tomes (S)

Allen Zuschauern und Mitlesern einen schönen Mittwoch

ZUm Thema Edelstein in Edelstein: ich habe mal einen weißen Quarz gesehen, da waren Mini-Tsavorite drin - ist aber auch nicht mein Geschmack.

Rückmeldung zu meinem letzten HSV-Schnäppchen: Habe heute meine Tansania-Rubin-Ohrringe erhalten! sie sind SUPERSCHÖN!!!! Ich kann gar nicht glauben, wie rooooot die sind und wie bezaubernd die schon im künstlichen Licht leuchten und funkeln... wie muss das erst in der Sonne aussehen??!
    Die sind DER Knaller!!! Unglaublich, dass SOWAS von Mutter Natur geschaffen wurde! ...wirklich schön!

Dollie, geht mir auch so - total begeistert über die Farbe - ein Traum und besser als auf dem Bildschirm.

Diese "Kunstwerke" Stein-in-Stein sieht man immer mehr und wer es mag, warum nicht. Nur ist es ja dann kein reiner Edelstein mehr,
    sondern ein Kunstobjekt und für mich auch ein "No-go". Finde es schade um die Steine.

Zitat Zitat von jandria Beitrag anzeigen
    Könnt ihr da mal Beispiele nennen? Ich hab diese Edelstein-in-Edelstein-Sachen noch nicht gesehen. Danke schön
    Guten Morgen an alle!
    hier zwei Beispiele für alle, die dieses Design noch nicht gesehen haben:
    Ring
    Anhänger

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Danke Dollie, ich glaube das Beispiel Anhänger ist das, was ich mal gesehen habe. Mein Geschmack ist das nicht, eben weil es nicht natürlich ist.